Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

• Wobei man zu heute sagen muss, dass man bei 4-0 kurz aufgehört hat zu spielen und binnen 4 Minuten die Eaters auf 4-3 herankommen ließ. Bei 60 minütiger Konstanz wäre das deutlicher geworden.

Trotzdem gute Leistung!

Definitiv. Verhulst hat da einen wesentlich höheren Rückstand verhindert. Das 2. Drittel wurde dann verpennt. Wie Du schon sagst, wenn wir komplett durchziehen, geht das Spiel anders aus. Nach den Spielen Freitag und Samstag hat vll auch ein wenig die Kraft gefehlt.

Freue mich jedenfalls auf die Saison und bin gespannt, was die Jungs mit Teljukin auf das Eis bringen.

• RESPEKT! :respekt: :thumbsup: :respekt:

Die EG Diez-Limburg reagiert auf die Lage in Deutschland und kommt ihren Fans entgegen.

Nachdem man im Sommer ein gutes Angebot bei den Dauerkarten seinen Fans gemacht hat, kommt man den Fans nun auch bei den Eintrittspreisen entgegen.
    Ab sofort gibt es Stehplatzkarten für den Block F für 9 Euro. Die Sitzplatzpreise bleiben unberührt von dieser Preissenkung. Stehplatz- und Sitzplatzkarten können weiterhin an der Abendkasse oder über den Shop erworben werden.

Vorstandsmitglied Willi Lotz zur Einführung der Stehplatzkarten: „Die Lage für alle ist nicht leicht. Die Preise steigen in allen Bereichen. Wir wissen, das es für unsere Fans auch nicht leicht ist. Wir wollen jedem ein Angebot machen uns am Heckenweg zu besuchen. Auch für die Vereine steigen die Kosten, aber wir mussten in der momentanen Situation auch was für unsere Zuschauer tun.“

Die Preise gelten bereits für das Spiel am nächsten Dienstag gegen die Füchse aus Duisburg. Die Rockets freuen sich euch zahlreich beim ersten Heimspiel in der Oberligasaison 2022/2023 begrüßen zu dürfen.

#Heckenweg #Rockets #egdl #saisonstart #tickets

• Nachdem wir in Tilburg mit nur 9 Feldspielern untergegangen sind, jetzt zwei starke Reaktionen gegen Rostock und Herford. Heute haben wieder Slaton, Bettahar, Kurth, Kolupaylo und auch Valenti gefehlt. Fölis waren auch nicht dabei. Trotzdem hatten wir Herford 2 Drittel im Griff, nur zum Ende hin haben mit keinen 3 vollen Reihen verständlicherweise die Körner gefehlt.

Die Letten Reihe harmoniert sehr gut, Tommi Steffen macht seine Sache wunderbar. Das Kanonenfutter, zu dem wir gerne gemacht werden, sind wir nicht und werden wir nicht sein. Wird noch der ein oder andere zu spüren bekommen.

• Schon eine beachtliche Leistung, gerade wenn die vermeintlich besten Spieler mit deutschem Pass fehlen! :respekt:

Ich hoffe aber trotzdem, dass bis zum Freitag die 5 fehlenden Spieler wieder mit an Bord sind. Werde meinen Geburtstag in der Halle in Diez feiern,

obwohl gebbi kneift und lieber am Niederrhein bleibt. :schulterzuck: :hammer:

• Schon eine beachtliche Leistung, gerade wenn die vermeintlich besten Spieler mit deutschem Pass fehlen! :respekt:

Ich hoffe aber trotzdem, dass bis zum Freitag die 5 fehlenden Spieler wieder mit an Bord sind. Werde meinen Geburtstag in der Halle in Diez feiern,

obwohl gebbi kneift und lieber am Niederrhein bleibt. :schulterzuck: :hammer:

Ich hatte Sprade schon mit Bauchschmerzen gebucht. Muss ich ja zugeben 😄. Aber... es ist schon beeindruckend, mit welchem Zug wir gespielt haben. Andrej zieht sein Ding durch und das freut mich. Das zieht dann auch Leute in die Halle.

Freitag schaffe ich es leider nicht. Habe ja auch ein paar Meter zu fahren. Werde erst gegen die Indians wieder da sein.

• Schau dir mal die Tipprunde der Abschlusstabelle an. Dann weisst Du sicherlich, was ich damit meine.

Der letzte Platz in der Tabelle bedeutet aber nicht automatisch "Kanonenfutter". Und sicherlich werdet ihr auch immer mal wieder überraschen. Hoffentlich nicht im Freitag. ;)

Letztendlich sehe ich euch aber schon im Kampf um den letzten Platz, zusammen mit Duisburg und Rostock.

• Der letzte Platz in der Tabelle bedeutet aber nicht automatisch "Kanonenfutter". Und sicherlich werdet ihr auch immer mal wieder überraschen. Hoffentlich nicht im Freitag. ;)

Letztendlich sehe ich euch aber schon im Kampf um den letzten Platz, zusammen mit Duisburg und Rostock.

