Bietigheim Steelers 2021/2022

  • G.Naud hat mir heute gut gefallen an der Seite von#90, trotz seiner 2 Strafen. Das Penalty-Killing war heute sehr gut, weiter so.

    Es wäre noch gut/wichtig wenn B. Zientek bald zurück kommen würde, dann hätten wir im Sturm noch mehr Speed.

    Guten Tag

    Wer ist die 90 .?

    Ist es denn wirklich zu viel verlangt Namen zu schreiben .??

  • Es ist das ESBG-Forum und obwohl die Bietigheim Steelers in die DEL aufgestiegen sind, wird dennoch ein BiBi-Fred als Unterforum im DEL-Bereich vorgehalten, da über Bietigheim hinaus überregional Interesse an der Organisation besteht und auch diskutiert wird.

  • Gameday gegen München, klarer Favorit ist München. Aber diese Rolle kennen wir und lieben wir wohl auch.. mein Tipp für heute das Spiel endet mit 1, max 2 Toren unterschied.

    Kommt in die Halle es gilt wieder 3G also für niemanden ein Grund nicht zu kommen. Die Jungs und der Verein brauchen uns.

    Ich denke mit den neuen Zuschauereinnahmen steigt auch die Wahrscheinlichkeit für das Belegen der letzten Lizenz.

  • Denkst du wirklich, dass die Lizenz noch gezogen wird?

    Soviel werden die Zuschauer jetzt auch nicht abwerfen und (was ich viel wichtiger finde) bei euch läuft es doch eigentlich perfekt und vor allem scheint ihr doch ne super Chemie im Kader zu haben. Das "riskiert man doch evtl. Nicht durch einen Neuzugang so kurz vor Schluß.

    Zur Absicherung würde es natürlich absolut Sinn machen.

  • Denkst du wirklich, dass die Lizenz noch gezogen wird?

    Soviel werden die Zuschauer jetzt auch nicht abwerfen und (was ich viel wichtiger finde) bei euch läuft es doch eigentlich perfekt und vor allem scheint ihr doch ne super Chemie im Kader zu haben. Das "riskiert man doch evtl. Nicht durch einen Neuzugang so kurz vor Schluß.

    Zur Absicherung würde es natürlich absolut Sinn machen.

    naja perfekt läuft bei uns nix, weil dann hätte man z.b. vier Reihen und könnte Sheen und die erste Reihe entlasten, aber das ist ohne einen weiteren Stürmer kaum zu schaffen.

    Wenn finanziell möglich sollte man tätig werden, auch um die zweite Powerplayformation aufzuwerten. Ist man finanziell nicht so gut aufgestellt, dann muss man von weiteren Verpflichtungen dringend absehen, den man kann durchaus vertrauen in die Truppe haben.

    Es hängt wie immer vom Geld ab!

  • Man sollte aber nicht verschweigen, dass man auf jeden Fall (egal ob geboostert oder nicht) einen tagesaktuellen Test braucht oder wurde das wieder geändert?

    Wurde geändert, es gilt 3G (geimpft, genesen oder getestet) und FFP2 Masken.

    Denkst du wirklich, dass die Lizenz noch gezogen wird?

    Soviel werden die Zuschauer jetzt auch nicht abwerfen und (was ich viel wichtiger finde) bei euch läuft es doch eigentlich perfekt und vor allem scheint ihr doch ne super Chemie im Kader zu haben. Das "riskiert man doch evtl. Nicht durch einen Neuzugang so kurz vor Schluß.

    Zur Absicherung würde es natürlich absolut Sinn machen.

    Bin ich mir auch unsicher, sinnvoll wäre es.

    Für mich wäre ein Center für Ranford perfekt, denn seine Pässe haben es verdient öfters ein Tor zur Folge zu haben.

    Oder man zieht eine AL Lizenz hinten, dann reagiert man auf den Ausfall von Renner und entlastet smereck und braun.

  • Für mich wäre ein Center für Ranford perfekt, denn seine Pässe haben es verdient öfters ein Tor zur Folge zu haben.

