Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Ist natürlich echt übel und es zeigt natürlich das es schon heftig ist, das kann euch 3-4 spiele kosten, da ist es natürlich schon ein Vorteil für alle anderen Teams die im Abstiegskampf involviert sind.

  • Ist natürlich echt übel und es zeigt natürlich das es schon heftig ist, das kann euch 3-4 spiele kosten, da ist es natürlich schon ein Vorteil für alle anderen Teams die im Abstiegskampf involviert sind.

    So sind die Regeln und fertig, es wird nicht gejammert sondern gekämpft

  • Stark! :thumbup:

    Wer Auf und Abstieg immer wollte muss auch dazu stehen, so einfach ist es.

    Die Regeln waren vor der Saison schon klar, daher gibt es nix zum meckern egal wo man steht.

    Man wird eine Saison nicht in ein paar Spielen gewinnen oder verlieren, sondern über die gesamte Spielzeit.

  • Wer Auf und Abstieg immer wollte muss auch dazu stehen, so einfach ist es.

    Die Regeln waren vor der Saison schon klar, daher gibt es nix zum meckern egal wo man steht.

    Man wird eine Saison nicht in ein paar Spielen gewinnen oder verlieren, sondern über die gesamte Spielzeit.

    Wenn man böse wäre, ihr habt noch eine "Schuld" von 2009 zu begleichen......... ;)

  • Maus

    Da hättest den zweiten Satz auch noch markieren können. Das hat von Zeit zu Zeit bei anderen Gelegenheiten auch nicht so geklappt...

    Ich bin nicht sicher, worauf du da hinaus willst, weil bei den späteren Meisterschaften von Bietigheim kam es keine Aufstiegsmöglichkeiten (nur sich als Nachrücker einkaufen ohne sportliche Qualifikation).

    Und hat der CAS ja nicht entschieden, dass die DEL mit ihrer Entscheidung dazu recht hatte, auch wenn es einem nicht gefällt?

  • Wie genau hängt jetzt eine generelle Diskussion von Auf-/Abstieg mit einer Corona -bedingt kurzen Bank der Steelers zusammen? Die Steelers sind der klare Underdog, dem vor Saisonbeginn niemand den Klassenerhalt zugetraut hätte. Sie haben sich nach einem guten Saisonstart und zwischenzeitlichem Tief zurückgekämpft hat. Ich finde sehr wohl, dass man die Mannschaft dafür bemitleiden kann, dass sie mit 4 Verteidigern in einer entscheidenden Saisonphase kein Land mehr sieht und das zuvor Geleistete innerhalb weniger Spiele eingerissen wird.

  • Wer Auf und Abstieg immer wollte muss auch dazu stehen, so einfach ist es.

    Die Regeln waren vor der Saison schon klar, daher gibt es nix zum meckern egal wo man steht.

    Man wird eine Saison nicht in ein paar Spielen gewinnen oder verlieren, sondern über die gesamte Spielzeit.

    Sorry, aber was hat das noch mit fairem Sport zu tun und was haben die Regeln zum Antreten mit Auf- und Abstieg zu tun?

  • Wie genau hängt jetzt eine generelle Diskussion von Auf-/Abstieg mit einer Corona -bedingt kurzen Bank der Steelers zusammen?

    Sorry, aber was hat das noch mit fairem Sport zu tun und was haben die Regeln zum Antreten mit Auf- und Abstieg zu tun?

    Weil einige Verantwortliche in der DEL wegen Corona schon wieder den Auf- und Abstieg in Frage gestellt haben.

    Dass das Thema gerade hier bei BiBi diskutiert wird liegt (in meinen Augen) daran, dass ihr gerade stark von Corona betroffen seid, und weil von Bietigheim im Vergleich zu einigen anderen DEL-Mannschaften hier relativ viele User aktiv sind.

  • Wie lang wird wohl die Bank sein wenn andere Abstiegskandidaten nach aktuellen oder kommenden Corona-Pausen wieder eingreifen??? Ich vermute dass wir nicht allzu viele Teams sehen werden die nur mit 2 Reihen antreten. Respekt gewonnen-Punkte verloren.

  • Wie lang wird wohl die Bank sein wenn andere Abstiegskandidaten nach aktuellen oder kommenden Corona-Pausen wieder eingreifen??? Ich vermute dass wir nicht allzu viele Teams sehen werden die nur mit 2 Reihen antreten. Respekt gewonnen-Punkte verloren.

    Müssen sie ja - sobald 10 Spieler und ein Torhüter können muss man

  • Wie lang wird wohl die Bank sein wenn andere Abstiegskandidaten nach aktuellen oder kommenden Corona-Pausen wieder eingreifen??? Ich vermute dass wir nicht allzu viele Teams sehen werden die nur mit 2 Reihen antreten. Respekt gewonnen-Punkte verloren.

    Nur mal am Rande angemerkt: München "durfte" auch schon gegen Bietigheim direkt nach der Corona-Pause antreten. Damals mit 8 Stammspielern und einem Torhüter. Dazu noch ein paar Jungs aus dem Nachwuchs.
    Es erwischt jeden mal. Kein Grund für mich, Auf- und Abstieg auszusetzen.

  • Nur mal am Rande angemerkt: München "durfte" auch schon gegen Bietigheim direkt nach der Corona-Pause antreten. Damals mit 8 Stammspielern und einem Torhüter. Dazu noch ein paar Jungs aus dem Nachwuchs.
    Es erwischt jeden mal. Kein Grund für mich, Auf- und Abstieg auszusetzen.

    Aber wird immer wieder als Grund gebracht. Man sucht sich halt einen...

  • 1. Auf-Abstieg wird hier nicht in Frage gestellt!

    2. München sollte damit sowieso nicht das geringste zu tun haben!

    Dass München mit ziemlicher Sicherheit nix mit dem Abstieg zu tun haben wird, ist "sogar" mir klar.
    Mir ging es eher darum, dass die Saison an sich nicht unfair ist. Jedes Team hat es entweder schon erwischt, oder wird es noch erwischen. Genau dafür ist die Quotientenregelung eingeführt worden.
    Und Bietigheim schlägt sich aktuell absolut super. Und wenn Iserlohn und Krefeld absteigen sollten, dann nicht wegen Corona, sondern weil sie nicht gut genug waren.
    Und wenn es Schwenningen und Bietigheim erwischt, dann auch nicht wegen Corona, sondern weil sie mehr falsch gemacht haben, als die anderen 5 - 6 Clubs die da hinten drin stehen.

  • In Vollbesetzung und "neutralen" Schiris holen wir am Wochenende mindestens 4-5 Punkte, im besten Fall auch 6. Heute auch, nach dem 2:2 haben wir das Momentum und kriegen dann eine total lächerliche Strafe gegen uns gepfiffen und in dieser Unterzahl kriegen wir das 2:3. Somit in der Besetzung= Game over. Danke Schiris :puke: :bash: