Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bayern mit einer (üblichen) Niederlage gegen Gladbach.
Der FCB wird es verschmerzen können. Allerdings fragt man sich, wenn das mit den diversen Coronafällen in der Bundesliga so weitergeht, was das noch mit fairem Wettbewerb zu tun hat.
Am Ende gewinnt der, der am wenigsten betroffen ist.
Betreffend zum Eishockey: gestern mehrere Spielabsagen, und das werden nicht die letzten sein.
Bayern mit einer (üblichen) Niederlage gegen Gladbach.
Der FCB wird es verschmerzen können. Allerdings fragt man sich, wenn das mit den diversen Coronafällen in der Bundesliga so weitergeht, was das noch mit fairem Wettbewerb zu tun hat.
Am Ende gewinnt der, der am wenigsten betroffen ist.
Betreffend zum Eishockey: gestern mehrere Spielabsagen, und das werden nicht die letzten sein.
Stimmt schon, aber da kannst halt nichts machen. Ich finde das Team hat sich ganz ordentlich geschlagen, war sogar die bessere Mannschaft. Aber natürlich muss man das sportliche Geschehen momentan ganz klar unter der Rubrik- „the Show must go on“ einordnen.
Damit muss und kann man leben. Da gibts nun wirklich ganz andere Dinge rund um das Thema- Corona zu berichten und da gehts um Leben und Tot.
Gladbach hätte sich nicht beklagen dürfen, wären sie mit einer Niederlage nach Hause gefahren.
Gladbach hätte sich nicht beklagen dürfen, wären sie mit einer Niederlage nach Hause gefahren.
Nö, hätten sie auch nicht. Klarer Fall.
Aber mit nem Sieg ist die Heimfahrt halt viel schöner.
Aber natürlich muss man das sportliche Geschehen momentan ganz klar unter der Rubrik- „the Show must go on“ einordnen.
mal schauen, wie lange das Ganze noch so zu rechtfertigen ist. Mir gehts jetzt nicht darum, dass einer Mannschaft die Hälfte der Profis gefehlt hat, sondern vielmehr darum, dass das Finanzielle über die Gesundheit der Spieler gestellt wird. Ich hoffe nicht, dass es zu keinem Domino-Effekt wie in der DEL kommt (Iserlohn - München - Wolfsburg).
So unmöglich kann es dann auch ned sein, einzelne Spiele zu verlegen. Klar laufen noch CL, EL und Pokal, aber nachdem eh ohne Zuschauer gespielt wird, kann man auch mal mehr sonntags oder montags spielen oder Partien mit Mannschaften, die nur noch in der Liga aktiv sind, mitten unter in der Woche austragen. Wir leben halt aktuell in einer Pandemie, da muss man halt auch mal kreative Lösungen finden. Ich bin zwar grundsätzlich ein Fan von Spielen am Samstag um halb 4, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
naja, die profis wollen auch gehalt. also müssen Sie ran.
naja, die profis wollen auch gehalt. also müssen Sie ran.
ja sicher, das will jeder. Aber das kann ned wirklich der entscheidende Motivationsgrund sein, zumal die alle weich fallen.
Glaub kaum das die dann nicht bezahlt werden wenn mal ein Spiel ausfällt und selbst wenn reicht das denen doch so auch noch. Siehe Kimmich - weiss jetzt nicht ob Bayern das durchgezogen hat mit seinem Gehalt aber der hat doch trotzdem noch genug gehabt um das zu überbrücken. Und nur weil die Profis sind müssen die unter allen Umständen spielen? Schon ne komische Ansicht finde ich...
Das mit dem Gehalt haben die Bayern-Granden doch auch nur gesagt, damit die Wogen geglättet und die Öffentlichkeit beruhigt wird.
Auch wenn es sicher grenzwertig war, bei 9 Ausfällen, es gab auch schon Situationen, vor Corona, da waren 5 krank und 5 verletzt, bei einem Club. Trotzdem musste gespielt werden 🤷♀️
Es gibt halt die Spielordnung, die vor der Saison von allen Clubs anerkannt wurden. Und die besagt ganz klar, dass bei 15 verfügbaren Spielern (davon 9 Lizenzspieler) ein Antrag auf Spielverlegung abgelehnt werden muss. Man kann das natürlich grundsätzlich in Frage stellen, aber im Moment gibt es diese Regularien und da hat sich die DFL dran gehalten.
Ähnlich wie beim Eishockey stellt sich auch hier die Grundsatzfrage.
Warum stimmt man einem eindeutigen Regularium erst zu, was man dann nicht einhalten will und lamentiert extrem rum wenn es dann eingefordert wird?
Finde den Fehler.
