Hannover Scorpions 2021/2022

• Ein Freund von mir wurde grade gesperrt, weil er bei FB wiederholt die Vereinspolitik kritisiert hat. Bekam aber wenigstens eine Nachricht vom Verein, dass Eric H. sich über einen Anruf von ihm freuen würde inkl. Nummer. Sehr amüsant. Passt mit Eurer Kritik auf, sie ist nicht gern gesehen.

Hab solche Storys jetzt auch schon 2-3 Mal gehört, weiß immer nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits natürlich n Armutszeugnis, andererseits kommt es auch immer auf die Art und Weise der Kritik an (der von dir angesprochene Fall ist damit logischerweise nicht gemeint, da ich nicht weiß, um wen und welchen Kommentar es geht).

Aber überspitzt formuliert: bei manchen Kommentaren auf unserer FB-Seite schützt man den Verfasser ggf. Durch ne Sperre vor sich selbst :pfeif: :popcorn:

• Richtig und das wäre auch gerechtfertigt. Der Kommentar war sachlich aber kritisch. Ich habe ihn gelesen aber er wurde jetzt zensiert. Es ging um die Personalie D. Reiss und ob sie Stillstand oder ein Schritt nach vorn ist. Ich glaube Eric H. ist recht dünnhäutig was seine Entscheidungen betrifft.

• Hab solche Storys jetzt auch schon 2-3 Mal gehört, weiß immer nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits natürlich n Armutszeugnis, andererseits kommt es auch immer auf die Art und Weise der Kritik an (der von dir angesprochene Fall ist damit logischerweise nicht gemeint, da ich nicht weiß, um wen und welchen Kommentar es geht).

Aber überspitzt formuliert: bei manchen Kommentaren auf unserer FB-Seite schützt man den Verfasser ggf. Durch ne Sperre vor sich selbst :pfeif: :popcorn:

Gehe ich mit! Ich gehe nicht davon aus, dass sowas bei „normaler“ Kritik passiert. Wisst ihr da mehr? Gehe mal davon aus, dass es um den neuen Trainer gehen könnte, der bislang noch nicht da ist?!

• Ich kann nur wiederholen es war sachlich und ohne Beleidigungen. Ich gehe davon aus, dass der Beitrag einen Nerv getroffen hat, da er an einem evtl. Festhalten an Dietz große Bedenken geäußert hat. Ich bin überzeugt, dass man den Trainer nicht mehr wechseln wird und der Kommentar nicht so recht ins Gefüge gepasst hat.

• Gehe ich mit! Ich gehe nicht davon aus, dass sowas bei „normaler“ Kritik passiert. Wisst ihr da mehr? Gehe mal davon aus, dass es um den neuen Trainer gehen könnte, der bislang noch nicht da ist?!

Einige sind da sehr sensibel. In Halle wurde sogar das komplette Fanforum des Vereins offline genommen, weil es dort zu kritisch wurde. :schulterzuck: :pfeif:

• Ich kann nur wiederholen es war sachlich und ohne Beleidigungen. Ich gehe davon aus, dass der Beitrag einen Nerv getroffen hat, da er an einem evtl. Festhalten an Dietz große Bedenken geäußert hat. Ich bin überzeugt, dass man den Trainer nicht mehr wechseln wird und der Kommentar nicht so recht ins Gefüge gepasst hat.

Also diese Kritik könnte ich tatsächlich völlig verstehen! Ein Festhalten an Dietz wäre sehr sehr peinlich - auch in der Aussendarstellung.

Da muss man als Verein dann auch mal drüber stehen! Aber Kommunikation war ja noch nie die allergrößte Stärke!

Ich sag es deutlich: Ein Festhalten an Dietz wäre für mich ein verfrühter Aprilscherz.

• Was soll man aber machen wenn keiner Trainer zu uns will oder keinen passenden Trainer findet?

Soll man dann ohne Trainer die Saison beenden?

• Also diese Kritik könnte ich tatsächlich völlig verstehen! Ein Festhalten an Dietz wäre sehr sehr peinlich - auch in der Aussendarstellung.

