1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• mit Alaba und Boateng hat man aber auch viele Gegentore gefressen, sogar mehr als heuer. Das einzige was fehlt, das hab ich auch etwas unterschätzt, ist der Leadership von Alaba. Da hat sich leider bisher keiner als legitimer Nachfolger hervorgetan.

Mir ist das einfach zu billig, hier alles auf die sportliche Leitung zu schieben. Und, wir sind durch die letzten 10 Jahre auch massiv erfolgsverwöhnt. Früher hättes es nach einer solchen Saison nicht solche Diskussionen gegeben.

• Darin liegt ja das Problem. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter, der Kader dünner und dünner und die verantwortlichen Sonnen sich im Erfolg der Vergangenheit. Das ist mir zu wenig an die Zukunft gedacht.

Hernaderz 80 Mio

Uppamecano 40 Mio

Pavard 35 Mio

Davis 10 Mio

Süle 20 Mio

Sarr 5 Mio

Das sind ca. 200 Mio in der Verteidigung. Wenn ich solche Mittel da hinten einsetze, dann erwarte ich dass jeder Trainer der Welt eine gute 4 oder 3+2 er Kette aufstellen und einstellen kann.

Der Trainer kann nichts dafür, dass für gutes Geld nicht das beste geholt wurde was es zu kaufen gab.

• schön, dass du sachliche Posts ohne ständige Beleidigungen schreibst, so machts Spass zum diskutieren!

Soweit sind wir nicht auseinander finde ich.

Upamecano ist noch relativ jung und sein erstes Jahr bei Bayern. Da erwarte ich mir zur neuen Saison eine klare Steigerung. Hernandez kann gern der Sidekick werden, der bringt relativ stabile Leistungen.

Mir gefällt einfach das System der letzten Jahre nicht, weil wir oft nur mit 2 Mann hinten stehen. Kimmich als 6er ist für mich keine gute Wahl da zuwenig bereit Defensivaufgaben zu übernehmen. Zusammen mit dem auch eher offensiven Goretzka klappt das einfach nicht. Da fehlt ein Abräumer ala Martinez. Kimmich als Rechtsverteidiger und wir hätten weit weniger Probleme, da bin ich mir sicher.

• Im Grundsatz trau ich es dem aktuellen sportlichen Leiter nicht zu. Er trägt für die vielen Fehler der Vergangenheit die Verantwortung und deshalb muss er, meiner Meinung nach, seinen Hut nehmen.

• Im Grundsatz trau ich es dem aktuellen sportlichen Leiter nicht zu. Er trägt für die vielen Fehler der Vergangenheit die Verantwortung und deshalb muss er, meiner Meinung nach, seinen Hut nehmen.

Deine Meinung sei dir unbenommen aber glaubst du nicht dass es mit Kahn, Hainer und Dreesen sowie dem gesamten Verwaltungsrat kompetentere Menschen gibt um so eine Entscheidung in ihrer Gesamtheit zu treffen?

• Deine Meinung sei dir unbenommen aber glaubst du nicht dass es mit Kahn, Hainer und Dreesen sowie dem gesamten Verwaltungsrat kompetentere Menschen gibt um so eine Entscheidung in ihrer Gesamtheit zu treffen?

Redest du von diesem Gremium, welches die Generalversammlung nach dem größten Triumph der Vereinsgeschichte, so dermaßen in den Sand gesetzt hat? Hättest du geglaubt, dass der FC Bayern jemals seinen Mitgliedern das Wort verbietet?

Glaubst du, dass die zum Wohle des Vereins handeln oder einfach nur um ihre Macht zu halten? Kein Spieler steht über dem Verein, aber die Arroganz dieses Gremium wird geduldet?

• Dreesen tritt ja quasi nicht in der Öffentlichkeit auf. Hainer dagegen desöfteren unglücklich. Er kommt halt nicht aus der Fußballbranche, da gelten eben andere Regeln als bei adidas. Da hat eben Hoeness und KHR kaum einer was vorgemacht. Und Kahn? Ich habe bisher keinen positiven Leistungsnachweis von ihm erkennen können. Was hat der denn so getan?

• Redest du von diesem Gremium, welches die Generalversammlung nach dem größten Triumph der Vereinsgeschichte, so dermaßen in den Sand gesetzt hat? Hättest du geglaubt, dass der FC Bayern jemals seinen Mitgliedern das Wort verbietet?

Glaubst du, dass die zum Wohle des Vereins handeln oder einfach nur um ihre Macht zu halten? Kein Spieler steht über dem Verein, aber die Arroganz dieses Gremium wird geduldet?

Auch das halte ich für ziemlich abenteuerlich was du da sagst. Hat ein Herbert Hainer einen Weltkonzern über ein Jahrzehnt lang nur zum eignen „Machterhalt“ geführt? Das ist ein Profi durch und durch, also warum sollte er jetzt in neuer Position auf einmal anders handeln.

Warum sollte ein Kahn eine neue Position antreten, nur um seine „Macht“ zu erhalten.

Also wirklich, ich finde das ziemlich absurd was du von dir gibst.

Und das nicht alles optimal gelaufen ist dieses Saison ist ja offensichtlich. Ob das nur an einer Person festzumachen ist wage ich halt zu bezweifeln.

