1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Was gibt es da zu lachen?

Als Hummels 2008 vom FC Bayern zum BVB gewechselt ist war er nicht der Spieler, der er dann in Dortmund geworden ist und als der er 2016 zurück nach München ging.

Paul_Juergen hatte gefragt und Hummels war die Antwort.

Auch nach 2019?

Da war er doch schon groß rausgekommen? Wie hätte er denn noch größer rauskommen können? :suspekt:

Wer außer lewandowski war das aus Dortmund noch …

Schon arm wie du über Hummels schreibst, der lange Jahre auch in der Natinalmannschaft ein überaus wichtiger Baustein war.

• Was gibt es da zu lachen?

Als Hummels 2008 vom FC Bayern zum BVB gewechselt ist war er nicht der Spieler, der er dann in Dortmund geworden ist und als der er 2016 zurück nach München ging.

Wir wissen doch ganz genau, dass es da nicht um diesen Wechsel ging, sondern ums so Wechsel wie Götze, Rohde oder Hummels 2019.

Und Hummels gehörte 2008 nicht wirklich zum Profikader der Bayern, damals konnte es für ihn nur weiter bergauf gehen, oder das wäre es mit dem Profifußball eher gewesen für ihn.

Da war er doch schon groß rausgekommen? Wie hätte er denn noch größer rauskommen können? :suspekt:

Aber war er da noch wirklich toll?

Also nach seinen Wechsel 2019 nach Dortmund ist nicht aufgeblüht, wie ich es nach dem Weggang von den Bayern befürchtet habe.

Schon arm wie du über Hummels schreibst, der lange Jahre auch in der Natinalmannschaft ein überaus wichtiger Baustein war.

Aber rückblickend kann man leider sagen, dass er da schon auf dem absteigenden Ast war, als er zu den Bayern kam.

Seiner besten Zeiten hatte er einfach davor bei Dortmund.

• Seiner besten Zeiten hatte er einfach davor bei Dortmund.

Eben und nur darum geht es doch.

Es wurde nach einem Spieler gefragt, der nach einem Wechsel vom FC Bayern zum BVB groß rausgekommen ist. Und das war Hummels. Alles andere spielt doch gar keine Rolle.

Wer aus dem Profikader, als Stammspieler, sollte denn noch irgendwie rauskommen können? Die sind alle groß rausgekommen und können bei anderen Vereinen der Bundesliga doch gar nicht größer werden. Die müssten dann schon vom FC Bayern nach Barca oder England wechseln um noch eine Stufe drauf zulegen.

• Eben und nur darum geht es doch.

Es wurde nach einem Spieler gefragt, der nach einem Wechsel vom FC Bayern zum BVB groß rausgekommen ist. Und das war Hummels. Alles andere spielt doch gar keine Rolle.

Wer aus dem Profikader, als Stammspieler, sollte denn noch irgendwie rauskommen können? Die sind alle groß rausgekommen und können bei anderen Vereinen der Bundesliga doch gar nicht größer werden. Die müssten dann schon vom FC Bayern nach Barca oder England wechseln um noch eine Stufe drauf zulegen.

Ist OK.

• Mal schauen ob der Süle dann auch so eingschlägt wie ein Hummels. Sind da aber auch andere Vorausetzungen wie damals und es lag ja auch nicht nur an Hummels das der BVB Meister geworden ist und da muss sich am Kader schon noch was tun aber man wird sehen wen der BVB noch kauft und wie Bayern die Abwehrstelle neu besetzt

• Ja, weil er recht hat.

Jetzt sind wir mal ganz ehrlich:

Wenn man von den Bayern spricht, dann meint man schon die Profimannschaft, und nicht den Nachwuchs oder die 2. Mannschaft.

Und auch wenn er einen Vertrag hatte, kann man ihn mit einer einizigen Einwechslung in der Saison 06/07 wirklich zur Profimannschaft dazurechnen?

Oder doch eher zur 2. Mannschaft?

Einmal editiert, zuletzt von Maus (8. Februar 2022 um 20:13)

• Der BVB kann ja Schick verpflichten als Nachfolger für Haaland ;) Auch wenn er noch Vertrag hat bis 2025 in Leverkusen bleibt mit den Haaland-Mios sogar noch was übrig für einen 2. Spieler.

• Ja, weil er recht hat.

Guten Tag

👍 aber ist doch schön, wie der „Biene-Maja“-Borussen Fans immer gleich auf dem Baum ist ..

Aber ich versteh ja , dass er sich an solchen Sachen hochzieht … die ganzen Möchtegern Stars wie Reus , Brandt etc. haben es am Wochenende wider Mal gezeigt , was in einem wichtigen Spiel passiert … absolutes Versagen mit einem Kapitän , der als erster von Board ging

Dortmund wäre gut beraten den Vertrag mit Reus nicht zu verlängern …. Und ich glaub sogar , dass Süle in Dortmund zündet , denn er hat das Gewinner gen und vielleicht tritt er Manch von diesen Trabern mal gehörig in den Allerwertesten

• Du meinst, er wird eines dieser "Mentalitätsmonster"?

Guten Tag

Ich glaub wirklich , dass Süle in Dortmund was bewirken kann und mit seiner Schnelligkeit wird auch Hummels wieder stabiler … es wäre zu wünschen, wenn Dortmund mal wirklich den Bayern Parolie bieten kann ..

