EC Hannover Indians 2021/22

• Wenn der reiche Onkel mal wieder keine Lust mehr hat,zieht der Wanderzirkus weiter.

Dann lieber bodenständig wie bei uns und hin und wieder mal ne kleine Insolvenz.

Den ECH wird es noch dann geben wenn die Skorpions schon lange Geschichte sind.

Und Ja.............wir kommen immer wieder.

Na klar, mehrere Insolvenzen sprechen für durchgehend bodenständiges Wirtschaften :) Aber klar, ihr kommt wieder...notfalls auch mit der zwanzigsten Umbenennung :love:

• Habe ich etwas verpasst Mädels?

Spielen wir gegeneinander Play Offs? wird das vierte Derby kurzfristig nachgeholt ?

Also wieso wird sich hier gekabbelt ?

Finnish Flash #8 und Mellendorfer

Beendet die Diskussion doch einfach mit .Derby Sieger , Derby Sieger hey hey ..nur noch 90...

Wünsche allen Teams Corona freie, spannende und faire Play Offs...

• Wenn der reiche Onkel mal wieder keine Lust mehr hat,zieht der Wanderzirkus weiter.

Dann lieber bodenständig wie bei uns und hin und wieder mal ne kleine Insolvenz.

Wo sollen wir denn noch hin? Alle Eishallen bzw ehemaligen Eisflächen der Umgebung haben wir doch durch.. Bis auf eine.. :popcorn:  8o.. Da würde es zumindest vernünftige Calzone geben. :love:

Wie wärs eigentlich mit einer Derby-Playoffserie? :hammer:

• Wo sollen wir denn noch hin? Alle Eishallen bzw ehemaligen Eisflächen der Umgebung haben wir doch durch.. Bis auf eine.. :popcorn:  8o.. Da würde es zumindest vernünftige Calzone geben. :love:

Wie wärs eigentlich mit einer Derby-Playoffserie? :hammer:

Da siehst du es,

keiner will euch. :rofl: :rofl: :rofl:

• Wie wärs eigentlich mit einer Derby-Playoffserie? :hammer:

Lieber nicht, würde schon im Vorfeld in einem unglaublichen Kindergarten enden. :D

Und damit meine ich nicht die harmlosen Kabbeleien die hier ab und an mal aufflammen, das gehört dazu. Ich meine da eher das Niveau eine Etage tiefer. In einer Playoff-Serie würde das mit Blick auf das was aus Sozialen Medien regelmäßig rüberschwappt aber wohl doch überhand nehmen.

Dafür sind die allermeisten (abgesehen von einigen Gestalten in dunkler Kleidung) aber im normalen Gespräch immer wieder sehr freundlich - wie es sich unter Eishockeyfans so gehört. :prost:

Bodenständig und hin und wieder mal ne kleine Insolvenz ist doch ein Widerspruch in sich.

Ob man auf sowas dann auch noch stolz sein sollte? :seestars: :rofl:

• Die beidseitige Selbstironie dieses Gefrotzels scheint den Anstieg hinter der Hildesheimer Börde leider nicht bewältigt zu haben. :popcorn:

Liebe Nachbarn, schön das es auch gibt - und jetzt habt endlich mal Eier in der Hose uns verzieht euch aus dieser Liga. Dieses Jahr rechnet kaum einer mit euch, das wäre doch mal was :prost:

Aber viel wichtiger: Der Verein aus Hannover wartet immer noch darauf die erste PO-Serie gegen ein Team aus Bayern in seiner ganzen Geschichte (inkl. aller Sonnenkönige und Neugründungen nach Insolvenzen) zu gewinnen. Ich finde ja wirklich, wir wären jetzt auch einfach mal dran. :pfeif:

• 0,5 l schlägt mit 4,50 € zu Buche (Herri Pils oder Weizen). Gibt auch eine 0,3er Variante, dazu kann ich aber preislich nichts sagen. Würde das Bier als norddeutsch leicht herb beschreiben.

Im Stadion: Essen gibt es auch: Pizza, Calzone, Currywurst Pommes ....

Unweit vom Stadion Subway, Döner.

Ist das Weizen von Herri? Weil dann würde ich es leider nicht empfehlen....(besonders nicht Gästen aus Bayern)

nordstadtapache

Im Hinterkopf befürchten wir Scorpions Fans halt, dass eure Play Offs länger dauern als unsere . Deswegen nisten wir uns hier bereits ein....

Noch nie eine Serie gegen ein Team aus Bayern gewonnen ? Wirklich ? Noch nie in gut 80 Jahren ? WTF

• Zumindest nicht die 1. Herren (für andere Mannschaften will ich nicht die Hand ins Feuer legen).