    Oder man zieht eine AL Lizenz hinten, dann reagiert man auf den Ausfall von Renner und entlastet smereck und braun.

    Im Prinzip wäre beides sinnvoll, jetzt merkst erst wie weh die verballerte Lizenz für Petersson weh tut, das Mißverständnis mit Heard. Show must go on

  • Im Prinzip wäre beides sinnvoll, jetzt merkst erst wie weh die verballerte Lizenz für Petersson weh tut, das Mißverständnis mit Heard. Show must go on

    Passiert, ich finde aber das unsere gute Arbeit trotzdem nochmal bestätigt.. 2 Lizenzen verballert, 1 Lizenz in einen 37 jährigen den manche für DEL2 Hockey nicht mehr gut genug finden - und wo stehen wir?

    Respekt nochmal an Danny, Fabi und Volker und wer noch alles dahinter steckt.

  • Für mich wäre ein Center für Ranford perfekt, denn seine Pässe haben es verdient öfters ein Tor zur Folge zu haben.

    Oder man zieht eine AL Lizenz hinten, dann reagiert man auf den Ausfall von Renner und entlastet smereck und braun.

    Eine AL für hinten wäre in meinen Augen verschenkt, weil im Zweifel ohnehin Naud spielt.

    Ein guter Center wäre ideal. Von daher ist es schade, dass die Beiden, die wir hatten, menschliche Schwächen hatten.

    Vor allem kann man bei Bedarf auch Schoofs hinten spielen lassen, wenn genügend Stürmer da sind.

    Insgesamt hat sich das Team aber toll weiterentwickelt und gezeigt, dass der Auf- und Abstieg eine Bereicherung für das deutsche Eishockey darstellt.

  • Eine AL für hinten wäre in meinen Augen verschenkt, weil im Zweifel ohnehin Naud spielt.

    Ein guter Center wäre ideal. Von daher ist es schade, dass die Beiden, die wir hatten, menschliche Schwächen hatten.

    Vor allem kann man bei Bedarf auch Schoofs hinten spielen lassen, wenn genügend Stürmer da sind.

    Insgesamt hat sich das Team aber toll weiterentwickelt und gezeigt, dass der Auf- und Abstieg eine Bereicherung für das deutsche Eishockey darstellt.

    Die Aussage mit Naud werden manche kritisieren ist aber eben so.

    Sonst gebe ich dir auch recht, wobei Rene aktuell ja auch noch fehlt

  • Verlieren wir heute, fallen wir auf 1,214 zurück.

    Iserlohn in Mannheim rechne ich mal mit einer Niederlage.

    Gewinnt Krefeld zu Hause gegen Straubing steigen sie auf 1,256

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (25. Februar 2022 um 16:54)

  • Dieses Naud gerede nervt mich total, er hat sich in der Saison wirklich weiter entwickelt.

    Klar er ist noch kein DEL Verteidiger aber er macht was er kann, und versucht jeden Puck zu blocken und in unterzahl macht er einen tollen Job.

  • Dieses Naud gerede nervt mich total, er hat sich in der Saison wirklich weiter entwickelt.

    Klar er ist noch kein DEL Verteidiger aber er macht was er kann, und versucht jeden Puck zu blocken und in unterzahl macht er einen tollen Job.

    Gebe ich dir recht, hat sich gesteigert und ist auch mehr angekommen.

    Zieht aber oft unnötige und dumme Icings und Strafen die extrem teuer sind.

    Als BackUp ok, aber dass dafür ein anderer auf der Tribüne Platz nimmt, hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun.

    Das bestimmte Spieler auch deswegen den Verein verlassen haben / wollten darf man auch nicht vergessen.

  • Dieses Naud gerede nervt mich total, er hat sich in der Saison wirklich weiter entwickelt.

    Klar er ist noch kein DEL Verteidiger aber er macht was er kann, und versucht jeden Puck zu blocken und in unterzahl macht er einen tollen Job.

    Er spielt in der DEL und er spielt in der Verteidigung. Somit ist er DEL Verteidiger - die Truppe kann nur bestehen wenn alle ihr bestes geben. Somit gehört die 8 dazu!