Gerüchte VER Selb 21/22

• Das unsere Spieler kotzen wird so aussehen: Die wenigen DEL2 tauglichen ärgern sich massiv über die fehlende Qualität des Restkaders. Nach dem sicheren Abstieg werden einige ihren Frust verbal loslassen, so wie es Slava kürzlich schon mal getan hat. Dass keine "deutschen" Verstärkungen mehr kommen dürfte jedem klar sein - dass wird jedoch seit Monaten nicht mal unser Ausländerkontigent ausgeschöpft haben kapiere ich einfach nicht. Bis vor wenigen Wochen glaubte ich echt noch an ein sportliches Konzept - der Glaube ist dahin. Ich höre jetzt schon die Worte vom Coach auf den Pressekonferenzen: "was soll ich sagen, wass willst machen, ..." same procedure as...

Da steckt Null Konzept dahinter. Hatte auch Hoffnungen aber vergebens. :puke:

• Wegen Corona-Fällen bei Graz wurden die beiden letzten Hauptrundenspieler der Grazer am FR und SO ohne Wertung und ohne

Nachholung abgesetzt. Innsbruck kann nun selbst bei zwei Siegen am FR und SO den Punktequotienten der Grazer nicht mehr

übertreffen und ist definitiv aus den pre-play-off-Plätzen raus, hat damit Saisonende.
    Da Jokerit Helsinki verlautbart hat, nun nicht an den am 01.03.2022 beginnenden Play-off in der KHL teilzunehmen

und das Saisonende verkündet hat, sollten sich doch Teams aus der DEL und aus anderen 1. Ligen Europas, bei

denen das Transferfenster noch offen ist, welche sich für den Rest dieser Saison noch verstärken wollen, auf einige

Spieler Jokerits "stürzen können".

Da sollte es doch möglich sein, dass der VER , obwohl abgeschlagener Letzter der 2. deutschen Liga, bis zum 28. Februar

einen Kontigentspieler Innsbrucks nach Selb locken kann. Oder doch nicht ??

• Guten Tag

Alex Grant und Brian O‘Neill sollen im Flugzeug Richtung Selb sitzen 😉😉

• Klasse ! O Neill als Konti und Alex Grant bekommt am 01.03.2022 seinen langersehnten deutschen Pass.

Aber is am 01.03 nich zuspät? Das heißt am 28. Wär er noch al und da könnt ihr nur einen lizenzieren noch?

• Also ich finde, dass Freiburg nichts in der DEL2 zu suchen hat.

Brauchen das Penaltyschießen, um gegen die schlechteste Mannschaft seit Jahrzehnten zu gewinnen.

Die gehören sich gleich direkt ausgeschlossen

• Also ich finde, dass Freiburg nichts in der DEL2 zu suchen hat.

Brauchen das Penaltyschießen, um gegen die schlechteste Mannschaft seit Jahrzehnten zu gewinnen.

Die gehören sich gleich direkt ausgeschlossen

Darauf habe ich gewartet.

By the way: endlich dreckige Tore von uns und Top Penalties von McLellan.

• Hohenberger hat ja gestern in der PK auf die Frage ob noch ein Konti kommt geschildert, dass er derzeit 6 bis 8 Stunden am Tag deswegen rumtelefoniert.

Also wenn da nicht noch einer zu bekommen ist, wie dann ?

• Hohenberger hat ja gestern in der PK auf die Frage ob noch ein Konti kommt geschildert, dass er derzeit 6 bis 8 Stunden am Tag deswegen rumtelefoniert.

Er ist sicher nicht der einzige der solange täglich wegen einem neuen Konti telefoniert…

Mir ist aus Selber Sicht das Gejammer langsam zu blöd.

Es ist ja nicht so, dass wir jetzt kurzfristig einen Konti brauchen weil ein anderer ausfällt. Nein, wir benötigen seit Wochen / Monaten schon einen, aber zu Discount-Preisen kommen die halt nicht.

Der der das beste Angebot vorlegt, macht den Deal, ob der Verein jetzt letzter oder vorletzter ist interessiert doch nicht. Im Zweifel spielt der nächste Saison eh wo anders.

Und wie von manchen schon 150 mal geschrieben: Dann muss man halt mal ein gewisses Risiko eingehen oder einen Investor anhauen, wenn man denn unbedingt in der Liga bleiben möchte.

• Es ist ja immerhin so, dass in den europäischen Ligen nicht in allen Ligen noch die Transferfenster offen sind.

Wenn ich mir nur die ICEHL anschaue, haben es dort Dornbirn, Linz und Innsbruck nicht in die pre-play-off geschafft.

Abstieg gibts dort meines Wissens nicht, also am 27.02.2022 für diese Vereine Saisonende.

An Kontistürmern, die qualitativ mehr oder weniger auch für die die DEL2 geeignet sein müssten, sind damit Ruzicka, Hancock,

O Donell, Beck , Jevpalovs, Dostie, Huntebrinker, Magwood, McGauley, Leavens, Kantola, Bortnak und Pelletier ohne

weitere Spiele in dieser Saison . Also 13 Stürmer.

Wieviele DEL2-Vereine werden derzeit denn noch Kontingentstürmer für den Rest der Saison suchen ?

Für DEL-Vereine, die sich noch verstärken wollen, sind die meisten der genannten Spieler eher qualitativ suboptimal.

Für andere ambitionierte Vereine in den europäischen Ligen dürften qualitativ eher Spieler interessant sein, die

bei Jokerit Helsinki im Kader sind, das ja nun die play-off-Teilnahme in der KHL abgesagt hat und auch "Saisonende"

ausgerufen hat.

Ergo: Wenn Selb nun nicht noch einen Konti mit ordentlichem bis guten DEL2-Niveau an Land ziehen kann,

dann gute Nacht VER.