Ähnlich wie beim Eishockey stellt sich auch hier die Grundsatzfrage.
Warum stimmt man einem eindeutigen Regularium erst zu, was man dann nicht einhalten will und lamentiert extrem rum wenn es dann eingefordert wird?
Finde den Fehler.
Weil - bezüglich Pandemie - die Erfahrungswerte fehlten...
Sorry das ist spätestens nach zwei Jahren höchstens noch ein maximal dünnes Alibi. In dem Fall steht da eindeutig drin wieviele Lizenzspieler noch verfügbar sein müssen und auch wie das gezählt wird. Bei solchen Clubs darf man davon ausgehen, dass die Entscheider wissen was das bedeutet.
In den inzwischen vielen Monaten hätte man da dann mindestens Änderungen einfordern müssen. Davon ist nichts bekannt! Erst jetzt fällt den Herren ganz plötzlich auf was sie da eigentlich befürwortet haben. Ganz schwache Arbeit.
Wäre doch alle Welt mit deiner Weitsicht gesegnet... Sorry, dieses
ständige "hätte man längst wissen müssen" ist so superbequem
und einfach
Nö es ist eine völlig legitime Frage.
Was tun die denn bevor Entscheidungen getroffen werden? Denken die mal nach was das bedeutet wozu man zustimmt? Warum stimmen die so wenigen Lizenzspielern zu? Warum fordern sie nicht andere Grenzzahlen wenn ihnen die so nicht passen - bevor sie ihr okay zu sowas geben?
Wenn ich zustimme mit x Linzenzspielern antreten zu müssen - darf ich nachher nicht so rum jammern - ich bin doch selbst Schuld!
Wäre doch alle Welt mit deiner Weitsicht gesegnet... Sorry, dieses
ständige "hätte man längst wissen müssen" ist so superbequem
und einfach
Ich kann für mich (Bsp Verträge uvm.) auch nicht "blind" irgendwas unterschreiben und mich dann hinterher hinstellen und so tun als kann ich nichts dafür was ich da unterschrieben habe! So neu und unbekannt ist diese Pandemie längst nicht mehr das die vertretbare Ausrede der ersten Monate (alles so unbekannt) immer noch reicht.
Ich finde auch die Frage "kann ich mit 9 Lizenzspielern" noch antreten ist doch unabhängig von der Pandemie zu beantworten. Ich stimme ja voll zu, dass man ständig dazulernt und man vieles wirklich noch nicht wissen konnte, was die Pandemie uns so gebracht hat und man da immer wieder neu lernen muss. Aber hier in dem Fall ist das für mich kein gültiges Argument, denn die Spieler stehen nicht zur Verfügung, haben aber keinerlei Auswirkungen auf den Rest der Mannschaft. 9 Spieler sind 9 Spieler sind 9 Spieler.
Hier ist doch mehr das Problem, dass das direkt nach der Winterpause passiert ist und z.B. Bayern 2 erst in 7 Wochen wieder in den Spielbetrieb einsteigt. Dadurch steht die Reserve natürlich überhaupt nicht "im Saft". Das ist sicher Pech. Aber es kann dich immer ungünstig treffen. Hätten die Bayern gestern gegen Fürth gespielt, hätten sie das Spiel vermutlich locker gewonnen. Trifft es dich am letzten Spieltag und du kämpfst noch um einen Platz, dann kann es noch ungünstiger kommen. Das ist eben so.
Auch wenn es sicher grenzwertig war, bei 9 Ausfällen, es gab auch schon Situationen, vor Corona, da waren 5 krank und 5 verletzt, bei einem Club. Trotzdem musste gespielt werden 🤷♀️
Es waren ja nicht nur 9 Ausfälle. Diese 9 fehlenden Spieler, die du wahrscheinlich meinst, sind lediglich die Corona Infizierten aus dem Profikader. Dazu kamen noch die verletzten Goretzka und Stanisic sowie Sarr und Choupo-Moting. Also 13 fehlende Profis.
Bayern hat die Situation angenommen, das Spiel verloren. Muss man akzeptieren und ist erstmal kein Genickbruch. Haken dahinter setzen und nach vorne schauen.
Die Gladbacher können ähnlich wie nach dem Pokalspiel in totale Euphorie verfallen und dann wieder gefühlte 2 Monate nichts auf die Kette bringen.
Die DFL hat an ihren Regeln festgehalten und das Spiel durchgezogen. Wäre auch zu doof gewesen, wenn dann wieder alle vom Bayern Bonus gesprochen hätten. Jedoch muss nun konsequent bei allen anderen Fällen dieser Art genauso gehandelt werden. Jeder Bundesliga Verein hat eine 2. Mannschaft oder zumindest A und B Junioren zum Kader füllen.