Gerüchte VER Selb 21/22

• Glaube nicht, dass er der große Rückhalt sein kann.

Bei 650 Schüssen 80 Gegentore - 3.66/Spiel - 87,7% Fangquote und das in einem Top-Team. Selbst wenn es vielleicht eine vergleichsweise eher schwache Saison für ihn gewesen sein mag, so wird er sich beim Aufsteiger sicherlich noch ein paar Dinger mehr fangen.

• Hertel hat sich zum Ende hin gewaltig gesteigert und einige Punkte gerettet. Es war auch schwer für ihn, er kam verletzt nach Bietigheim(im Urlaub nen Unfall oder so), dann kam Quarantäne, dann wurde es besser, wieder Quarantäne und dann die Verletzung. Ich denke ein Duo wie bei uns wo beide Goalies etwa die Hälfte der Spiele machten bzw hätten machen solken, und du hast keine Schnappatmung im Tor

• Es ist auch anders möglich. Kommt immer auf die Umstände und die Arbeitsstunden an. Vollzeitjob, der jeden Abend bis 17-18 Uhr geht, dann Training und wochenends noch quer durch ganz Deutschland tuckern. Da wirst du nur wenige finden, die das auf Dauer durchhalten.

Also exakt so wie in der Oberliga...... ist ja nichts anderes, auch da hat man 4x die Woche Training + 2x Spiel. Die die was arbeiten trainieren nur abends, die Vollprofis (3/4 der Mannschaft) trainiert teilweise auch Vormittags. Denke dass wird sich auch in der DEL2 dahingehend nicht ändern. Einige externe sind ja auch noch nebenbei bei einem Sponsor geparkt.

zum Argument "dann Wochenends noch quer durch ganz Deutschland tuckern": Auch das ist kein Unterschied zur Oberliga.... ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Schnitt der Auswärtskilometer gerechnet...

Oberliga:
    bis 100km => Weiden (69km)
    bis 200km => Höchstadt (143km), Regensburg (152km)
    bis 300km => Deggendorf (225km), Passau (272km)
    bis 400km => Landsberg (323km), Rosenheim (339km), Peiting (355km), Garmisch (358km), Memmingen (377km), Füssen (394km)
    über 400km => Lindau (441km)
    das ergibt bei diesen 12 gegnerischen Teams der OLS einen Schnitt vont 287,5km/Auswärtsfahrt

DEL2:
    bis 100km => Bayreuth (67km), Crimmitschau (100km)
    bis 200km => Dresden (198km)
    bis 300km => Landshut (209km)
    bis 400km => Weißwasser (304km), Kassel (319km), Frankfurt (322km), Tölz (324km), Heilbronn (332km), Kaufbeuren (351km), Nauheim (393km)
    über 400km => Ravensburg (441km), Freiburg (543km)
    das ergibt bei diesen 13 gegnerischen Teams der DEL2 einen Schnitt von 300,5km/Auswärtsfahrt

also ist der Schnitt des Zeitaufwandes pro Fahrt ca. 13km mehr zur Oberliga....

Da bleiben aber die PlayOffs/PlayDowns dann im Anschluss die gleichen Entfernungen, in der OLS kann es dir passieren das man nach Hamburg, Herne, Hannover oder Tilburg muss

ich versteh klar was du meinst! Also bitte nicht falsch auffassen.... nur das Argument dass die DEL2 deutlich zeitaufwendiger ist als die OL + die Auswärtsfahrten deutlich länger werden, ist einfach nicht mehr ganz so, auch da 1. selbst in der OL der Großteil aus Profis besteht (eigentlich die gleiche Anzahl an Spielern) und 2. die Auswärtsfahrten nur unwesentlich länger sind.
    Das der Zeitaufwand für "Halbprofis" enorm ist, das steht außer Frage! Da geb ich dir absolut recht! Aber dass ist in der OL, genauso wie in der DEL2 der Fall.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. Mai 2021 um 17:57)

• Alles schön und recht. Wenn du aber einigermaßen mithalten möchtest, muss sich dein Team nur auf Hockey konzentrieren ansonsten gehst du baden. Schau doch in der Oberliga die Teams an, die nur mit Halbprofis spielen, diese Teams sind meist für die oberen Teams Punktelieferanten.

