Hannover Scorpions 2021/2022

• Fährt einer von euch am Donnerstag nach Regensburg?

Anwesend, hoffe noch auf ein paar mehr Leute, da am Freitag ja frei ist.

In Regensburg ist der Gästeblock anscheinend auch besser gelegen als in Rosenheim, sodass man auch mit 30-40 Leuten Stimmung machen kann.

• Ja ein Ausfall von Just wäre echt bitter.

Immerhin kommt mit Pietsch heute auch einer aus dem Verletztenlager zurück.

• Anwesend, hoffe noch auf ein paar mehr Leute, da am Freitag ja frei ist.

In Regensburg ist der Gästeblock anscheinend auch besser gelegen als in Rosenheim, sodass man auch mit 30-40 Leuten Stimmung machen kann.

Also ich bin auch da.....

• Also die Regensburger Halle verschluckt jegliche Art von Stimmung und Akustik.

Und sorry nur weil ihr mit zu wenig Leuten kommt um ansatzweise den Gästeblock zufüllen, haben halt welche von uns geholfen und haben sich dazu gestellt :D

• Also die Regensburger Halle verschluckt jegliche Art von Stimmung und Akustik.

Und sorry nur weil ihr mit zu wenig Leuten kommt um ansatzweise den Gästeblock zufüllen, haben halt welche von uns geholfen und haben sich dazu gestellt

weil der Gästeblock bei euren Auswärtsspielen ja so prall gefüllt war als ihr in der Scheune wart😂

• weil der Gästeblock bei euren Auswärtsspielen ja so prall gefüllt war als ihr in der Scheune wart😂

Stimmt an nem z.B sehr ungewöhnlich das nicht viele fahren oder?

Außerdem haben bei uns die Ultras die Sasion boykottiert.

Aber vllt bekommt ihr auch mal über 1200 Zuschauer zam🙊

• Vor dem Spiel habe ich zum Kumpel gesagt, hoffentlich gibt es kein Berger-Flahback… leider genauso gekommen, geiler Torwart, der immer schön rein in das Getümmel vor ihm geht.

Erstes und letztes Drittel war ansehnlich, zweites Drittel war nix, ebenso das Powerplay…

P.S. Gibt es keine Schnitzel Brötchen mehr? Pizza Wagen auch nicht da…

P.P.S. Heute seit sehr langer Zeit im Fanblock gestanden… in früheren Zeiten hat sich der optische Support mit Fahnen auf die Spielunterbrechungen beschränkt… wenn man heute die Fahnen über 20 Minuten schwenkt, muss man sich nicht wundern, wenn immer weniger Leute Lust haben das Spiel dort zu schauen…

• Anwesend, hoffe noch auf ein paar mehr Leute, da am Freitag ja frei ist.

Also die Regensburger Halle verschluckt jegliche Art von Stimmung und Akustik.

Und sorry nur weil ihr mit zu wenig Leuten kommt um ansatzweise den Gästeblock zufüllen, haben halt welche von uns geholfen und haben sich dazu gestellt :D

Der Gästeblock ist so ziemlich unterm Hallendach. Da ist man von der Akustik her als Gast klar im Vorteil.

Also ich finde das gute Stimmung in der Donau Arena sehr wohl möglich ist

• Der Gästeblock ist so ziemlich unterm Hallendach. Da ist man von der Akustik her als Gast klar im Vorteil.

Also ich finde das gute Stimmung in der Donau Arena sehr wohl möglich ist

Naja Lautstärketechnisch geht da eher weniger bei uns so ehrlich muss man sein.

• Naja Lautstärketechnisch geht da eher weniger bei uns so ehrlich muss man sein.

Also die letzten Spiele für über 2.500 Leuten in der Regensburger Donauarena war schon ordentlich Stimmung und Mitfiebern. Dagegen gestern in Hannover war das angefangen vom Stadionsprecher über Zuschauerzahl und Einlauf bis hin zur lautstarken Anfeuerung der Fans während des Spiels eher Rahmenprogramm Baumarkteröffnung als PO-Halbfinale oder hab ich mich getäuscht und verhört/versehen am SpradeTV?!

• Also die letzten Spiele für über 2.500 Leuten in der Regensburger Donauarena war schon ordentlich Stimmung und Mitfiebern. Dagegen gestern in Hannover war das angefangen vom Stadionsprecher über Zuschauerzahl und Einlauf bis hin zur lautstarken Anfeuerung der Fans während des Spiels eher Rahmenprogramm Baumarkteröffnung als PO-Halbfinale oder hab ich mich getäuscht und verhört/versehen am SpradeTV?!

Also ich weiß ja nicht, was euch wichtig ist, aber ich gehe zum Eishockey wegen des Eishockeys und nicht weil da ein paar Leute ( nicht böse gemeint ) rumkrakelen. Aber da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten.

