Gerüchte VER Selb 21/22

• Selb möchte schließlich vorbereitet sein wenn es wieder gegen Vereine wie Memmingen, Lindau und Peiting geht :hammer:

*duckundweg*

Als Landshuter würd ich mal ein paar Jahre zurück denken.....da war LA heilfroh, dass Sie auf einmal noch gegen Vereine wie Memmingen, Lindau und Peiting spielen durften! :pfeif:

• Halt eine komplette Latta - Reihe....wie damals bei Jochen , David und Frank Hördler ;)

Vor kurzem hat WEN den Selber u20-Spieler Hermer nach Weiden geholt, jetzt erfolgt eine Racheaktion indem Selb die beiden Lattas plus Vater holt.

Und die eigentliche Sensation ist, dass der VER Frank Hördler in Berlin aus seinem Vertrag kauft (Geld spielt eh keine Rolle) und dann fortan

Frank mit seinem reaktivierten Bruder David und seinem reaktivierten Vater Jochen in einem Block spielt und die drei Lattas einen Sturm bilden.

Finde ich gut.

Spaß beiseite.

Wär ja schon schön, wenn Frank Hördler kommende Saison nochmal zurück nach Selb kommt und Selb für zwei bis drei

Saisons ein Stückchen zurückgibt.
    Wird aber nichts werden mit dieser Hoffnung, da er in der Presse kürzlich mit "will die 1.000 vollmachen" zitiert wurde.

• Sollten die beiden Lattas nicht mehr für Weiden spielen wollen, wäre ein Angebot seitens der Selber Wölfe für mich absolut logisch und nachvollziehbar.

So ist das Geschäft.

Allerdings würde es wahrscheinlich eine teure Geschichte.

Beide aus dem Vertrag rauskaufen, das Gehalt, auf die Schnelle 2 Wohnungen samt Umzug. Auto usw......

und was kann man sportlich erwarten ?

Louis wird euch nicht helfen können, war in Weiden ich sag mal "stets bemüht" in Reihe 3/4

ein solider Oberligaspieler, das wars.

Und wer glaubt Nick Latta schießt euch vom Tabellenkeller weg in der DEL II, dem sag ich : nein , das wird er nicht.

Für mich ein starker Oberligaspieler, der DEL II natürlich auch spielen kann, aber dann auch weniger scoren wird.

Aber wie sagt der Franz : schau mer mal

• Wenn man eine realistische Chance auf einen sportlichen Klassenerhalt haben möchte, muss man nachlegen. Wurde ja auch öffentlich kommuniziert, dass noch Neuzugänge folgen sollen. In welcher Qualität man sich dann allerdings wiederfindet, wissen (wenn ünerhaupt schon) die Internas.

Wenn es die Lattas aus Weiden werden, hat man sich mit Nick sehr ordentlich verstärkt, der vorangehen kann und auch scoren kann und mit Louis der sich evtl nochmal für die DEL2 beweisen möchte.

• Ob man die beiden teuer rauskaufen muss aus dem Vertrag ist ja auch nicht sicher.

Was bringt Weiden 2 Spieler, die vielleicht jetzt völlig lustlos sind, nur schlechte Stimmung einbringen und dann nur Geld kosten?

Vielleicht ist ja Weiden dann ganz froh, dass sie die beiden dann bei einem anderen Verein unterbringen und somit auch nicht mehr bezahlen müssen

• Ob man die beiden teuer rauskaufen muss aus dem Vertrag ist ja auch nicht sicher.

Was bringt Weiden 2 Spieler, die vielleicht jetzt völlig lustlos sind, nur schlechte Stimmung einbringen und dann nur Geld kosten?

Vielleicht ist ja Weiden dann ganz froh, dass sie die beiden dann bei einem anderen Verein unterbringen und somit auch nicht mehr bezahlen müssen

Ich glaub Ziegler kann sich das leisten die zwei noch weiter zu bezahlen und Louis Latta wär halt auch nur wieder quantitativ

das kannst vergessen. dass die ablösefrei wechseln......

Träum weiter😆 Nach Transferschluss lassen die die beiden selbstverständlich ablösefrei gehen😉

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• das kannst vergessen. dass die ablösefrei wechseln......

genauso wenig wie Heatley, Piskor, usw.... aber so ist das Geschäft.... es ist aber auch nicht so, dass da Ablösesummen wie beim Fußball im Raum stehen. Weder bei Heatley, als auch bei Latta....

