Gerüchte VER Selb 21/22

• Die alte Laier mit den Punkten wieder.... :facepalm:

Differenzieren hilft...

Ihr braucht auch Scorer. Hinten war es ja zuletzt - auch

dank Bitzer - ja besser. Trotzdem gewinnt man nicht,

weil halt dann zu wenig getroffen wird, wie zB gegen

Landshut. So ein Spiel muss man dann mal ziehen...

• Wobei man sagen muss, dass Miglio sein Defensivspiel, v.a. während der Verletztung von Thompson klar gesteigert hat, und er teils auch der 1.Stürmer ist, der im eigenen Drittel ist.... und damit mein ich jetzt nich nur die Spiele als man 9/10 Spieler hatte...
    Natürlich noch nicht dass, was andere Defensivstürmer spielen, aber deutlich besser als zb zu Saisonbeginn...

Das ist löblich. Aber bei seinem Startniveau ist selbst das Halten des Schlagers in beiden Händen und ein aktives Skaten in die freien Räume eine Steigerung. :prost:

Ich freue mich aber, dass er jetzt auch mitmacht. Das kann für das Team nur gut sein.

• genauso wenig wie Heatley, Piskor, usw.... aber so ist das Geschäft.... es ist aber auch nicht so, dass da Ablösesummen wie beim Fußball im Raum stehen. Weder bei Heatley, als auch bei Latta....

Das sie beide keine Heilsbringer siind und uns alleine zum Klassenerhalt schießen, glaubt hier auch niemand.... hoffe ich zumindest :D
    Denoch wäre man natürlich doof, wenn man sich nicht mit ihnen befassen würde, wenn sie durch ihre Berater am Markt angeboten werden.... denke dass ist völlig normal.
    Louis hat zumindest schon Erfahrung, und ist zudem noch ein U23 Spieler. Ein Rollenspieler. Aber auch sowas ist wichtig.
    Nick, würde uns natürlich sowohl technisch als auch taktisch upgraden, aber hier weiß man auch, dass wenn er Weiden verlassen will, wohl auch noch mindestens 10 andere DEL2 Vereine Schlange stehen würden.... hier ist halt die Frage ob er für die letzten 2Monate eine rießige räumliche Veränderung will, ob er vielleicht wieder Richtung Allgäu will, oder, ob er überhaupt Weiden verlassen will.... was man aber so hört ist, dass beide wohl durchaus mit dem Gedanken spielen.... ob es dann so kommt, muss man natürlich abwarten. Und nur weil sie Weiden verlassen, heißt es noch lange nicht, dass sie nur von uns umworben werden. Vielleicht ist auch Louis für den ein oder anderen Verein intressant.

überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. sorry.

Heatly war in Deggendorf kein Leistungsträger in dem Sinn und hätte keinen Vertrag mehr bekommen.

Piskor lange verletzt.

nicht ansatzweise vergleichbar mit N Latta, der noch Vertrag in Weiden für die nächsten 2 Jahre hat.

• Nick Latta wäre definitiv für 80% der DEL2 Teams interessant. Am meisten Bedarf hat Selb. Einen besseren Deutschen gibt es am Markt momentan nicht (ich gebe zu, ich befasse mich mit dem DEL2 Markt nicht, aber viele auf dem Niveau gibt es sicher nicht). Wenn Selb die Chance kriegt Nick Latta zu verpflichten dann muss man zugreifen. Auch wenn das Geld kostet. Wenn man sich ernsthaft für die PlayDowns verstärken will MUSS man versuchen Latta zu kriegen.

Ob Weiden Nick Latta kostenlos gehen lassen würde weiß ich nicht. Auch wenn das überheblich klingt, aber ich habe hier das Gefühl dass man es sich in Weiden momentan leisten könnte Latta weiterzuzahlen auch wenn der nicht spielt. Das ist vielleicht der Unterschied zu Verpflichtungen von Piskor oder Heatley. Die Frage ist halt will man Nick Latta Steine in den Weg legen oder lässt man ihn ziehen. Eventuell auch gegen eine kleine Entschädigung in welcher Form auch immer. Da käme es wohl ganz darauf an wie da momentan die Gespräche zwischen Vodermeier, Ziegler und Nick Latta so sind. Vielleicht sind die ja auch so gut dass Nick Latta seinen Vertrag erfüllt, oder zumindest diese Saison noch zu Ende spielt. Rein vom Gefühl her glaube ich das aber nicht.

