1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Nicht gut genug für Bayern ;)

    Im Vergleich zu was?

    Alaba, Süle und Boateng, da ist er schlechter

    Hernandez und Uppamecano hat er locker im Kreuz, fürs halbe Gehalt.

    Aber ja, das sportliche Management hat beschlossen, er ist zu schlecht

  • wieso sollte es mich ankotzen?

    Ich meine die verzerrte Wahrnehmung, die in dem Beitrag geschildert wird. Der BVB is da fein raus und bei den Bayern heißt es dann wohl "kaufen die Konkurenz kaputt"(was aber über die Jahre auch stimmt :popcorn: )

  • Ich meine die verzerrte Wahrnehmung, die in dem Beitrag geschildert wird. Der BVB is da fein raus und bei den Bayern heißt es dann wohl "kaufen die Konkurenz kaputt"(was aber über die Jahre auch stimmt :popcorn: )

    Bei Dortmund aber auch, halt nur ein Regal tiefer

  • Ich meine die verzerrte Wahrnehmung, die in dem Beitrag geschildert wird. Der BVB is da fein raus und bei den Bayern heißt es dann wohl "kaufen die Konkurenz kaputt"(was aber über die Jahre auch stimmt :popcorn: )

    Diese unterschiedliche Wahrnehmung liegt vor allem daran, dass die Bayern erfolgreich sind, und Dortmund halt nicht ;)

  • Die waren halt vom übervollen Gästeblock verängstigt. Remember: Drittbeliebtester Verein in Deutschland.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Typisch, diese scheiß egoistischen Ultras mit ihrem Boykott der Montagsspiele!!eins11!!!!

    Denken immer nur an sich und nie an das Produkt!!!

  • Iwann muss er seinen Zenit ja mal überschritten haben. :popcorn:

    Ich musste da auch gleich an Reus denken, habe es mir aber zuerst verkniffen ;)

    Mag sein, dass TM25 auch schon ein gewisses Alter erreicht hat, daher auch nur eine Verlängerung um ein Jahr, aber ich sehe ihn immer noch stark genug, eine tragende Rolle bei den Bayern und der N11.

    Es wird echt interessant, wenn Neuer, Müller, und Lewandoski nicht mehr die leistungstragenden Stammspieler sein werden oder ganz weg sind, wie es dann mit den Bayern weitergeht.

    Wenn man diese Baustellen nicht gut löst, dann sehe ich gute Chancen, dass der Meister nicht immer weiter Bayern München heißt, sondern z.B. auch mal RaBa Leipzig oder so.

  • Es wird echt interessant, wenn Neuer, Müller, und Lewandoski nicht mehr die leistungstragenden Stammspieler sein werden oder ganz weg sind, wie es dann mit den Bayern weitergeht.


    Wenn man diese Baustellen nicht gut löst, dann sehe ich gute Chancen, dass der Meister nicht immer weiter Bayern München heißt, sondern z.B. auch mal RaBa Leipzig oder so.

    Der Umbruch wird massiv - dagegen können dann alle

    bisherigen Transfer- (Miss)Erfolge zum berühmten Flie-

    genschiss verkommen...

  • Der Umbruch wird massiv - dagegen können dann alle

    bisherigen Transfer- (Miss)Erfolge zum berühmten Flie-

    genschiss verkommen...

    Ja, dieses "in 10 Jahren gratuliert man zur 20ten Meisterschaft in Folge" ist nicht so in Stein gemeißelt wie viele glauben.

    Man hat schon seit 2019 ein gewisses Kaderproblem in der Breite (aus der Sicht viele Konkurrenten immer noch ein Luxusproblem, aber die haben auch nciht so Ziele wie die Meisterschaft und den CL-Titel oder auch das Triple), davon konnte man einiges durch die schwache Konkurrenz und/oder einen überragenden Hansi Flick einiges kompensieren.

    Ich habe aber die Sorge (schreibe ich auch nicht zum ersten Mal), dass man Kadermäßig wieder in eine solche Situation wie 2011/12 kommt, besonders die Rückrunde.

    Die 3-Achse Neuer-Müller-Lewandoski hat einfach eine hohe Bedeutung.

    Und ob die "französische Abwehr" für die Ansprüche der Bayern ausreichen wird?

    Schwere Frage.

    Aber immerhin könnte es dafür sorgen, dass der Kampf um die deutsche Meisterschat wieder sehr interessant werden könnte, wenn die Konkurrenz die Chancen dann auch nutzt.

    Europäisch könnte es dann aber mau werden.

  • ist aber auch nicht das erste Mal, dass bedeutende und als fast unverzichtbar angesehene Spieler den Klub Bayern verlassen .... und sie wurden trotzdem wieder Meister

    Aber da standen die Bayern vom ganzen Kader her besser da, es ging nicht um so viele Säulen (gleichzeitig), die eine so große Bedeutung hatten, und damals hatte man auch schon Nachfolger herangeführt.

    Das ist gerade bei Neuer und Lewandowski schwierig, weil sie so dermasen gesetzt sind.

    Beim Torwart ist das ja meistens so, dass die Nummer 1 sehr viel Spielzeit bekommt, und die dahinter nur sehr wenig, bis auf einige Ausnahmen wie z.B. bei PSG.

    Wie es mit Nübels weitergeht?

    Keine Ahnung.

    Würde mich nciht wundern, wenn man jemand gutes fertiges verpflichtet, so wie einst mit Neuer, kostet halt entsprechend.

    Und seit Lewandowski bei den Bayern ist war ein Back Up für ihn immer so ein Thema, was kaum vorhanden war.

    EMCM macht da seine Rolle gerade ganz gut, ist aner halt keine legitimer Nachfolger für Lewandowski als Stürmer Nummer 1.

    Da wird man auch etwas extern kaufen müssen, nur ist die Frage, holt man den erst, wenn Lewa geht/aufhört, oder holt man schon jemanden früher und macht eine Übergangszeit, wo sich beide diem Spiele teilen?

    Nur welcher Stürmer dieser Klasse macht da mit? Und macht Lewa da mit?

    Bei Müller lässt sich noch am ehesten etwas heranführen, vielleicht hat man ja schon mit Musiala den Nachfolger im Team.

    Auf jeden Fall spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (6. Mai 2022 um 19:22) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Würde mich nciht wundern, wenn man jemand gutes unfertiges verpflichtet, so wie einst mit Neuer, kostet halt entsprechend.

    Neuer - gutes - unfertig...

    Für mich war Neuer, als er zu den Bayern ging, damals schon Weltklasse. Was der da zum Teil im Schalker Trikot in der CL so gezeigt hat. Das war sicher keiner, der zum Aufbauen kam sondern der war die klare Nummer 1. War bei Kahn ja genauso: der kam auch nicht, um langsam anzufangen sondern der war von Anfang Chef im Haus.

  • Alle Torhüter, die man bei Bayern aufbauen wollte und die als Nr. 2 von Hoeneß schon als kommender Nationaltorhüter bezeichnet wurden (Rensing) sind mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit versunken. Auch Nübel wird wahrscheinlich niemals bei den Bayern spielen.

    Neuer hat nicht mehr die Klasse von früher. Wenn man anfängt über ihn nachzudenken ist er ganz schnell komplett weg.

    Und wie willst du einen jungen Torhüter bei Bayern aufbauen? Der braucht Spielzeit um sich zu entwickeln und muss auch mal nen Fehler machen dürfen. Beides wird er dort nicht bekommen.