Du beschreibst einen ganz normalen Vorgang + idR zuzügl. 1- 2 DEL2 Clubs, die das Jahr für Jahr so praktizieren (sollten).
Die Gehässigkeit hinter Deiner Aussage kann ich daher nicht erkennen.
Wenn es einen Überraschungsabsteiger gibt, der nicht hinterlegt hat, wird das Geschrei groß werden. Und ich bin so gehässg und hoffe das einen erwischt. Nachdem was sie bei den DEl-2 Clubs an Show abgezogen hat. Das beste an der Sache ist der drohende zweite Absteiger, je nachdem wie gut Frankfurt abschneidet.
Ehrlicherweise sehe ich hier eine Chance das das Verfahren dann fairer wird. Und der Aufsteiger dann im Laufe der Saison hinterlegen muss. So wie die Oberligaclubs vor Beginn der Playoffs hinterlegen müssen.
Müssen also alle DEL Clubs auch schon eine Saison im Vorraus ihre Unterlagen abgeben, um dann auch Aufstiegsberechtigt zu sein? Demnach hätten also alle DEL Clubs schon letztens ihre Unterlagen abgeben müssen, mit dem schriftlichen Willen, den Aufstieg auch wahrnehmen zu wollen, damit sie bei einem Abstieg dann auch wirklich, die Saison darauf, aufsteigen dürfen?
Diese Saison ist ja niemand abgestiegen. Der Absteiger diese Saison sollte aber im März/April hinterlegen um dann die Saison darauf aus der DEL2 aufsteigen zu können.