Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Dietz hat doch beide Kontis letzten Sommer gehalten und wahrscheinlich nicht zu dem Gehalt für welches sie in Dietz angefangen haben, den Gesetzen des Spielermarktes folgend, wie Du geschrieben hast. Das meint glaube ich #77.

    Danke!

    Natürlich meinte ich genau das, aber es war mir heute Nacht echt zu blöd, das noch weiter zu vertiefen.

  • a.-d.

    Herzlichen Dank für Deine selbstlose und allwissende Aufklärung. Meine Güte bist Du gut. Und was Du alles weißt. Nur das Du die Verträge der beiden nicht kennst ist etwas enttäuschend.

    Schon klar das beide besser verdienen als zwei neue unbeschriebene Spieler von einer Unimannschaft. Aber Du hast Kosten für Flug, Lizenzierung etc.

    Aber wird schon gut gehen.

    Fixkosten

    variable Kosten

  • Du scheinst ja noch recht neu beim Eishockey zu sein, deswegen erkläre ich es dir mal. Etablierte Ausländer in den Ligen steigern ihren Marktwert und werden zwangsläufig teurer, weil sie eben auch mehr geboten bekommen. Wenn man also nun C. Matheson heißt und der beste Sniper der gesamten deutschen Oberliga in den letzten 2 Jahren war, dann wird man dafür für gewöhnlich sehr ordentlich bezahlt. Holt man nun einen neuen Ausländer, der noch keinen Ruf in Deutschland hat, möglicherweise sehr talentiert ist und von der UNI kommt, bekommt man diesen gewöhnlicherweise für sehr kleines Geld. Im übrigen waren auch Brothers und Matheson bis sie von Diez-LM verpflichtet wurden, in Deutschland komplett unbeschriebene Blätter und dementsprechend günstig zu bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. wenn du mehr Informationen zu den Usancen des Eishockey Business brauchst-trau dich na ruhig zu fragen. :schulterzuck:

    Das Jahr ist noch jung, aber ich bin nicht sicher, ob noch ein schlechterer Beitrag kommen wird. Glückwunsch dazu schonmal :prost:

  • Jan Guryca ist zurück im Team! 😍🚀🔥

    Ende Dezember gab es viele Fragezeichen, jetzt ein dickes Ausrufezeichen: Jan Guryca ist zurück im Team, wird diese Woche wieder mit der Mannschaft trainieren und steht der EG Diez-Limburg ab sofort wieder zur Verfügung. Alle Beteiligten freuen sich darauf, den gemeinsamen Weg nun fortzusetzen.

    Die Auszeit hatte viele Gründe, war daher wichtig und hat am Ende nicht nur zu guten Gesprächen, sondern auch zu Veränderungen geführt“, sagt Guryca am Montagabend. „Ich habe deutlich gespürt, dass sich bei den Rockets und auch bei mir etwas verändert hat. Nachdem ich nun auch meine beruflichen Weichen neu gestellt habe, freue ich mich darauf, zum Team zurückzukehren.“

    Guryca war bereits am vergangenen Freitag beim Heimsieg gegen Erfurt wieder am Diezer Heckenweg und wird am Dienstag wieder in das Training einsteigen. „Ganz ehrlich, wir freuen uns wie ein Schneekönig“, sagt Willi Lotz zur Rückkehr des Routiniers. „Jan setzt damit in einer für uns nicht leichten Saisonphase ein ganz wichtiges Signal für die EGDL und die Mannschaft. Wir sind unheimlich froh, dass er wieder dabei ist.“

    #diezeitistreif #egdl #wirliebeneishockey

  • Die Kollegen Laaksonen, El Sayed, Gare und Wachter kotzt das sicher auch an. Wenn sie das lesen müssen. 🤐

    Warum was ist mit denen? Hat die der Patocka mit Corona angesteckt? Wohl kaum....

    Was insbesondere Gare in Aufzählung soll frage ich mich im Besonderen - bissl geschmacklos.

  • Warum was ist mit denen? Hat die der Patocka mit Corona angesteckt? Wohl kaum....

    Was insbesondere Gare in Aufzählung soll frage ich mich im Besonderen - bissl geschmacklos.

    Nicht geschmacklos, sondern dein Post hat heftig gschmäckle 🥲

  • Warum was ist mit denen? Hat die der Patocka mit Corona angesteckt? Wohl kaum....

    Was insbesondere Gare in Aufzählung soll frage ich mich im Besonderen - bissl geschmacklos.

