1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Ich kenn die Regelung in der 1. Bundesliga nicht genau bzgl. Corona aber wenn den Bayern die Spieler ausgehen im Profikader könnten sie immer noch auffüllen mit welchen aus der 2. Mannschaft, die aus der Regionalliga Bayern.

Da weiß ich z.B. nicht, wie da dass Corona-Protokoll der DFL aussieht, dass dann diese Spieler auch in der DFL einsetzbar sind.

Unabhängig davon, ob es jetzt "meine" Bayern betrifft, oder andere Clubs, ich hoffe, dass man sich da eher auf Spielverlegungen einigt (ich weiß auch, dass der Terminkalender sehr eng ist), als dass man dann Spiele mit der Brechstange und entsprechenden dünnen Kadern durchführt.

Wenn ich mich aber an den 1. Spieltag und Mainz zurückerinnere........

• Soweit ich weiss wurde das in sofern geregelt das man mindestens 15 Spieler braucht und davon aber 9 Profis sein müssen. Alles was darunter ist berechtigt zu ner Spielverlegung wie es ja auch schon öfter in Liga 2 der Fall war und wieso sollte das dann bei Bayern anderst sein denn die Profivereine haben ja alle u23 Mannschaften.

Und bei Bayern sind es im Moment genau die 14 Spieler und wenn da noch ein Profi ausfällt wird da wohl ne Verlegung beantragt!

• Da weiß ich z.B. nicht, wie da dass Corona-Protokoll der DFL aussieht, dass dann diese Spieler auch in der DFL einsetzbar sind.

Unabhängig davon, ob es jetzt "meine" Bayern betrifft, oder andere Clubs, ich hoffe, dass man sich da eher auf Spielverlegungen einigt (ich weiß auch, dass der Terminkalender sehr eng ist), als dass man dann Spiele mit der Brechstange und entsprechenden dünnen Kadern durchführt.

Wenn ich mich aber an den 1. Spieltag und Mainz zurückerinnere........

Guten Tag

Kann man nachlesen 😉😉

In der DFL-Spielordnung ist klar geregelt unter welchen Rahmenbedingungen ein Bundesliga-Spiel stattfinden muss. In Paragraph 2 heißt es unter Punkt 3 („Absetzung wegen Erkrankung von Spielern“), dass eine Mannschaft „mehr als 15 spielberechtigte und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler“ haben muss. Davon mindestens neun Lizenzspieler und ein Torwart.

• Guten Tag

Kann man nachlesen 😉😉

In der DFL-Spielordnung ist klar geregelt unter welchen Rahmenbedingungen ein Bundesliga-Spiel stattfinden muss. In Paragraph 2 heißt es unter Punkt 3 („Absetzung wegen Erkrankung von Spielern“), dass eine Mannschaft „mehr als 15 spielberechtigte und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler“ haben muss. Davon mindestens neun Lizenzspieler und ein Torwart.

Und was müssen die Spieler aus der zweiten Mannschaft für Voraussetzungen erfüllen, damit sie nach dem Corona-Protokoll der DFL spielberechtig sind?

Das war nämlich meine Frage in dem von dir schwarz markierten Teil, vorauf du aber trotzdem nicht eingehst ;)

• Soweit ich weiss wurde das in sofern geregelt das man mindestens 15 Spieler braucht und davon aber 9 Profis sein müssen. Alles was darunter ist berechtigt zu ner Spielverlegung wie es ja auch schon öfter in Liga 2 der Fall war und wieso sollte das dann bei Bayern anderst sein denn die Profivereine haben ja alle u23 Mannschaften.

Und bei Bayern sind es im Moment genau die 14 Spieler und wenn da noch ein Profi ausfällt wird da wohl ne Verlegung beantragt!

Wieviele "Vertrags-Amateure" dürfen denn aktuell in der Bundesliga gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen?

Der FC Bayern hat damit ja schon so seine Erfahrungen........ :pfeif:

• Wieviele "Vertrags-Amateure" dürfen denn aktuell in der Bundesliga gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen?

Der FC Bayern hat damit ja schon so seine Erfahrungen........ :pfeif:

"Wie viele Ersatzleute die Münchner vor der Saison bei der DFL zwecks Spielberechtigung gemeldet haben, haben sie nicht bekannt gemacht. Die Liste liegt der DFL vor und ist nicht öffentlich einsehbar. Im Meldeverfahren treffen die Vereine ohnehin ihre eigenen Entscheidungen: Manche melden ihre komplette Regionalliga-Mannschaft, manche melden lediglich einzelne Spieler."

Quelle

• Da wird man schlussendlich abwarten müssen aber ich hab jetzt auch schon öfter gelesen dass das Spiel kurz vor der Verlegung steht weil Bayern im Moment nur noch die 15 Spieler hat die gefordert sind. Daher geh ich mal von aus das da nicht der ganze Kader der "Zweiten " gemeldet wurde und Batista-Meier zb ja auch verkauft wurde mittlerweile. Den hat man vll sogar noch gemeldet aber die meisten jüngeren wohl eher nicht. Denke mal das da die gemeldet wurden die auch schonmal in der Bundesliga auf der Bank waren.

