Bietigheim Steelers 2021/2022

• Wenn tatsächlich auch ein negativer Schnelltest ausreicht, könnte dem tatsächlich so sein - die einzige Frage wäre dann noch was das return-to-play Protokoll der DEL vorsieht und ob das einer vorzeitigen Rückkehr möglicherweise entgegen steht?

• In der Regel gelten solche Änderungen dann auch rückwirkend. Denke das ist wie beim Genesenenstatus, den hat nun niemand mehr bei dem die Infektion länger als 3 Monate zurück liegt.

• Ich denke dass man die auf jeden Fall in Reserve behalten will. Was ist z.B. wenn Aitokallio langfristig verletzt wird?

Ist eine schwere Entscheidung. Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite könnte es zu spät sein, wenn man noch länger wartet.

Man darf nicht vergessen, dass die kranken Spieler einige Zeit benötigen, um wieder voll da zu sein und die derzeit einsatzfähigen immer platter werden, je länger sie so dezimiert auflaufen müssen.

• Ist eine schwere Entscheidung. Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite könnte es zu spät sein, wenn man noch länger wartet.

Man darf nicht vergessen, dass die kranken Spieler einige Zeit benötigen, um wieder voll da zu sein und die derzeit einsatzfähigen immer platter werden, je länger sie so dezimiert auflaufen müssen.

sehe ich such so, allzu viele spiele sind es dann auch nicht mehr, ein Neuzugang braucht ja auch Eingewöhnungszeit,

wäre es überhaupt machbar zu diesem Zeitpunkt der Saison einen gleichwertigen Ersatz für sami zu finden ?

• Busch ist dabei, dafür ist Stretch und ein weiterer (?) nicht mitgefahren, vorausgesetzt Brenner war am Sonntag als 16. Spieler im Kader (im Bus nach Wolfsburg saßen 15 Spieler).

Bei Stretch, Schoofs und Prommersberger besteht noch eine kleine Resthoffnung, dass sie nachreisen können.

• Busch ist dabei, dafür ist Stretch und ein weiterer (?) nicht mitgefahren, vorausgesetzt Brenner war am Sonntag als 16. Spieler im Kader (im Bus nach Wolfsburg saßen 15 Spieler).

Bei Stretch, Schoofs und Prommersberger besteht noch eine kleine Resthoffnung, dass sie nachreisen können.

Schreib doch die Quelle dazu.

Quelle: Bz online Artikel

• Die einzige Position, auf der es zuletzt kein Problem gab.

Kein Problem?

Sami spielt sich kaputt, kein Schlaf, keine Ruhe und Dauerspieler.

Cody Corona und Quarantäne

Leon hat leider noch nicht die Qualität, damit verheizt man auch Spieler, wenn sie X Dinger Fressen.

Und arg viele anderen kann Selb nicht abstellen, viele Verletze, 5 in Quarantäne…

• Kein Problem?

Sami spielt sich kaputt, kein Schlaf, keine Ruhe und Dauerspieler.

Cody Corona und Quarantäne

Leon hat leider noch nicht die Qualität, damit verheizt man auch Spieler, wenn sie X Dinger Fressen.

Und arg viele anderen kann Selb nicht abstellen, viele Verletze, 5 in Quarantäne…

Dass Brenner infiziert ist, ist mir neu. War am Sonntag noch im Kader aufgeführt, obwohl er offensichtlich nicht spielfähig war? Aittokallio für das Wochenende zu schonen ist sicherlich sinnvoll, nach seinem Abgang am Sonntag. Zusammen mit Doubrava macht Bitzer natürlich Sinn, würde nicht einmal ausschließen dass er beginnt.

• Aber Bitzer wird doch sicherlich nur Backup sein oder?

ich gehe davon aus - NEIN!
    Er wird sicherlich nach Bietigheim fahren um dort zu spielen....wenn es nur rein um die BackUp Rolle geht, hätte man Doubrawa auch nehmen können.
    Bitzer soll morgen dann zurück nach Selb kommen. Denke man gibt Aittokallio heute defintiv eine Pause, er wird dann am Wochenende wieder spielen.

• Laut FB Meldung spielt Bitzer heute Abend und Sami kriegt eine Pause. Des Weiteren werden auch Prommersberger und Schoofs ihr Comeback geben.

• Bin ich mal gespannt wer bei uns heute Abend wieder zum Kader stößt. Auf ein gutes Spiel.