Aber zu unserer Ehrenrettung: Im Vergleich zur Turm-Geschichte sind die POs ja eine neu-modische Erfindung - zumindest in den Ligen in denen wir üblicherweise unterwegs waren ;)

• Keine Panik, das Weizen ist ECHter Bayern-Import, nämlich Franziskaner. Leider haben manche hinter dem Tresen das Einschenken nicht so drauf. Da passiert es schon mal, dass wegen der Hektik (man will dem Kunden ja schnell sein Bier geben) der Becher halb leer mit Bier, dafür aber halb voll mit Schaum ist. Und dann dauert es halt leider noch länger, bis die ganze Flasche drin ist.

• Keine Panik, das Weizen ist ECHter Bayern-Import, nämlich Franziskaner. Leider haben manche hinter dem Tresen das Einschenken nicht so drauf. Da passiert es schon mal, dass wegen der Hektik (man will dem Kunden ja schnell sein Bier geben) der Becher halb leer mit Bier, dafür aber halb voll mit Schaum ist. Und dann dauert es halt leider noch länger, bis die ganze Flasche drin ist.

Alles gut , der große bus wurde abgesgt , mangels anmeldungen. Es geht nur ein 9 sitzer , paar selbstfahrer und eine gruppe 5 bis 6 mann die mitm zug so gegen mittag schon ankommem und in hannover übernachten. Denke wir werden nimma so viel zum trinken im Stadion brauchen :prost: :prost: :rofl: :rofl: ich selbst bin im zug dabei ;)

• Was würdet ihr uns den empfehlen wo man nachm eishockey so hingehen könnte? Hotel ist 1.4 KLM vom hbf entfernt in Hannover.

Kneipen und oder Discos bei euch offen ??

Danke im voraus

• Kneipen uns Discos sollten wieder halbwegs normal öffnen können, ob sie das in der Fläche auch machen entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Niedersachsen war die letzten 2 Jahre recht streng bei allen Corona-Regeln, also gut möglich dass viele Clubs jetzt von den neuen Möglichkeiten überrascht wurden.

Ansonsten gibt es natürlich viel, aber eben je nach Geschmack:

Wer bei 3-4 Bierchen zu Ballermannmucke hotten möchte, kann eigentlich erstmal im Stadion bleiben. "Oben" im Wigwam ist nach dem Spiel in der Regel noch gut was los.

Ansonsten bietet sich das Steintorviertel an. Zwischen Steintor und Marstall liegen etliche kleine Klubs, die alle kein Eintritt nehmen. Da geht eigentlich immer was. Ein bisschen wie Reeperbahn in klein.

Größere Läden gibt es vielerorts, u.a. rund um den Raschplatz hinter'm Bahnhof.

Wer es alternativer mag, für den gibt es rund um Linden und die Nordstadt einiges. (liefere gerne bei Bedarf Beispiele)

Nette Kneipen gibt es auch fast überall. Bekannt dafür ist natürlich vor allem die Altstadt (rund um Marktkirche, Ballhof, Holzmarkt), aber auch in Linden/Nordstadt oder List/Oststadt gibt es wirklich nette Kneipenviertel.

Apropos Altstadt: Bei Eishockey-Touristen kam das Brauhausin der Regel ganz gut an;)

• Als Ergänzung: Wer es in der Altstadt etwas Urig-hannöversch haben möchte dem ist wohl das Broyhanhaus oder das Alt-Hanovera ans Herz zu legen.

Ansonsten ist das oben schon sehr treffen. Im beschriebenen Steintorviertel ist für die meisten wohl die Sansibar meist die erste Anlaufstation.

• Ich würde noch dazu schreiben, dass man am Steintor nachts am besten nicht alleine herum läuft.. gibt leider regelmäßig Raubüberfälle ...

Meine Tipps

Francesca & Fratelli ist ein gute lokale Pizza Kette. Pizza wie in Neapel... (Eher etwas vor dem Eishockey)

Kleiner Club. Monkeys. (Raschplatz..eher nicht mit Trikot)

Craft Bier Bar (Ballhof Altstadt)

Straßen Bahn Tipp: Fast Alle U -Bahnen führen in Hannover zum Kröpcke. .

Kröpcke ist die City Mitte und nahe des Bahnhofs , Nahe Steintor und relativ nahe der Altstadt

• Man könnte auch nach dem Spiel noch einen schönen Abend in der Wedemark verbringen :prost:z.B im IceHouse könnte man einige Bierchen zischen.

Naja einigen wir uns mal auf „Abend verbringen“… schönen lasse ich mal dahin gestellt! :pfeif:

Von all den genannten wäre das die aller letzte Möglichkeit die man ins Auge fassen sollte…

;)