Alles anzeigenSo, da haben wir nun das erste Spiel, das du niemals verlieren darfst, wenn du nicht absteigen willst.
Gegen schwache und biedere Augsburger keinen einzigen Punkt zuhause mitnehmen macht schon nachdenklich.
Da war problemlos so viel mehr drin. Das Spiel hätte man eigentlich gewinnen müssen, oder aber wenigstens in die Overtime kommen.
Die knifflige Frage ist nun eben: Sind wir nicht besser, bzw. sogar schlechter, als schwache Augsburger? Ist es nur ein Qualitätsproblem?
Einsatz steht außer Frage. Allein der eine Wechsel in Unterzahl von Daniel Weiß war Wille pur.
Chancen hat man auch einige kreiert. In Überzahl taten wir uns zwar schwer gegen das aggressive Unterzahl der Augsburger, aber mit der Zeit hat auch das besser geklappt.
Ich hoffe nur, dass die Stimmung im Team weiterhin passt. Nach solchen Spielen und vor allem solch katastrophalen Trainer-Aktionen wie die von Dahlem (Aittokallio zur Bank winken als Augsburg im Spielaufbau war...) kann das schnell kippen.
Freitag wäre für mich Heard Streichkandidat. Der ist mir in der Saison nicht wirklich aufgefallen und tendenziell sogar schwächster AL.
Naud auch gestern wieder mit guter Partie. Einige Male gut die blaue Linie gehalten, die Scheibe gut rausgearbeitet. Die Strafe die er ziehen musste geht auch zu 80% auf den Katastrophen-Pass von Kojo zurück. Trainer-Sohn hin oder her: Seiner Leistung in den letzten beiden Spielen nach, hat er sich den Platz im Team redlich verdient.
Jetzt Köln und Schwenningen. Da 0 Punkte und die Saison ist schon fast gelaufen, bevor sie richtig angefangen hat.
Sehe es ähnlich, aber am Aufstellungsroulette im Sturm sollte sich meiner Meinung nach etwas ändern. Mit 0 bis 2 Toren je Spiel, sind keine Punkte zu holen. Die letzten Spiele muss man festhalten, dass Hauner auf der Tribüne war und als er gespielt hat, hat er ein Tor gemacht. Stretch war auf der Tribüne und hat dann ebenfalls getroffen. Dass Sheen mit das Beste ist was wir offensiv haben, sollte klar sein, weshalb ich seinen Tribünenplatz auf gar keinen Fall nachvollziehen konnte. Entweder muss in der Defensive einer raus oder einer der schwächeren Stürmer, denn auf die (wenigen) Stürmer mit nachgewiesener Torgefahr können wir nicht verzichten. Mit 1-2 Toren wird es gegen Schwenningen (und Köln) nichts werden.