Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Da würde ich alles daran setzen, dass er gesperrt wird. Auch wenn es viel Aufwand ist. Das geht einfach ums Prinzip, dass man so nicht mit seinem Vertragspartner umgehen kann. In so einem Fall sollte die Liga überlegen, ob die Transferkarte zurück gegeben werden kann und als nicht erteilt gilt. Das kann ja keiner voraussehen, dass der Typ so komisch tickt. Gruß Franky

  • In so einem Fall sollte die Liga überlegen, ob die Transferkarte zurück gegeben werden kann und als nicht erteilt gilt. Das kann ja keiner voraussehen, dass der Typ so komisch tickt.

    Hoffe ich auch, haben 10 AL Lizenzen (Aitookallio, Kojo, Smereck, Sheen, Jasper, Stretch, Ranford, McKnight + Heard und Peterson) vergeben und nur 8 im Kader.

    Wenn wir jetzt die letzte ziehen, darf sich Sami nicht verletzen. Wenn wir sie nicht ziehen spielen wir weiterhin mit 3 Reihen und einem Verteidiger im Sturm

    Ob die Liga das macht? Gabs das schonmal?

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (22. Dezember 2021 um 17:33)

  • Gab es nicht. Dazu müssten ja alle zustimmen. Würde ich aber bei jedem anderen Club auch machen, wenn es nachweislich um ein "Betrug" geht. Ihr habt allerdings 8 AL im Kader / Spiel. Heard und Peterson sind ja nicht mehr da. Gruß Franky

  • So ein Verhalten geht gar nicht!

    Ich weis zwar nicht was den jungen Mann dazu getrieben hat, aber ich gehen mal im Interesse des jungen Mann davon aus, dass er uns nicht von Anfang an Betrügen wollte.

    Natürlich traurig das wegen so einem die ganze Mannschaft leidet, und uns jetzt eine AL-Lizenz weg fällt.

  • ich würde dazu einfach mal den Namen der Agenten nennen, die hierfür mitverantwortlich waren.......

    Nr 1 der ihn hier her gebracht hat, kann nichts dafür.

    Den "verantwortlichen" , Nr 2 kennt ja keiner.

    Übrigens:

    wie es aussieht wusste der neue Verein wohl nichts von der Situation und wartet auf die Freigabe

  • Da würde ich alles daran setzen, dass er gesperrt wird. Auch wenn es viel Aufwand ist. Das geht einfach ums Prinzip, dass man so nicht mit seinem Vertragspartner umgehen kann. In so einem Fall sollte die Liga überlegen, ob die Transferkarte zurück gegeben werden kann und als nicht erteilt gilt. Das kann ja keiner voraussehen, dass der Typ so komisch tickt. Gruß Franky

    Die ECHL wird sicher interessieren was die IIHF von sich gibt ;)

  • Ein echt übles Verhalten, dass dringend sanktioniert werden sollte (auch von der ECHL)!

    An eine Rückgabe der Transferkarte bzw. "Rückerstattung" der AL-Lizenz glaube ich allerdings nicht.

    In dem Fall müsste ja auch Euer Sieg gegen München annulliert werden, den bei diesem Spiel am 10.12. befand sich Peterson lizenziert in Eurem Kader und auf dem Eis (und am 12.12. bei der Niederlage gegen Düsseldorf auch).!

    Habe übrigens mal kurz nachrecherchiert:

    Die Florida Everblades (ECHL) vermelden zum 10.12. (!!), dass sie Avery Peterson suspendiert haben.

    https://www.echl.com/en/news/2021/1…sactions-dec-10

    Diese Zeitlinie lässt das Ganze noch etwas absurder erscheinen: demnach dürfte Peterson zuerst in Florida unterschrieben haben, ging dann nach Bietigheim, worauf ihn die Everblades suspendierten, eher er die Kehrtwende wieder zurück in die USA machte (vielleicht weil er sich dachte, Vetragsbruch in den USA könnte ihn juristisch härter treffen als Vertragsbruch in Deutschland??).

    3 Mal editiert, zuletzt von Schradin (22. Dezember 2021 um 20:04)

  • Ich verstehe es so, dass er in Florida unter Vertrag war, dann in der AHL einen Tryout hatte und deshalb nie für Florida gespielt hat. Also die ganue Zeit einen Vertrag mit Florida hatte, der dann aufgelöst wurde (die ECHL benutzt suspended nicht im deutschen Sinn suspendiert, sondern für Vertragsauflösungen (contract suspended) als er zu den Steelers gewechselt ist. Zumindest legt das die Transferhistorie bei EP so dar,er wurde ja im August nach Florida getraded.

  • Danke, da habe ich das "suspended" tatsächlich falsch interpretiert.

    Ich wüsste aber natürlich gerne, zu welchem Verein in der ECHL er jetzt wieder zurückkehren will (die obige Seite zu den transactions vermelden den Namen Avery Peterson bis 21.12. nicht).

  • Hoffe ich auch, haben 10 AL Lizenzen (Aitookallio, Kojo, Smereck, Sheen, Jasper, Stretch, Ranford, McKnight + Heard und Peterson) vergeben und nur 8 im Kader.

    Wenn wir jetzt die letzte ziehen, darf sich Sami nicht verletzen. Wenn wir sie nicht ziehen spielen wir weiterhin mit 3 Reihen und einem Verteidiger im Sturm

    Ob die Liga das macht? Gabs das schonmal?

    Wird m. E. nicht funktionieren, da er für euch gespielt hat und die DEL sich damit einen Präzidenzfall schaffen würde.

  • Wird m. E. nicht funktionieren, da er für euch gespielt hat und die DEL sich damit einen Präzidenzfall schaffen würde.

    Sehe ich ähnlich, man würde da eine Tür öffnen, die man

    nicht mehr zukriegt. Denn was soll andere Clubs dann in

    der Zukunft hindern, eine solche Story zu "stricken", um

    in den Genuss der gleichen Regelung zu kommen?

  • Ich denke auch nicht, dass es hier eine Ausnahme geben wird.

    Dennoch denke ich nicht , dass sich die Clubs zukünftig solche Geschichten "stricken" würden. Das wäre zu kurzfristig gedacht. Man hat in der Branche ja auch seinen Ruf und genauso wie jetzt viele Clubs sich überlegen werden, einen Avery Peterson zu verpflichen (damit drückt Avery ja indirekt auch sein Gehalt für die Zukunft), so werden auch Spieler sich überlegen zu einem Club zu gehen, der solche Geschichten nur "strickt". Dadurch erhöhen sich mittel- bis langfristig die Gehaltskosten für den Club.

    Einmal editiert, zuletzt von ZockZock (23. Dezember 2021 um 10:26) aus folgendem Grund: "nicht" eingefügt - war ja kompletter Quatsch so :-P

  • Hatte wohl Heimweh der Bub

    Ist gut möglich. Erste Station im Ausland in einer neuen Kultur, neue Küche, neue Sprache. Das fällt manchen auch ohne eine grassierende Pandemie schwer.

    Zumindest aus Finanziellen Gesichtspunkten geht man nicht von der DEL in die ECHL.

  • Bietigheim gefällt wohl nicht nur Mir nicht. So Spaß beiseite.

    Was der Spieler gemacht hat ist mies und so einer sollte erstmal 4 Jahre nirgends mehr einen Vertrag bekommen.

    Wobei es ja immer wieder solche Fälle gibt leider