EC Kassel Huskies 21/22

• Für euch wird der Verein sicher gerne das Ziel, die Finalniederlage gegen Frankfurt, in den Playoffs, ausgeben. :prost: 8o

Also mal im Ernst, wenn der Verein selber nicht Meister werden will, wer denn dann?

• Für die DEL2 nicht gut, dass wir die einzigen waren (neben Bietigheim), die die Unterlagen auf die Reihe bekommen haben. Vor zwei Monaten mit 1 1/2 Beinen in der DEL und dann das..

Fehler können immer passieren...aber wie kann man in einem jährlichen - fast schon Routine - Prozess so abschmieren...Unerklärlich und das Statement ist für mich keine Entschuldigung, sondern eine Anhäufung von halbherzigen Rechtfertigungsversuchen.

Kann mir auch keiner erzählen, dass die Aussage, "Frankfurt den Aufstieg vermiesen" mehr Leute als die Hardcore-Fans zieht. Ganz im Gegenteil, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Aktion auch negative Konsequenzen hat. Der sportliche Auf- und Abstieg ist nunmal dad A und O. Und wenn man tatsächlich noch Neuverpflichtungen erzählt hat, die Saison greifen wir den Aufstieg an...

• Jetzt hört doch mal auf mit dem running Gag "Frankfurt den Aufstieg vermiesen". Das ist nicht anderes als ein Abfallprodukt der aktuellen Situation. Meistens mit einem 8o oder :pfeif: vielleicht auch mit einem :beer: gekennzeichnet.

Also nichts was man ernst nehmen sollte.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass zB Kassel auch oder gerade wegen des verpatzten Aufstiegsrennen alles in die Waagschale werfen wird was zur Verfügung steht. Am Ende der nächsten, sprich kommenden, Saison werden wir schlauer sein. Wir werden dann wissen ob mehr oder weniger Zuschauer in der Halle waren. Wir werden wissen wer Meister geworden ist. Wir werden wissen ob es uns, also die Huskies, auch in 22/23 noch geben wird. Ja, wir werden sogar wissen ob auf dem Schnitzelbrötchen ein Salatblatt drapiert wurde. Und ob die Eimer noch hängen. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. Zeit die man nutzen kann gegen alles und jeden zu wettern die in irgendeiner Form mit der GF der Huskies zu tun hat. Zeit die man aber auch nutzen kann um die Spieler, die nun wirklich nichts für die Situation können (außer das sie nicht mehr Tore im Finale geschossen haben), in ihrem Tun zu unterstützen.

Ist es eine beschis.ene Situation? Jawoll.

Gibt es schlimmeres? Aber selbstverständlich.

Am Ende muss jeder einzelne für sich ausmachen ob er weiter in die Halle kommt und die Huskies unterstützt oder eben nicht.

• Am Ende muss jeder einzelne für sich ausmachen ob er weiter in die Halle kommt und die Huskies unterstützt oder eben nicht.

Ich komm net! :P Ok, vielleicht 2x die Saison, aber das ist das höchste der Gefühle. Das sollen sie spüren, in der Geschäftsführung der Huskies, das nehme ich ihnen echt übel, diesen Fauxpas. :cursing: :evil:

• Ich komm net! :P Ok, vielleicht 2x die Saison, aber das ist das höchste der Gefühle. Das sollen sie spüren, in der Geschäftsführung der Huskies, das nehme ich ihnen echt übel, diesen Fauxpas. :cursing: :evil:

Plus Playoffs! So viel Spaß muss sein. :prost:

• ALemmy ich gebe dir ja in vielem recht.

Aber ich muss ganz klar sagen, dass es ein Schlag in die Fresse vieler Fans ist, von Sponsoren und Spielern mal ganz zu schweigen. Man hat eine tolle Saison gespielt, im Finale leider verkackt, aber es war zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Aufbruchstimmung zu erkennen. Das hat man sich aber mal wieder durch Unfähigkeit und Dilletantismus mit den Allerwertesten wieder eingerissen.Und da ist mir auch die PM von heute zu dünne. Man entschuldigt sich halbherzig und garniert das Ganze mit schwammigen Ausreden.

