1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Das war kein Foul an Reus. Das fallen von Reus passt nicht mit dem Körperkontakt überein ;)

    Hach.....3 1/2 Jahre hat man darauf warten müssen. Im italienischen TV wurde es übrigens schnell abgehandelt. Haaland bei der Entstehung im Abseits. Wobei ich nicht weiß ob das so richtig ist/war

  • hervorragende Erklärung von Zwayer bei Sky. Genau so hätte ich beide Situationen gesehen. Klar ist das bitter für den BVB, aber man sollte schon unterscheiden zwischen Handspiel und Foulspiel.

  • Ach, Marco Reus… Wenn wir bei sowas immer Elf-

    meter pfeifen, wirds affig

    Langsam. Genau das ist der Rotz mit dem Videobeweis. Da gibt es oben den Kontakt, und er trifft unten. Und zwar nicht den Ball. Und das alles bei hoher Geschwindigkeit. Ist das ein 100% Elfmeter? Ich bin bei 80%, von 10 Schiedsrichtern pfeiffen den 8. Und in Zeiten des Videobeweis ist das eine Szene, die er sich anschauen MUSS. Denn gar nichts war das nicht.

    Hummels ist klar ein Elfmeter, nichts anderes. Aber warum geht er da so hin, das ist so überflüssig. Bellingham steht da, er steht da. Wo soll Müller da hin schießen?

    Und genau da ist das Problem des BVB: Die Qualität in der Abwehr. Allen voran Hummels, dem einfach auf diesem Niveau mittlerweile so viel fehlt. Beim 1:1 schon, das ist jämmerlich. Da will er irgendwie in den Zweikampf mit Müller kommen, wo ein Mann mit der Erfahrung einfach wissen muss, das er es nicht schafft. Da lauf ich durch und gehe auf den zweiten Ball bzw. versuche den Passweg zu zumachen. Beim 1:2 kann er nix dafür, aber auch das ist fehlende defensive Qualität. In welcher Welt knall ich so einen Ball quer in Hüfthöhe durch den eigenen Strafraum, Herr Guerreiro? Irgendwann wechselt man, da kommt dann ein Nico Schulz. Meine personifizierte Hoffnung, das auch ich Bundesliga spielen könnte. Dieses was auch immer da bei der letzten Ecke, wo er in 3 Bayern rennt, jesses. Vorher hat er den Ball komplett frei, den chippe ich da vorne rein.

    Und dieses Gespiele da hinten, dieses zwingende auf Teufel komm raus flach rausspielen. Ich war in Wolfsburg, da funktionierte das schon gar nicht und man kam kaum raus. Warum hält man daran fest, Rose? Vor allem hast doch vorne dadurch Platz ohne Ende, mit einem langen Ball bist du über 4 oder 5 Mann drüber. Das machen die Bayern überragend. Gegner stellt zu, flacher Ball ganz raus, langer Ball, nachrücken. Einfacher gehts nicht.

    Und dann Zwayer. Sorry, unglücklich beschreibt es noch schön. Rose zweimal Gelb, ok. Kann man so geben. Aber ungefähr 2 Minuten nach Roses erster gelber Karte baut sich Nagelsmann 1 Meter vor dem 4. Offiziellen auf und schreit ihn an. Das ist dann nix? Come on. Nach dem 2:3 spielt Davies da außen klar mit der Hand, geht weiter. Die nicht gegebene Ecke kurz vor Schluss bei Malens Seitfallzieher-Versuch. Da wo Zwayer steht hat er freien Blick, das muss er sehen das Upamecano den mit der Brust klärt.

    Am Ende ist es halt die Qualität, die den Unterschied macht. Da fehlt es bei Dortmund einfach, vor allem in der Abwehr. Vielleicht hat Hummels selber ein Einsehen und hört nach der Saison auf. Ein Guerreiro ist offensiv gefällig, defensiv ist das auch kein Top-Niveau. Meunier ist solide, mehr ist das auch nicht. Und von der Bank kommt dann ein Schulz, Passlack oder Knauff. Will man damit ernsthaft Titel gewinnen? Da können ein Haaland und ein Bellingham (was ein überragender Fußballer - mit 18!) noch so Qualität haben...

