1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Wenn Gladbach den ersten Elfer bekommt, gibt es die Situation mit dem zweiten möglichen Elfer nicht. Wenn Gladbach mit dem ersten Elfer das 2:1 macht und nicht die Möglichkeit des Verschießens wählt, hat Kimmich halt mehr Wut und haut in der 94. Minute das Ding zum 2:2 rein. Amen und "Hätte Hätte Fahrradkette", ist doch alles spekulativ :popcorn:

• Der VAR ist ist meinen Augen völlig überflüssig.

Der Schiedsrichter sollte strittige Szenen nach eigenen Ermessen draußen anschauen.

Ähnlich wie beim Eishockey.

Dann hat er auch wieder einen höheren Stellenwert wie vor dem Videobeweise und es ist mehr Salz in der Suppe

Ich glaube das würde auch besser sein.

Klar, man wäre noch immer sauer, wenn ein Schiri dann nichts anguckt.

Aber man sieht ja beim Eishockey, dass der Videobeweis dann doch gern genommen wird.

Vielleicht wäre es ohne den "Keller" ja auch so, dass ein Schiri sich das dann doch eher noch mal ansieht.

• Ich kenne diesen Park nicht. :pfeif:

Und wenn ich beim übertreten der Schwelle, hinein zu einer Kirche, nicht zu Asche zerfall, dann werde ich auch weiterhin im Westfalenstadion willkommen sein! :prost:

• Ich glaube das würde auch besser sein.

Aber man sieht ja beim Eishockey, dass der Videobeweis dann doch gern genommen wird.

Vielleicht wäre es ohne den "Keller" ja auch so, dass ein Schiri sich das dann doch eher noch mal ansieht.

Aber du musst immer bedenken, beim Eishockey gibt es nur eine Situation (Tor oder kein Tor), wo der Videobeweis vom Schiedsrichter konsultiert werden kann.

• Aber du musst immer bedenken, beim Eishockey gibt es nur eine Situation (Tor oder kein Tor), wo der Videobeweis vom Schiedsrichter konsultiert werden kann.

Stimmt schon, aber vielleicht wäre es ohne Keller trotzdem besser, für die Schiris auf dem Platz.

• Ich kenne diesen Park nicht. :pfeif:

Und wenn ich beim übertreten der Schwelle, hinein zu einer Kirche, nicht zu Asche zerfall, dann werde ich auch weiterhin im Westfalenstadion willkommen sein! :prost:

Nicht in Asche zerfallen, Veltins-Arena bis zum jüngsten Gericht.........oder bis Schalke Meister wird..........mal sehen, was früher eintritt :pfeif:

• Stimmt schon, aber vielleicht wäre es ohne Keller trotzdem besser, für die Schiris auf dem Platz.

Vielleicht auch nur noch bei einer begrenzten Anzahl an Challenges von den Mannschaften, dann gibt es auch keine Diskussionnen, warum schaut er sich da das Video nochmal an, und da dann wieder nicht.

• Maus

Würde ich auch gut finden, wenn jedes Team 2 Challenges hätte, wo es sich der Schiri angucken muss.

Es muss ja nicht in drölf Fähnchen ausarten, wie beim American Football, aber wenigstens zwei strittige Szenen zu callen wären schon ganz gut.

• Ich sehe es grade umgekehrt, der erste muss, der zweite weniger, ungeschickte Zweikampfführung, und dann will ihn der Gladbacher auch ein bisschen arg viel, aber wenn man ihn gibt, dann darf sich Upamecano und die Bayern nicht beschweren-

Und das sage ich auch als Bayernfan

Dem stimme ich zu ... bis auf den letzten Satz ... :pfeif:

• Insgesamt ist die Situation für Mönchengladbach doch gut.

Man hat gegen den FCB nicht gewonnen, somit verliert man das nächste Spiel nicht, was ansonsten dem Gesetz der Serie entsprechend eingetreten wäre. :thumbup:

• Insgesamt ist die Situation für Mönchengladbach doch gut.

Man hat gegen den FCB nicht gewonnen, somit verliert man das nächste Spiel nicht, was ansonsten dem Gesetz der Serie entsprechend eingetreten wäre. :thumbup:

Und man steht auch noch moralisch ganz gut da wegen der Eflergeschichten.

• Maus

Würde ich auch gut finden, wenn jedes Team 2 Challenges hätte, wo es sich der Schiri angucken muss.

Es muss ja nicht in drölf Fähnchen ausarten, wie beim American Football, aber wenigstens zwei strittige Szenen zu callen wären schon ganz gut.

Oder wie beim Feld-Hockey, da kann man so lange die Challenge beantragen, so lange man auch recht hat.

• Ich glaube das würde auch besser sein.

dann gäbe es aber einiges an Spielunterbrüchen mehr zumindest wären sie aber länger, wenn der Schiri jedes mal zur Videostation ginge und dann sich ins Videostudium versenken würde - würde dann alles wieder nach dem Keller verlangen

• Oder wie beim Feld-Hockey, da kann man so lange die Challenge beantragen, so lange man auch recht hat.

da wären beim Fusball aber nach jeder "verlorenen" Challenge gewaltige Diskussionsrunden auf dem Platz - diesen Stress kannst den Spielern nicht antun

• dann gäbe es aber einiges an Spielunterbrüchen mehr zumindest wären sie aber länger, wenn der Schiri jedes mal zur Videostation ginge und dann sich ins Videostudium versenken würde - würde dann alles wieder nach dem Keller verlangen

Wenn es nur z.B. zwei Challenges pro Team gibt, dann hält sich das in Grenzen.

Und dieses warten, wenn der Keller noch checkt, das kann man sich dann sparen.

da wären beim Fusball aber nach jeder "verlorenen" Challenge gewaltige Diskussionsrunden auf dem Platz - diesen Stress kannst den Spielern nicht antun

Das hast du doch auch so.

Und die Spieler sind doch viel zu empfindlich.

• da wären beim Fusball aber nach jeder "verlorenen" Challenge gewaltige Diskussionsrunden auf dem Platz - diesen Stress kannst den Spielern nicht antun

Daher find ich den Keller schon gut - zumal die bei

den Szenen, die sich der Schiri anschaut, schon die

besten Perspektiven raussuchen können, während

er noch auf dem Weg ist zum Monitor