Für euch wird es auch hart am Strich, aber ich traue euch den 7. Platz zu. Mit nem anderen Trainer vielleicht auch Platz 6. :schulterzuck: 8o

• Der letzte Platz in der Tabelle bedeutet aber nicht automatisch "Kanonenfutter". Und sicherlich werdet ihr auch immer mal wieder überraschen. Hoffentlich nicht im Freitag. ;)

Ja, da hast du recht. Aber uns wurde hier im Forum schon so oft die personelle sowie strukturelle Oberligatauglichkeit abgesprochen, da muss ich gar nicht mal unbedingt die Tipprunde hernehmen. Wie dem auch sei, ich bin nach den letzten beiden Spielen wesentlich positiver gestimmt. Fakt ist aber, dass wir mit dem Kader keine langfristigen Ausfälle verkraften. Die Offensivpower steht und fällt schon zu großen Teilen mit unseren Imports. Wenn wir da gut durch die Saison kommen, dann sehe ich schon die Möglichkeit auf die Pre-Playoffs.

Freitag? Na klar, gerade am Freitag. Das wäre doch was :prost: ^^ .

• Ja, da hast du recht. Aber uns wurde hier im Forum schon so oft die personelle sowie strukturelle Oberligatauglichkeit abgesprochen, da muss ich gar nicht mal unbedingt die Tipprunde hernehmen. Wie dem auch sei, ich bin nach den letzten beiden Spielen wesentlich positiver gestimmt. Fakt ist aber, dass wir mit dem Kader keine langfristigen Ausfälle verkraften. Die Offensivpower steht und fällt schon zu großen Teilen mit unseren Imports. Wenn wir da gut durch die Saison kommen, dann sehe ich schon die Möglichkeit auf die Pre-Playoffs.

Freitag? Na klar, gerade am Freitag. Das wäre doch was :prost: ^^ .

Naja, auf dem Papier hat man schon 2 Vierte Reihen verpflichtet , den Abgang von Guryca kaum kompensieren können (ich weiß, das sich die Rockets um andere Goalies bemühten, diese aber unbezahlbar für Diez waren) und die 3 Letten waren ebenso Wundertüten, der Trainer ein Novize für die OL. Wie soll man also mit diesen Fakten zu einem anderen Schluss kommen? :schulterzuck: Dazu halt noch die letzte Saison im Sinn.

• Keine Chance. Bei der Meinung bleibe ich.

Naja, da entwickelt sich gerade etwas, nicht unterschätzen. Allerdings glaube ich auch, das-wenn sich nicht am Kader noch was tut-es realistisch ist, die PlayDowns zu bestreiten, aber der Klassenerhalt, der als einziges Ziel gelten kann, durchaus zu schaffen ist. :thumbup:

Rostock darf mit diesem Kader niemals um den letzten Platz spielen.

• Naja, auf dem Papier hat man schon 2 Vierte Reihen verpflichtet , den Abgang von Guryca kaum kompensieren können (ich weiß, das sich die Rockets um andere Goalies bemühten, diese aber unbezahlbar für Diez waren) und die 3 Letten waren ebenso Wundertüten, der Trainer ein Novize für die OL. Wie soll man also mit diesen Fakten zu einem anderen Schluss kommen? :schulterzuck: Dazu halt noch die letzte Saison im Sinn.

Wobei man sagen muss, dass Tommi Steffen bisher mehr als überzeugt. Gestern erneut eine Riesenleistung. Ich bin ein großer Fan von Jan, aber mit ihm hätten wir bisher keinen Punkt mehr.

• Wobei man sagen muss, dass Tommi Steffen bisher mehr als überzeugt. Gestern erneut einen Riesenleistung. Ich bin ein großer Fan von Jan, aber mit ihm hätten wir bisher keinen Punkt mehr.

Ja, das stimmt absolut, Tommi Steffen zeigt sogar mehr als man erwarten konnte, wobei auch Vogt nicht ganz so schlecht war. Keinen würde es mehr als mich freuen, wenn der Arno doch mehr Ahnung als ich von der Materie hätte ;)

• Ja, das stimmt absolut, Tommi Steffen zeigt sogar mehr als man erwarten konnte, wobei auch Vogt nicht ganz so schlecht war. Keinen würde es mehr als mich freuen, wenn der Arno doch mehr Ahnung als ich von der Materie hätte ;)

Steffen zeigt wesentlich mehr als man erwarten konnte. Ich lege mich jetzt schon fest, dass wir da einen Glückstreffer verpflichtet haben. Ein gutes Spiel kann jeder mal erwischen. Bei drei starken Spielen am Stück muss er dann schon etwas können. Jonas Vogt hat gegen Duisburg auch überzeugt. Man merkte ihm die Nervosität an, aber ansonsten sehr solide. Wenn selbst Reuner in der Oberliga Tore erzielt, wird es schon unheimlich ^^. Natürlich ist es gerade für eine junge Mannschaft schwierig, Leistungen wie gegen Rostock oder Herford konstant aufs Eis zu bringen. Aber die beiden Spiele waren zumindest schon einmal stark.