Gerüchte VER Selb 21/22

• Wenn man sich ein wenig mit Jerry Kuhn und dessen Umfeld beschäftigt wird einem ganz schnell klar das der nicht mehr wechseln wird. Er spricht von Kassel als „My City“ und seine Frau ist so dankbar wie sie in Kassel aufgenommen wurden nach den schweren Schicksalsschlägen („Our home away from home“, „the city that make him love hockey again“). Die Kuhn-Family ist in Kassel komplett angekommen und das ist auch gut so. #einmalhuskyimmerhusky

Sorry fürs OT aber Kuhn-Spekulationen dürfen getrost beendet werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Am Anfang hörst du von allen Seiten wie schwer und toll doch die DEL2 ist und wir als Aufsteiger keine Chance haben werden. Wenn dann aber unsere Transfers alle bekannt gegeben werden , kannst du drauf warten bis alle Heckenschützen kommen und die Transfers madig machen werden. Manche werden sich wundern. Aber wir können auch DEL2 und haben sehr gute Sponsoren.

Also warum sollte ein Pöpperle oder Kuhn nicht zum VER kommen?

Auch für dich nochmal bzw zum mitschreiben:

Weil Kuhn in Kassel verlängert hat.

Ich will euch nichts madig machen bzw euch nichts schlechtes.Aber es ist einfach Fakt,dass Kuhn nicht nach Selb wechselt.

Ist diese Nachricht jetzt angekommen?

• Man muss ja nicht gleich mehrfach drauf ansprin-

gen, sondern beschäftigt sich mit realistisch(er)en

Optionen

Wieso sollte Pöpperle nach Selb?

In "jedem" Gerüchte Thread ist immer ein wenig wünsch dir was dabei, ohne Frage. Es wird auch gerne mal spekuliert.
    Zum Glück sind jetzt einige Kasseler/Kasselaner/Kasseläner (zutreffendes bitte ankreuzen) deutlich geworden.

Im Gegensatz zu Kuhn, ist Pöpperle offiziell von den Fischtown Pinguins verabschiedet wurden. Dazu die Nähe zu Tschechien.

Was spricht den für Kuhn ?

Einige denken wohl, dass so einer Ende Mai da steht, und sein Berater bzw. Kuhn selbst, sich nicht schon um einen neuen Vertrag gekümmert hätten bzw. als erstes den Aufsteiger kontaktieren.

Zumal die Situation auf dem Goaliemarkt auch nicht so ist, dass sich Kassel da in Ruhe zurück lehnen kann. Die wollen auf so einer wichtigen Position auch so früh wie möglich Nägel mit Köpfen machen.

Am Anfang hörst du von allen Seiten wie schwer und toll doch die DEL2 ist und wir als Aufsteiger keine Chance haben werden. Wenn dann aber unsere Transfers alle bekannt gegeben werden , kannst du drauf warten bis alle Heckenschützen kommen und die Transfers madig machen werden. Manche werden sich wundern. Aber wir können auch DEL2 und haben sehr gute Sponsoren.

Also warum sollte ein Pöpperle oder Kuhn nicht zum VER kommen?

Wer hat bisher eure Transfers madig gemacht ? Es wurden vielleicht die Spieler madig gemacht die aus der Oberliga mitkommen und das auch nicht ganz zu unrecht.
    Oder warum ahben die in der OL gespielt und nicht DEL2 ?
    Im Falle du beziehst dich auf die Einschätzungen einiger Gerüchte, dann lass dir gesagt sein, dass die Wahrheit hart ist !
    Lass uns nach dem zehnten Spieltag nochmal über den Rest reden. Meine Prognose, manche werden sich wundern, wie hart die Landung in der DEL2 sein wird.

• Und wieder geht's von vorne los! Keine Angst ich glaub mittlerweile hats jeder verstanden und kapiert!

• Übrigens auch wie in Crimmitschau 8o

Aber dort müsste er ja noch mal eine neue Sprache lernen :huh:

Ich denke, sollte er wirklich von Selb und Crimmitschau umworben sein, dann wird er bei etwa gleichem Gehaltsangebot doch zum

schon etablierten Zweitligisten gehen (leider).