  • Das war kein Foul an Reus. Das fallen von Reus passt nicht mit dem Körperkontakt überein ;)

    Hach.....3 1/2 Jahre hat man darauf warten müssen. Im italienischen TV wurde es übrigens schnell abgehandelt. Haaland bei der Entstehung im Abseits. Wobei ich nicht weiß ob das so richtig ist/war

    Genau das würde mich auch interessieren. War Haaland davor im Abseits? Leider im deutschen TV bis jetzt nicht aufgelöst. Meine erste Wahrnehmung war auch abseits.

    Die Szene mit Hummels war für mich eine typische Situation für ein strafbares Handspiel.

    Und das Reus als Kapitän lieber über den Schiri meckert anstatt einfach Mal Klipp und klar zu sagen,dass alle 3 Tore aus individuellen Fehler entstehen muss man auch nicht verstehen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Klar ist das bitter für den BVB, aber man sollte schon unterscheiden zwischen Handspiel und Foulspiel.

    Falls du mich meinst, ich habe Handspiel mit Handspiel verglichen. Boateng ging damals auch mit dem Arm zum Ball. Da war es natürlich kein 11m.


  • Genau das würde mich auch interessieren. War Haaland davor im Abseits? Leider im deutschen TV bis jetzt nicht aufgelöst. Meine erste Wahrnehmung war auch abseits.

    Bei den italienischen hab ich nix gefunden. Kann nur was bei Twitter zeigen bei dem auch Honigstein das bestätigt das es abseits war.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also Kommentare schauen und da ist auch ein Bild drin. Will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

  • Da gehe ich fast komplett mit.

    Ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist aber bei den 80% gegen Reus greift kein VAR ein, keine Überprüfung - keine 11m - Dagegen sind es bei Hummels auch keine 100% (finde ich zumindest wenn man sich in Erinnerung ruft, die Absicht soll wieder mehr Gewicht bekommen beim Handspiel??) aber da gab es auch erst keinen Pfiff, dann greift aber der VAR ein!

    Natürlich waren beide ersten Bayern-Treffer klare, krasse Fehler der Dortmunder (1x Hummels, 1x Guerrero) und das hat dann schonmal was mit Klasse/Qualität zu tun. Trotzdem wäre es mir lieber das solch wichtigen Spiele nicht so entschieden werden wie heute!

    Dortmunds Kader hat nicht die Qualität der Bayern, aber heute hat etwas anders viel zu viel Einfluss. 99 Minuten hat man mehr laufen lassen als abgepfiffen, nur einmal etwas anders! Das passt irgendwie dann nicht so ganz.

  • Ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist aber bei den 80% gegen Reus greift kein VAR ein, keine Überprüfung - keine 11m - Dagegen sind es bei Hummels auch keine 100% (finde ich zumindest wenn man sich in Erinnerung ruft, die Absicht soll wieder mehr Gewicht bekommen beim Handspiel??) aber da gab es auch erst keinen Pfiff, dann greift aber der VAR ein!

    Da ist er, der springende Punkt. Plus die Personalie Zwayer. Warte ja seit längerem auf das "das gleicht sich alles aus".

  • Da ist er, der springende Punkt. Plus die Personalie Zwayer. Warte ja seit längerem auf das "das gleicht sich alles aus".

    Ok. Zwayer hat uns das Pokalfinale gekostet. Jetzt gleicht es sich aus.

    Geht's dir nun besser?

    Unabhängig davon das es der VAR in dem Fall wäre.

    Ich verstehe den Frust, aber nicht die Diskussion.

  • Falls du mich meinst, ich habe Handspiel mit Handspiel verglichen. Boateng ging damals auch mit dem Arm zum Ball. Da war es natürlich kein 11m.

    Damals hätte es nicht für den Titel gereicht und heute reicht ein unentschieden auch nicht. Du hast zu hohe Ansprüche für deine AG.

  • Ich verstehe den Frust, aber nicht die Diskussion.

    Diese Diskussionen wird es immer geben, vorallem so lange der, der Schmiegeld annahm und Betrug im Fußball verheimlichte, weiterhin pfeifen darf. Ein Skandal das er überhaupt noch pfeift.

    Und so lange wird es auch diese Diskussionen geben. Zumindest im Zusammenhang mit Zwayer und kritischen Entscheidungen.

