Alles anzeigenDas ist doch wieder ein Vergleich Äpfel - Birnen.
BHV hatte damals kein Corona, konnte so gesehen auch finanziell besser planen. Dann muss man noch andere Faktoren berücksichtigen, z.B. welche GmbH mehr Kohle in die Nachwuchsarbeit steckt, oder wie hoch die Stadionmiete ist usw...
Im Endeffekt gehts darum, wieviel Geld kann ich halbwegs vernünftig ausgeben?
Mann kann aktuell davon ausgehen dass es für BiBi sehr schwer wird die Klasse zu halten. Na und? Dann hat man es wenigstens versucht. Zumal man ja auch mit seinen Aufgaben wächst. Man hat ja auch einen Lerneffekt wenn man höherklassig spielt, und damit meine ich nicht nur das sportliche Umfeld. Man sieht dann recht schnell, wo man sich professioneller aufstellen muss, was verbessert werden kann.
Mit diesen Erfahrungen kann man dann ggf. in der DEL2 einen Wiederaufstieg in Angriff nehmen.
Jedenfalls ist es ein wichtiges, und richtiges, Signal dass es die Steelers in die DEL geschafft haben. Ansonsten würden wieder endlose Diskussionen um den Sinn von Auf- und Abstieg wieder aufkommen. Natürlich, sollten die Steelers abgeschlagen Letzter werden, wird es ebenso sein, aber dann kann man zumindest sagen, dass sie es versucht haben und ja nicht immer so sein muss, siehe seinerzeit BHV. Und abgeschlagene Tabellenletzte hatte man auch vorher schon (Duisburg, Freiburg...)
In diesem Sinne: Bietigheim Steelers, herzlich willkommen in der DEL, vielleicht gibts ja auch eine Überraschung.
Guten Tag
Und auch wenn man es nicht hören will : die Voraussetzung dort ist halt in Bezug auf deutschen pass anders wie in Baden Württemberg oder Bayern ….
Unabhängig davon , dass der Herr prey einen guten Job beim Scouten macht und auch die entsprechenden Kontakte 😉😉hat
Gehört halt auch zur Wahrheit dazu ohne gleich wieder ein Fass aufzumachen , sprich mit dem Finger auf BHV zu deuten … ist aber ein kleiner, aber wichtiger Unterschied