EC Kassel Huskies 21/22

• Ja, vergleicht weiter rückwirkend 2014 mit der aktuellen Situation. Blenden wir einfach die Tatsache aus, das es damals überhaupt gar nicht die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs gab. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Garnicht auf dich persönlich (und dein Umfeld): Wie oft haben

wir alle das schon gehört? Und am Ende stehen die meisten

doch wieder da, weil man halt dran hängt, weil geiler Sport ge-

boten wird, weil "da was abgeht"...

Die kommen schon nicht mehr. Schon länger nicht. Letzte Saison wären sie gekommen, aber ging ja nicht.

Lieber e-herd was für Konsequenzen sind das, die du ziehen wirst?

Ich werde mir das alles nur noch sehr gedämpft anschauen. Natürlich ist man mit dem Herzen noch dabei. Aber was die letzten Jahre passiert ist gipfelt für mich einfach in so einer Nummer, die dann das Fass bei mir zum Überlaufen bringt. Das ist eine Bankrotterklärung als ambintionierter Sportverein. Du willst das höchst mögliche Erreichen, tust alles dafür, und dann will man mir verkaufen "ah, war alles nen bißchen viel. Sorry". Man tut gerade so, als hätte man Vergessen, beim Nachbarn die Blumen zu gießen in dessen Urlaub.

Wir müssen das auch nicht weiter durch exerzieren. Wenn andere User in Foren es nicht so schlimm sehen und die DEL2 eh viel toller finden, ok. Sei allen unbenommen. Hinterher sind wir schlauer wer näher mit seiner Meinung an der Realität dran war.

edit:

Und dann liest man, das Eisenbach Sport sich beim Talentcamp der DEL2 engagiert. Der Mann ist Nordhesse. Der Mann war mal bei den Huskies. Mittlerweile aber ja auch verkracht mit dem guten Joe, so das er sein Geld lieber wo anders ausgibt...

• Sorry e-herd dass es bitte nicht böse auf aber deine Aussage das alles nur noch "sehr gedämpft" anzuschauen ist genauso larifari und so weichgespült wie du es Gibbs und der HNA vorwirfst. Und das meine ich nicht böse, sondern will nur verdeutlichen, dass Kommunikation nicht einfach ist. Das was du meinst, was du schreibst und was dein Gegenüber daraus versteht kann so unterschiedlich sein. Damit will ich nichts und niemanden entschuldigen oder angreifen. Ist mir nur aufgefallen. Nix für ungut.

• Um es mit klaren Worten zu formulieren, damit du es verstehst: Es wird mich nächste Saison nicht großartig interessieren.

• Ich finde das Statement der Huskies gelungen und sehr ehrlich.

Man hat einen großen Fehler gemacht und gibt das zu. Man beschreibt das Umfeld, in dem der Fehler stattgefunden hat, sagt aber klar, dass das alles am Ende keine Ausrede dafür sein kann, dass der Fehler so passiert ist.

Zu denen, die Konsequenzen fordern, hier mal ein Wort von mir dazu:

Joe Gibbs ist Gesellschafter und Geschäftsführer. Fehler, die in der Organisation passieren, kosten sein eigenes Geld. Er ist also mit Sicherheit derjenige, der sich am Meisten über solche Fehler ärgern wird. Ich verstehe daher, wenn Fans darüber verärgert sind, aber die größte Konsequenz, die die Fans haben, ist dass sie noch mindestens ein Jahr länger DEL2 Hockey sehen "müssen". Die finanziellen Konsequenzen für Herrn Gibbs sind hier wesentlich weitreichender.

Jeder Fan, der hier also das Teeren und Federn fordert, soll erst mal selbst eine Firma gründen und Verantwortung übernehmen, bevor er hier leichtfertig über andere urteilt.

Die Sponsoren der Huskies sind in aller Regel selbst Unternehmer und jeder einzelne von denen hat mit Sicherheit schon ähnliche dämliche Fehler gemacht. Das kann ich auch für mich in Anspruch nehmen. Es ist zwar unerklärlich, wie so etwas passiert, aber manchmal versagen alle Sicherheitsnetze. Ich gehe daher auch nicht davon aus, dass das jetzt zur Folge hat, dass Sponsoren in Massen abspringen. Es ist ja vielmehr so, dass Gibbs die VIP-Tickets und die Werbung jetzt halt nicht teurer verkaufen kann, als er es hätte tun können, wenn die Huskies aufgestiegen wären oder wenn sie Ende nächster Saison aufgestiegen wären. Warum sollten die Sponsoren also abspringen? Die Rahmenbedingungen haben sich doch nicht verändert.

Neue Sponsoren, die im Falle des Aufstiegs gekommen wären, kommen dann halt ein Jahr später.

Derjenige, der den größten Schaden hat, ist also schlichtweg Herr Gibbs. Das sollte hier mal einigen wieder klar werden.

Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (16. Juli 2021 um 13:43) aus folgendem Grund: Rächtschraibunk

• Also wenn das Ergebnis in der Realität einigermaßen so aussieht, wie auf diesem Bild, dann Hut ab ..

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also wenn das Ergebnis in der Realität einigermaßen so aussieht, wie auf diesem Bild, dann Hut ab ..

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Japp sieht richtig gut aus 👍

• Glaubst du den Schmarn du schreibst eigentlich wirklich? Mach dir mal um JG keine Sorgen. Der ist mit größter Sicherheit derjenige der am wenigsten Schaden hat. Vielleicht solltest du dich mal mit der Vita von JG beschäftigen - dann würdest du nämlich wissen, woher das Geld kam und noch immer kommt.

Darüber ist es JG mittlerweile mehr oder weniger egal was mit den Huskies passiert. Die Zukunft in ein paar Jahren ist ja bereits intern geregelt.

jetzt gehts nur noch darum am Ende noch einen guten Schnitt zu machen.

Auch die Sponsoren sehen das ganz anders als du. Die fühlen sich nämlich komplett verarscht. Das war zwar auch schon immer so, aber das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Glaubst du wirklich ein Sponsor findet das cool was die Organisation so mit seinem Geld treibt und wie dilettantisch dort gearbeitet wird?

Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (17. Juli 2021 um 09:24)

• Glaubst du den Schmarn du schreibst eigentlich wirklich? Mach dir mal um JG keine Sorgen. Der ist mit größter Sicherheit derjenige der am wenigsten Schaden hat. Vielleicht solltest du dich mal mit der Vita von JG beschäftigen - dann würdest du nämlich wissen, woher das Geld kam und noch immer kommt.

Darüber ist es JG mittlerweile mehr oder weniger egal was mit den Huskies passiert. Die Zukunft in ein paar Jahren ist ja bereits intern geregelt.

jetzt gehts nur noch darum am Ende noch einen guten Schnitt zu machen.

Auch die Sponsoren sehen das ganz anders als du. Die fühlen sich nämlich komplett verarscht. Das war zwar auch schon immer so, aber das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Glaubst du wirklich ein Sponsor findet das cool was die Organisation so mit seinem Geld treibt und wie dilettantisch dort gearbeitet wird?

Das ist der Punkt. Gibbs ist ein reiner Abwickler, ein Verwalter des Status Quo. Immer schon gewesen. Weder ein guter Manager noch jemand mit Visionen.

In jedem anderen Unternehmen oder Verein hätte so ein „Fehler“ Konsequenzen, nur bei der Joe Gibbs GmbH natürlich nicht.

Immerhin ist ein leichtes Licht am Ende des Tunnels erkennbar, weil inzwischen ein paar fähige Leute mitrudern. Bleibt zu hoffen, dass er sich nicht auch mit denen wieder verkracht und mittelfristig übergibt.

• Für mich ist JG ein knallharter Geschäftsmann egal ob das mit der Lizenz gewollt war oder nicht aber auch dank ihm stehen wir da wo wir jetzt sind. Auch wenn ihm viele los werden wollen dass wird so schnell nicht passieren er wird sicherlich die nächsten 5-6 Jahre weiter machen oder erst dann das Amt abgeben wenn wir DEL spielen und wenn selbst das der fall ist wird er für sich bestimmt eine stelle als aufsichtsrat zaubern 🙈

• Und das liest du wo raus?[/quote]

DAS kann man z. B. schnell durch einen Blick auf den ‚roten Punkt‘ feststellen. Auftraggeber ist nicht JG!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dann hat Joe gar nicht mehr den Hut auf, für die verspätetete Abgabe und die Öffentlichkeitsarbeit?

• PS wird nach und nach mitgewirkt haben. Ich glaube nicht das von der ein auf die andere minute alles über den Haufen geworfen wurde. Tee trinken und die nächste Saison abwarten. Auch wenn es nicht um den Aufstieg geht, (Was vielleicht gar nicht so verkehrt ist) wird es eine sehr spannende. Gerade intern wird sich vieles neu einspielen müssen und durch den Hallenumbau gibt es auch genügend Aufgaben, die es zu bewältigen gilt

• Ich denke auch gerade wegen Corona ist es vielleicht aus finanzieller sicht vernünftiger in der 2 Liga zu bleiben was bringt es uns wenn wir eine Saison Erstklassig spielen und das ganze nicht Stämmen können und wieder Pleite gehen dann ist all das was man sich die Jahre aufgebaut hat fürn arsch gewesen

• Finanziell mach ich mir nicht mehr wirklich sorgen. Allerdings macht es Sinn erstmal die strukturellen Gegebenheiten zu schaffen bevor man in die DEL aufsteigt. Und da macht es schon Sinn noch 2 Jahre DEL 2 zu spielen und erst dann, wenn Kommunikation, Aufgabenteilung, Sponsoring, Spielstätte auf DEL Niveau sind den nächsten Schritt zu machen. Zu dem ggf. nächstes Jahr 2 absteigen wäre es schon eine Mammutaufgabe gewesen die Klasse zu halten.

• Nun ja, man hätte aber auch bereits dies alles vor 2 Jahren beginnen können, als man sich das Ziel Aufsteig ja auch gesetzt hat. Dann müsste man jetzt nur noch die Halle "streichen". Die Kommunikation hat in Kassel unter Gibbs noch nie funktioniert. Ich bezweifele, dass sich das ändert. Aufgabenteilung...wie viele Pressesprecher hatten wir in den letzten Jahren? Wie viele ältere Herrschaften die irgendein Amt bekleidet haben von denen man nie auch nur ein sterbens Wörtchen gehört hat?

Nimm es mir nicht übel aber deine Texte lesen sich wie eine PM der Huskies.