• Aber dort müsste er ja noch mal eine neue Sprache lernen :huh:

Ich denke, sollte er wirklich von Selb und Crimmitschau umworben sein, dann wird er bei etwa gleichem Gehaltsangebot doch zum

schon etablierten Zweitligisten gehen (leider).

Begründung dafür bitte?

• Begründung dafür bitte?

Wenn er schreibt ich denke .... muss er es dann begründen ? Vielleicht weil Crimmitschau seit 15 Jahren DEL 2 spielt und er deswegen Crimmitschau für die etwas 2. Liga reifere Truppe hält ...Weiß der Geier ...

• Wenn er schreibt ich denke .... muss er es dann begründen ? Vielleicht weil Crimmitschau seit 15 Jahren DEL 2 spielt und er deswegen Crimmitschau für die etwas 2. Liga reifere Truppe hält ...Weiß der Geier ...

Na schon, und ich denke dass es für einen Spieler schon schöner ist, dass er bei einem Verein eher Richtung PO -Plätze spielen kann

als bei einem anderen Club von vornherein gegen den Abstieg und mutmasslich viele Niederlagen über sich ergehen lassen muss.

• Na schon, und ich denke dass es für einen Spieler schon schöner ist, dass er bei einem Verein eher Richtung PO -Plätze spielen kann

als bei einem anderen Club von vornherein gegen den Abstieg und mutmasslich viele Niederlagen über sich ergehen lassen muss.

Is ja jetzt nicht so, dass Crimmitschau die Überflieger-Truppe ist, die jährlich Playoffs spielt. Da tendierts in den letzten Jahren auch stark nach hinten oder sie scheiden direkt mal in der ersten Runde chancenlos aus.

Zumal es auch nicht selbstverständlich ist, dass ein Aufsteiger direkt mal gegen den Abstieg spielt. Ich würd erstmal abwarten, was der VER noch so aus dem Hut zaubert und was für eine Mannschaft am Ende dann auf dem Eis steht.

• Is ja jetzt nicht so, dass Crimmitschau die Überflieger-Truppe ist, die jährlich Playoffs spielt. Da tendierts in den letzten Jahren auch stark nach hinten oder sie scheiden direkt mal in der ersten Runde chancenlos aus.

Zumal es auch nicht selbstverständlich ist, dass ein Aufsteiger direkt mal gegen den Abstieg spielt. Ich würd erstmal abwarten, was der VER noch so aus dem Hut zaubert und was für eine Mannschaft am Ende dann auf dem Eis steht.

Die Überflieger Truppe sicherlich nicht, aber eine die letzte Saison durch gewisse Umstände knapp die Playoffs verpasst hat und diese Saison die meisten Schlüsselspieler halten kann! Und die Eispiraten haben bis jetzt in der DEL2 schon deutlich mehr Erfahrung und Erfolge wie Selb...! Ach ja und den Trend nach hinten seh ich auch nicht, wir waren schon immer Grenzgänger wo es auch mal alle paar Jahre nen Ausschlag nach unten gab! Passiert als Underdog der sich immerhin schon seit 15 Jahren in der Liga hält eben!

• Kommt darauf an wie die Zielsetzung ist und wieviel Geld er bekommt.

Das Umfeld spielt da wohl meist die geringere Geige

Ich glaube da haben wir in Selb einige, die es nicht so handhaben und das Umfeld bevorzugen

• Also von Bayreuth in die CZ und von Crimme in die CZ nimmt sich aber auch nicht viel! Also kann man euch ruhig auch dazu zählen :P

Da hast du recht, ich bin als Raucher auch sehr froh darüber 😂.

Ich denke bei uns in Crimmitschau läuft es auf ein AL im Tor raus.

• Und jetzt von den Zigaretten wieder zu den Gerüchten.

Was hört man denn eigentlich von den bereits vorhandenen Spielern? Wer geht denn jetzt den Weg mit in die DEL 2 ? ( außer die alt bekannten mit Vertrag )

Hat da jemand etwas gehört ?

• Also was ich noch gehört habe ist, das Hammerbauer mitgeht und schon unterschrieben hat, und Weidekamp als Backup