Hannover Scorpions 2021/2022

• Aber jetzt der wahre Grund, warum ich gerade hier im Forum unterwegs bin. Ich wollte eigentlich nur schauen, ob eure Förderlizenzler morgen auch in Rosenheimheim auflaufen. Und wenn ja, welche. Vielleicht weiß das ja jemand

Raabe sicherlich und hoffentlich auch die beiden, die euch Dienstag abgeschossen haben :pfeif:

• Ohne Nachwuchs zu generieren geht es eben schlecht im Sport. Da ich bei eurem Kader nicht so bewandert bin, hier die Frage, welche eurer Oberligaspieler stammen denn aus eurem Nachwuchs?

Thomson, Reiss, Preuss sind am Turm ausgebildet..worden.. also nicht von uns....aber mittlerweile arbeiten beide Clubs zusammen.

Thomson und Reiss haben bei uns die Chance auf DEL Eishockey erhalten...

PS: was Rosenheim im Nachwuchsbereich macht müsste jeder Proficlub in Deutschland tun.

• Thomson, Reiss, Preuss sind am Turm ausgebildet..worden.. also nicht von uns....aber mittlerweile arbeiten beide Clubs zusammen.

Thomson und Reiss haben bei uns die Chance auf DEL Eishockey erhalten...

PS: was Rosenheim im Nachwuchsbereich macht müsste jeder Proficlub in Deutschland tun.

Voll bei dir. Aber der ausbildende Verein muss auch davon partizipieren.

• Ihr könntet dem Burschen ja dieses Forum schmackhaft machen. Dann ist hier richtig Stimmung und grün schreibende Moderatoren haben eh Sommerpause... :beer: :pfeif: :schulterzuck:

Also ich brauche hier niemanden, der gegnerische Spieler wegen ihres Aussehens beleidigt...

• Voll bei dir. Aber der ausbildende Verein muss auch davon partizipieren.

Off Topic

Na wenn es alle aus Überzeugung machen, dann haben letztlich auch fast alle etwas davon .Weil es wahrscheinlich mehr Spieler gibt .

Übrigens die mangelnde Jugendförderung an der Basis ist für mich der größte Fehle unter der Papenburg Zeit . Lieber einen Star weniger kaufen und dafür top Jugendarbeit...Das hätte langfristig mehr Verwurzelung und Fans in Hannover gebracht.. aber Olle Kamellen..

• Off Topic

Na wenn es alle aus Überzeugung machen, dann haben letztlich auch fast alle etwas davon .Weil es wahrscheinlich mehr Spieler gibt .

Übrigens die mangelnde Jugendförderung an der Basis ist für mich der größte Fehle unter der Papenburg Zeit . Lieber einen Star weniger kaufen und dafür top Jugendarbeit...Das hätte langfristig mehr Verwurzelung und Fans in Hannover gebracht.. aber Olle Kamellen..

Das ist richtig. Bei mir ist es damals an der Kohle gescheitert. Konnte mir erst Eishockey leisten, als ich selbst verdient habe.

• Mal zum morgigen Spiel und dem speziellen Kommentator aus Rosenheim. Ich hoffe irgend jemand hat ihm mal aufgeklärt, dass wir in Mellendorf spielen und nicht in Langenhagen. Hans Zach ist 2010 mit uns Meister geworden.

Auch wenn man ehrenamtlich tätig ist sollte man sich doch vorbereiten. Googeln wäre schon eine Möglichkeit.

• Mal zum morgigen Spiel und dem speziellen Kommentator aus Rosenheim. Ich hoffe irgend jemand hat ihm mal aufgeklärt, dass wir in Mellendorf spielen und nicht in Langenhagen. Hans Zach ist 2010 mit uns Meister geworden.

Auch wenn man ehrenamtlich tätig ist sollte man sich doch vorbereiten. Googeln wäre schon eine Möglichkeit.

Das Verhältnis Starbulls - Scorpions ist eh ein ganz besonderes:D

Denke jetzt werden sie es wissen

Glaube bei Zach ging es nicht um uns, sondern um seine Zeit bei Rosenheim... Kann mich aber irren

• Gar keiner. Aber das geht halt auch nicht. Die Scorpions wollen DEL 2 spiele! Das ist das Ziel. Da wandert die Kohle hin!

Nachwuchs ist ja gut. Aber wenn du Geld in den Nachwuchs steckst und nicht mal in Form von Geld daran verdienst, die dann auch nicht in Rosenheim spielen, dann haben doch alle anderen was davon, nur Rosenheim selbst nichts. Wenn wenigstens Kohle hängen bleiben würde…..

Bei solchen Aussagen bin ich echt sprachlos.

• Bei solchen Aussagen bin ich echt sprachlos.

Du hast ja mehr wissen wie es abläuft..

Ich hoffe dass die Scorpions sich etwas zum positiven geändert haben in dem Punkt..

Jupp, wenn es anders ist, bitte ich höflich um Aufklärung. :)

• Gerne. Der Nachwuchs hat jetzt bedingt etwas damit zu tun das jemand in die DEL2 will, im Gegenteil da müsste man sogar mehr machen.

Das wichtigste ist einfach man braucht Konzepte und eben Eiszeiten. So hat man eben letzten Sommer in Mellendorf ein Sommereis gehabt, welches beide Vereine zusammen möglich gemacht haben. Ziel war es den Ausfall an Eiszeit durch Corona abzufangen.

Die Stammvereine finanzieren sich vom Grundsatz her selber, sicher gibt es Verknüpfungen zu den Profis, nur geht das zu sehr ins Detail. Du hast halt zwei Möglichkeiten, entweder kaufst dir Talente ein oder baust von unten auf. Das eine kostet Geld, bei der anderen Variante brauchst Zeit. Die Entwicklung in den unteren Altersklassen geht aber in die richtige Richtung, auch findest immer mehr ehemalige Spieler im Trainerstab. Mit Bagu und Hemmes an der Spitze, aber auch ein Turnwald, Goller oder Lehmann sind da im Trainerstab recht frisch dabei. Mitja Fiedrich arbeitet mit den Torhütern während der Laufschule am Turm usw.

Ich kann es nur sagen, wer das unterstützen will, der Spende etwas oder werde Mitglied.

• Aber jetzt der wahre Grund, warum ich gerade hier im Forum unterwegs bin. Ich wollte eigentlich nur schauen, ob eure Förderlizenzler morgen auch in Rosenheimheim auflaufen. Und wenn ja, welche. Vielleicht weiß das ja jemand

Würde mich schon sehr wundern, wenn die anderen beiden nicht mit im Bus nach Rosenheim gesessen wären.

Bei den Grizzlys kommen alle verletzten bzw. angeschlagenen Spieler zurück, d.h. dort ist der Kader vorne wie hinten (7+13) auch ohne Nijenhuis und Reichel randvoll.