Das Problem hast du doch immer im Eishockey. Die meisten leben vom Löffel in den Mund. Bei uns in Nauheim war das die letzten Jahre, wenn wir es mal in die Playoffs geschafft haben, genauso. Da waren einige zu Beginn der Playoffs schon mit dem Kopf woanders und wir sind sang- und klanglos ausgeschieden. Man muss sich nichts vormachen, die meisten Eishockeyspieler sind moderne Söldner, denken an sich und ihre Familie. Die wenigsten denke da noch an den Verein. Zur Meisterschaft muss alles passen. Ich kann den Frust verstehen, aber Kopf hoch, ihr habt weiterhin Derbys 😉
Da hast du natürlich recht und wenn ich die Verträge so manch normaler Spieler sehe (das ist schon teilweise echt heftig) da wundert einen das nicht wirklich. Zusätzlich gibt es ja nahezu kaum langfristige Verträge für die Spieler Max. 2 Jahre aber meist nur 1 Jahr. Da musst du zusehen, dass du in den paar Jahren die du spielst, irgendwie bissl was sparen kannst.
Ach ich bin vor allem gefrustet, weil DEL2 langsam öde wird. Das mein ich nicht sportlich sondern von den Emotionen. Die Derbys gegen FFM sind doch vom Feuer keine richtigen Derbys mehr. Auch die Derbys geben Nauheim haben was die Stimmung auf dem Eis angeht sehr nachgelassen. Da waren die Spiele gegen BiBi meist noch die geilsten.
Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, wie wir oben bereits angedeutet haben. Gefühlt hat jeder Spieler schon mal bei jedem Verein gespielt. Wenn ich sehr wieviel Spieler sich aus Kassel freundschaftlich gut verstehen, dann wundert mich es auch nicht das kein Feuer mehr brennt.
Aus diesem Grund lag mir der Aufstieg - auch wenn es nächste Saison wieder runtergegangen wäre - sehr am Herzen. Zusätzlich habe ich Angst, dass irgendwann die Tür zur DEL wieder zugemacht wird und dann würde langfristig das Eishockey in Kassel vorbei sein.
Vielleicht sehe ich die Welt in 3-4 Wochen wieder rosiger