• Also ich weiß ja nicht, was euch wichtig ist, aber ich gehe zum Eishockey wegen des Eishockeys und nicht weil da ein paar Leute ( nicht böse gemeint ) rumkrakelen. Aber da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten.

Stimmung gehört aber auch dazu. Empfinde es im Stadion auch lauter als es über Sprade rüberkommt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in der Zeit, als SU (Ultragruppe, bevor wieder einer meint, das sei nicht für alle verständlich) nicht da war, nahezu gar keine Stimmung war.

• Also ich weiß ja nicht, was euch wichtig ist, aber ich gehe zum Eishockey wegen des Eishockeys und nicht weil da ein paar Leute ( nicht böse gemeint ) rumkrakelen. Aber da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten.

Ja, mach ich auch. Geiles Eishockey zu sehen, zwei Teams, die sich nichts schenken und alles für den Sieg tun. Toll. Wunderbar.

Nichtsdestotrotz verwundert mich schon die eher dürftige Anfeuerung und auch das Zuschauerinteresse war jetzt für eine Großstadt und ein PO-Halbfinale mit knapp 1100 Zuschauern sehr überschaubar. Grad auch für so eine starke Mannschaft und auch für die entscheidende Phase einer Saison. Gut, ich habe vernommen, dass es da Zuschauerrückgänge gab wegen des Abstiegs in die Oberliga etc. Aber grad jetzt in einem Halbfinale hat man als Scorpions doch die Chance, ein ambitioniertes Ziel zu erreichen und dann kommen nur 1100 !? Während ein paar Kilometer weiter morgen über 4.000 die Indians gegen die Indians stimmgewaltig anfeuern. Wenn also der ein oder andere Scorpions-Fan enttäuscht ist über die gestrige Leistung der Mannschaft, dann müssen auch die Fans der Scorpions enttäuscht über sich selber sein, nicht alles gegeben zu haben hinsichtlich Anfeuerung und auch generell hinsichtlich Stadionbesuch. Wenn nicht in einem PO-Halbfinale wann willste dann Fans zurückgewinnen.

• Ja, mach ich auch. Geiles Eishockey zu sehen, zwei Teams, die sich nichts schenken und alles für den Sieg tun. Toll. Wunderbar.

Nichtsdestotrotz verwundert mich schon die eher dürftige Anfeuerung und auch das Zuschauerinteresse war jetzt für eine Großstadt und ein PO-Halbfinale mit knapp 1100 Zuschauern sehr überschaubar. Grad auch für so eine starke Mannschaft und auch für die entscheidende Phase einer Saison. Gut, ich habe vernommen, dass es da Zuschauerrückgänge gab wegen des Abstiegs in die Oberliga etc. Aber grad jetzt in einem Halbfinale hat man als Scorpions doch die Chance, ein ambitioniertes Ziel zu erreichen und dann kommen nur 1100 !? Während ein paar Kilometer weiter morgen über 4.000 die Indians gegen die Indians stimmgewaltig anfeuern. Wenn also der ein oder andere Scorpions-Fan enttäuscht ist über die gestrige Leistung der Mannschaft, dann müssen auch die Fans der Scorpions enttäuscht über sich selber sein, nicht alles gegeben zu haben hinsichtlich Anfeuerung und auch generell hinsichtlich Stadionbesuch. Wenn nicht in einem PO-Halbfinale wann willste dann Fans zurückgewinnen.

Es sind halt Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Diskussionen, die darüber geführt werden.

Die Indianer sind halt im Stadtgebiet natürlich die erste Adresse in Sachen Eishockey, mit denen können wir uns zuschauertechnisch nicht messen, das ist jedem bei uns klar.

Wenn man ehrlich ist, Indians sind Hannover und Scorpions sind Wedemark. Und dann müsste man auch entsprechende einwohneranzahlbezogene Vergleiche anstellen.

Selbst zu DEL Zeiten waren doch 80% der Zuschauer eher aus dem Umland. Region Hannover, Celle, Nienburg, Peine, etc...

Das wir die Zuschauerzahlen der Playoffs 2019 nicht erreichen kann vielfältige Gründe haben. Kenne persönlich 4,5 Personen, die immer im Stadion waren, denen einfach pandemiebedingt noch nicht wohl ist unter so vielen Leute sich zu tummeln.

Ich sehe das entspannt und freue mich über jeden der da ist.

Einmal editiert, zuletzt von Eissportclubler (13. April 2022 um 16:05)

• Stimmung gehört aber auch dazu. Empfinde es im Stadion auch lauter als es über Sprade rüberkommt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in der Zeit, als SU (Ultragruppe, bevor wieder einer meint, das sei nicht für alle verständlich) nicht da war, nahezu gar keine Stimmung war.

Ja, klar. Aber das Thema wird mir hier zu sehr in den Vordergrund gestellt teilweise. Die Jungs haben auch gut gespielt und gewonnen, als gar keine Stimmung da war. Wird mir teilweise zu hoch gehängt das Thema.