Zum Glück kennst du die Gehaltslisten aus Selb
So wie es scheint, kennt er die Gehaltslisten aller Clubs...
Zum Glück kennst du die Gehaltslisten aus Selb
Habt ihr die Liste nicht bekommen? War letztens in der Post bei mir
Man muss dazu nicht mal die genauen Gehälter kennen. Es reicht möglichst viele Gehälter zu kennen, die man den jeweiligen Ligen und Spielerbiografien zuordnen kann. Starten kann man außerdem bei verschiedenen Beratungsagenturen, die die jeweiligen Gehaltsspannen der Ligen listen. Sie wollen ja neue Spieler in die Profiligen bzw. nach Übersee bringen und werben mit den Verdienstmöglichkeiten.
Nun zu Lehtonen. Hier stand ein monatliches(!!) Gehalt von 20.000 € (offensichtlich netto) im Raum. Ja das wäre sicherlich das Gehalt in der Region von 4 Selber Kontingentspielern. Ihr habt nicht unbedingt Luxuskontingentspieler, die aus entsprechenden Ligen mit entsprechenden Statistiken kommen, um signifikant höhere Gehälter als 40.000 € über die Saison zu rechtfertigen. Von daher wäre das ein Punkt, den man als realistisch ansehen kann (20 k = 4 Kontingentspieler in Selb).
Lehtonen war hingegen 1 Jahr inaktiv, ist 34 und in der Mestis gelandet. Dort liegt das Gehalt selten über 2.000€ pro Monat. Seine Auslandskarriere war damit mehr oder weniger vorbei/auf Eis gelegt. Wieso sollte ausgerechnet der ESVK, der nicht gerade der finanzstärkste Club der Liga ist ihm 20.000€ pro Monat zahlen? Das ist komplett absurd. Vielleicht kann ein Fan des ESVK dazu etwas sagen, aber selbst die Finnen, die in Deutschland richtig gut waren (DEL2) haben nicht im Ansatz dieses Gehalt bezogen. christobal kann vielleicht eine grobe Schätzung dazu abgegeben, was ein Topspieler wie Järveläinen bekommt.
Um es abzuschließen, es ist natürlich nie ausgeschlossen, dass jemand komplett irrwitzige Verträge abschließt oder anbietet. Aber es gibt immer noch ausreichend vergleichbare Spieler, deren Gehälter man kennt um eine Aussage wie 'Lehtonen verdient so viel wie 4 Kontis' als realistisch oder komplett unrealistisch einzuschätzen.
Ich bin insofern bei Dir, um die Aussage "Lehtonen verdient soviel wie vier Kontis" als kompletten Unsinn abzutun.
Es reicht möglichst viele Gehälter zu kennen, die man den jeweiligen Ligen und Spielerbiografien zuordnen kann.
Um das seriös zu beurteilen, sollte man tatsächlich genaueren Einblick in die Gehaltsstrukturen außerhalb des eigenen Vereins kennen.
Vielleicht sitzt Du regelmäßig mit am Verhandlungstisch, dann kennst Du vermutlich auch konkrete Zahlen, die von Mitbewerbern auf den Tisch gelegt werden.
Sollte das nicht der Fall sein...naja, lassen wir das....
Völlig richtig, lassen wir das besser.
Jürgen Golly meinte übrigens heute Morgen bei Radio Euroherz das er sich ziemlich sei, dass noch ein Konti verpflichtet wird bzw sich für Selb entscheidet.
Ganz so pessimistisch wie Hohenberger gestern bei der PK klang er zumindest nicht.
Typische Pressespielchen....
Typische Pressespielchen....
..."das er sich ziemlich sei"...
Na was denn nun ?
Sicher oder unsicher ? ( ich wollte eigentlich die Aussage von -Porzellanstadt- zitieren !)
Es wird was passieren.
Es wird was passieren.
Sichere Quelle ?
Sichere Quelle ?
Nein, keine sichere Quelle.
Nein, keine sichere Quelle.
Mist ich drück weiter die Daumen das wer kommt
Es wird was passieren.
Es wird immer etwas passieren, auch nichts passiert
Es wird was passieren.
Ja, wird.
McDavid Oder Jesus himself - der weiß wenigstens wie Wunder gehen 😂👍 Ernsthaft, auch aus Weiden sind die Daumen gedrückt - alles Gute schon mal für die Playdowns 👍🏒
Ich hätte nichts dagegen wenn ihr unseren Hickmott holt und wir dafür einen besseren bekommen.
Ich hätte nichts dagegen wenn ihr unseren Hickmott holt und wir dafür einen besseren bekommen.
Damit du wieder was zum motzen hast weil wir n konti holen der die DEL 2 nicht im Kreuz hat 😂😂
Bin echt mal gespannt was da kommt 🤭🤭
Damit du wieder was zum motzen hast weil wir n konti holen der die DEL 2 nicht im Kreuz hat 😂😂
Bin echt mal gespannt was da kommt 🤭🤭
Gibt es schon Infos wann er vorgestellt wird ?
Gibt es schon Infos wann er vorgestellt wird ?
Morgen
Morgen
Und brauchbar?
Und brauchbar?
Einer für die Breite. Was man so hört Topscorer aus der Oberliga.