Wenn es dann so ist dass Nick Latta nur kommt wenn sein Bruder Louis auch einen Vertrag bekommt, dann muss man das in Selb auch machen. Von seiner Spielweise her kann ich mir vorstellen dass Louis in der DEL2 in der Bottom Six mitschwimmen kann. Am Einsatz mangelt es nicht und abgesehen von einigen unnötigen Strafen, die vielleicht in der DEL2 dann gar nicht gepfiffen werden, kann man ihm wenig vorwerfen.

Hedo, man braucht keinen Spieler bezahlen, wenn er nicht spielt.

dann gibts Urlaub ohne Lohnfortzahlung.

wenn er sich krank schreiben lässt, dann zahlst du ihn eine zeitlang weiter.

In einem Vertrag steht nämlich nicht nur, was der Verein leisten muss......

• Hedo, man braucht keinen Spieler bezahlen, wenn er nicht spielt.

Natürlich zahlt man ihn. Sonst könnte ich ja jeden Spieler auf die Tribüne setzen und sagen: Ätsch, du kriegst keinen Lohn weil du nicht spielst.

Du musst da differenzieren: Wenn der Spieler nicht spielt, weil er selber nicht spielen will, dann musst du ihn nicht zahlen. Aber so dumm wird ja wohl kein Spieler sein. Da wird der Spieler darum bitten den Vertrag aufzulösen. Wenn der Vertrag nicht aufgelöst wird hat der Spieler Anspruch auf Training und auch darauf dass er spielt. Ob er dann spielt, oder wegen unerklärlicher Leistungsschwankungen auf der Tribüne sitzt, das ist dann unerheblich. Fakt ist dass du ihn in dem Fall zahlst...

• Hedo, man braucht keinen Spieler bezahlen, wenn er nicht spielt.

Richtig, er muss zB am Training etc teilnehmen. Aber

die Spieler sind doch nicht doof. Natürlich erfüllen die

die Mindestvorgaben, der Verein ist dabei im Grunde

chancenlos...

• Richtig, er muss zB am Training etc teilnehmen. Aber

die Spieler sind doch nicht doof. Natürlich erfüllen die

die Mindestvorgaben, der Verein ist dabei im Grunde

chancenlos...

Genau aus dem Grund kann ich mir gut vorstellen dass ein Weidener Auto mit zwei Spielern gestern in Selb war, und eben diese Spieler Abends dann wieder in Weiden "ganz normal" mit trainiert haben. ;)

• Differenzieren hilft...

Ihr braucht auch Scorer. Hinten war es ja zuletzt - auch

dank Bitzer - ja besser. Trotzdem gewinnt man nicht,

weil halt dann zu wenig getroffen wird, wie zB gegen

Landshut. So ein Spiel muss man dann mal ziehen...

So ist es!
    Seitdem Bitzer da ist, hat man sehr viele knappe Spiele, Spiele die man, ergebnistechnisch, lange offen gestalten kann..... und deshalb hoffe ich darauf, dass man die letzte Kontistelle im Sturm vergibt und einen Knipser bekommen kann. Das würde uns gut tun, wenn wir gerade in so knappen spielen auch dann mal in Führung gehen kann.
    Hinten hat man denke ich mit Egger auch nochmal was ganz ordentliches bekommen - auch das für mich ein Zeichen, dass die letzte Kontistelle im Sturm vergeben wird. Und ich persönlich finde das gut so.... ein Knipser täte uns ganz gut.

Hedo, man braucht keinen Spieler bezahlen, wenn er nicht spielt.

Frag mal in Landshut nach wie das Dave Wrigley gemacht hat. ;) Der Spieler sitzt, (manchmal auch leider), immer am längeren Hebel. Und notfalls reicht er halt alle paar Wochen einen Krankenschein ein....

• Seitdem Bitzer da ist, hat man sehr viele knappe Spiele, Spiele die man, ergebnistechnisch, lange offen gestalten kann..... und deshalb hoffe ich darauf, dass man die letzte Kontistelle im Sturm vergibt und einen Knipser bekommen kann. Das würde uns gut tun, wenn wir gerade in so knappen spielen auch dann mal in Führung gehen kann.
    Hinten hat man denke ich mit Egger auch nochmal was ganz ordentliches bekommen - auch das für mich ein Zeichen, dass die letzte Kontistelle im Sturm vergeben wird. Und ich persönlich finde das gut so.... ein Knipser täte uns ganz gut.