  • Und das Reus als Kapitän lieber über den Schiri meckert anstatt einfach Mal Klipp und klar zu sagen,dass alle 3 Tore aus individuellen Fehler entstehen muss man auch nicht verstehen.

    Das macht er schon, auf Nachfrage räumt er das

    deutlich ein.

    Hummels irgendwo zwischen Absicht - im Sinne von

    „da muss ich unbedingt hin“ - und dämlich - im Sinne

    von „da sollte ich mit meiner Erfahrung geschickter

    agieren“…

    Laut Reus hat Zwayer gesagt, dass der VAR auch

    „seine“ Szene angeschaut hat. Die schauen das alles

    an und dann wird entschieden, ob gleich entschie-

    den wird oder der Schiri nochmal raus geht.

    Und dann Zwayer. Sorry, unglücklich beschreibt es noch schön. Rose zweimal Gelb, ok. Kann man so geben. Aber ungefähr 2 Minuten nach Roses erster gelber Karte baut sich Nagelsmann 1 Meter vor dem 4. Offiziellen auf und schreit ihn an. Das ist dann nix? Come on. Nach dem 2:3 spielt Davies da außen klar mit der Hand, geht weiter. Die nicht gegebene Ecke kurz vor Schluss bei Malens Seitfallzieher-Versuch. Da wo Zwayer steht hat er freien Blick, das muss er sehen das Upamecano den mit der Brust klärt.

    Wie viele dieser Szenen bewertet wirklich Zwayer? ;)

    Natürlich ist er der „Hauptschiedsrichter“, aber die

    Karten von Rose werden ihm doch vom Rand ge-

    meldet. Und da wird Rose offenbar „deutlicher“ ge-

    worden sein als Nagelsmann. Und bei Nagelsmann

    war es - zumindest soweit via TV erkennbar - diese

    eine Szene, Rose ist ja ab einem gewissen Punkt

    da draußen nur noch abgegangen wie ein Zäpfchen.

    Ecke muss der Linienrichter anzeigen, bei der Aktion

    von Davies (find ich nicht so eindeutig oder ich hab

    die falsche im Kopf) genauso…

  • Also, sorry, Hummel ala Superman und ihr sagt „keine Absicht“? 😳😳 allein bei diesen Aussagen, kann ich den Rest der Argumentation nicht mehr ernst nehmen 🤷‍♂️

    Du liest hier schon mit was geschrieben wird?

  • Also falls wer in den sozialen Medien irgendwo noch ein Foto mit einer kalibrierten Linie die belegt ob es Abseits oder kein Abseits vor der Elfer-Situation von Reus findet, bitte her damit. Mich würde das tatsächlich echt interessieren, habe aber bislang noch kein Foto oder ähnliches im Internet finden können. Auch im deutschen Fernseher wurde das bisher leider nicht aufgelöst.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • BDWFan

    Vielleicht zeigen sie es ja morgen Vormittag in einem der Frühschoppen-Sendungen mit all den trinkenden Experten, nach dem alle anderen Entscheidungen von Zwayer für richtig befunden wurden.

  • Diese Diskussionen wird es immer geben, vorallem so lange der, der Schmiegeld annahm und Betrug im Fußball verheimlichte, weiterhin pfeifen darf. Ein Skandal das er überhaupt noch pfeift.

    Und so lange wird es auch diese Diskussionen geben. Zumindest im Zusammenhang mit Zwayer und kritischen Entscheidungen.

    Weißt du was ich grad etwas genieße. Beim Pokalfinale 18 wurde ich/wir ziemlich abgebügelt von den Bayern-Gegner. Jetzt ist es "andersrum" und schon gelten die Argumente nicht mehr. Nicht falsch verstehen. Bin selbst alles andere als ein Fan von dem Schiri und stimme mit dir überein.

    Aber ich verweise auf meinen nächsten Satz - den du leider nicht zitiert hast - das in dem Fall Schuld vom VAR wäre und nicht von Zwayer.

    Unabhängig davon. Es wäre überprüft worden und hätte wahrscheinlich Freistoß für Bayern gegeben. Also was solls.

    Außerdem wird sowas international eh nie gegeben. Aber im rumflennen ist Dortmund eh Meister mit seiner Heulsusi und dem Mentalitätsmonster Marco Reus

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (4. Dezember 2021 um 22:37)