Das sie beide keine Heilsbringer siind und uns alleine zum Klassenerhalt schießen, glaubt hier auch niemand.... hoffe ich zumindest :D
    Denoch wäre man natürlich doof, wenn man sich nicht mit ihnen befassen würde, wenn sie durch ihre Berater am Markt angeboten werden.... denke dass ist völlig normal.
    Louis hat zumindest schon Erfahrung, und ist zudem noch ein U23 Spieler. Ein Rollenspieler. Aber auch sowas ist wichtig.
    Nick, würde uns natürlich sowohl technisch als auch taktisch upgraden, aber hier weiß man auch, dass wenn er Weiden verlassen will, wohl auch noch mindestens 10 andere DEL2 Vereine Schlange stehen würden.... hier ist halt die Frage ob er für die letzten 2Monate eine rießige räumliche Veränderung will, ob er vielleicht wieder Richtung Allgäu will, oder, ob er überhaupt Weiden verlassen will.... was man aber so hört ist, dass beide wohl durchaus mit dem Gedanken spielen.... ob es dann so kommt, muss man natürlich abwarten. Und nur weil sie Weiden verlassen, heißt es noch lange nicht, dass sie nur von uns umworben werden. Vielleicht ist auch Louis für den ein oder anderen Verein intressant.

• genauso wenig wie Heatley, Piskor, usw.... aber so ist das Geschäft.... es ist aber auch nicht so, dass da Ablösesummen wie beim Fußball im Raum stehen. Weder bei Heatley, als auch bei Latta....

Das sie beide keine Heilsbringer siind und uns alleine zum Klassenerhalt schießen, glaubt hier auch niemand.... hoffe ich zumindest :D
    Denoch wäre man natürlich doof, wenn man sich nicht mit ihnen befassen würde, wenn sie durch ihre Berater am Markt angeboten werden.... denke dass ist völlig normal.
    Louis hat zumindest schon Erfahrung, und ist zudem noch ein U23 Spieler. Ein Rollenspieler. Aber auch sowas ist wichtig.
    Nick, würde uns natürlich sowohl technisch als auch taktisch upgraden, aber hier weiß man auch, dass wenn er Weiden verlassen will, wohl auch noch mindestens 10 andere DEL2 Vereine Schlange stehen würden.... hier ist halt die Frage ob er für die letzten 2Monate eine rießige räumliche Veränderung will, ob er vielleicht wieder Richtung Allgäu will, oder, ob er überhaupt Weiden verlassen will.... was man aber so hört ist, dass beide wohl durchaus mit dem Gedanken spielen.... ob es dann so kommt, muss man natürlich abwarten. Und nur weil sie Weiden verlassen, heißt es noch lange nicht, dass sie nur von uns umworben werden. Vielleicht ist auch Louis für den ein oder anderen Verein intressant.

Heatley Piskor kannst aber nicht vergleichen. 1. Heatley hätte in Deggendorf nächste Saison eh keine Zukunft gehabt, Piskor war dauer verletzt. Nick Latta hingegen hat Vertrag für kommende Saison, ist Kapitän und absoluter Führungsspieler. Also wenn da kein Verein ordentlich Ablöse abdrückt und die beide unbedingt wechseln wollen, dann schmorren sie halt auf der Tribüne.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Nick Latta wäre definitiv für 80% der DEL2 Teams interessant. Am meisten Bedarf hat Selb. Einen besseren Deutschen gibt es am Markt momentan nicht (ich gebe zu, ich befasse mich mit dem DEL2 Markt nicht, aber viele auf dem Niveau gibt es sicher nicht). Wenn Selb die Chance kriegt Nick Latta zu verpflichten dann muss man zugreifen. Auch wenn das Geld kostet. Wenn man sich ernsthaft für die PlayDowns verstärken will MUSS man versuchen Latta zu kriegen.

Ob Weiden Nick Latta kostenlos gehen lassen würde weiß ich nicht. Auch wenn das überheblich klingt, aber ich habe hier das Gefühl dass man es sich in Weiden momentan leisten könnte Latta weiterzuzahlen auch wenn der nicht spielt. Das ist vielleicht der Unterschied zu Verpflichtungen von Piskor oder Heatley. Die Frage ist halt will man Nick Latta Steine in den Weg legen oder lässt man ihn ziehen. Eventuell auch gegen eine kleine Entschädigung in welcher Form auch immer. Da käme es wohl ganz darauf an wie da momentan die Gespräche zwischen Vodermeier, Ziegler und Nick Latta so sind. Vielleicht sind die ja auch so gut dass Nick Latta seinen Vertrag erfüllt, oder zumindest diese Saison noch zu Ende spielt. Rein vom Gefühl her glaube ich das aber nicht.