Frag mal in Landshut nach wie das Dave Wrigley gemacht hat. ;) Der Spieler sitzt, (manchmal auch leider), immer am längeren Hebel. Und notfalls reicht er halt alle paar Wochen einen Krankenschein ein....

Nur mal rein interessehalber, ist es da im Eishockey wie bei normalen AN/AG. Dieser kann ja glaube ich im Zweifel die AU-Bescheinigung anzweifeln und den AN zum Betriebsarzt schicken zum gegenprüfen. Hat jetzt nichts speziell mit den Latta's zu tun. Würde mich auch allgemein mal interessieren. Danke schonmal!

Zitat: Das Bundesarbeitsgericht hat am 8. September 2021 entschieden, dass der Arbeitgeber eine Krankschreibung des Arbeitnehmers anfechten kann, wenn er Umstände darlegt, die ernsthafte Zweifel an der Erkrankung des Arbeitnehmers begründen.

• So ist es!
    Seitdem Bitzer da ist, hat man sehr viele knappe Spiele, Spiele die man, ergebnistechnisch, lange offen gestalten kann..... und deshalb hoffe ich darauf, dass man die letzte Kontistelle im Sturm vergibt und einen Knipser bekommen kann. Das würde uns gut tun, wenn wir gerade in so knappen spielen auch dann mal in Führung gehen kann.

ja aber was bringts ihm....

eigentlich will ein Eishockeyspieler doch Eishockey spielen.....

• Also Nick Latta wäre ja Gold wert für euch. Der ist locker für nen Punkt pro Spiel gut in der DEL2 und so einen deutschen Stürmer habt ihr ja bei weitem nicht.

Also in den Top 30 der DEL2 Scorer (mit ca. 1 Punkt pro Spiel) sind ca. 10 mit deutschen Spielerpass, darunter solche Spieler wie Knackstedt, Schwarz oder Pfleger und da soll ein Latta locker mithalten können?

• Als Landshuter würd ich mal ein paar Jahre zurück denken.....da war LA heilfroh, dass Sie auf einmal noch gegen Vereine wie Memmingen, Lindau und Peiting spielen durften! :pfeif:

Lol, Naja froh war man eher nicht, denn man hätte wohl gerne weiter DEL2 gespielt 😇😇

• sry liebe Selber, aber ein Frank Hördler wird noch paar saison in der DEL spielen . ich denke nicht das der so schnell zum abtrainieren nach selb kommt

Ein "paar Saison" in der DEL wird er sicher nicht mehr spielen. Er ist immerhin schon 37.

Aber mindestens kommende Saison wird er noch für Berlin spielen, wenn er die 1.000 vollmachen will.
    Sollten danach "die Knochen noch halten" und weiter Lust auf Eishockey sein, ist es denke nicht ausgeschlossen, dass er noch mal

für den VERein aus seiner Nachwuchszeit aufläuft.

• Als Landshuter würd ich mal ein paar Jahre zurück denken.....da war LA heilfroh, dass Sie auf einmal noch gegen Vereine wie Memmingen, Lindau und Peiting spielen durften! :pfeif:

Guten Tag

Da liegst du falsch 😉 das war ein Ärgernis 😉😉

Ich wusste nicht mal , wo diese Clubs samt selb auf der eishockeykarte überhaupt liegen 😉

• Bei Nick Latta wird es am Ende entscheidend sein wer wieviel Geld auf den Tisch legt. Und ein Spieler wie er wird auch beim ein oder anderen Oberligisten mit Aufstiegsambitionen auf der Wunschliste stehen.

• Bei Nick Latta wird es am Ende entscheidend sein wer wieviel Geld auf den Tisch legt. Und ein Spieler wie er wird auch beim ein oder anderen Oberligisten mit Aufstiegsambitionen auf der Wunschliste stehen.

Ist in der Oberliga nicht dasTransferfenster nicht schon zu für die laufende Saison? Bilde mir ein hier was gelesen zu haben..... Dann blieben ja nicht mehr all zu viele Möglichkeiten innerhalb Deutschlands. -Falls er überhautpt wechselt-

In die Oberliga kann er doch gar nicht mehr wechseln.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk