Bei euch fehlen ja heute ganz schön viele Spieler. Sind die alle verletzt oder hat das auch andere Gründe?
Fischtown Pinguins - Saison 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
GoFischtownGo! -
20. Mai 2021 um 10:12
-
-
-
Bei euch fehlen ja heute ganz schön viele Spieler. Sind die alle verletzt oder hat das auch andere Gründe?
Alber und McNeill fallen verletzungsbedingt aus. Kreutzer ist in Crimmitschau und kann laut norderlesen nicht mehr in BHV eingesetzt werden. Wejse ebenso verletzt.
-
Alber und McNeill fallen verletzungsbedingt aus. Kreutzer ist in Crimmitschau und kann laut norderlesen nicht mehr in BHV eingesetzt werden. Wejse ebenso verletzt.
Kreutzer is schon wieder bei euch! Ich glaube noch einmal runter und dann gehts nicht mehr!
-
Kreutzer is schon wieder bei euch! Ich glaube noch einmal runter und dann gehts nicht mehr!
Okay. Hab mich da auf "norderlesen" (lokale Onlinepresse) verlassen. Dann nehme ich das natürlich zurück!
-
Bývalý sparťan si užívá angažmá v Německu: Kluky už jsme v kabině naučili mluvit česky - Sport.cz
Aus dem Interview mit Dominik Uher:
Vy máte i německé občanství, že?
Ano, dědův brácha je Němec, takže přes něho mi byly vyřízeny papíry.
übersetzt:
Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft, nicht wahr?
Ja, Opas Bruder ist Deutscher, also habe ich meine Papiere durch ihn bearbeiten lassen.
Wenn es in Bremerhaven so einfach geht, dann ist alles klar. Es reicht, wenn der Bruder des Opa`s Deutscher ist. Der Opa selbst anscheinend nicht!
-
Sie können also nicht genug vom Eishockey in Deutschland bekommen?
Es ist gut, ich genieße es. Wir spielen Eishockey wegen der guten Atmosphäre, und die fehlt bei den Spielen nicht. Auch wegen der Kanadier, die nach Deutschland gekommen sind, spielen wir offensiv, rauf und runter, was anders ist als in der tschechischen Extraliga, die ich taktisch gebundener und daher schwieriger finde.
Und das Leben in Bremerhaven?
Es ist eine kleinere Stadt, aber sie ist schön. Am Meer, mit einem schönen Zoo, wo meine Tochter und ich oft hingehen. Es ist schön, dass das Leben dort nicht hektisch ist.
Unglaubliche deutsche Fans! Wir beneiden sie, räumt Sparta-Trainer Jandač ein.
Gefällt es Ihnen, Ihre Landsleute, die Verteidiger Eminger und Dietz, im Verein zu haben?
Es ist großartig. Außerdem haben wir drei Slowenen, von denen zwei Tschechisch sprechen. Jeglic ist eher slowakisch, oder eigentlich slowakisch-tschechisch-slowenisch (lacht). In der Kabine sprechen wir Deutsch, Englisch, den Jungs haben wir schon Tschechisch beigebracht. Es ist eine solche Mischung, ich glaube, wir haben eine neue Sprache entdeckt.
dynamic-picture-caption__604516
Spartas Alexander Salak schießt ein Tor von Bremerhavens Nino Kinder (zweiter von links). Auf der rechten Seite steht Martin Jandus aus Sparta.
Roman Vondrouš, ČTK
Ist es nur ein Zufall, dass es in Bremerhaven so viele Tschechen gibt? Tomáš Pöpperle hat in den letzten vier Spielzeiten für sie gespielt, und der deutsche Stürmer Filip Reisnecker wurde in Prag geboren...
Unser Manager Alfred Prey soll die tschechischen Goldenen Seiten zu Hause haben, er blättert darin und sucht nach Eishockeyspielern mit deutschen Nachnamen und versucht, sie zu uns zu holen. (lacht). Er macht seine Sache sehr gut. Auch wenn wir nicht den höchsten Etat in der Liga haben, gehen die Spieler, wenn sie hier gut sind, zu besseren Vereinen, um mehr Geld zu verdienen. Es ist nicht leicht, die Lücken zu füllen, aber Alfred kann es schaffen, und das Team wird von Jahr zu Jahr besser. Hut ab vor ihm, ich bewundere seine Arbeit.
Sie haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft, richtig?
Ja, der Bruder meines Großvaters ist Deutscher, also wurden meine Papiere über ihn abgewickelt.
dynamic-picture-caption__604768
Dominik Uher, als er noch für Sparta spielte.