So hat man es geschafft, sich zu einer Lachnummer in Eishockey-Deutschland zu machen und als Sponsor würde ich mir auch überlegen, ob ich diesen Amateuren mein Geld anvertraue. Als treudoofer Fan werde ich es in Form einer DK wohl wieder machen. Die Geschichte kann die Huskies noch teuer zu stehen kommen.

• ALemmy ich gebe dir ja in vielem recht.

Aber ich muss ganz klar sagen, dass es ein Schlag in die Fresse vieler Fans ist, von Sponsoren und Spielern mal ganz zu schweigen. Man hat eine tolle Saison gespielt, im Finale leider verkackt, aber es war zumindest in meinem Umfeld eine gewisse Aufbruchstimmung zu erkennen. Das hat man sich aber mal wieder durch Unfähigkeit und Dilletantismus mit den Allerwertesten wieder eingerissen.Und da ist mir auch die PM von heute zu dünne. Man entschuldigt sich halbherzig und garniert das Ganze mit schwammigen Ausreden.

So hat man es geschafft, sich zu einer Lachnummer in Eishockey-Deutschland zu machen und als Sponsor würde ich mir auch überlegen, ob ich diesen Amateuren mein Geld anvertraue. Als treudoofer Fan werde ich es in Form einer DK wohl wieder machen. Die Geschichte kann die Huskies noch teuer zu stehen kommen.

Heiner1977 ist doch alles richtig was du schreibst. Gibbs sehe ich kritisch. Alternativen gib(b)(t)s (haha, kleines Wortspiel) leider nicht.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich schon bei der ersten Meldung innerlich eskaliert bin und es bis zum gestrigen Finale mir nicht vorstellen konnte, dass sich an dem Nichtaufstiegsrecht etwas ändert. Warum hätte es das auch tun sollen? Ich habe die Einstellung gehabt oder besser gehofft und gebetet, dass man nicht wieder irgendwelche fadenscheinige Gründe liefert um sich nach oben zu klagen. Das Ding war durch als es offiziell bekannt gegeben wurde. Für mich ist es daher JETZT ( also quasi gestern) einfach der falsche Zeitpunkt um schon wieder draufzuhauen.

Wie gesagt, Gibbs war nie, ist und wird nie DER GF sein, in dessen Verantwortung die Huskies professionell wachsen können. Ob sich das jetzt mit Sinizin ändert bleibt skeptisch abzuwarten.

• Zeit die man nutzen kann gegen alles und jeden zu wettern die in irgendeiner Form mit der GF der Huskies zu tun hat. Zeit die man aber auch nutzen kann um die Spieler, die nun wirklich nichts für die Situation können (außer das sie nicht mehr Tore im Finale geschossen haben), in ihrem Tun zu unterstützen.

Genau, mach einfach das, wofür auch du andere oft kritisiert hast. Egal was für Mist man gerade macht, Klappe halten und weiter machen. Gibt ja keine Alternative. Eben genau das Verhalten, was in einem komplett kritiklosen Umfeld geendet ist.

Das ist in meinen Augen die schlechteste Reaktion ever. Nochmal: Gibbs hat nicht mal eben entschieden, den Heuboden mit Sitzplätzen auszustatten oder die Preise um nen Euro zu erhöhen. Er hat schlichtweg einer kompletten Saison die Grundlage entzogen. Nicht, weil er ein hochkompliziertes Verfahren zum ersten Mal nicht geschafft hätte, sondern weil er schlichtweg vergessen hat, Papiere zum Zeitpunkt A an Ort B zu haben. Was er die Jahre vorher immer geschafft haben. Eine simple Tätigkeit.

Und da willst du, und auch andere die vieles zurecht kritisieren, einfach zur Tagesordnung übergehen und als Lemming einfach weitermachen? Ja mei, is halt so. Der Joe wieder, hö hö. Aber guck mal, tolle Mannschaft hat man da.

Bei den vielen Dingen, die hier die letzten Jahre schief waren, wurde Gibbs zurecht kritisiert. Aber wenn die wichtigste Sache des Vereins komplett vor die Wand geschossen wird, dann heißt es "ist halt so"? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. ..

• e-herd lies mal den Post über deinem.