• damit kann ich was anfangen. Ich sehe es anders bzw. so, dass hier alle inkl. der Kontrollgremien ihren Anteil haben. Vll. Ist aber auch das Anspruchsdenken in den letzten Jahren so hoch geworden, dass alles auser einer Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung und Halbfinale in der CL schon eine unterdurchschnittliche Saison ist?

• Ganz einfach, wenn Kahn den Job vermasselt, dann ist er als Manager verbrannt und kann dann wieder zum ZDF als Experte gehen und Werbung für Sportwetten machen.

Wenn Heiner ein Profi auf der Position wäre, dann hatte er die Versammlung nicht so versemmlt und würde um das ein oder anderen Fettnäpfchen einen Bogen machen. Nur weil er einen Konzern geleitet hat, heißt dass nicht , daß er auch den größten Verein der Welt führen kann.

• damit kann ich was anfangen. Ich sehe es anders bzw. so, dass hier alle inkl. der Kontrollgremien ihren Anteil haben. Vll. Ist aber auch das Anspruchsdenken in den letzten Jahren so hoch geworden, dass alles auser einer Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung und Halbfinale in der CL schon eine unterdurchschnittliche Saison ist?

Halbfinale CL war klares Ziel von Kahn. Das hat man jetzt 2 mal verpasst. Genau so 2 mal Desaster im Pokal. Klar ist der Anspruch enorm, aber der wird ja auch von oben vorgelebt.:

Zitate:

Kahn: " der FC Bayern ist immer in der Lage die besten der Welt zu schlagen"

Kahn: " der Anspruch des FC Bayern ist dauerhaft zu den Top3 in Europa zu gehören.

Hoeneß: " wenn sie wüssten was wir schon alles SICHER haben"

Etc...

• Genau so sehe ich das auch. Das Problem ist einfach die Erwartungshaltung bzw. Das man sich an Erfolge einfach gewöhnt. „Ui, schon wieder Meister, na toll“.

Des einzige was ich bisschen kritisch sehen würde, wenn es tatsächlich so wäre, wenn es jetzt schon Probleme zwischen Nagelsmann und Salihamidzic geben würde.

Aber dann bin ich mir sicher das dann die entsprechenden Personen konsequent handeln würden.

• Genau so sehe ich das auch. Das Problem ist einfach die Erwartungshaltung bzw. Das man sich an Erfolge einfach gewöhnt. „Ui, schon wieder Meister, na toll“.

Des einzige was ich bisschen kritisch sehen würde, wenn es tatsächlich so wäre, wenn es jetzt schon Probleme zwischen Nagelsmann und Salihamidzic geben würde.

Aber dann bin ich mir sicher das dann die entsprechenden Personen konsequent handeln würden.

Welcher Trainer kommt dann?😜

• Wenn Heiner ein Profi auf der Position wäre, dann hatte er die Versammlung nicht so versemmlt und würde um das ein oder anderen Fettnäpfchen einen Bogen machen. Nur weil er einen Konzern geleitet hat, heißt dass nicht , daß er auch den größten Verein der Welt führen kann.

Exakt. Er hat die Wirkung einer Mitgliederversammlung und deren Teilnehmenden massiv unterschätzt. Das ist nicht wie auf der adidas-HV, wo in der Regel bei gutem Ergbenis alles abgenickt wird. Fußballfans schielen nicht als erstes auf die Dividende.

• Dein Art eine Diskussion zu führen ist auch schwierig. Du musst es nicht entscheiden, aber Meinungen sollte man schon haben.

Du hast gefragt welcher Trainer dann kommt. Deshalb mein Hinweis dass das andere zu entscheiden haben. Wenn du gefragt hättest wen ich gerne als Bayern-Trainer sehen würde hätte ich dir gesagt dass ich das nicht wirklich sagen kann, weil ich aus der Fußball-Sache eigentlich zu lange raus bin. Das letzte Spiel das ich komplett gesehen habe war glaub das EM-Endspiel letztes Jahr. Seit dem hab ich glaube ich keine 10 min Fußball mehr gesehen.

• Du hast gefragt welcher Trainer dann kommt. Deshalb mein Hinweis dass das andere zu entscheiden haben. Wenn du gefragt hättest wen ich gerne als Bayern-Trainer sehen würde hätte ich dir gesagt dass ich das nicht wirklich sagen kann, weil ich aus der Fußball-Sache eigentlich zu lange raus bin. Das letzte Spiel das ich komplett gesehen habe war glaub das EM-Endspiel letztes Jahr. Seit dem hab ich glaube ich keine 10 min Fußball mehr gesehen.

Du hast auch meine Ironie überlesen. Mit deiner absoluten Art der Kommunikation findet keine "Diskussion-Flow" statt und man kann nichts in Frage stellen, was von "oben" entschieden wurde. Ich hab da einen anderen Anspruch an Diskussion und Entscheidungsfindungen.

• Du hast auch meine Ironie überlesen. Mit deiner absoluten Art der Kommunikation findet keine "Diskussion-Flow" statt und man kann nichts in Frage stellen, was von "oben" entschieden wurde. Ich hab da einen anderen Anspruch an Diskussion und Entscheidungsfindungen.

Es kommt halt drauf an aus welcher Position raus man meckert oder was kritisiert. Man wird halt nie den nötigen Einblick haben um alles zu verstehen und nachvollziehen können. Ist in der Politik so, ist im Sport so, ist in vielen Bereichen so. Klar kann man „meckern“ und „diskutieren“. Aber irgendwas wirklich beurteilen wirst halt in seltensten Fällen können.