    Das kann ich dir ganz genau sagen! Herr Patocka hält C19 für sich, als trainierten, aktiven Sportler für nicht gefährlich, gefährlich ist das seiner Meinung nach nur für "alte Leute", vielleicht noch Vorerkrankte. Alle diese Berufskollegen von Hr. Patocka hatten in Folge von Corona Infektionen teils monatelange Ausfallzeit, bzw. haben es noch, Folgen durch Long Covid nicht ausgeschlossen. Bei mindestens 2 der Aufgezählten war es eine Herzmuskelentzündung, die unentdeckt tödlich sein kann. Und was DU geschmacklos findest, ist irrelevant, denn Lanny ist genau DAS härteste der Beispiele aus einer Gruppe, die nach Herrn Patocka nicht gefährdet ist. Er hatte wochenlang mit C19 zu kämpfen und warum ein 43-jähriger MUSTERPROFI, der gesund lebt und komplett durchtrainiert ist, plötzlich einen Schlaganfall erleidet, kannst du nachlesen, wenn dich Fakten interessieren, aber du kommst nicht so rüber:

    https://www.rehaklinik-beelitz.de/index.php?opti…65OqSxy_w5LoAnQ

    Zitat


    Die COVID-19 Erkrankung betrifft nicht nur die Lunge, sondern kann wie erste Studien zeigen durch Störungen der Blutgerinnung auch lebensbedrohliche Funktionsstörungen von weiteren Organen, wie dem Gehirn, verursachen. Die Berliner Schlaganfall Allianz e.V. (BSA) weist in einer Stellungnahme unter anderem darauf hin, dass Menschen mit einer Erkrankung an COVID-19 schwerste Schlaganfälle erleiden können. Dabei sind vor allem junge Patienten im Alter zwischen 30 und 50 Jahre betroffen.

  • Das kann ich dir ganz genau sagen! Herr Patocka hält C19 für sich, als trainierten, aktiven Sportler für nicht gefährlich, gefährlich ist das seiner Meinung nach nur für "alte Leute", vielleicht noch Vorerkrankte. Alle diese Berufskollegen von Hr. Patocka hatten in Folge von Corona Infektionen teils monatelange Ausfallzeit, bzw. haben es noch, Folgen durch Long Covid nicht ausgeschlossen. Bei mindestens 2 der Aufgezählten war es eine Herzmuskelentzündung, die unentdeckt tödlich sein kann. Und was DU geschmacklos findest, ist irrelevant, denn Lanny ist genau DAS härteste der Beispiele aus einer Gruppe, die nach Herrn Patocka nicht gefährdet ist. Er hatte wochenlang mit C19 zu kämpfen und warum ein 43-jähriger MUSTERPROFI, der gesund lebt und komplett durchtrainiert ist, plötzlich einen Schlaganfall erleidet, kannst du nachlesen, wenn dich Fakten interessieren, aber du kommst nicht so rüber:

    https://www.rehaklinik-beelitz.de/index.php?opti…65OqSxy_w5LoAnQ

    Schöner Text, der ausser verpackten Spitzen gegen mich keinen Inhalt hat 🤷‍♂️

    Es geht darum, ob man Patocka die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht zugesteht und aus!

    Dies sollte immer die freie Entscheidung jedes einzelnen bleiben, mehr habe ich nicht gesagt.

    Was hier einige bei diesem Thema allerdings mittlerweile für Neurosen entwickeln ist gruselig 😬

    Was jetzt eine Covid 19 Infektion von einem Gare, bzw. sein Schlaganfall mit dem Impfstatus eines Patocka zu tun hat, dafür hast Du natürlich keine rationale Erklärung und wirst auch keine finden vermutlich 🤔

    So, werde auch nicht weiter antworten, das Affentheater geht mir auch so schon auf den Sack. Hab gesagt was ich sagen musste.

  • Dies sollte immer die freie Entscheidung jedes einzelnen bleiben.......

    solange es einen Einzelnen betrifft. Hat das aber Konsequenzen für die Allgemeinheit, endet das Ding mit der persönlichen Entscheidung. PRO Impfzwang!

  • Gibt da aber sonst auch Threads für.

    Zurück zum Thema: Welche Imports fliegen die Rockets wohl ein? Tippe auf zwei relativ junge? :hammer:

    2 unbeschriebene Blätter, ein Ami und ein Kanadier, mit wenig überzeugenden Stats, aber günstig. Ob sie die OL drauf haben, werden wir dann sehen.

  • Die Nachricht von Gares Apoplex habe ich auch mit Bestürzung gelesen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass er geimpft ist bzw war. Habe daher gerade noch mal nachgeguckt, der Club gab für seine Spieler 100%Impfquote an. Wenn ein geimpfter Mensch einen Schlaganfall erleidet, ist es schon skurril, als Konsequenz einen Impfzwang zu fordern.