Vlastimil Vacek, Právo
Tomáš Pöpperle ärgerte sich darüber, dass Bremerhaven zwar in der sechsten Saison in der höchsten deutschen Spielklasse spielt, er aber nicht die höchsten Ambitionen hat...
Ich stimme zu, es ist schade. Wir haben ein wirklich gutes Team, aber wir stellen keine hohen Ansprüche an uns selbst. Auf der anderen Seite ist es nervenlos. Aber ich denke, wir werden jedes Jahr besser, und das ganze Team hat das Gefühl, dass unsere Ambitionen jedes Jahr höher sein sollten. In der laufenden Saison läuft es nicht so gut, aber ich hoffe fest, dass wir das Blatt noch wenden werden. Sowohl in der Liga, wo wir Zehnter sind, als auch in der Champions League, wo wir am Dienstag gegen Sparta zwei Punkte brauchen, um weiterzukommen.
Sie haben am Mittwoch 2:5 verloren. Sind die Spiele gegen Sparta immer noch etwas Besonderes für dich, da du seit zwei Jahren ihr Trikot trägst?
Ich bin mir sicher. Ich traf einige meiner ehemaligen Mannschaftskameraden und war wieder in der alten vertrauten Umgebung. Ich war besonders froh, dass das Spiel in Holešovice stattfand, weil die Atmosphäre dort besser ist als in der O2 Arena. Wir werden sehen, vielleicht treffen wir hier im Finale auf Sparta, aber dazu müssten wir sie am Dienstag schlagen.
Ein Beitrag geteilt von Fischtown Pinguins (@ft_pinguins)
Rund 800 Fans kamen nach Prag, um Sie zu unterstützen, und reisten 700 Kilometer in die tschechische Hauptstadt. Waren Sie überrascht, dass sie so zahlreich erschienen sind?
Das ist für sie normal. Sie mögen Eishockey und sie kommen, um uns zu unterstützen. Etwa zehn Mal pro Saison erklären sie sich bereit, zu einem Spiel im Freien zu gehen, und viele von ihnen kommen. Sie versuchen, uns zu helfen, und in Sparta waren sie großartig. Ich glaube, die Sparta-Fans haben sich auch darüber gefreut, sie haben gemeinsam eine gute Atmosphäre geschaffen.
Warum lieben sie Eishockey so sehr?
Fußball-Bremen ist in die zweite Liga abgestiegen, unsere Basketballer auch, so dass es in unserer Region sportübergreifend keine Mannschaft gibt, die in der Elite mitspielt. Ja, Hamburg spielt Handball in der Bundesliga, aber sie sind ziemlich weit weg. In Bremerhaven sind wir die einzigen, die oben mitspielen. Und die Leute wissen es zu schätzen, sie freuen sich auf Hockey. Sie sind großartig.
Jan Škvor, Sport.cz ■
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Übersetzt doch schon einigermaßen manierlich?
-
Vielleicht müsste es auch heißen „der Opa meines Bruders“.
-
Bremerhavens Eishockey-Trainer schimpft auf DEL-Spielplan (faz.net)
Das Donnerstagsspiel ist tatsächlich ein außergewöhnlich dämlicher Patzer!
-
Er sagt es richtig.
Das ist respektlos.
Warum kann man hier seitens der DEL keine Rücksicht nehmen?
CHL-Siege werten auch die DEL auf.
Ich wünsche den Bremerhaven‘er viel Glück heute Abend.
-
Dann soll sich der Herr Popisch mal an seinen GF wenden, anstatt rumzupaveln. Einfach respektlos gegenüber der Ligengesellschaft, wie schon zuvor bei der U23-Regelung.
-
-
Das man da überhaupt fragen muss ist schon ein Witz. Mach das mal im Fußball mit Bayern München. Der war dann das letzte Mal Planer. Die Termine der CHL stehen schon länger fest und man ist da so unflexibel? Gruß Franky
-
Die Pinguins reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Krogsgaard und verpflichten Phillip Bruggisser: https://www.nord24.de/sport/pinguins…sser-67974.html
-
Ich bin mit dieser Nachverpflichtung mehr als zufrieden. Ich fand ihn schon in Krefeld richtig gut. Hat einen guten Schuss und kann auch hart spielen. Er wird uns hinten richtig gut tun. Gruß Franky
-
15.10.2021 - Highlights - Lausitzer Füchse vs. Eispiraten Crimmitschau (del-2.org)
Ich habe hier einfach mal die Highlights vom gestrigen Spiel, welches wir auch durch die Mithilfe eurer Jungs mit 3:2 gewinnen konnten.
