Also was ich noch gehört habe ist, das Hammerbauer mitgeht und schon unterschrieben hat, und Weidekamp als Backup
Hechtl, Deeg und Ondruschka gehen angeblich auch mit. Silbermann trau ich es in den hinteren Reihen auch zu.
Also was ich noch gehört habe ist, das Hammerbauer mitgeht und schon unterschrieben hat, und Weidekamp als Backup
Hechtl, Deeg und Ondruschka gehen angeblich auch mit. Silbermann trau ich es in den hinteren Reihen auch zu.
Deeg hatte ich mal was von Weiden gehört, aber schöner wenn er natürlich mit gehen würde. Ondruschka sollte man klar mitnehmen und Hechtl auch die Chance geben. Sind weitaus schlechtere in der Liga unterwegs also haben die auch ihre Chance verdient
Deeg sollte bei euch bleiben. Weiden ist lt. meinen Infos jeden falls raus aus der Verlosung, wobei ob man überhaupt dabei war die eigentliche Frage wäre.
Hammerbauer u weidekamp würde mich freuen, auf weide war verlass und er ist auch noch sehr jung und kann sich entwickeln
Mit Gare, Gelke und Boiarchinov (die sowieso den Vertrag in der Tasche haben) und Hammerbauer, Deeg + evtl. 1-2 jungen U21-Spielern ist man schon sehr limitiert in der Besetzung der signifikanten Stellen. Da bleiben gerade so 6 offene Stellen für die wirklichen Top-Spieler. Die sollten dann entsprechend schon sitzen, wenn wir tatsächlich ein Wörtchen mit reden wollen. Andererseits kann man den Jungs den Wunsch schon fast nicht ausschlagen, es hatte immerhin wirklich Jeder seinen Anteil am Erfolg in der letzten Saison. Bei der möglichen Verlängerung von Hechtl bin ich sehr gespannt, denn ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass der Coach ihm zu jeder Zeit eine Top-Leistung zutraute. Auch die Altersgrenzen könnten ihm den Spot im Kader retten.
Ondruschka wäre auch wahnsinnig wichtig. Alleine schon wegen der Erfahrung, die er mitbringt und der Vorbildfunktion für den eigenen Nachwuchs. Mittlerweile arbeitet er aber auch Vollzeit in der Wirtschaft, oder? Bin mir bei ihm nicht sicher, ob er sich noch einmal als Vollprofi in den Dienst des Vereins stellt. Selbiges bei Böhringer, der eigentlich noch einen Vertrag hat, aber seit Jahren Eishockey nur neben dem Beruf spielt.
Silbermann fällt ebenso wie Hechtl in den Zwischenbereich zwischen den Altersgrenzen. Da bin ich ebenfalls sehr gespannt, da ich bei ihm das Gefühl hatte, dass er im letzten Jahr nochmal einen guten Schritt nach vorn gemacht hat und sich hin und wieder auch einen offensiven Akzent zugetraut hat. Insgesamt wird es aber sowieso interessant wo wir 5-6 Verteidiger aus dem Ärmel schütteln wollen, die das Feld komplettieren.
Beim Torwart hoffe ich ja insgeheim, dass sich dieses vage Gerücht zur Buhlerei um Pöpperle bewahrheiten sollte und wir auch noch den Zuschlag bekommen. Das wäre schon ein wahnsinniges Pfund und sicherlich die halbe Miete. Gerade in Selb haben wir in den letzten 10 Jahren immer den Unterschied zwischen den guten und den schlechten Goalies gesehen.
Deeg hatte ich mal was von Weiden gehört, aber schöner wenn er natürlich mit gehen würde. Ondruschka sollte man klar mitnehmen und Hechtl auch die Chance geben. Sind weitaus schlechtere in der Liga unterwegs also haben die auch ihre Chance verdient
Hechtl und Silbermann brauchst schon allein aufgrund der U-Regel. Und beide haben gutes Potential! Haben sich immer weiter entwickelt. Hechtl zb hatte ja erst seine 2.Saison im Herrenbereich. Und dafür ist er schon sehr weit.
Silbermann hat jeden Sommer einen Schritt nach vorne gemacht. Ein wahrer Goldjunge! An der Seite von Ondruschka teils mehr überzeugt als der DEL Spieler. Unspektakulär, aber hat alles Hand und Fuß was er macht!
Slava hast noch vergessen.
Slava
Ondru
Silbermann +denke 3 neue wird die Verteidigung
Gare
Gelke
Boiarchinov
Deeg
Miglio
Hechtl
Hammerbauer + 5-6neue der Angriff
Als 7.VT und 13./14.Stürmer hätten wir dann eigene in der Hinterhand.
Doorgunner aber bitte immer im Bezug auf das Ziel Klassenerhalt "ein wörtchen mitreden". Im Hinterkopf immer die Ü/U Regel bedenken. Blöd gesagt beginnt unsere Saison ab März 22. Da gilts dann eine Runde zu gewinnen. Wir brauchen uns nicht mit Neuzugängen aus F Rav La DD usw vergleichen. Wir sind quasi das Landsberg/Passau der DEL2. Alles andere sind Träumereien und Wünsche.
Für was brauchst 5-6neue Verteidiger? Willst mit 10Verteidiger spielen? 3nimmst mit, 3holst, 2hast in der eigenen Hinterhand falls einer mal gesperrt ist.
Wir können ja nicht erwarten dass man alles komplett übern Haufen wirft. Einen gewissen eigenen Stamm brauch ma scho.
Böhringer in der Verteidigung hast noch vergessen. Der hat ja schon einen Vertrag für nächste Saison. Und Nick Walters ist fix. Dann brauchst ja nicht mehr viel in der Defensive.
Böhringer in der Verteidigung hast noch vergessen. Der hat ja schon einen Vertrag für nächste Saison. Und Nick Walters ist fix. Dann brauchst ja nicht mehr viel in der Defensive.
Ob Böhringer wirklich mit hoch geht, ist bestimmt auch noch nicht sicher, da er ja voll berufstätig ist.
Für was brauchst 5-6neue Verteidiger? Willst mit 10Verteidiger spielen? 3nimmst mit, 3holst, 2hast in der eigenen Hinterhand falls einer mal gesperrt ist.
Slavetinsky und Onduschka wurden bisher nicht offiziell verlängert. Da brauchste dann nicht so schlau daher reden, sondern einfach mal die Finger bemühen und abzählen.
Mit Gare, Gelke und Boiarchinov (die sowieso den Vertrag in der Tasche haben) und Hammerbauer, Deeg + evtl. 1-2 jungen U21-Spielern ist man schon sehr limitiert in der Besetzung der signifikanten Stellen. Da bleiben gerade so 6 offene Stellen für die wirklichen Top-Spieler. Die sollten dann entsprechend schon sitzen, wenn wir tatsächlich ein Wörtchen mit reden wollen.
Doorgunner, was ist mit dir los? Bist du etwa ins Lager der Experten gewechselt?
Slavetinsky und Onduschka wurden bisher nicht offiziell verlängert. Da brauchste dann nicht so schlau daher reden, sondern einfach mal die Finger bemühen und abzählen.
Stimmt... offiziell...wie übrigens andere in der Aufzählung auch nicht 😉 wart ma noch paar Wochen dann les ma sicherlich weitere Verlängerungen. 😉
"5-6 Verteidiger Aus dem Ärmel schütteln wollen" liest sich halt so, als ob man 5-6 neue erwartet. Denn die die da sind musst ja nirgends "herschütteln". Wart ma einfach noch paar Wochen dann wird man von weiteren Verlängerungen/Abgängen lesen.
guesch52 der ist bei mir in der Aufzählung "...2VT in der eigenen Hinterhand zu haben" dabei. Er + Gimmel? Als 7. 8. Verteidiger. Einer darf auf den Spielberichtsbogen. Der Vorteil bei Gimmel liegt am Jahrgang 2001. Und er hat ein starkes PO Finale gespielt.
Stimmt... offiziell...wie übrigens andere in der Aufzählung auch nicht 😉 wart ma noch paar Wochen dann les ma sicherlich weitere Verlängerungen. 😉
"5-6 Verteidiger Aus dem Ärmel schütteln wollen" liest sich halt so, als ob man 5-6 neue erwartet. Denn die die da sind musst ja nirgends "herschütteln". Wart ma einfach noch paar Wochen dann wird man von weiteren Verlängerungen/Abgängen lesen.
guesch52 der ist bei mir in der Aufzählung "...2VT in der eigenen Hinterhand zu haben" dabei. Er + Gimmel? Als 7. 8. Verteidiger. Einer darf auf den Spielberichtsbogen. Der Vorteil bei Gimmel liegt am Jahrgang 2001. Und er hat ein starkes PO Finale gespielt.
Deeg und Ondruschka glaube ich eher nicht da eher Slava und Böhringer, geht Arbeit und Eishockey überhaupt noch in der DEL2? Bei seiner Spielweise wäre er glaube ich mehr out als fit .
Hammerbauer war nach spiel 5 in Hannover schon fix, Unterschrift kommt, wenn er endlich mit feiern aufhört ( Scherz)
Gehen tuts schon. Wir hatten ein paar Spieler im Kader, die nebenbei noch gearbeitet hatten - das waren halt die Aufstiegsspieler, für die das das absolute Karrierehighlight war. Aber den Stress machst du halt maximal eine Saison mit.
Gehen tuts schon. Wir hatten ein paar Spieler im Kader, die nebenbei noch gearbeitet hatten - das waren halt die Aufstiegsspieler, für die das das absolute Karrierehighlight war. Aber den Stress machst du halt maximal eine Saison mit.
Unsere damaligen Spieler Heyer und Götz waren auch nur Halbprofis. 3-4 Jahre bis zum Karriereende?!
Das kannst getrost streichen , da war nie was dran laut meinen Infos
Deeg und Ondruschka glaube ich eher nicht da eher Slava und Böhringer, geht Arbeit und Eishockey überhaupt noch in der DEL2?
Ich denke.... die ersten drei genannten sind schon sicher. Fehlt halt noch das offizielle....
Bei Böhringer wirds wie gesagt -genau wie mit Gimmel- auf die Rolle des 7.Verteidigers ausgehn, sollte es, wie du richtig sagst, beruflich eine Lösung geben. Wobei Böhringer ja schon bei einem Sponsor "untergebracht" ist.
Auch wenn Ondruschka vielleicht eher gar nicht mehr spielen möchten, aber Selb braucht ihn noch dringend. Ein Spieler, der
lange Jahre DEL gespielt hat, erst 33 Jahre alt ist und noch dazu ein Eigengewächs ist, ist für den DEL2-Neuling sehr wichtig.
Unsere damaligen Spieler Heyer und Götz waren auch nur Halbprofis. 3-4 Jahre bis zum Karriereende?!
Es ist auch anders möglich. Kommt immer auf die Umstände und die Arbeitsstunden an. Vollzeitjob, der jeden Abend bis 17-18 Uhr geht, dann Training und wochenends noch quer durch ganz Deutschland tuckern. Da wirst du nur wenige finden, die das auf Dauer durchhalten.
Wäre der BIBI verlassende Jimmy Hertel ein TW für Selb ?
Hertel?
Kein Gerücht, nur eine Überlegung