Dazu noch die Frage:

Was sollen wir (damit meine ich alle Fans) denn gegen Gibbs tun? Er hat die alleinige Macht. Gefällt mir das? NEIN!!!

Finde ich total stark was und wenn, wie er was macht? Meistens NEIN!!!

Würde ich mir ein fähigeres Management wünschen? Aber klar!!!

Kann ich die Situation änder? Leider nein!!!

Wie ich oben schon geschrieben habe, meine Wut und Enttäuschung, mein Unverständnis habe ich schon durchlebt als die Meldung von der DEL raus kam. Ich habe mich aber dazu entschlossen, dass ich mich darüber nicht mehr aufrege. Tu du was du für richtig hältst, schreib du was du für richtig hältst. Aber bitte erklär du mir nicht mein Verhalten oder meine Meinung. Dafür kennst du mich nicht gut genug. Kannst du auch nicht.

• Dann hat Gibbs es jetzt sogar geschafft die Fans gegeneinander aufzubringen und so von sich abzulenken und das mit einer Entschuldigung. Starke Leistung. 😅

• Was wäre denn deiner Meinung nach in der aktuellen Situation die richtige Reaktion?

Games Of Hockey: Mit Glocke durch Kassel treiben und Schande hinterher rufen.

Immerhin hat sich Kassel nochmal geäußert, Dresden nicht. Feuer wird schon genug drin sein. Da haben immerhin Leute die die 816.000 zur Verfügung gestellt. Das kostet dann Geld. Zudem entgehen den Einnahmen. Verwahrentgelt +entgangene Gewinne am Kapitalmarkt machen derzeit gut 10% aus. Wenn ich sehe, dass man als Sponsorenpool dann 80.000 €verliere weil jemand vergessen hat das "Anschreiben" beizulegen, dann wäre ich tierisch sauer. Daher denke ich das da genug Druck von innen kommt. Immerhin will man die Beknien das nächstes Jahr weiterhin zu tun. Es gibt da bestimmt angenehmere Tage als Geschäftsführer.

• Gibbs hat einen Fehler gemacht. Einen Fehler, der mit geringem Aufwand zu verhindern gewesen wäre und der jetzt größere Auswirkungen hat. Ein Fehler der eigentlich nicht passieren darf.

Aber wenn man sich das Eishockey in Kassel in den letzten Jahren anschaut, ist Gibbs doch der Verantwortliche dafür, dass man überhaupt in einer Situation ist, solch einen Fehler machen zu können.

Das Eishockey in Kassel ist Joe Gibbs und wenn er jetzt richtig konsequent seinen Hut nimmt, ist es ja fraglich wann die Huskies wieder an dem Punkt sind, an dem sie gerade stehen.

Jetzt kann man kommende Saison eben nicht aufsteigen, das ist ärgerlich, blamabel und man kann hier noch beliebige negative Worte einfügen, aber was wäre die Alternative?

Es hilft nur das, was man auch nach dem verlorenen Finale gegen die Steelers gemacht hat. Nach vorne schauen und neu angreifen.

Diese Weltuntergangsszenarien in denen man Gibbs am liebsten teeren und federn möchte, sind doch albern.

Und wenn hier Leute die Veröffentlichung von Geschäftsprozessen fordern, hilft wirklich nur noch sowas :facepalm: . Der nächste DEL Termin steht in Kassel ganz sicher in vielen Terminkalendern.

• Was wäre denn deiner Meinung nach in der aktuellen Situation die richtige Reaktion?

Kritik am Handeln äußern. Und nein, "ich find es auch nicht gut, aber ist halt so. Gibbs ist halt der Chef." ist keine Kritik. Ja, er ist es. Steht er deshalb über allem? Nein.

Ich finde es höchst merkwürdig, das fast alle, die genauso immer Kritik geübt haben, jetzt urplötzlich auf dieser Schiene sind. Ja, wenn du permanent Kritik äußerst und nichts passiert, weil man einfach nicht gehört wird, stumpft man ab. Das ist aber genau das was ein Gibbs ja erreichen will. Guck dir den Medienpartner HNA an. Die Schreiben gestern ihren Bericht aus der Veröffentlichung. Null weitere Informationen. Heute eine Interview, das so windelweich wie irgendwas ist. Denen ist es schlichtweg egal was da passiert. Und wenn die Fans jetzt auch soweit sind, dann biegen wir gerade auf einen sehr schlechten Weg ab.

