1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Stell mir gerade vor das Gästeteam hätte eine Meisterschaft oder einen Aufstieg fix gemacht und die Gästefans hätten einen Platzsturm gemacht. Da wär dann wieder von der größten Schande in der Verinsgeschichte bei der Heimmannschaft die Rede gewesen.

  • Der bone kann dir sicher haargenau erklären wieso das sein muss und ja auch Tradition hat ;)

    Ich bin da auch nicht unbedigt jemand der sowas besonders toll findet. Als Spieler würde ich mich sehr unwohl fühlen und als Platzwart warscheinlich weinen. xD

    Aber scheinbar wollen viele Leute eben genau so feiern, darunter ja auch einige Spieler, wenn der Verein etwas großes geschafft hat. Es ist ja nun auch nichts neues. Platzstürme finden wohl fast jede Saison iwo statt. Wir sind es nur scheinbar nicht mehr gewohnt, weil durch Corona zwei Jahre lang nix los war in den Stadien.

    Bei Aufstiegen, Meisterschaften oder wie in Frankfurt, mit dem erreichen eines Finale, sind Platzstürme doch schon immer da gewesen.

    Vielleicht nicht bei jedem Verein, aber doch bei vielen.

    Und selbst im Eishockey gab es schon Situationen, wo Fans auf dem Eis gefeiert haben.

    Warum wieso und weshalb es so ist, kann ich nicht erklären, es ist halt einfach so. Ich weiß auch gar nicht wann und wo es damit angefangen hat.

    Stell mir gerade vor das Gästeteam hätte eine Meisterschaft oder einen Aufstieg fix gemacht und die Gästefans hätten einen Platzsturm gemacht. Da wär dann wieder von der größten Schande in der Verinsgeschichte bei der Heimmannschaft die Rede gewesen.

    Wenn die Heimfans es so sehen, können sie ja. Kannst ja mal in Osnabrück nachfragen, als Dresden in der Relegation 2011 dort aufgestiegen ist, selbst der eigene Stadionsprecher noch ans Mikro kam, als alle schon bereit waren den Platz zu stürmen.

    Ich denke vielen heimfans wird dies nicht unbedingt gefallen haben. ;)

    Aber ob das dann die größte Schande der Vereinsgeschichte war, muss wohl jeder Fans vor Ort für sich beantworten.

    Es wird bestimmt auch Barca Fans geben, die das mit der Schande eher nicht so sehen.

  • Das war auch gestern mein Gedanke. Du siehst, wieviel Druck da z. b. von Terrodde abfällt. Der ist komplett am heulen, liegt am Boden und will dann nur zu seinen Mitspielern. Stattdessen halten ihn Leute mit teilweise 60kg Übergewicht und Oberkörper frei auf, umarmen ihn und machen irgendwelche Fotos zur Selbstdarstellung.

    Wie er das ganze sieht, ob er es genossen hat oder ob es schlimm war, können wir glaub kaum beurteilen.

    Ich persönlich würde mich sehr unwohl fühlen und wäre wohl lieber in die Kabine oder auf die Tribüne gegangen.

    Aber es gibt auch genug Spieler die das ganze gerne mitnehmen so gefeiert zu werden.

    Genau das hab ich ja schon nach dem Frankfurter Einzug ins Finale geschrieben. Der Moment gehört den Spielern, da haben Fans dann nix zu suchen. Macht man das 20 Minuten nach Spielende, ja mei. Aber nicht direkt. Das ist nur noch irre.

    Naja 20 min ist vielleicht ein bisschen lang, aber es wäre wohl schon ganz gut, wenn die Teams den Platz noch 10 min. für sich haben. Auch wegen dem anderen Team.

  • christobal

    Wäre mir persönlich auch recht, ist aber kaum zu händeln. Wenn das Potential für einen Platzsturm vorhanden ist, dann wird gestürmt. Sowas kannste praktisch aufhalten. Allein aus Sicherheitsgründen ist es wohl auch besser die Tore zu öffnen, bevor sich die Leute an den Zäunen noch dran zu tode drücken.

  • Aber ob das dann die größte Schande der Vereinsgeschichte war, muss wohl jeder Fans vor Ort für sich beantworten.

    Es wird bestimmt auch Barca Fans geben, die das mit der Schande eher nicht so sehen.

    Du schreibst es ja schon selber, wenn 1/3 Gästefans im Stadion schon so schlimm sind muss das ja noch eine Steigerung sein ;) Also für ein bestimmtes Klientel bestimmt.

  • Du schreibst es ja schon selber, wenn 1/3 Gästefans im Stadion schon so schlimm sind muss das ja noch eine Steigerung sein ;) Also für ein bestimmtes Klientel bestimmt.

    Aber was stört dich denn daran?

    Mir ist es doch wumpe ob und wie viele Barca Fans oder die anderer Vereine, meinen ein Spiel als Schande im Gedächnis zu behalten.

    Bei Osnabrück damals war es wenn dann wohl eher der Abstieg und die verlorene Relegation 2011, als die dresdner Fans auf dem Rasen.

  • Dresden hat Groß-Asbach das Stadion voll gemacht. Es geht ja immer um das wie und was. Platzsturm aus der Emotion kann ich noch verstehen. Pyrotechnik ist nie aus der Emotion heraus, da Sie gegen mehrere Rechtsverletzungen beschafft und ins Stadion gebracht werden

  • Es geht ja immer um das wie und was. Platzsturm aus der Emotion kann ich noch verstehen.

    Vorallem wenn es darum geht etwas zu feiern. Es gibt da ja auch Negativbeispiele für einen Platzsturm wie der kölner Abstieg im letzten Spiel Daheim gegen die Bayern oder Hertha/Düsseldorf.

  • Dresden hat Groß-Asbach das Stadion voll gemacht. Es geht ja immer um das wie und was. Platzsturm aus der Emotion kann ich noch verstehen. Pyrotechnik ist nie aus der Emotion heraus, da Sie gegen mehrere Rechtsverletzungen beschafft und ins Stadion gebracht werden

    Und der Platzsturm mit Verletzungsfolgen ist als rechtsfrei anzusehen?

  • Maus

    Aber zu zeitig, denn das Spiel war da ja noch nicht vorbei. ;)

    Ja, und bei aller Häme gegen die Hertha, auch damals, kann ich die Hertha und ihren Einspruch damals schon verstehen, und selbst, wenn dann die Zeit entsprechend nachgespielt wurde, war dies ein eklatanter Nachteil für die Hertha.