Und sind wir doch mal ehrlich, mit diesem Konzept was in Selb lange verfolgt wurde Job + Hockey hat es nie für den ganz großen Wurf gereicht. Die DEL 2 ist eine Profiliga und da sollte man nicht anfangen die Spieler noch nebenbei zur Arbeit zu schicken.

• Alles schön und recht. Wenn du aber einigermaßen mithalten möchtest, muss sich dein Team nur auf Hockey konzentrieren ansonsten gehst du baden. Schau doch in der Oberliga die Teams an, die nur mit Halbprofis spielen, diese Teams sind meist für die oberen Teams Punktelieferanten.

Und sind wir doch mal ehrlich, mit diesem Konzept was in Selb lange verfolgt wurde Job + Hockey hat es nie für den ganz großen Wurf gereicht. Die DEL 2 ist eine Profiliga und da sollte man nicht anfangen die Spieler noch nebenbei zur Arbeit zu schicken.

Man wird sich in Selb leider keinen Kader (ca. 23 Spieler) leisten können, bei dem alle nur von Eishockey leben.

• Man wird sich in Selb leider keinen Kader (ca. 23 Spieler) leisten können, bei dem alle nur von Eishockey leben.

Wenn dem so wäre, dann darf man auch nicht das Ziel DEL2 ausgeben. Und das wurde es definitiv, u.a. auch aus dem Sponsorenkreis. Beim Aufstiegskader hat auch nur noch eine Hand voll Einheimischer gearbeitet.

• Man wird sich in Selb leider keinen Kader (ca. 23 Spieler) leisten können, bei dem alle nur von Eishockey leben.

Sorry, immer die gleiche Leier, wenn es so wäre, gäbe es keine Meisterschaft und keinen Aufstieg, glaube über solche Sponsoren würden sich manche die Finger lecken, glaube bei dir ist die Zeit stehen geblieben

Ich weiß was du meinst und ich geb dir auch recht. Aber das ganze liegt halt äußerst selten auf 100%.

Einige haben junge Spieler die studieren, oder U21/24 Spieler die eine Ausbildung absolvieren.

Dass sind halt die die nur 1x am Tag trainieren. Um das gings mir, dass man zb nach wie vor eine 4.Reihe hat die zb nur 1x abends trainiert.

Natürlich meine ich damit nicht, dass es Spieler gibt, die 8Stunden am Bau arbeiten, Eisen schleppen und den Betonrüttler halten... das nicht! Ist mir schon klar.

Aber vereinzelt junge Spieler oder Studenten die eben neben dem Eishockey auch eine andere Tätigkeit haben, gibts da sicherlich auch.

Was ja deshalb noch lange nicht den Status "Profiliga" verliert, weil jemand nur 1x am Tag trainiert.

4 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. Mai 2021 um 03:19)

Du musst es ja wissen anscheinend.

Nur weil wir das Gallische Dorf in der DEL2 sein werden mit unsere 16500 Einwohner.

• Ja bei den Spielern die studieren etc. bin ich bei dir. Ein normaler Vollzeitjob geht eben nicht mehr und deshalb glaube ich auch das Böhringer und Co nicht mehr antreten werden und sich der zweiten Mannschaft anschließen. Außer man geht eine Kooperation mit einem Oberligisten ein.

Ich sehs auch so das wenn man den Schritt DEL 2 angeht eigentlich keiner mehr im Team arbeitet ( außer halt der ein oder anderer Ergänzungsspieler)

Schiener und Geisberger (die ja arbeiten) sind weg .

Ich glaube aber auch selbst wenn Ben Böhringer z.B nicht arbeiten würde ist er für die DEL 2 kein Top six Verteidiger.

Wenn man also wie von den Verantwortlichen bereits öfter gesagt ne ganz gute Rolle mitspielen will (und kein Kanonenfutter sein will) mindestens 3-4 neue Verteidiger (incl. Walters und vorausgesetzt Ondruschka und Slava weiter machen) verpflichtet werden müssen

Böhringer und Gimmel sehe ich ganz realistisch betrachtet als Verteidiger 7 und 8 in der DEL 2 bei uns

• Sorry, immer die gleiche Leier, wenn es so wäre, gäbe es keine Meisterschaft und keinen Aufstieg, glaube über solche Sponsoren würden sich manche die Finger lecken, glaube bei dir ist die Zeit stehen geblieben

Uvidime - Sprechen wir nach der kommenden Saison nochmal darüber.