Ich hoffe für den Verein, das nicht viele Konsequenzen daraus ziehen. Ich für meinen Teil werde das tun, das ist für mich der Stein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und in meinem Umfeld sind viele, die genau dann wieder kommen wollten, wenn es um was geht. Auch die werden es nicht tun. Ich befürchte, den Knall dieser Entscheidung wird man erst später so richtig hören. Ich hoffe jedoch irgendwie auch, das ich falsch liege...

• Und in meinem Umfeld sind viele, die genau dann wieder kommen wollten, wenn es um was geht.

Garnicht auf dich persönlich (und dein Umfeld): Wie oft haben

wir alle das schon gehört? Und am Ende stehen die meisten

doch wieder da, weil man halt dran hängt, weil geiler Sport ge-

boten wird, weil "da was abgeht"...

Ja, Kritik muss sein, aber wie viele sind denn mal vorstellig

geworden in der Geschäftsstelle? Oder haben Mails geschrie-

ben? Leserbriefe? Demo?

⬇️⬇️⬇️

Kritik am Handeln äußern. Und nein, "ich find es auch nicht gut, aber ist halt so. Gibbs ist halt der Chef." ist keine Kritik. Ja, er ist es. Steht er deshalb über allem? Nein.

Okay… Kritik am Handeln äußere auch ich schon nicht erst seit gestern. Übrigens auch nicht nur in Foren, auch über die Sozialen Medien, über einen Podcast und auch schon direkt an Verantwortliche bei den Huskies.

Aber was genau soll sich dadurch ändern? Richtig, solange weiter Fans in die Halle kommen, solange die Sponsoren Geld geben, solange wird auch ein Gibbs nichts ändern.

Aber den meisten Fans ist es halt egal, was Gibbs da macht. Spätestens wenn der erste Puck wieder über das Eis fliegt, wenn Spieler in blau-weißen Trikots Tore und Siege feiern, interessiert es die meistens Fans eben nicht mehr, ob die Meisterschaft am Ende auch einen Aufstieg mit sich bringen kann. Dann zählt eben nur der Unterhaltungscharakter. Und durch eine modernisierte Halle steigt der eben auch! Wenn ich nicht in so einer Schmuddelhalle stehe oder sitze sondern mir in angenehmer Atmosphäre ein Eishockeyspiel anschauen kann, kommen eben auch viele Gelegenheitszuschauer und Eventfans.

Und wenn genug Fans kommen, geben auch die Sponsoren weiter ihr Geld. Denen geht es nämlich nicht unbedingt um eine Ligenzugehörigkeit sondern um Reichweite. Deutschlandweit spielt man auch in der DEL2, die Zuschauerzahlen und die „TV“-Präsenz sind zwar etwas geringer aber eben trotzdem existent. Von daher wird auch hier wenig passieren.

Ja, das was die Verantwortlichen da verbockt haben ist mega peinlich, ein Armutszeugnis und für die Fans, die auf einen Aufstieg hoffen, einfach nur ein großer Haufen stinkender A-A! Aber das ist den meisten doch schon seit x Wochen klar, nicht erst seit der gestrigen Meldung.

Trotz allem schlägt mein Herz weiter blau-weiß, ich werde weiter die Spiele verfolgen, weiter Siege feiern (die gegen Frankfurt und Nauheim noch etwas mehr) und auch das ein oder andere Mal nach Kassel fahren, um auch live dabei zu sein. Und ich werde mich jetzt ganz bestimmt nicht vom Ärger auffressen lassen. Denn dazu gibt es ganz andere Probleme, die weitaus wichtiger sind, als irgend ein möglicher oder eben nicht möglicher Aufstieg eines Eishockeyteams…

• Ich frage mich ja ehrlich, warum zu den anderen 10, 12 Clubs noch Zuschauer kommen, können eh net aufsteigen. Und was wollten die im Schnitt über 3000 seit 2014 in Kassel eigentlich, wo es gar keinen Aufstieg gab?!

Und wo man endlich hätte aufsteigen können, kommt keine S.. ins Stadion. Paradox. 😎😜