1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Und ich nenne nochmal den Namen Schlotterbeck.

Bestimmt auch für den BVB sehr interessant, vor allem, falls Akanji geht.

Schlotterbeck würde ich auch sehr gerne beim BVB sehen.

Antonio Rüdiger dürfte ja aktuell auch auf dem Markt sein, nur wahrscheinlich für den BVB zu teuer

Also wenn er selbst den Bayern zu teuer ist, dann für den BVB erst recht.

• Schlotterbeck würde ich auch sehr gerne beim BVB sehen.

Und ich wprde ihn gerne bei den Bayern sehen ;)

Ich weiß gar nicht, ob er für die Bayern wirklich zu teuer wäre.

Für einen absoluten Topverteidiger wären so 13 Mios schon drin, und selbst aktuell ein guter Preis.

Nur ist Rüdiger dieser absolute Topveteidiger?

Ich muss ja zugeben, dass ich ihn persönlich gar nicht mag, daher bin ich da auch nicht ganz neutral, und dass ich auch zu wenig von seiner Leistung in der PL mitbekomme.

Nebenbei ist ja auch noch ein ablösefreier Ginter für den Sommer auf den Markt.......

Der könnte kohletechnisch gut zum BVB passen, falls nicht zu viele andere Club da entsprechend hochpreisig in diesen Poker einsteigen.

• Schlotterbeck würde ich auch sehr gerne beim BVB sehen.

Guten Tag

Ja dann müssen sie halt mal ins Säckli greifen und angreifen … Rüdiger / Süle wären schon ne Ansage 📢

Und Maus sorry … was will Dortmund mit Ginter und Schlotterbeck, wenn man den Bayern parolie bieten will … bei der Vorgabe sehr gute Ergänzungsspieler , aber kein starting Abwehr Duo

Und wenn wir schon dabei sind: sowie Tolisso seit neusten Spielt wäre das die nächste Verpflichtung auf der 6 um noch stabiler zu werden … dann Reus weg …. Da mehr auf Moukkoku und rejna bauen vorne Adejimi zu Haaland dazu

U d das Ganze Gerumpel wie Hazard, Mellen etc. auf die Bank oder weg

U d da könnte ich mir auch Brandt vorstellen , wenn er die Freiheiten nach vorne bekommt

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Februar 2022 um 18:03)

• Und Maus sorry … was will Dortmund mit Ginter und Schlotterbeck, wenn man den Bayern parolie bieten wollen … bei der Vorgabe sehr gute Ergänzungsspieler , aber kein starting Abwehr Duo

Auch wenn man den Bayern Parolie bieten will, man muss sich die Spieler aber auch leisten können ;)

Und gerade bei Schlotterbeck sollte es ja auch noch ein gewisses Potenzial nach oben geben in seinem Alter.

Und wäre Ginter nicht schon eine Verstärkung zum aktuellen Hummels?

• Ich weiß gar nicht, ob er für die Bayern wirklich zu teuer wäre.

Für einen absoluten Topverteidiger wären so 13 Mios schon drin, und selbst aktuell ein guter Preis.

Nur ist Rüdiger dieser absolute Topveteidiger?

Zumindest stand wohl in der Presse das er dem FC Bayern zu teuer sei, bzw. seine Gehaltsforderungen zu hoch.

Dann kann ja auch einfach Preis/Leistung nicht passen.

Aber ich denke mal wenn da der FC Bayern schon absagt, wird es beim BVB noch weniger etwas. Außer er geht mit seinen Gehaltsforderungen deutlich nach unten.

Und ich wprde ihn gerne bei den Bayern sehen

Da dürfen wir wohl echt gespannt sein, für wen er sich entscheidet. Es sollen ja beide an ihm interessiert sein.

Nebenbei ist ja auch noch ein ablösefreier Ginter für den Sommer auf den Markt.

Ich denke er hatte seine Zeit beim BVB.

Diese Rückwechsel schlagen auch selten wirklich ein.

Noussair Mazraoui könnte auch ablösefrei von Ajax zu bekommen sein.

Ja dann müssen sie halt mal ins Säckli greifen und angreifen … Rüdiger / Süle wären schon ne Ansage 📢

Das "Säckli" ist eben nicht der Sack wie beim FC Bayern.

• Da mehr auf mokkuku und rejna bauen vorne Adejimi zu Haslsnd dazu

Wenn sie Moukoko keine Perspektive bieten, haut der

im blödesten Fall auch ab. Wobei bei dem ohnehin ein-

fach altersbedingt ein Dämpfer in der rasanten Entwick-

lung auch jederzeit möglich ist.

Haaland sehe ich nciht über den Sommer in Dortmund.

Die 75 Mio wird jemand hinlegen. Adejemi ist sicher ein

Top-Talent, aber im Grunde fehlt dir wieder der zentrale

Stürmer vorne

• Zumindest stand wohl in der Presse das er dem FC Bayern zu teuer sei, bzw. seine Gehaltsforderungen zu hoch.

Dann kann ja auch einfach Preis/Leistung nicht passen.

Aber ich denke mal wenn da der FC Bayern schon absagt, wird es beim BVB noch weniger etwas. Außer er geht mit seinen Gehaltsforderungen deutlich nach unten.

