1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Diese "natürliche Haltung" gibt es nicht mehr, es geht wohl hauptsächlich noch um die Absicht und da sieht es tatsächlich so aus als ob er den Arm wegziehen will.

• Diese "natürliche Haltung" gibt es nicht mehr, es geht wohl hauptsächlich noch um die Absicht und da sieht es tatsächlich so aus als ob er den Arm wegziehen will.

Richtig - und die neue Auslegung perfekt in einem

Spiel gezeigt. Denn Kampl geht mit dem Arm hin zum

Ball. Sagt er ja auch selbst, dass er sich nochmal

eindreht, weil der Ball die Richtung minimal ändert

und er eben nicht mit der Brust, sondern mit dem Arm

dran ist.

• The_Iceman

Am 4.12. in Dortmund und es kommt natürlich auf das Spiel drauf an.

Ich persönlich finde das Verhalten von Dortmund schon seit paar Jahren einfach lächerlich. Vor allem Watzke betont, ja Meisterschaft etc.. Und wo war das ein Spektakel? Dank Leverkusen. Weil die Dortmund zum Toreschießen eingeladen haben.

• Natürlich hat Leverkusen seinen Anteil daran. Aber solche Spiele gefallen mir persönlich weit besser, als ein langweiliges 3:0 oder so. Zumal das Spiel gedreht wurde und auch noch tolle Tore dabei waren. Vorallem das von Julian und der Freistoß von Jude.

Daher Spektakel.

Und was die Meisterschaft betrifft, nach 9 Titeln für die Seppel in Folge, juckt mich nicht mehr. Ich will den BVB spielen und wenn möglich siegen sehn. Der Rest ist mir relativ egal.

Und wenn es bei denen da unten doch mal drunter und drüber geht, dann mal sehen ob es wieder zu einem Titel reicht.

Und was soll Watzke denn sonst sagen? Klar geht es jede Saison um die Meisterschaft, wenn auch die Chancen auf den Titel recht gering sind. Aber dennoch reden wir hier von einem Top 4 Team. Und wenn die Seppel mal verkacken, dann hat der BVB gute Chancen. Aber die spielen halt oft in ihrer eigenen Liga, wobei auch da bestimmt mal ein zwei schlechte Jahre kommen werden. Die Frage ist nur wann.

Und wenn es beim BVB zu mehr nicht reicht, dann ist es eben so. Wem das nicht gefällt kann sich ja in Bettwäsche des FC Bayern betten.

Ok, danke, so macht es dann schon Sinn.

Also so klar ist der Fall nicht, wenn man die heute im DoPA zitierten Regelpassagen gesehen hat (wir gehen mal davon aus, dass die da nichts Falsches gezeigt haben), da spielt auch die unatürlich Vergörsserung der Körperfläche immer noch ein Rolle.

Bei Müller kommt da wohl "rettend" dazu, dass er versucht hat den Arm wegzuziehen, aber wenn da auf den Punkt gezeigt worden wäre hätte man sich in meinen Augen trotzdem nicht beschweren können.

Ich fand halt den Bodycheck im dortmunder Strafraum noch deutlicher , daher mein "Elfmeter-Dusel" zu Beginn der Diskussion.

• Also das Freißstoßtor war von Guerreiro.

• Also so klar ist der Fall nicht, wenn man die heute im DoPA zitierten Regelpassagen gesehen hat (wir gehen mal davon aus, dass die da nichts Falsches gezeigt haben), da spielt auch die unatürlich Vergörsserung der Körperfläche immer noch ein Rolle.

Bei Müller kommt da wohl "rettend" dazu, dass er versucht hat den Arm wegzuziehen, aber wenn da auf den Punkt gezeigt worden wäre hätte man sich in meinen Augen trotzdem nicht beschweren können.

Also Talisker hat da wohl auch eine andere Regelauslegung.

• Macht ihn für mich nicht zum schlechten Sportvorstand! Wie vieles andere auch, aber auf ihn hat man sich eben eingeschossen!

Außendarstellung/sich nach Außen verkaufen können und seine Arbeit gut machen sind halt zwei unterschiedliche Dinge (auch wenn mir bewußt ist, dass bei dem Job die Außendarstellung auch dazugehört).

Ist wie in der Politik, da kommt auch auch zu oft auf die Außendarstellung an, und zu wenig auf Inhalte und Entscheidungen.

• Man muß Hasan S. auch zu gute halten, daß Deutsch nicht seine wirkliche Muttersprache ist, auch wenn er bereits mit 15 Jahren nach D kam, als Kriegsflüchtling. Und er kann sich mehr oder weniger in 6 Sprachen verständigen. Das können nicht so viele.

• Ja.., er redet aber außer dem vielen Aaah richtig gut heute 👍

Es ist richtig schade, das Sky Sport News HD wieder ins Pay-TV zurück ist, war immer hoch informativ, und man hatte auch immer sehr schnell nach der CL die ganzen Zusammenfassungen im Free-TV.

Sky90 habe ich aber nie gesehen, weil zeitgleich der DoPa läuft.