EC Kassel Huskies 21/22

• Wenn nun in KS keine Köpfe rollen, dann weiß ich nicht mehr.

Sogar das kleine Selb in der Tabelle vor Kassel.

Immer wieder schön, wie schnell du Köpfe forderst: letztes Jahr in Frankfurt, jetzt ist Kassel dran - herrlich. Dass du auch noch beleidigt warst, als ich dir zuletzt was zu deiner Cholerik sagte... :respekt:

• Immer wieder schön, wie schnell du Köpfe forderst: letztes Jahr in Frankfurt, jetzt ist Kassel dran - herrlich. Dass du auch noch beleidigt warst, als ich dir zuletzt was zu deiner Cholerik sagte... :respekt:

Nach dem gestrigen Spiel bleibt nichts anderes übrig.

• Immer wieder schön, wie schnell du Köpfe forderst: letztes Jahr in Frankfurt, jetzt ist Kassel dran - herrlich. Dass du auch noch beleidigt warst, als ich dir zuletzt was zu deiner Cholerik sagte... :respekt:

Hochachtung für Dein gutes Gedächtnis, ich hatte es schon wieder vergessen.

Ich denke ich spreche wohl nur das aus, was viele Kasseler Fans denken.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (23. Oktober 2021 um 11:10)

• Bei euch muss intern was vorgefallen sein , denn sowas ist mit normalen Maßstäben nicht zu erklären.

Könnte vielleicht an der Final Niederlage liegen und die Spieler Kehler deswegen nicht mehr wirklich folgen?

• Man munkelt auch von zu hartem Training usw.

Auch ist das Verhältnis zum Coach wohl abgekühlt nach dem verlorenen Finale.

Hab das schon aus mehreren Ecken gehört,könnte also was dran sein.

Andererseits wird auch immer viel Unsinn gequatscht... :rolleyes:

Das Spiel gestern war allerdings ein Ausrufezeichen!

Im negativen Sinn,das hatte schon was von Arbeitsverweigerung...

• Wenn die Spieler die das Finale auf dem Eis vergeigt haben deshalb ein abgekühltes Verhältnis zum Coach haben fände ich das mehr als skurril. Es hatte ja jeder in der Hand besser zu spielen und das Finale entsprechend erfolgreicher zu gestalten…

• Schlimmer als gegen F? Das geht?

• Wenn die Spieler die das Finale auf dem Eis vergeigt haben deshalb ein abgekühltes Verhältnis zum Coach haben fände ich das mehr als skurril. Es hatte ja jeder in der Hand besser zu spielen und das Finale entsprechend erfolgreicher zu gestalten…

Ja aber wer zusammen auf dem Eis steht oder auf die Tribüne muss, entscheidet trotzdem der Trainer. Vielleicht sind ja die Spieler, wie übrigens auch die Bietigheimer, der Meinung, dass wir mit Marco Müller die Serie gewonnen hätten oder wenn man andere Verteidigerpaare gegen deren schnellen Stürmer eingesetzt hätte

• Wenn ich Spieler über zu hartes Training klagen höre, dann stellt sich mir die Frage was der Anspruch ist. Natürlich will man ein Training was nicht zur Überbelastung führt und damit die Gefahr von Verletzungen erhöht, aber was wäre das Zeichen, wenn die Spieler jetzt bestimmen dürfen wie intensiv das Training ist? Für mich stellt sich da immer die Frage des Anspruchdenkens der Spieler. Will ich eine weiche Hängematte und die Hand aufhalten oder will ich gewinnen? Ich habe mit keinem der Spieler Mitleid. Kassel steht verdient wo sie stehen. Mir tun die Fans leid, aber ich bin mir nicht mal sicher ob die Spieler wissen was sie hier anrichten. Schade, dass Kehler nicht wirklich ein paar der Leistungsträger auf der Bank sitzen lässt und nach dem Spiel gegen Crimmitschau wollte es keiner glauben, aber ich wiederhole es nochmal. Wenn die Spieler nicht endlich anfangen ihren Körper einzusetzen, bleibt man länger da unten als einem lieb ist und es braucht sich keiner einbilden, dass Kassel bei dieser engen Liga tatsächlich eine Siegesserie hin legen kann. Jedes Spiel wird ein Kampf und dafür sind die Jungs überhäupt nicht bereit. Gibbs scheint auch völlig überfordert mit der Situation, die er verursacht hat.

• Ja aber wer zusammen auf dem Eis steht oder auf die Tribüne muss, entscheidet trotzdem der Trainer. Vielleicht sind ja die Spieler, wie übrigens auch die Bietigheimer, der Meinung, dass wir mit Marco Müller die Serie gewonnen hätten oder wenn man andere Verteidigerpaare gegen deren schnellen Stürmer eingesetzt hätte

Hinterher kann man vieles relativ einfach erzählen, weil man aus den Ergebnissen eben seine Schlüsse ziehen kann.

• Ich denke viele fühlen sich einfach verkaspert nach der vergeigten DEL Bewerbung, und haben jetzt null Motivation hier noch Leistung zu zeigen. Die Verträge wie bspw vom Queener wurden sicherlich mit einer anderen Motivation unterzeichnet, als ein Jahr Trainigsspiele gegen den Abstieg abzuhalten.