• unabhängig davon, dass ich Bayernfan bin, bin ich für eine Verlegung. Die Gladbacher sollen ja auch vier Fälle haben, wenn ich mich recht erinnere.

Vor kurzem spielte Iserlohn in München. Danach hätte Iserlohn gegen Straubing gespielt, was jedoch wegen einiger positiver Fälle bei den Roosters abgesagt wurde. Heute wurde das Spiel der Münchner in der CHL abgesagt. Mag einen kausalen Zusammenhang haben, oder auch nicht.

• unabhängig davon, dass ich Bayernfan bin, bin ich für eine Verlegung. Die Gladbacher sollen ja auch vier Fälle haben, wenn ich mich recht erinnere.

Vor kurzem spielte Iserlohn in München. Danach hätte Iserlohn gegen Straubing gespielt, was jedoch wegen einiger positiver Fälle bei den Roosters abgesagt wurde. Heute wurde das Spiel der Münchner in der CHL abgesagt. Mag einen kausalen Zusammenhang haben, oder auch nicht.

Vor allem, bei Red Bull wurde die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt.

Jetzt bei den Bayern kann man evtl. noch sagen, die Spieler wurden positiv getestet noch bevor sie nach dem Urlaub wieder im Trainingsbetrieb Kontakt zueinander hatten, aber bei den vielen Absagen im Eishockey, Basketball, oder auch Volleyball, da wird es bald wieder die Fragen geben, ob die Fußballbundeliga bevorzugt behandelt wird.

• Guten Tag

Ulreich – Pavard, Süle, Davies – Kimmich, Roca – Gnabry, Müller, Sabitzer, Musiala – Lewandowski.

Das wäre die Notelf 😉😉

• Gladbachs einmalige Chance, die Niederlagenserie zu beenden........wenn das Spiel überhaupt noch stattfindet, es gibt wohl auch noch weitere Infizierte im Staff, außer Dino Toppmöller, die aber noch kein (großes) Thema in der Presse sind.

Frau Krüger

• Goretzka trainiert ja auch wieder und bei dem gehts wohl auch und dazu noch Tilman also hätte man zumindest 2 Auswechselspieler. Vll doch noch der ein oder andere von den Nachwuchsspielern. Auch wenn dann sehr viel fehlen hätte man gar keine so schlechte Mannschaft und bei Gladbach fehlen ja auch ein paar Spieler aber mir wäre ne Verlegung trotzdem lieber. Mich würde ja auch mal interessieren wie lange die dann alle in Quarantäne sind denn das wurde ja auch nicht gesagt denn wenn die alle 10 oder 14 Tage sind dann hast du das Problem ja nächste Woche auch noch!

• Guten Tag

Ulreich – Pavard, Süle, Davies – Kimmich, Roca – Gnabry, Müller, Sabitzer, Musiala – Lewandowski.

Das wäre die Notelf 😉😉

Also fehlt bei den Bayern gerade mal der zweite Anzug. Dafür so ein Aufstand. Ich wüsste jetzt nicht, was Schäbisch-Gläbisch dem entgegensetzen soll.

• Goretzka trainiert ja auch wieder und bei dem gehts wohl auch und dazu noch Tilman also hätte man zumindest 2 Auswechselspieler. Vll doch noch der ein oder andere von den Nachwuchsspielern. Auch wenn dann sehr viel fehlen hätte man gar keine so schlechte Mannschaft und bei Gladbach fehlen ja auch ein paar Spieler aber mir wäre ne Verlegung trotzdem lieber. Mich würde ja auch mal interessieren wie lange die dann alle in Quarantäne sind denn das wurde ja auch nicht gesagt denn wenn die alle 10 oder 14 Tage sind dann hast du das Problem ja nächste Woche auch noch!

Für Bayern gilt aktuell (noch):

"Seither unterliegen alle Personen, die als enge Kontaktpersonen von Indexfällen mit Omikron-Infektion eingestuft werden, einer 14-tägigen Quarantänepflicht. Die Quarantänedauer kann nicht verkürzt werden und eine Beendigung der Quarantäne ist nur mit negativem Ergebnis eines Nukleinsäuretests (i.d.R. PCR-Test) möglich. Für Geimpfte und Genesene gibt es aufgrund der bislang nicht sicher bekannten Eigenschaften und der mutmaßlich höheren Ansteckungsfähigkeit der Variante Omikron dabei keine Ausnahmen."

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/ha…stellte-fragen/

• Das habe ich schon gewusst aber es wurde ja der Virustyp nicht genannt und wenns nicht Omikron ist dann verkürzt sich die Dauer ja soweit ich weiss

Darüber DISKUTIERT die Politik, allerdings nur für unverzichtbare Berufe, wie Pfleger, Feuerwehrleute, Polizist:in, ect und auch nur, wenn dort extreme Unterbesetzung droht.