Wenn es dann so ist dass Nick Latta nur kommt wenn sein Bruder Louis auch einen Vertrag bekommt, dann muss man das in Selb auch machen. Von seiner Spielweise her kann ich mir vorstellen dass Louis in der DEL2 in der Bottom Six mitschwimmen kann. Am Einsatz mangelt es nicht und abgesehen von einigen unnötigen Strafen, die vielleicht in der DEL2 dann gar nicht gepfiffen werden, kann man ihm wenig vorwerfen.

• sry liebe Selber, aber ein Frank Hördler wird noch paar saison in der DEL spielen . ich denke nicht das der so schnell zum abtrainieren nach selb kommt

• genauso wenig wie Heatley, Piskor, usw.... aber so ist das Geschäft.... es ist aber auch nicht so, dass da Ablösesummen wie beim Fußball im Raum stehen. Weder bei Heatley, als auch bei Latta....

euer Kader ist voll von Rollenspieler . Was ihr bräuchtet sind spieler die PUNKTEN und euch spiele entscheiden können . Aber woher wenn nicht stehlen :pfeif:

• euer Kader ist voll von Rollenspieler . Was ihr bräuchtet sind spieler die PUNKTEN und euch spiele entscheiden können . Aber woher wenn nicht stehlen :pfeif:

Die alte Laier mit den Punkten wieder.... :facepalm:

• Etz warten wir doch mal ab 😌

Wenn die lattas kommen wäre es natürlich klasse für uns und lange kann es ja nicht mehr dauern bis etwas verkündet wird, da ja nur noch der Februar bleibt um etwas am Kader zu unternehmen.

Vllt bekommt ja der hohenberger heute zu seinem Geburtstag ein kleines Geschenk gereicht 😄

Vielleicht fährt ja der minicooper äh Smart oder war’s doch ein kia nochmal ans vorwerk 😄

• Die alte Laier mit den Punkten wieder.... :facepalm:

Wenn es um Miglios Defensivspiel geht, dann argumentiert ihr in Selb sehr gern mit seinen Punkten. Bei anderen Spielern ist das mit den Punkten anscheinend nicht so wichtig. Schon seltsam. :schulterzuck:

• Wenn es um Miglios Defensivspiel geht, dann argumentiert ihr in Selb sehr gern mit seinen Punkten. Bei anderen Spielern ist das mit den Punkten anscheinend nicht so wichtig. Schon seltsam. :schulterzuck:

Wobei man sagen muss, dass Miglio sein Defensivspiel, v.a. während der Verletztung von Thompson klar gesteigert hat, und er teils auch der 1.Stürmer ist, der im eigenen Drittel ist.... und damit mein ich jetzt nich nur die Spiele als man 9/10 Spieler hatte...
    Natürlich noch nicht dass, was andere Defensivstürmer spielen, aber deutlich besser als zb zu Saisonbeginn...

• Nick Latta wäre definitiv für 80% der DEL2 Teams interessant. Am meisten Bedarf hat Selb. Einen besseren Deutschen gibt es am Markt momentan nicht (ich gebe zu, ich befasse mich mit dem DEL2 Markt nicht, aber viele auf dem Niveau gibt es sicher nicht). Wenn Selb die Chance kriegt Nick Latta zu verpflichten dann muss man zugreifen. Auch wenn das Geld kostet. Wenn man sich ernsthaft für die PlayDowns verstärken will MUSS man versuchen Latta zu kriegen.

Richtig, allerdings auch am wenigsten Pulver, wenns stimmt was der Vorstand des VER sagt.

Und dann im Zusammenhang mit den begrenzten Möglichkeiten auf dem Spielermarkt werden da mit Sicherheit auch noch andere mitmischen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht bleiben die beiden auch in Weiden und wollen die Meisterschaft holen.

• Die alte Laier mit den Punkten wieder.... :facepalm:

ist es nicht das was mitunter fehlt ?

Nüchtern die Zahlen betrachtet steht ihr bei 75 !!!!!! Toren . Also hapert es am AUCH am Output . oder was ist deiner meinung nach nötig um Selb erfolgreich zumachen ? Und nur darum gehts ! Ihr wollt den klassenerhalt schaffen