Hannover Scorpions 2021/2022

• Wenn ein Gaudet in die Oberliga geht wird er auch Wünsche haben was den Kader angeht. (OK bestimmt auch bei einem DEL 2 Club )

Diese Spieler müssen ja nicht unbedingt besser sein als die jetzigen...

Auch ein Stoli wird Wünsche gehabt haben...(Denke Glemser, Pfennings, Knaub , Arnold .hat er geholt...

Tippe mal einen wie Just würde Gaudet gerne halten..(weil sie sich gut kennen)

Wenn es Gaudet nicht wird, dann halt ein anderer Trainer mit einer guten Vita ..(oder wir begehen die gleichen Fehler wieder)

• Wenn ein Gaudet in die Oberliga geht wird er auch Wünsche haben was den Kader angeht. (OK bestimmt auch bei einem DEL 2 Club )

Diese Spieler müssen ja nicht unbedingt besser sein als die jetzigen...

Auch ein Stoli wird Wünsche gehabt haben...(Denke Glemser, Pfennings, Knaub , Arnold .hat er geholt...

Tippe mal einen wie Just würde Gaudet gerne halten..(weil sie sich gut kennen)

Wenn es Gaudet nicht wird, dann halt ein anderer Trainer mit einer guten Vita ..(oder wir begehen die gleichen Fehler wieder)

Man muss halt wegkommen von Namen! Die sollen sich für einen Trainer entscheiden und der soll dann Spieler holen, die am besten zu seinem Spielstil passen. Wie die am Ende heißen, ist mir persönlich völlig Schnuppe. Das einzige, was ich gerne nie wieder sehen möchte, ist so eine Vogelwilde Abwehrleistung, wie gestern. Ich schaue mir auch gerne weiter die Oberliga an, die ist spannend genug aktuell.

• Man muss halt wegkommen von Namen! Die sollen sich für einen Trainer entscheiden und der soll dann Spieler holen, die am besten zu seinem Spielstil passen. Wie die am Ende heißen, ist mir persönlich völlig Schnuppe. Das einzige, was ich gerne nie wieder sehen möchte, ist so eine Vogelwilde Abwehrleistung, wie gestern. Ich schaue mir auch gerne weiter die Oberliga an, die ist spannend genug aktuell.

Ich könnte es gestern ja "leider" nicht sehen....hat Ross komplett im.Sturm gespielt? Wenn ja, vielleicht doch besser wieder in die Verteidigung ziehen

Wolfsburg hat gestern verloren..Also kein Nijenhuis bei uns...

Morgen wird man bestimmt auf drei Reihen setzen...Wieso eigentlich nicht Klöpper zu Hammond und Reichel (wenn Just fehlt)

• Ich könnte es gestern ja "leider" nicht sehen....hat Ross komplett im.Sturm gespielt? Wenn ja, vielleicht doch besser wieder in die Verteidigung ziehen

Wolfsburg hat gestern verloren..Also kein Nijenhuis bei uns...

Morgen wird man bestimmt auf drei Reihen setzen...Wieso eigentlich nicht Klöpper zu Hammond und Reichel (wenn Just fehlt)

So wie ich das gesehen habe, war Ross komplett im Sturm. Hat seine Sache aber gar nicht schlecht gemacht, nicht nur wegen seinem frühen Tor.

• Der Ontariojunge macht mir langsam Sorgen. So teilte er doch einst die frohe Kunde vom fixen Gaudet. Und jetzt soll es noch nicht durch sein? Na sowas aber auch. :popcorn:

Zudem schreibt er das man gestern sehen konnte das man einen guten Back-Up braucht. Guckt der eigentlich lieber unsere Spiele als die vom ECH? Ich mein, klar, wenn ich die Wahl hätte würde ich mir natürlich auch lieber die Scorpions angucken, ist schon irgendwo nachvollziehbar.. :pfeif:

• Der Ontariojunge macht mir langsam Sorgen. So teilte er doch einst die frohe Kunde vom fixen Gaudet. Und jetzt soll es noch nicht durch sein? Na sowas aber auch. :popcorn:

Zudem schreibt er das man gestern sehen konnte das man einen guten Back-Up braucht. Guckt der eigentlich lieber unsere Spiele als die vom ECH? Ich mein, klar, wenn ich die Wahl hätte würde ich mir natürlich auch lieber die Scorpions angucken, ist schon irgendwo nachvollziehbar.. :pfeif:

Vielleicht kommt ja irgendwann das Coming-Out!