• Jetzt sind wir mal ganz ehrlich:

Wenn man von den Bayern spricht, dann meint man schon die Profimannschaft, und nicht den Nachwuchs oder die 2. Mannschaft.

Und auch wenn er einen Vertrag hatte, kann man ihn mit einer einizigen Einwechslung in der Saison 06/07 wirklich zur Profimannschaft dazurechnen?

Oder doch eher zur 2. Mannschaft?

Aber auf der anderen Seite einen Rode als Negativbeispiel anführen, der von der bajuwarischen auf die westfälische Ersatzbank wechselt, ist dann genauso "Cherry picking". Holt der BVB blutjunge Leute, die dann nach ein oder zwei Jahren für viel Geld wieder weg sind, dann ist das der falsche Weg. Holt man einen 37fachen Nationalspieler im besten Fußballeralter, dann ist es auch wieder nicht recht.

Ich bin und war von Süle bei den Bayern auch nie überzeugt, aber wer bei den Bayern knapp durchfällt, kann für den BVB immer noch gut genug sein. Mit seiner rustikalen Spielweise könnte er durchaus in den Pott passen.

By the way: Cobra Wegmann und Michael Rummenigge haben nach ihrem Wechsel von der Isar nach Dortmund durchaus zu überzeugen gewusst.

Seht das doch nicht immer so verbissen. Süle war vermutlich die auf lange Zeit beste verfügbare deutsche Option auf IV für den BVB und man hat zugegriffen.

• Guten Tag

Ich glaub wirklich , dass Süle in Dortmund was bewirken kann und mit seiner Schnelligkeit wird auch Hummels wieder stabiler … es wäre zu wünschen, wenn Dortmund mal wirklich den Bayern Parolie bieten kann ..

Im besten Fall spielt Hummels keine Rolle mehr in

der Abwehr des BvB - das wäre der größte Fortschritt

den man mit der Süle-Verpflichtung erreichen könnte

• Im besten Fall spielt Hummels keine Rolle mehr in

der Abwehr des BvB - das wäre der größte Fortschritt

den man mit der Süle-Verpflichtung erreichen könnte

Dem muss ich leider zustimmen.

Hummels ist seit seiner Rückkehr zum BVB leider nur noch selten dass, was er vor seinem Wechsel zum FC Bayern war.

• Aber auf der anderen Seite einen Rode als Negativbeispiel anführen, der von der bajuwarischen auf die westfälische Ersatzbank wechselt, ist dann genauso "Cherry picking".

Ich habe Rode nicht als Negativbeispiel, sondern einfach als Beispiel genommen, du siehst Rode wohl deutlich negativer als ich, und für einen Bankdrücker, wie du ihn darstellst, hat er in 2 Jahren immerhin 38 Bundesligaspiele für die Startruppe der Bayern gemacht, fast dreimal so viel wie in zwei Jahren BVB.

Er hatte halt viele Verletzungsprobleme.

Negativbeispiel wäre für mich Götze, da waren die Erwartungen auch ganz anders.

Wenn man ganz böse wäre, dann war seine großte Leistung bei den Bayern das T-Shit mit dem großen Nike-Logo bei seiner Vorstellung in München :pfeif:

Holt man einen 37fachen Nationalspieler im besten Fußballeralter, dann ist es auch wieder nicht recht.

Seht das doch nicht immer so verbissen. Süle war vermutlich die auf lange Zeit beste verfügbare deutsche Option auf IV für den BVB und man hat zugegriffen.

Das sehe ich z.B. nicht so, ich hätte Süle zu vernünftigen Konditionen gerne weiter bei den Bayern gesehen, und ich denke, dass er eine sehr gute Verpfichtung für den BVB ist.

Und vielleicht ist der Wechsel für ihn auch der richtige Schritt, um wieder zur besten Form zurückzukommen.

Vielleicht in bisschen weniger Druck,vielleicht ein bisschen mehr Bedeutung, und vielleicht auch ein bisschen mehr Wertschätzung (nein, kein Geld).

Manchemal reichen schon Kleinigkeiten.

Ich finde auch das Nachtreten der Bayernführung nicht schön, da sollte man souveräner damit umgehen, dass auch Spieler den Verein verlassen, die man übertrieben gesagt nicht selber vom Hofe gejagt hat.

• Dem muss ich leider zustimmen.

Hummels ist seit seiner Rückkehr zum BVB leider nur noch selten dass, was er vor seinem Wechsel zum FC Bayern war.

Ja, rückwirkend gesehen war das 2019 ein guter Deal für die Bayern, ich habe ja damals befürchtet, dass Hummels beim BVB wieder aufblüht.

• Süle war vermutlich die auf lange Zeit beste verfügbare deutsche Option auf IV für den BVB und man hat zugegriffen.

Antonio Rüdiger dürfte ja aktuell auch auf dem Markt sein, nur wahrscheinlich für den BVB zu teuer, und ob beim BVB die sportlichen Möglichkeiten für Rüdiger attraktiv genug wären?

Und ich nenne nochmal den Namen Schlotterbeck.

Bestimmt auch für den BVB sehr interessant, vor allem, falls Akanji geht.

Aber auch die Bayern haben jetzt einen entsprechenden Bedarf.