EC Kassel Huskies 21/22

  • Ohne es zu wisssen, gehe ich mal davon aus, dass nicht nur ein formloser Antrag gefehlt hat.

    Das Eishockey der letzten 20 Jahre hat gezeigt, dass es bei Lizenzproblemen, etc. (quer durch alle Ligen) zunächst an 2h einer Frist, danach an irgendeinem Papier, etc. lag. Dann war der Aufschrei der Verantwortlichen und Fans immer groß und nach und nach kam dann an`s Licht, dass es doch nicht an 5 min oder falscher Farbe oder, oder lag....

    Immer die gleiche Reaktion. Lassen wir uns überraschen wo das Problem wirklich war / ist.

    Und trotzdem: Wenn es tatsächlich an einem formlosen Antrag liegt und die DEL2 wusste bescheid, dass der verlangt wird, sind sie schlicht selbst schuld, wenn sie den nicht abgeben. Da kann ich der DEL keinen Vorwurf machen. Und schon gar nicht, wenn ich weiß, dass die jeden kleinen Fehler suchen werden um niemand aufsteigen lassen zu müssen. Dann muss ich halt alles doppelt und dreifach überprüfen bevor ich das abgebe

  • Sind wir mal realistisch: die DEL wird auf wasserdichte und rechtlich nicht angreifbare Erfüllung der Auflagen bestehen. Aus gutem Grunde, denn ansonsten müsste beim Abstieg eines DEL Clubs eine Klage befürchtet werden. Und das wird sich die DEL niemals antun.

    Daher müssen halt die aufstiegswilligen Clubs absolut sorgfältig arbeiten. Das müsste doch mittlerweile in allen Köpfen angekommen sein.

  • Es macht doch jetzt keinen Sinn, auf "die DEL" zu zeigen. Kassel und Dresden haben diese Unterlagen nicht zum ersten Mal abgegeben, wissen also wie die inhaltlich und formal aussehen müssen. Und dass gerade auf Termine sehr genau geachtet wird, ist ja auch kein Geheimnis.

    Von daher bleibt von außen betrachtet nur Kopfschütteln und intern muss natürlich einiges aufgearbeitet werden.

    Dass es vielleicht absichtlich passiert ist, weil evtl. ein Geldgeber einen Rückzieher gemacht hat, ist irgendwie schwer vorstellbar.

  • „Die DEL ist schuld, die will den Aufstieg eh nicht!“

    „Kassel und Dresden sind einfach zu doof, selbst schuld…“

    Alles Spekulationen!

    Bisher gibt es die Aussage von Seiten der DEL, dass da was nicht (Zitat:) „ordnungsgemäß und fristgerecht“ eingereicht wurde und von Seiten der beteiligten Standorte, dass man total überrascht ist und das nicht versteht.

    Es gibt weder Details über die tatsächlichen Gründe noch kann hier irgendwer wissen, bei wem tatsächlich die Schuld liegt. Statt hier also auch noch die nächsten 20 Seiten damit zu füllen, dass jeder x-mal auf der DEL, respektive den beiden Standorten rumhackt, wie doof die doch sind, sollten wir alle mal durchatmen und abwarten, was passiert.

    Letzten Sommer haben auch viele über Bietigheim gelacht, wie dumm die doch sind, Fristen nicht einzuhalten und deshalb die Lizenz für die DEL2 zu verpassen. Wie es ausging, haben alle mitbekommen. Und jetzt stehen sie da mit dem Pokal

  • Stellungnahme der Huskies

    Was bin ich froh über die professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Die Stellungnahme lässt keine Zweifel offen und benennt die Dinge klar. Ich für meinen Teil blicke ob der auch wunderbar formulierten Stellungnahme jetzt komplett zuversichtlich in die Zukunft.

  • Scheinbar haben die Eislöwen und die Huskies nicht nur bei der Einreichung der Bewerbungsunterlagen "zusammengearbeitet":seestars:

    Mich würde nicht wundern, wenn man sich zusammen schließt, sofern es sich um den selben Grund handelt. Bei Dresden kommunizieren Sie ja wenigstens woran es lag.