• Vielleicht kommt ja irgendwann das Coming-Out!

Off Topic

Ich Wette er.oder sie sind regelmäßig in der Scheune .und oder man kennt Scorpions Spieler ..Die Infos sind oft ja auch OK bzw halt das Gerüchte / informatio die so im Umlauf sind...

Das Gerücht Hufsky kommt zu uns hatte ich vorher noch nie gehört...(bedeutet aber nichts)

Zu Gaudet..einige behaupten seit Wochen er kommt...Ist die Frage ob man sich gegenseitig es erzählt bis alle es glauben oder wirklich stimmt. :thumbsup:

Ich würde auch nicht meckern wenn es Kauhanen wird oder Thomson etc. Wichtig ist einen Trainer zu haben welcher von den Diven respektiert wird ..

• ...leider sind Diven soo unterschiedlich. Daher ist es auch schwer bis unmöglich einen Trainer zu holen, der per se akzeptiert wird - egal wie viele Stanley-Cup-Sieger der schon trainiert hat. Mir wäre es lieber einen Trainer zu holen, der einen klaren, für die Spieler und die Vereinsführung transparenten Plan hat. Dazu gehört neben Ahnung vom Hockey allgemein und didaktischen Fähigkeiten auch Rhetorik und Überzeugungskraft. Da kann und muss aus meiner Sicht dann natürlich auch eine Portion Emotion und Selbstbewusstsein dabei sein.

Wie heißt es so schön: Führen durch Sog - nicht durch Druck, und alle wollen in die gleiche Richtung. Bestenfalls!

• Off Topic

https://www.merkur.de/sport/eishocke…e-91479162.html

Interessanter Bericht zu Tölz Abstieg und Gaudets Sichtweise..

An solchen Ereignissen und Abläufen sieht man auch das hohe Risiko in der DEL2. Auch in den Oberligen gibt es natürlich Risiken, da spricht man allerdings von Etats zwischen 500T bis 2,2 Mios, in der DEL2 von 1,5 bis 4,5 Mios. Das kompensiert man nicht mehr mit Zuschauereinnahmen und kleinen bis mittleren Sponsoren.

Der Absturz des EC Bad Tölz in dieser Saison sollte allen Fans und Verantwortlichen vielleicht als mahnendes Beispiel dienen. Letzte Saison noch Tabellen2. und jetzt Abstieg in die Oberliga. Schon krass.

Liest man den ausführlichen und sehr detailliert geschriebenen o.a. Artikel erkennt man natürlich schon hausgemachte Probleme. Wie kann man Spieler verpflichten, die die letzten Jahre schon nicht übermäßig performt haben (anscheinend verpflichtet von Manager Rumrich, der jetzt für Weiden einkaufen darf)? Wieso macht man sich so abhängig von einem Sponsor? Warum schafft es der Trainer nicht, ein Team zu formen, hatte er bei den Verpflichtungen kein Mitspracherecht?

Jetzt im Nachhinein geht er ja mit den einzeln aufgeführten Spielern ganz schön ins Gericht. Auch nicht die feine Art. Verletzungspech, zu wenig Etat, keine Reserven für Nachverpflichtungen etc. sind die eine unrühmliche fatale Seite der Medaille, die andere sind die sportlichen, teil deftigen Pleiten gegen die direkten Konkurrenten. Da hatte wohl die Mannschaft keine Ehre und keinen Einsatzwillen oder/und der Trainer keinen Plan. Schade. Wieder ein Traditionsverein, der runter geht ... und bleiben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Tölzer ein Überteam für die Oberliga zusammenstellen können. Da haben die anderen Spitzenteams aus den Oberligen mehr Oberliga-Erfahrung und wohl auch mehr Kohle, allen voran Weiden und Nachbar Rosenheim.

• So, die Enttäuschung über die Abwehrleistung von Donnerstag ist allmählich verflogen. Heute die letzte Chance, die Serie am Leben zu erhalten und ggf. zu drehen! Ich erwarte definitiv eine Reaktion der Mannschaft und freue mich auf das Spiel. Vielleicht können wir die Serie ja noch ein wenig in die Länge ziehen.

Wünsche uns allen ein schönes Eishockeyspiel, den Regensburger Fans eine sichere Anreise und und allen auch ein schönes Osterfest.