Ich habe diese Woche nur mitbekommen, dass von der Seite Rüdiger ein Angebot von Chelsea von rund 12 Euro- Mios abgelehnt wurde.

Das "Säckli" ist eben nicht der Sack wie beim FC Bayern.

Mit den Haaland-Mios dürfte das schon zum Sack werden ;)

• Guten Tag

Unter irgendeiner Brücke wird Dortmund nicht schlafen müssen …. Aber nur so wird’s gehen ….

• Haaland sehe ich nciht über den Sommer in Dortmund.

Die 75 Mio wird jemand hinlegen.

Richtig interesssant würde es, falls sich verlässlich herausstellten sollte, dass es diese Ausstiegsklausel gar nicht gibt........... :pfeif:

• Maus

Die „Sport Bild“ berichtet am Mittwoch von einer Abkehr der Münchener Verantwortlichen an einem möglichen Transfer von Rüdiger. Das geforderte Salär des 28-Jährigen, der sich beim Londoner Champions-League-Sieger als unumstrittener Stammspieler etabliert hat, sei deutlich zu hoch, weshalb eine Einigung schon jetzt kein Thema mehr sei. Zudem habe der Nationalspieler nicht die größte Lust auf eine Rückkehr nach Deutschland verspürt, schreibt das Magazin.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-b…iew/news/399933

Zudem scheint ein Verbleib bei Chelsea nicht unwarscheinlich.

Scheinbar wird versucht sich anzunähren was das Gehalt betrifft. Und sollte er auf der Insel bleiben wollen, muss er wohl mit seinen Forderungen runter gehen.

Mit den Haaland-Mios dürfte das schon zum Sack werden

Es braucht dann aber auch einen Ersatz für Haaland. Da wäre eine günstigere Lösung für die Abwehr schon nicht schlecht. ;)

• Unter irgendeiner Brücke wird Dortmund nicht schlafen müssen …. Aber nur so wird’s gehen ….

Natürlich nagt der BVB nicht am Hungertuch, aber Spieler die selbst dem FC Bayern und Chelsea zu teuer sind, wird der BVB kaum verpflichten. Das passt auch nicht zum Verein.

• Es braucht dann aber auch einen Ersatz für Haaland. Da wäre eine günstigere Lösung für die Abwehr schon nicht schlecht. ;)

Ja, aber der wird bestimmt nicht die volle Summe für Haaland kosten, so bleibt auch noch was für andere Posten übrig.

Und vielleicht gibt es ja auch noch für andere Spieler ein bisschen Geld.......

• Lassen wir Rüdiger einfach mal auf der Insel. Ich denke da gibt es schon noch genug andere Spieler, an denen der BVB mit Interesse herangetreten ist.

• Ja, aber der wird bestimmt nicht die volle Summe für Haaland kosten, so bleibt auch noch was für andere Posten übrig.

Will man annähernd - ja, klar, relativ - an das Level

von Haaland rankommen und mal konsequent nicht

wieder "zurückfallen", wird soooo viel aber auch wie-

der nicht übrig bleiben

• Will man annähernd - ja, klar, relativ - an das Level

von Haaland rankommen und mal konsequent nicht

wieder "zurückfallen", wird soooo viel aber auch wie-

der nicht übrig bleiben

In dieser Preisklasse ist aber auch die Frage, ob die sportliche Perspektive beim BVB ausreichend ist.

• Ist ja nicht das erste mal:

Der Sport-Tag: Bayern-Leaks: Süle mit Übergewicht aus Winterpause - n-tv.de

Mir mit meinem Paulaner-Spoiler steht es sicherlich am wenigsten zu, darüber zu urteilen. :pfeif:

Trotzdem, eine professionelle Einstellung sieht anders aus.

Zitat

Wie der "Kicker" enthüllte

in diesem Satz liegt doch die eigentliche Sauerei - wiegt der Kicker die Spieler regelmässig?

Wenn nicht, hat es ihm jemand gesagt. Und warum nur dem Kicker und nicht gleich der Sport-Bild?

Langsam kann ich mit vorstellen, was unter mangelnder Wertschätzung zu verstehen ist - ich hätte das schon unter Mobbing eingestuft.

Außer Süle hat das dem Blatt selbst erzöhlt.

• Bayern wird die Spieler halt wiegen und den Spieler gewissen Vorgaben machen und der Kicker ist halt irgendwie an die Infos gekommen.Auserde, kann man schon von einem Profi erwarten das er da ein wenig professioneller mit umgeht und nicht auch noch sagt das er an seinem Lebensstil nix ändern will. Das hat für mich auch nichts mit Mobbing zu tun sondern mit einem Verhalten das ich von einem Sportler erwarte und teilweise hat man das schon auch gemerkt das Süle nicht wirklich fit war und ein paar Kilo zuviel hatte und da er ja eh schon eine gewisse Statur hat fällt das dann noch mehr ins "Gewicht"...

Selbst bei uns in der Kreisklasse wird man vor der Winterpause gewogen aber da gehts natürlich mehr darum Geld in die Mannschaftskasse zu bekommen wenn man pro Kilo was zahlt^^