  • Zitat

    Stellungnahme zur Bewerbung des DEL-Aufstiegs zur Saison 2022/23

    „Wir sind enttäuscht. Wir haben alles gemacht“ -

    Was denn, den Aufstieg beworben? :facepalm:

    Diese Mitteilung spricht leider echt Bände in Puncto Professionalität.

    Ich sage das seit inzwischen 5 Jahren: Mit Joe Gibbs wird es keine zeitgemäße Strukturen geben, die in der DEL nunmal lange erforderlich sind.

    Seit wie vielen Jahren kommen die immer gleichen Sätze zu zweiter Halle und erster Halle?

    Auch, dass ein langjähriger Förderer wie Eisenbach es nur wenige Wochen im Business Development der Huskies aushält, sagt einiges aus.

    Was war das für ein Kampf bis endlich der völlig überforderte Rossi ausgetauscht wurde?

    Sportlich ist man seitdem mit Kehler (und Klinge) imho wirklich solide aufgestellt. Aber das komplette Marketing ist einfach weitgehend hemdsärmelig.

  • Wirklich traurig und peinlich, dass man nach einer sportlich so tollen Saison auf Seiten der Organisation jetzt selbst operative Aufgaben verschläft. Strategische sind ja keine Neuigkeit

  • Was war das für ein Kampf bis endlich der völlig überforderte Rossi ausgetauscht wurde?

    Sportlich ist man seitdem mit Kehler (und Klinge) imho wirklich solide aufgestellt. Aber das komplette Marketing ist einfach weitgehend hemdsärmelig.

    Ich gebe dir absolut recht bis zum zitieren Punkt. Da konnte Gibbs wirklich nichts für. Rossi hat seinen letzten 3 Jahres Vertrag noch mit Kimm klar gemacht. Davon wusste Gibbs nicht mal etwas. :rofl:

    Macht die ganze Sache aber auch nicht wirklich besser. :beer:

  • zumindest können wir uns über eine neue Bande und eventuell Videowürfel in der Halle freuen. Aktuell sieht es in der Halle aus wie ein Schlachtfeld. Bande komplett abgerissen

  • zumindest können wir uns über eine neue Bande und eventuell Videowürfel in der Halle freuen. Aktuell sieht es in der Halle aus wie ein Schlachtfeld. Bande komplett abgerissen

    Das hättest du jetzt etwas dramatischer berichten können.

    "nachdem wir nächstes Jahr nicht aufsteigen können, wird jetzt in der Halle alles abgerissen."

    Schauen wir mal. Was sich ändert, die Bilder aus der Halle sehen aber nicht nach Wiederaufbau dieser Bande aus. Vielleicht montiert man jetzt zum Übergang die die man Gerüchtehalber aus Langenhagen gekauft hat? Ohne Aufstiegsrecht lohnt sich das ja für 2 Jahre ;)   :pfeif:

    An einen Würfel glaube ich erst wenn der hängt und kein Stützmast in der Mitte der Eis Fläche steht.

  • Ich gebe dir absolut recht bis zum zitieren Punkt. Da konnte Gibbs wirklich nichts für. Rossi hat seinen letzten 3 Jahres Vertrag noch mit Kimm klar gemacht. Davon wusste Gibbs nicht mal etwas. :rofl:

    Macht die ganze Sache aber auch nicht wirklich besser. :beer:

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Verlängerung um 3(!) Jahre wurde April '17 kommuniziert, zu diesem Zeitpunkt hielt Gibbs schon 50% der KSE (bis September '17, anschließend 100%) und war obendrein zu jeder Zeit alleiniger Geschäftsführer.

  • <p>Hershey hat Recht!

    Da gibts auch nix abzustreiten, Gibbs und Rossi waren richtig dicke, da hat Gibbs seinen teuersten Fehler (bis letzte Woche) begangen und seinem Buddy die 3 Jahre gegeben...</p>

  • Würfel wiegt heute nicht mehr so abartig viel. 4xFlatscreen und Gestell. Das sollte machbar sein so man denn will und kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk