Haben wir jetzt nicht einen Ü Spieler Zuviel,wenn alle Fit sind?
EC Kassel Huskies 21/22
-
- 2021/22
-
LewAshby -
22. Mai 2021 um 19:25
-
-
-
Ja
-
Ja genau dem ist so
-
bissl Wettbewerb um einen Startplatz im Kader schadet nie.
-
Zur Not bekommt man auch unzufriedene Spieler relativ schnell woanders unter …
-
Letzte Saison haben 2 gesessen, davor das JAhr auch, Zeitpunkt war aber glaube ich etwas später.
Jetzt kommen Spiele Schlag auf Schlag, kann nie verkehrt sein, zumal ein gelernter Center
-
Aktuell wäre es für mich Shevyrin oder Valentin..Vom Kapitän bin ich maßlos enttäuscht..der entwickelt sich spielerisch eher zurück als weiter…und Valentin spielt in der verkehrten Reihe m.E
-
Weiß ich weiter noch nicht so recht, warum er unbedingt gehen musste / sollte. Sehr schade.
Technisch eine Augenweise, Typ Spielmacher mit gutem Auge, der locker auch jeden freien Slot in der DEL zumindest bei den Bottom 8 Teams besetzen könnte. Er wird Euch sicherlich helfen auch in ÜZ. Daher Glückwunsch zu dieser Verpflichtung.
-
herzlichen glückwunsch nach Kassel . ein spieler den man ungern gegen sich hat . dazu eine Waffe im Powerplay .
Schade das wir in Crimmitschau den zuschlag nicht bekommen haben/vllt auch gar nicht wollten :
-
Könnte ein, vllt sogar das fehlende Puzzleteil sein..
-
-
Aktuell wäre es für mich Shevyrin oder Valentin..Vom Kapitän bin ich maßlos enttäuscht..der entwickelt sich spielerisch eher zurück als weiter…und Valentin spielt in der verkehrten Reihe m.E
Shevyrin will bestimmt mal mit seinem kleinen Bruder zusammen spielen-nehme den mit Kusshand und würde ihn direkt bei euch abholen! Allerdings haben wir, wenn Seifert und Pauli fit sind, auch einen Ü Spieler zu viel. Und wenn Keck Deutscher wird und wir noch nen Ausländer holen können, sogar 2.....
-
Ich denke Shevyrin geht zurück in die Defense und da sitzt dann einer, Valentin als Center glaub ich kaum ans Sitzen
-
Zunächst habe ich mich -da ja durch den im Sommer passierten Lapsus bei der Voranmeldung für einen DEL-Aufstieg in dieser Saison kein Aufstieg in die DEL erreicht
werden kann - doch gewundert, dass Kassel sich für diese Saison nochmal verstärkt und für Wahl mutmasslich nochmal einen nicht unerheblichen Geldbetrag ausgibt/investiert.
Aber jetzt ist mir ein Licht aufgegangen: In Kassel haben sie jetzt für diese Saison, wo das Ziel DEL-Aufstieg von vornherein nicht mehr zu erreichen ist, womöglich ersatzweise ein anderes motivierendes Ziel ausgegeben: Das Feld nun noch von hinten aufrollen und dann gegen den "Erzrivalen" Frankfurt ins Finale kommen, dieses zu gewinnen und so den
Nachbarn aus der Mainmetropole den dort anvisierten Aufstieg/Weg in die DEL zu versperren bzw. zu "versauen".
-
Zunächst habe ich mich -da ja durch den im Sommer passierten Lapsus bei der Voranmeldung für einen DEL-Aufstieg in dieser Saison kein Aufstieg in die DEL erreicht
werden kann - doch gewundert, dass Kassel sich für diese Saison nochmal verstärkt und für Wahl mutmasslich nochmal einen nicht unerheblichen Geldbetrag ausgibt/investiert.
Aber jetzt ist mir ein Licht aufgegangen: In Kassel haben sie jetzt für diese Saison, wo das Ziel DEL-Aufstieg von vornherein nicht mehr zu erreichen ist, womöglich ersatzweise ein anderes motivierendes Ziel ausgegeben: Das Feld nun noch von hinten aufrollen und dann gegen den "Erzrivalen" Frankfurt ins Finale kommen, dieses zu gewinnen und so den
Nachbarn aus der Mainmetropole den dort anvisierten Aufstieg/Weg in die DEL zu versperren bzw. zu "versauen".
Na ja, ich finde, wenn wir die POs direkt erreichen, ist das schon ein sehr ambitioniertes Ziel für diese Saison. Und es gibt natürlich viele Fans in Kassel, die wollen cooles Eishockey sehen, selbst wenn man nicht aufsteigen kann.
