EC Kassel Huskies 21/22

  • Der Vertrag mit Diez wurde gerade mal vor zwei Wochen gekündigt. Dafür ist die Auswahl absolut in Ordnung. Gib der Sache doch einfach jetzt mal ein wenig Zeit.

    Wir hatten lange den kama Shop und da gab es ne komische Auswahl, befürchte auch das es nich besser wird…

  • Für einen cool designten Hoodie Zahl ich gern 59€, aber einfach nen schwarzen hoodie mit kleinem Aufnäher an der Brust is einfach übertrieben mit 59€

  • Man denkt sich so als Außenstehender, dass es nicht so schwer sein kann, einen Shop mit Standard-Artikeln anzubieten.

    Allerdings ist es das anscheinend doch.

    Bei Kama, da habe ich dann die Bedenken, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt und die Firma hat einfach keine Erfahrung in Eishockey-Trikots im Gegensatz zu Firmen wie BADONE früher, Metzen, Jersey53.. Die Qualität war eigentlich sogar okay bei den 19/20er Trikots (auch von Kama produziert), aber trotzdem wünscht man sich da einfach mehr Erfahrung und keine so Besonderheiten, wie:

    " Das Premium Trikot besticht durch seine sehr hochwertige Veredelung dem GUTESKAMA-Teckle-Twill Patch. Diese rund ums Trikot extra aufwendig veredelten Elemente (Husky-Logo, Spielername und Nummern auf Ärmel/Rücken/Brust) besitzen eine außergewöhnliche Farb-Brillanz und einen extravaganten Kristall-Effekt, der je nach Lichteinfall leicht schimmernd bis reflektierend erscheint."

    Ich brauche keine außergewöhnliche Farb-Brillanz oder einen extravaganten Kristall-Effekt. So normal bestickt/genäht wie bei wahrscheinlich allen anderen Vereinen wäre ausreichend. :wacko:

    Ich muss sagen, der Gedanke dass man eine Firma aus Kassel nehmen möchte, gut. Kürzere Lieferzeiten, Stärkung der hiesigen Wirtschaft und auch der Umweltcharakter ist top. Aber 89 Euro für ein Fantrikot ist schon teuer! Und 159 Euro für ein Authentic, naja.. Übrigens teurer als Jersey53, die wohl im Ausland produzieren lassen. Dann muss es auch passen..

    Anscheinend wurde das Design des Trikots nochmal etwas verändert.

    Das Bild im connecktion Forum aus dem Shop fotografiert ist eine einzige Katastrophe, die Schriftart ruiniert das gesamte tolle Design und bestätigt mir genau DAS, was ich oben beschrieben habe.

    Ich möchte mein Weihnachtsgeld bei euch loswerden liebe Huskies, also los jetzt :rofl:

  • Um den Preis mal in Relation zu rücken: Ein lizenzierter Hoodie eines NHL-Vereins mit vergleichbarem Aufdruck kostet $ 64,99, das sind umgerechnet etwas über 56 Euro. Da kann man schon ein wenig hinterfragen, wieso ein deutscher Zweitliga-Club teurer ist als ein NHL-Club.

    Servus Fata,

    allerdings sind die Hoodies von dort auch von teils namhaften Herstellern wie Nike,Reebok, Adidas oder auch Bauer

  • Hallo zusammen, kennt irgendjemand die Corona Regel für den EJ Kassel 89 am Sonntag beim ersten Heimspiel gegen Mosel?Gilt auch die 2G Regel wie bei den Huskies? Danke

    Ja, 2 G gilt

  • Der Unterschied im Preis ist recht einfach zu erklären:

    Metzen produziert in der Slowakei, Jers53y in Tschechien und Kama in Deutschland. Das allein macht den Artikel schon 10-20% im Einkauf teurer.

    Zu den Trikots kann ich sagen, dass der teurere Authentic Preis schon allein deswegen begründet ist, da dort das Logo drauf genäht wird und bei Diez aus Kostengründen nicht genäht wurde. Der teurere Fantrikotpreis, liegt an den höheren Lohnkosten und dementsprechend höheren Einlaufspreisen.

  • Servus Fata,

    allerdings sind die Hoodies von dort auch von teils namhaften Herstellern wie Nike,Reebok, Adidas oder auch Bauer

    Da du mit "dort" wohl das NHL-Merch meinst, ist es kein "allerdings" sondern mehr ein "vor allem", denn es verstärkt das Argument sogar noch. :thumbsup: :prost:

  • Oh man, da weißt ja selbst als hessischer "Lokalrivale" nicht, ob du lachen oder heulen sollst. Ich gebs ehrlich zu, es wechseln sich Schadenfreude mit ungläubigem Kopfschütteln ab.

    Dieses Jahr gilt es doch für euch, uns, alle anderen, den geplanten Abschied der Löwen aus der DEL2 zu verhindern, dafür wart ihr primär gedacht.

    Ich bin aber sicher, mittelfristig wird sich die Qualität, die fraglos vorhanden ist, durchsetzen. Ob das dann mit oder ohne Tim Kehler geschieht, weiß ich nicht.

    Vielleicht einfach damit trösten, dass ihr schon mal Derbysieger seid, wir noch nicht.... :schulterzuck:

    Meine Kasseler Freunde: Kopf hoch! :prost:

  • Ich finde es schon extrem,wenn ich manch Kommentare lese... :facepalm:

    Die einen sind nach 6 Spieltagen schon in der DEL und andere sind schon hoffnungslos in die Oberliga abgestiegen...

    Liegt es an der Rückkehr der Fans in die Stadien?

    Oder was ist das?

  • Nein, der Leistungsunterschied ist einfach zu gravierend.

    Und F hat ja letzte Saison noch einigermassen gepunktet. Das sehe ich aktuell überhaupt nicht.

    Kassel bekommt ja auch das Tore schiessen so gut hin..

    Wie viele sind das jetzt vor allem in eigener Halle gewesen?

    Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr auf den Ketchup Effekt.

    Dafür muss man aber auch was tun.

    Die Tore, die ich gesehen habe, sind reingearbeitet worden.

    Es waren 2!!! Tore, die aus dem Spiel heraus gemacht wurden. Zu Hause. In 3 Spielen.

    Der Gegner hatte es da ungleich leichter.

    Er hat auf Fehler gewartet, die auch gemacht wurden. Und das war in jedem Spiel so!

    Es ist noch nicht mal großartig Druck aufgebaut worden vor des Gegners Tor, nehmen wir mal Teile aus dem Ravensburg Spiel raus.

    Wie soll man da ein Spiel gewinnen?

    Davon ab, dass es die Specialteams diesmal noch schlimmer machen.

    Da kommen die die Gegentore ja zur Zeit fast mit Ansage. Lustigerweise in Über - und Unterzahl.

    Es ist ja nicht so, dass Kassel bei eigenener Überzahl heute großartig Chancen hatte. Diejenigen auf weitere Gegentreffer jedoch schon.

    Da müssen jetzt Konsequenzen kommen, egal welche.