1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Es gibt Ticker-Meldungen, dass die weiteren 4 ungeimpften Bayern-Spieler auch wieder in Quarantäne müssen.

    Es gibt wohl einen weiteren Corona-Fall im Umfeld der Bayern-Mannschaft.

  • Mit Kiev in einer eh schon entschiedenen Champions League-Gruppe und einem Heimspiel gegen Bielefeld ist das für die Bayern noch in einer verhältnismäßig erträglichen Saisonphase passiert. Ich wäre ja für mindestens zwei Wochen Quarantäne, dann würden die nämlich alle am 4.12. in Dortmund noch fehlen. ;)

  • Da hat die Bayernführung versagt! Es halten sich zig Ärzte im Dunstkreis der Mannschaft auf. Da wäre es deren Pflicht gewesen für eine entsprechende Aufklärung innerhalb des Teams zu sorgen. Des Weiteren hat es der Club versäumt seine Angestellten auf ihre besondere Vorbildfunktion hinzuweisen. Auch die Tatsache der enormen, wirtschaftlichen Risiken des Clubs, die im Falle eines Ausfalls seines spielenden Personals, auf diesen zukommen können, gar nicht zu reden von Imageschaden, wurde hier schmählich vernachlässigt. Der Hebel dabei wäre furchtbar einfach und vor allem durch jedes, bereits geltende Gesetzt umsetzbar gewesen: du spielst nur wenn du geimpft bist! Das geht, da Spieler nun mal keine alternativen Schutzmaßnahmen auf dem Feld einhalten können, wie Abstand halten oder Maske tragen.

    Noch dazu hat der Fußball nicht verstanden (oder er nimmt es als selbstverständlich hin), welch privilegierte Stellung er in unserer Gesellschaft einnimmt. Damit ist aber auch eine Verantwortung verbunden!

  • vielleicht kam der Oberhausarzt und Impfsachverständige ja aus Wemding. :seestars: :seestars: :seestars:

    Ich hab keine Ahnung, aber die haben ihren Job nicht gemacht. Und ich möchte betonen, dass sich diese Kritik nicht nur auf den FC Bayern erstreckt. Das gilt auch für die anderen Clubs, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen. Da ist jedes normale Wirtschaftsunternehmen mittlerweile besser aufgestellt als die Clubs. Die Spieler sind letztendlich Diejenigen, die das Geld für ihre Vereine verdienen. Sei es durch verkaufte Eintrittskarten, sportlich Preisgelder, TV- Gelder oder Sponsoreneinnahmen. Sie sind per Vertrag dem Wohlergehen ihrer Vereine verpflichtet! Und da gehört es eben zur Aufgabe der med. Abteilung die Spieler Fit und spielfähig zu halten/ machen. Ich hab da eine eindeutige Meinung dazu und ob ein Spieler spielt oder nicht, ist rein die Entscheidung der sportlichen Leitung und damit des Clubs. Hier nicht entsprechend agiert zu haben, trotz aller vorhandenen Informationen, halte ich für grob Fahrlässig. Eine Fahrlässigkeit, die zudem auch noch vom dt. Steuerzahler ausgeglichen wird!

  • Noch dazu hat der Fußball nicht verstanden (oder er nimmt es als selbstverständlich hin), welch privilegierte Stellung er in unserer Gesellschaft einnimmt. Damit ist aber auch eine Verantwortung verbunden!

    Wenn das schon ewig so ist, dann fühlt es sich einfach nur ganz normal an, dann ist man doch nicht mehr privilegiert.

  • Wenn das schon ewig so ist, dann fühlt es sich einfach nur ganz normal an, dann ist man doch nicht mehr privilegiert.

    Das mag ja auch vom Status her so sein. Ganz sicher aber nicht was die Gesetze und die Verantwortung betrifft. Das mag nicht jedem Gefallen, aber Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Dazu gibt es Clubs, die dieser Verantwortung vollumfänglich nachgekommen sind und die in genau der Art agiert haben. Der BVB gehört da dazu. Und um das noch anzufügen: wenn ich ein sportlicher Gegner bin, dann möchte ich schon die Gewissheit haben, dass mein Gegenüber beim Vollkontaktsport- Fußball alles dafür getan hat, damit ich mich nicht infiziere. Stellt sich zudem heraus, dass dies bei einem guten Teil aller Profispieler nicht der Fall ist, dann werden die Verbände gezwungen sein zu reagieren und das bedeutet letztendlich Spielabsagen. Damit hätte dann die Freiheit weniger dazu geführt, die Freiheit vieler maßgeblich zu beschränken und das ist weder mein Begriff von Freiheit, noch von Demokratie.