• Als ich noch in der Lage war Sport zu treiben, war es immer mein Ziel alles zu geben, denn ich hasse verlieren! Ich kann sowas nicht leiden, wenn jemand unmotiviert über das Eis schleicht und dafür Kohle bekommt. Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Verhalten gegenüber Salo, bis er dann nach der Klatsche in Kassel entlassen wurde. Ich konnte mich aber danach nicht wirklich über Siege freuen, da ich mich immer nur geärgert habe, dass eine Mannschaft bewusst schlecht spielt um einen Trainer loszuwerden. Ich muss auch jeden Tag auf die Arbeit und kann mir meinen Chef nicht aussuchen. Ich werde für Leistung bezahlt und muss die liefern!

• Dein Chef hat dir aber auch nicht einen höheren Posten und mehr Geld versprochen und dann einen Azubifehler gemacht, der dir komplett dein Ziel nimmt. Wie gesagt, ich kann es nicht leiden, wenn Spieler die Intensität des Trainings beklagen, aber es macht halt schon was im Kopf, wenn du dich fragst wofür du kämpfst. Ich habe mir jetzt die Doku "Es kann nur einen geben" angeschaut und du siehst es wurde einfach alles dafür ausgerichtet aufzusteigen und dafür haben die Spieler gespielt. Ich mache ja gern meinen Trashtalk aber gegen Kassel fiel es mir unglaublich schwer, weil keiner der Spieler und auch nicht der Trainer versagt haben, sondern der Geschäftsführer und immer wieder diese Larve vor dir zu sehen, statt er den Anstand hat zu gehen, ist halt unerträglich. Ehrgeiz hin oder her.

• Da kommt leider die Kohle her. Ansonsten kann ich dich richtig gut nachvollziehen.

Ich muss aber auch sagen, man sieht ihm an, dass für die Fehler verantwortlich ist.

Wenn ich ihn in der Eishalle gesehen habe, er sieht ziemlich fertig aus.

Was schlimmeres als das mit dem Lizenzantrag könnte auch nicht passieren.

Nur stehen andere dafür genauso in der Schusslinie.

• Dein Chef hat dir aber auch nicht einen höheren Posten und mehr Geld versprochen und dann einen Azubifehler gemacht, der dir komplett dein Ziel nimmt. Wie gesagt, ich kann es nicht leiden, wenn Spieler die Intensität des Trainings beklagen, aber es macht halt schon was im Kopf, wenn du dich fragst wofür du kämpfst. Ich habe mir jetzt die Doku "Es kann nur einen geben" angeschaut und du siehst es wurde einfach alles dafür ausgerichtet aufzusteigen und dafür haben die Spieler gespielt. Ich mache ja gern meinen Trashtalk aber gegen Kassel fiel es mir unglaublich schwer, weil keiner der Spieler und auch nicht der Trainer versagt haben, sondern der Geschäftsführer und immer wieder diese Larve vor dir zu sehen, statt er den Anstand hat zu gehen, ist halt unerträglich. Ehrgeiz hin oder her.

Das Problem ist in Kassel, dass der Geschäftsführer gleichzeitig Inhaber der GmbH und Halleneigentümer in Personalunion ist, und das alles, ohne ein Mäzen zu sein..

Meines Erachtens ein Unikum im deutschen Sport.

Da hat sich jemand dank günstiger Umstände auf ein Kulturgut gesetzt, was im Status Quo dank Sponsoren und Fans irgendwie Gewinn abgeworfen hat, und hat dies einfach nur verwaltet, böse könnte man sagen: abgemolken. Ich will gar nicht behaupten, dass Gibbs dadurch unermesslich reich geworden ist, aber leben lies es sich schon ganz gut und das eigentliche Problem ist: Während drumherum in vielen anderen Standorten die Uhren weiterdrehen, wurde in Kassel nichts entwickelt, nichts investiert, von einer nachhaltigen Strategie war entgegen aller Beteuerungen und viel Gerede überhaupt nichts zu sehen.

Jetzt ist mit Sinizin ein Mann der Tat eingestiegen und hat binnen 6 Monaten mehr erreicht, als Gibbs über viele, viele Jahre. Und just in diesem Moment vergeigt selbiger die Bewerbung für die DEL, was er zuvor schon zigfach ordnungsgemäß geschafft hat.

Das hat schon was von Selbstsabotage. Jetzt, wo die Halle absehbar vielleicht doch DEL-tauglich wird, verbaut er sich künstlich mit einem anderen Problem die Entwicklung. Aber weil der Verantwortliche nach wie vor am Hebel sitzt, gibt es eben keine Konsequenzen und alles läuft so weiter. Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt, wann Sinizin entnervt hinwirft oder sich da ein Streit entzündet, so wie es mit den vorherigen Partnern, die eingestiegen sind, immer passiert ist.

Da kommt leider die Kohle her.

Nein, nein und nochmals nein. Die Kohle kommt von Sponsoren, Gibbs selbst lebt von den Huskies, nicht umgekehrt.

Solche Mythen machen die ganze Geschichte seit Jahren so anstrengend.

Ich will Gibbs nicht mal verteufeln, er hat eben eine Chance ergriffen und sie nach seinen Vorstellungen ausgespielt. Und er hat kurz- mittelfristig vielleicht sogar die "Kassel Huskies" "gerettet". Aber für eine langfristige Entwicklung, eine echte Konkurrenzfähigkeit mit Ziel DEL etc. ist das schon lange nicht mehr zeitgemäß. Und auch wenn ich mich da etwas aus dem Fenster lehne: Ich teile, dass er nicht gut aussieht, und würde sogar noch weiter gehen: Gibbs hat Probleme.

3 Mal editiert, zuletzt von hershey (24. Oktober 2021 um 11:13)