Vor allem Franky1973 hat ja bei uns im Thread nachgefragt wie sich die Jungs so gemacht haben.
Simon Stowasser hat mit der Nummer 45 gespielt, da lässt sich schlecht sagen in welcher Verteidigerreihe, da ich bei uns im momentanen Zustand kein klares erstes, zweites oder drittes Verteidigerpärchen ausmachen kann, da alle drei sehr ausgeglichen sind. Man kann jetzt natürlich auch nach einem Spiel nicht so viel dazu sagen, ich probiere es dennoch ein Mal.
Also Simon spielte zusammen mit unserem Ole Oleff und lieferte ein solides Spiel ab. Er agierte mit einem gesunden Maß an Selbstvertrauen, hinter dem eigenen Tor wurde auch mal ein Gegenspieler ausgenommen Alles in allem ein unauffälliges und solides Spiel. Lediglich in der Phase nach dem 0:2 Rückstand fiel er mit vielen Fehlpässen auf, aber das war eigentlich im gesamten Piratenteam in dieser Phase der Fall.
Tim Lutz spielte in unserer nominell 2. Reihe zusammen mit Vincent Schlenker und Scott Feser, welche sich Scoringtechnisch in den ersten Spielen jedoch zu unserer ersten Reihe gemausert hat. Tim spielte in meinen Augen sehr auffällig und ein sehr gutes Spiel. Er trug die Rückennummer 41 und fiel besonders durch einen guten Speed, guten Schuss und viel Zug zum Tor auf. Leider konnte er sich für seine Mühen nicht belohnen.
Filip Reisnecker spielte mit der 42 und hat ja nun schon ein paar mehr Spiele für uns gemacht. Er ist für mich von den 3 Jungs der Auffälligste, da er vor allem im Gegensatz zu Tim noch einen sehr massiven Körper mit sich bringt. Er spielt in unserer nominellen ersten Reihe mit Scott Timmins und Mathieu Lemay und profitiert in meinen Augen auch sehr davon und entwickelt sich gut weiter. Ich hoffe, dass er uns in Crimmsche noch ein bisschen erhalten bleibt, da es in meinen Augen sowohl uns gut tut, als auch ihm. Zusätzlich ist er in unserer ersten Powerplayformation gesetzt und hat auch schon 2 Tore und 3 Assists beigesteuert.
Mir ist er besonders durch seinen guten Handgelenksschuss und seinem Speed in Verbindung mit seiner Robustheit (für seine doch noch jungen 19 Jahre) aufgefallen.
Soweit mein Fazit. Ein Reinschauen ins Video lohnt sich für euch eventuell, denn Filip hat auch gestern dass zwischenzeitliche 2:2 erzielt.
-
Keine Ahnung ob ich irgendwo etwas übersehen oder überlesen habe.....gibt es eine Erklärung warum Gregory Kreutzer am Wochenende nicht im Kader war?
-
Keine Ahnung ob ich irgendwo etwas übersehen oder überlesen habe.....gibt es eine Erklärung warum Gregory Kreutzer am Wochenende nicht im Kader war?
Hallo Barny.
Bei uns in der Presse ist darüber auch nichts zu lesen. Ich habe vermutet das er
wieder bei Euch ist, denn seid McNeill und Alber wieder fit sind, ist unsere
Abwehr komplett, mit Dietz, Alber - McNeill, Eminger -Moore, Bruggisser und
Stowasser (Förderlizenz).
Greg Kreutzer hat bei uns gute Spiele abgeliefert und ich gehe davon aus, das
er eine Verstärkung für Euch sein wird.
Gruß Wilhelm
-
Laut freier Presse verteidigt er wieder für die eispiraten
Und stowasser wird uns morgen im Derby helfen
-
Hallo Barny.
Bei uns in der Presse ist darüber auch nichts zu lesen. Ich habe vermutet das er
wieder bei Euch ist, denn seid McNeill und Alber wieder fit sind, ist unsere
Abwehr komplett, mit Dietz, Alber - McNeill, Eminger -Moore, Bruggisser und
Stowasser (Förderlizenz).
Greg Kreutzer hat bei uns gute Spiele abgeliefert und ich gehe davon aus, das
er eine Verstärkung für Euch sein wird.
Gruß Wilhelm
Das klingt sehr gut! Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte schon Sorge das er sich verletzt hat, aber nun sieht es ja so aus das zurück in Crimmitschau ist!
-
Und dort müsste er jetzt ja auch bis zum Ende bleiben.
-
Gruß an die Küste 👋🏻
Sagt mal warum spielt Wahl nur noch 4. Reihe? Ist die Konkurrenz so hoch ?
-
-