Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Ich hoffe inständig, dass das nicht das Duo im Tor bleibt. 😅

    Diez-Limburg wird so oder so eines der Kellerkinder sein. Meiner Meinung nach ist die Oberliga eine Nummer zu groß für diesen Standort.

    Überall wird ja immer erzählt die genaue Ligenstärke im Norden ist noch unsicher. Mal sehen was bei Lizenzierung passiert.

  • Diez-Limburg wird so oder so eines der Kellerkinder sein. Meiner Meinung nach ist die Oberliga eine Nummer zu groß für diesen Standort.

    Überall wird ja immer erzählt die genaue Ligenstärke im Norden ist noch unsicher. Mal sehen was bei Lizenzierung passiert.

    Und das bemisst Du woran? Gerade so aus der Ferne, wo man meist über profundes Wissen verfügt?

    Finde es schon interessant, die Möglichkeiten eines Standorts nach 2 Corona-Jahren zu beurteilen. Eines davon wohlgemerkt in den Pre-Playoffs. Oder erwartest Du Aufsteiger nach 3 Jahren als gefestigte Anwärter auf die TOP 6? Insbesondere in einer Liga, in die immer mehr Kohle gepumpt wird und in der sicher der ein oder andere noch einen Schluckauf bekommt. Ob wir das sind, warten wir mal ab ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von PottRocket (5. Juli 2022 um 20:57)

  • Ich hoffe inständig, dass das nicht das Duo im Tor bleibt. 😅

    Ob die Lösung so jetzt besser ist, ich weiss nicht. Einerseits risikobehaftet, mit 2 jungen Goalies + Stenger in die Saison zu gehen. Andererseits kannst du natürlich auch nur das Geld ausgeben, was du hast.

  • Also ich halte ja durchaus viel von Tommi Steffen, aber so ehrlich muss man sein, eine #1 (oder #1a) ist er noch nicht. Für ihn wäre es besser gewesen, noch ein Jahr irgendwo als #2 hinter einem starken Goalie zu machen.

  • Und das bemisst Du woran? Gerade so aus der Ferne, wo man meist über profundes Wissen verfügt?

    Finde es schon interessant, die Möglichkeiten eines Standorts nach 2 Corona-Jahren zu beurteilen. Eines davon wohlgemerkt in den Pre-Playoffs. Oder erwartest Du Aufsteiger nach 3 Jahren als gefestigte Anwärter auf die TOP 6? Insbesondere in einer Liga, in die immer mehr Kohle gepumpt wird und in der sicher der ein oder andere noch einen Schluckauf bekommt. Ob wir das sind, warten wir mal ab ;) .

    Mit so einer Reaktion habe ich schon gerechnet. Es ist nicht einfach, so etwas über seinen Standort zu lesen.

    Defacto ist Diez nicht im Ansatz professionell unterwegs. Gut, ehrenamtlich arbeiten Herford und Hamm z.B. auch. Deren Entwicklung sieht allerdings positiver aus.

    Ich beziehe mich nicht auf die Pre-Playoff Saison.

    Die Bestätigung in meiner Sicht war da die letzte Saison. Finanzielle Probleme und ein Zuschauerinteresse, welches einem Witz gleicht. Das ist nicht böse gemeint und hat bei ehrlicher Betrachtung auch nichts mit Corona zu tun. Die Rockets haben keine Fanbase, die es dauerhaft für eine Oberliga braucht.

    Wirst und darfst du anders sehen. Die Verpflichtungen gerade auf deutschem Sektor zeigen jedoch eine Tendenz.

    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Wenn man mich Lügen straft, würde ich mich freuen. :prost:

  • Mit so einer Reaktion habe ich schon gerechnet. Es ist nicht einfach, so etwas über seinen Standort zu lesen.

    Ich könnte mir vorstellen, er will eher darauf hinaus, dass es gar nicht so einfach ist, so etwas über seinen Standort zu schreiben.

    Sorry, aber die Rockets hier mit "Analyse" als Oberliga-Kellerkind zu identifizieren, ist ungefähr so, als ob man Anzeichen dafür sieht, dass Bayern München nächstes Jahr Fußballmeister werden könnte. Kann man sich einfach sparen, wenn man den EGDL-Fans nicht einfach nochmal einen kleinen mitgeben möchte. Nix für ungut. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (6. Juli 2022 um 21:49)

  • Denke wir stimmen schon in einigen Dingen überein. Professionelle Strukturen zu schaffen dauert halt. Insbesondere im Zeiten finanzieller Unwägbarkeiten. Die Zielsetzung für die kommenden Jahre wurde vor einigen Wochen klar kommuniziert. Umbau der Halle, Verbesserung der Strukturen. Diez ist zudem seit dem 01.Januar rheinland-pfälzischer Landesstützpunkt. Lässt sich nachlesen. Da tut sich schon etwas.

    Du sprichst auch von finanziellen Problemen, hast dazu aber wahrscheinlich nicht den Hintergrund, wie sie entstanden sind. Das wäre der Gesamtbeurteilung aber schon zuträglich. Insbesondere dann, wenn Du die Finanzen als Faktor der Standortbeurteilung einfließen lassen möchtest. Ich kenne den Hintergund und denke, dass das schon mehreren Vereinen hätte passieren können. Trotz einer ordentlichen, finanziellen Planung. Auf manche Dinge hat man schlichtweg keinen Einfluss. Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben.