Wir haben immer noch viele Defizite im Team, aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels. Ohne Frage. Von daher ist die Verpflichtung gut. Wahl hat bei den Eispiraten (was ich so sehen konnte) gut performt. Bremerhaven habe ich nicht so verfolgt, die Statistiken (für diese Saison) dort sind aber eher schlecht.
Das Thema mit dem "Aufstieg versauen für Frankfurt" ist für mich drittrangig. Wenn Frankfurt liefert und verdienter Meister ist, dann haben Sie alles richtig gemacht. Und dann gönne ich denen das auch.
-
Ist auch total logisch, daß man einen unmittelbaren Konkurrenten, der aufsteigen kann, unbedingt für die nächste Saison weiter als Konkurrenz halten will.... Macht total Sinn. Ich bin sogar stark dafür, daß Offenbach aufsteigt, sind die nämlich schonmal weg.
-
Zumal es Kassel in die Karten spielen würde, wenn Frankfurt nächste Saison nicht mehr in der Liga wäre, wenn wir dann aufsteigen wollen. Also das wird nicht der Grund für die Verpflichtung von Wahl sein. Es geht eher darum, dass man attraktiver spielen will und muss, um den Fans irgendwas zu bieten.
-
Wenn Frankfurt hoch geht kommen doch 2 runter aus der DEL oder? Ob die dann einfacher zu schlagen sind kommende Saison wird sich zeigen.
Zu Wahl: Wenn das Geld da ist und er verfügbar war… Why Not? Es geht auch drum jetzt schonmal ein Team für 22/23 zu bauen und einzuschwören. Wenn da ein Mitch Wahl dazu gehört kann das nicht schlecht sein.
-
Wenn Frankfurt hoch geht kommen doch 2 runter aus der DEL oder? Ob die dann einfacher zu schlagen sind kommende Saison wird sich zeigen.
Zu Wahl: Wenn das Geld da ist und er verfügbar war… Why Not? Es geht auch drum jetzt schonmal ein Team für 22/23 zu bauen und einzuschwören. Wenn da ein Mitch Wahl dazu gehört kann das nicht schlecht sein.
Wenn nur einer absteigt, und Frankfurt drin bleibt, sind das trotzdem genauso zwei..... Und wenn Frankfurt aufsteigt, und die DEL den Abstieg wieder mal aussetzt, wäre das ganz gewiß kein Nachteil.....
-
Na ja, ich finde, wenn wir die POs direkt erreichen, ist das schon ein sehr ambitioniertes Ziel für diese Saison.
Sorry, aber was ist das denn jetzt für eine blöde Aussage??? Kassel hat derzeit 6 Punkte Rückstand auf Platz 6 - bei zwei Spielen weniger! Ganz abgesehen davon, dass gerade mal ein Viertel der Saison gespielt ist. Am Kader der Huskies hat sich übrigens nicht wirklich viel getan, seit hier im Forum viele Nutzer Kassel auf einem der vorderen Tabellenplätze gesehen haben. Das Team hat also durchaus die Qualität, das Feld von hinten aufzurollen. Und dass sie die Qualität auch aufs Eis bringen können, haben sie zuletzt auch gezeigt.
Ob es am Ende auch dazu reicht, in den Playoffs erfolgreich zu sein, weiß ich nicht. Dass man diese aber auf direktem Weg erreicht, da bin ich mir doch ziemlich sicher.
Ich bin sogar stark dafür, daß Offenbach aufsteigt, sind die nämlich schonmal weg.
Zumal es Kassel in die Karten spielen würde, wenn Frankfurt nächste Saison nicht mehr in der Liga wäre, wenn wir dann aufsteigen wollen.
Da auch im Falle eines Aufstiegs der Löwen durch den 2. Absteiger zwei neue aufstiegsberechtigte Teams in die Liga kämen, ist es für einen möglichen Aufstieg Wurscht, ob Frankfurt aufsteigt.
Für zwei Heimspiel-Derbies in der Hauptrunde und die damit verbundenen Zuschauereinnahmen wäre es dagegen tatsächlich im Interesse der Huskies, dass Frankfurt nicht aufsteigt.
-
Naja die beiden Absteiger müssten auch erstmal schauen, ob sie die 816.000€ nicht für ihren Kader brauchen, da ein paar Sponsoren ohne Magenta sicherlich etwas weniger zahlen. Außerdem gilts da ja noch gewisse Fristen einzuhalten 😉
Dazu müssten sie recht schnell mindestens 5 AL durch Deutsche ersetzen. Also da spiele ich lieber gegen einen Absteiger als gegen alteingesessene Löwen…
-
-