1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Auch Upamecano mit deutlich weniger Fehler. Auf rechts wird sich Pavard mächtig strecken müssen, um dort jemals wieder spielen zu dürfen, aber u. U. benötigt man ihn noch als IV. Dann wird irgendwann auch Hernandez wieder einsatzbereit sein. Ein Gnabry zeigt ansteigende Form, obwohl er noch weit von Bestform entfernt ist. Fehlt nur noch, dass Nagelsmann die Herren Müller und Sané nach dem EM-Tal wieder auf Kurs bringt.

Was so ein Supercup-Spiel plötzlich für die Zukunftsaussichten alles ändern kann, unglaublich.

Müller und Gnabry waren gestern nach 70 min fertig. Gnarby und Coman gestern ganz starke Leistung. Leider gibt es halt keinen vernünftigen Ersatz. Sane mit Monsterbock im Spielaufbau, gut dass Haaland da Tor 2cm im Abseits steht.

Bin ja mal gespannt, Hernandez dürfte auf der LIV sicher spielen, aktuell ist Süle deutlich stärker als Upamecano.

Nagelsmann macht Druck, dass noch Leute kommen. Der Aufsichtsratsbeschluss sieht vor, dass ohne Verkauf nicht gekauft werden darf.

• Weil es selten immer so weiter geht. In seinem Alter wird ein immer weiter steigern nicht funktionieren. Da gibt es zu viele Unabwägbarkeiten.

Das wird sicher kein selbstverständlicher Selbstläufer, aber für unmöglich halte ich es nicht.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich bei Lewandowski das Alter schon bemerkbar macht, aber man kann es natürlich auch nicht ausschließen, dass das diese Saison doch noch eintritt.

• Maus

Natürlich hast du recht, Lewandowski ist prinzipiell alles zuzutrauen. Aber 41 Tote waren schon der Wahnsinn. Das noch einmal toppen? Sami Blomqvist war bei uns letzte Saison sehr lange verletzt. Das wird mit zunehmendem Alter tendenziell wahrscheinlicher. Dass Lewandowski seine 41 Tore nochmal toppen kann? Ich glaube es nicht. Aber lassen wir uns doch überraschen. Gönnen würde ich es ihm.

• Aber 41 Tote waren schon der Wahnsinn.

Der absolute Wahnsinn daran ist auch noch, dass er nur 29 Spiele dafür gebraucht hat.

daher könnte er bei 34 Spielen ohne Verletzungen usw. sich sogar eine schlechtere Torquote pro Spiel erlauben als letzte Saison, um 42 Tore zu kommen.

Aber noch lieber wäre es mir, wenn er die richtigen/wichtigen Tore macht und die Bayern zum Erfolg schießt, da war er ja bis zur Saison 2019/20 nicht so toll bei en Bayern, gerade in der KO-Phase der CL.

Könnte man schon glatt vergessen, bei dem, was er in den letzen beiden Saisons abgeliefert hat.

• Ich trau ihm auch viel zu, aber für einen Massenmörder halte ich ihn nicht

Wer weiß, wieviele Leute sich so sehr über seine Tore (im Bayern-Trikot) aufgeregt haben........... :huh:

• Der absolute Wahnsinn daran ist auch noch, dass er nur 29 Spiele dafür gebraucht hat.

daher könnte er bei 34 Spielen ohne Verletzungen usw. sich sogar eine schlechtere Torquote pro Spiel erlauben als letzte Saison, um 42 Tore zu kommen.

Bei Gerd Müller waren es dagegen alles Tore aus dem Spiel heraus, da er keine Elfmeter geschossen hat, Lewandowswki hingegen schon

• Bei Gerd Müller waren es dagegen alles Tore aus dem Spiel heraus, da er keine Elfmeter geschossen hat, Lewandowswki hingegen schon

Weil Gerd Müller in seiner Rekordsaison alle Elfmeter vergeben hat, was kann Lewandowski dafür, dass der Bomber von Elfmeterpunkt so schwach war? ;)

• Weil Gerd Müller in seiner Rekordsaison alle Elfmeter vergeben hat, was kann Lewandowski dafür, dass der Bomber von Elfmeterpunkt so schwach war? ;)

pssst....aber für einen normalen Fußballer/Stürmer sind Tore aus den Spiel heraus schwerer als vom Eflmeterpunkt zu treffen. Aber stimmt, der Gerd hat ziemlich viele verschossen; dann haben sie ihn nicht mehr ran gelassen.

• pssst....aber für einen normalen Fußballer/Stürmer sind Tore aus den Spiel heraus schwerer als vom Eflmeterpunkt zu treffen. Aber stimmt, der Gerd hat ziemlich viele verschossen; dann haben sie ihn nicht mehr ran gelassen.

Tor ist Tor, egal ob auf dem Spielergebnis, oder auf dem Torjägerkonto ;)

Aber ich kann deinen Ansatz schon nachvollziehen, dass war ja vor rund 25 Jahren so ein großes Thema bei Cardoso in seinen Freiburg-Zeiten.

• ….da war er ja bis zur Saison 2019/20 nicht so toll bei en Bayern, gerade in der KO-Phase der CL.

Könnte man schon glatt vergessen, bei dem, was er in den letzen beiden Saisons abgeliefert hat.

Und seit wann ist Lewandowski so stark? Exakt nach seinem Fitnesstraining in der Sommerpause. Er startete durchtrainiert und deutlich muskulöser als vorher in die Saison. Übrigens hat es ihm Goretzka nachgemacht. Auch er spielt eine Klasse stärker seit er diese enorme Körperkraft hat.

Ob Zé Roberto das Vorbild war?

• Also Bochum hat schonmal gewonnen, inner Dritten mein FCM, ich nenn das Lauf und nen Sieg für BMG bei den Pillendrehern nun auch gleich :thumbsup:

• Beim 1-0 von Freiburg kann man da eine Mauer noch schlechter stellen? Falsche Position mit zu wenig Spieler. Dachter mal sowas wäre wie das 1x1 eines Torwarts. Da hat man sich mit satten 15 Mio ja mal maximal verbessert. Bisher sehe ich da kaum besseres als von Bürki?

Daneben wieder Punkte verschenkt. Hinten schwach, vorne wenig effektiv und die Bayern lachen sich vllt bald wieder kaputt über ihre Konkurrenz wenn da nicht endlich mehr Konstanz rein kommt. Letzte Woche schon Leipzig maximal gepatzt, jetzt Dortmund. Aufgepasst sonst gibts die Schale wieder ziemlich kampflos auf dem Silbertablett in München serviert. ;)

• Beim 1-0 von Freiburg kann man da eine Mauer noch schlechter stellen? Falsche Position mit zu wenig Spieler. Dachter mal sowas wäre wie das 1x1 eines Torwarts. Da hat man sich mit satten 15 Mio ja mal maximal verbessert. Bisher sehe ich da kaum besseres als von Bürki?

Mauern werden überbewertet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.