    Kellerkind, okay. Kann ich noch ein paar Jahre mit leben, wenn es bedeutet in einer immer noch schlecht planbaren Phase (Energiekrise, Rezession -> Sponsoring, Corona gibt es auch noch) nicht über seinen Verhältnissen zu leben und langsam aufzubauen, anstatt auf Platz 9 oder 10 finanziell baden zu gehen. Das kratzt nicht an meinem Fanstolz. Das wir keine vergleichbar große Fanbase haben ist so, ja. Sie war aber schon um einiges größer. Nur sind wir anschließend in die Insolvenz, dann war lange gar nichts und danach sind wir Ewigkeiten in der Hessenliga rumgedümpelt. Damit zieht man keine Massen in die Halle. Das Einzugsgebiet ist zudem nicht mit Leipzig, Hamburg oder Hannover vergleichbar. Hier im Ländlichen machen die Leute ordentlich Strecke. Bedeutet mehr Marketing, mehr Werbung, mehr finanziellen Aufwand und auch das läuft nur langsam.

    Das ist dir gegenüber ebensowenig böse gemeint, aber mir gehen hier die finalen Beurteilungen ein bisschen zu schnell von der Hand. Gebt den Leuten mal ein wenig Zeit. Gerade in einer Liga, die in den letzten zwei, drei Jahren finanziell noch einmal einen ordentlichen Sprung gemacht hat.

  • Hamburg, Krefeld, Wolfsburg, Düsseldorf, Rosenheim und Landshut. Das sind die Jugendstationen von Maximilian Herz. Herz spielte in seiner Jugend bei sehr renommierten Clubs und hat eine grundsolide Ausbildung genossen. In der DNL absolvierte er für Düsseldorf, Rosenheim und Landshut 91 Spiele. Schön, dass Herz den Weg an den Heckenweg gefunden hat.

    Seinen ersten Kontakt mit den Rockets beschreibt Max wie folgt: „Ich habe mit Arno telefoniert und über meinen Spielerberater noch weiteren Kontakt gehabt.

    Ich habe mich für Diez entschieden, weil ich den nächsten Schritt machen will und meine Ziele und Pläne mit denen von Diez übereinstimmen.“

    Seine ersten Stationen im Seniorenbereich sind dem Diezer- und Limburger Fan gut bekannt, denn es handelt sich um Herne und Neuwied. Maximilian Herz kennt daher den Diezer Heckenweg bereits als Gast und auch den Verantwortlichen der EGDL ist Herz kein Unbekannter.

    Der Sportliche Leiter Arno Lörsch über Herz: „Max hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er OL spielen kann und ich schätze an ihm seine offene Art und seine positive Einstellung. Er wird unserer jungen Mannschaft sicherlich guttun und wir hoffen gleichzeitig, dass er seine Entwicklung aus den letzten Jahren vorantreiben kann.“

    Maximilian Herz ist mit seinen 22 Jahren noch kein „alter Hase", aber sammelte mit seinen jungen Jahren schon in 101 Spielen einiges an Oberligaerfahrung.

    In der letzten Saison in Rostock gelangen ihm 4 Tore und 10 Assists.

    Max wagt einen ersten Ausblick auf die kommende Saison und sein neues Team: „Ich denke die erste Aufgabe wird sein, dass wir als Team zusammenwachsen, wo jeder für jeden geht und dann werden wir alles Mögliche tun um am Ende der Hauptrunde in den Playoffs zu stehen.

    Persönlich werde ich jeden Tag mein Bestes geben, um ein wichtiger Spieler fürs Team zu sein. Ich will defensiv wie offensiv präsent sein. Ich freue mich sehr für Diez am Anfang der Saison aufzulaufen.“

    Hier noch ein paar Statistiken zum Nachlesen:

    https://www.eliteprospects.com/player/267047/maximilian-herz

    Quelle: Rockets FB

  • Sympathischer Typ.

    Die Entwicklung hat in Rostock etwas stagniert. Ich drücke ihm die Daumen, dass er in Diez wieder konstanter wird und den nächsten Schritt macht.

  • Glückwunsch.

    Aber muss man immer die immer gleichen Phrasen dreschen. Trotz viel höher dotierten Angeboten…. Aus DEL 2 und anderen Oberligisten… aber kennt XY….der gute Ruf hat sich rumgesprochen….

  • Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung!

    Das ist schon eine spannende Mannschaftszusammenstellung. Vorne durchaus stabil mit vielen spannenden Spielern, hinten eine junge Truppe mit wenig Erfahrung. Hier zeigt sich umso mehr, wie schwer und dünn der Markt an Verteidigern in Deutschland ist.

  • Glückwunsch.

    Aber muss man immer die immer gleichen Phrasen dreschen. Trotz viel höher dotierten Angeboten…. Aus DEL 2 und anderen Oberligisten… aber kennt XY….der gute Ruf hat sich rumgesprochen….

    Gilt wohl weniger den Leuten hier, die es (zumindest in Teilen) realistisch einschätzen, als den Leuten, die man damit in die Halle locken möchte. Da wird die Butter halt auch verbal mal dicker aufs Brot geschmiert. Völlig normal, oder 😉?

  • Mal schauen ob mein Beitrag wieder gelöscht wird!?

    Bin gespannt was hier alle weiterhin über den Verein, die Spieler und etc zu meckern haben! Hier wird ja immer viel ohne ernsthaftes Wissen über die rockets gesprochen