  • Das zeigt genau die Schizophrenie.

    Du weißt von JK genauso nichts wie von allen anderen die sich infizieren. Das einzige was bekannt ist er lässt sich nicht impfen, genauso wie die anderen Millionen. Keiner weiß ob und wie gut er sich an alles mögliche hält, besonders privat. Genauso wie bei den anderen!

    Trotzdem liest man bei dir und anderen zu JK im Vergleich zu den vielen anonymen und weit weniger prominenten infizierten Umgeimpften weit mehr Milde heraus.

    Auf die anderen wird min. mit Querdenker, AFD-Wähler und noch weit schlimmeren Attributen (überspitzt zusammen gefasst assoziale Ar..lö..) auch hier drin verbal und eigentlich auch idiologisch seit nun schon auch wieder Monaten eingeprügelt. Vieles wird da einfach und primitiv über einen Kamm geschert, aber der "liebe JK" bleibt da den ganz harten Vergleichen/angeblichen Zusammenhängen weitgehend aussen vor. Da gibts kaum was von assozial, AFD uvm schlimmeren zu lesen, was bei allen anderen sofort und nahezu inzwischen überall als große Keule ausgepackt wird.

    Ich finde das bemerkenswert seltsam und wirkt schon sehr unterschiedlich im Umgang. :/

    Wo habe ich mich den derartig negativ zu den Ungeimpften geäußert, wie du es mir hier und in #1014 unterstellst?

    Das dürfte es nicht geben, daher sind deine Unterstellungen mir gegenüber einfach Bullshit, das muss man auch so in der Deutlichkeit sagen.

    Ich habe mich wahrscheinlich in den Augen einiger User sogar zu sanft gegenüber der Ungeimpften geäußert, weil in meinen Augen die Ungeimpften zwar eine gravierende Rolle aktuell spielen, aber nicht derart die Sündenböcke sind, wie aktuell gerne dargestellt, das ist jetzt einfach nur eine sehr bequemer Lösung, die aber einfach nicht ausreichen wird.

  • Ironie pur! Der Kontakt der in Quarantäne befindlichen Bayern-Spieler war wohl Kaderplaner Neppe, der beim Gespräch mit den Spielern Gnabry & Co. zugegen war. War dieser dann auch nicht geimpft oder doch, aber Impfdurchbruch?

  • Bei den vielen Tests von denen immer gesprochen wird - sicher ein Mysterium

    Müssen denn jetzt auch Geimpfte verpflichtend getestet werden?

    In der DEL ja, einmal diie Woche mit PCR (Ungeimpft dreimal die Woche PCR), aber wie ist es beim Fußball?

    Zur zeit der Infektion von Nagelsmann mussten Geimpfte nicht getestet werden.

    Mich würde es nicht wundern, wenn da bei den ganzen Aussagen gerade vom Fußball auch sehr viele Nebelkerzen dabei wären.

  • Thorgan Hazard (BVB) hat es auch erwischt ... positiv getestet.

    Genau jetzt, wo der BVB so (in Richtung der Bayern, sowohl als auch) betont hat, dass beim BVB alle geimpft sind und man seine Hausaufgaben gemacht hätte..........

  • Genau jetzt, wo der BVB so (in Richtung der Bayern, sowohl als auch) betont hat, dass beim BVB alle geimpft sind und man seine Hausaufgaben gemacht hätte..........

    Was soll das jetzt? Ablenkungsmanöver? ;)

    Hazard ist voll geimpft (sofern er nicht mit Markus Anfang im Impfzentrum war) und hat sich infiziert, wie es zur Zeit überall in Deutschland ständig passiert. Es zerreißt aber dem BVB jetzt nicht den halben Kader.