Da muss man als Verein dann auch mal drüber stehen! Aber Kommunikation war ja noch nie die allergrößte Stärke!

Ich sag es deutlich: Ein Festhalten an Dietz wäre für mich ein verfrühter Aprilscherz.

Ich denke, das wird so kommen..

• Was soll man aber machen wenn keiner Trainer zu uns will oder keinen passenden Trainer findet?

Soll man dann ohne Trainer die Saison beenden?

Dann hat man Stolli entlassen ohne einen Plan B oder man hat von Anfang an intern gesagt man macht mit Dietz weiter. Familie H. macht eh was sie will. Auch wenn es der falsche Weg ist. Wenn man Eric glauben schenken kann, mangelt es nicht an Angeboten. Es darf nur niemand sein, der seine eigenen Vorstellungen hat.

Grundsätzlich fand ich die Kritik bei Facebook größtenteils sachlich bis auf 1-2 Ausnahmen und es wurde dort auch niemand persönlich beleidigt oder Personen vom Verein angegriffen.

Sollte mir das nach einem kritischen Beitrag passieren, wäre das mein sofortiges Ende als Fan der Scorpions seit 1997. Auch die Facebook Gruppen Geschichte hat einen sehr faden Beigeschmack…

Außerdem wäre nix, dabei wenn man schreibt, dass D. Reiß das Team auch nächstes Wochenende noch betreut, weil die Trainersuche noch läuft… gar nix schreiben sorgt halt auch für Spekulationen…

• Grundsätzlich fand ich die Kritik bei Facebook größtenteils sachlich bis auf 1-2 Ausnahmen und es wurde dort auch niemand persönlich beleidigt oder Personen vom Verein angegriffen.

Sollte mir das nach einem kritischen Beitrag passieren, wäre das mein sofortiges Ende als Fan der Scorpions seit 1997. Auch die Facebook Gruppen Geschichte hat einen sehr faden Beigeschmack…

Außerdem wäre nix, dabei wenn man schreibt, dass D. Reiß das Team auch nächstes Wochenende noch betreut, weil die Trainersuche noch läuft… gar nix schreiben sorgt halt auch für Spekulationen…

Es wird jetzt immer wie selbstverständlich von "Coach Dieter Reiss" geschrieben und nicht von einem Interimscoach.. das stimmt mich schon nachdenklich :pfeif:

• Es wird jetzt immer wie selbstverständlich von "Coach Dieter Reiss" geschrieben und nicht von einem Interimscoach.. das stimmt mich schon nachdenklich :pfeif:

Da scheinen Nerven blank zu liegen.

• Ein Freund von mir wurde grade gesperrt, weil er bei FB wiederholt die Vereinspolitik kritisiert hat. Bekam aber wenigstens eine Nachricht vom Verein, dass Eric H. sich über einen Anruf von ihm freuen würde inkl. Nummer. Sehr amüsant. Passt mit Eurer Kritik auf, sie ist nicht gern gesehen.

Wo wurde dein Freund gesperrt? Bei Facebook?

• Dietz ist ein feiner Kerl, aber es sagt doch schon alles über einen „Trainer“ aus, wenn er auf der PK gestern in Leipzig sagt, dass man „mehr als die Jungs motivieren und hoffen dass am Ende was Gutes bei herauskommt“ nicht tun kann.

Ich bin Eric und der Familie Haselbacher sehr dankbar für ihr Engagement bei uns im Verein, aber bei vielen Dingen macht man sich leider lächerlich. Und dazu gehört für mich auch, dass man Kommentare zensiert und auch offensichtlich gar keinen richtigen Trainer möchte, weil Eric immer das letzte Wort haben will.

Das ist bitter für uns, weil man so wahrscheinlich nie den großen Wurf landen wird und unverständlich für mich warum Eric sein Geld und das Geld der Sponsoren verbrennt für nichts und wieder nichts…

• Ja für die Scorpions FB Seite. Er möge sich doch bitte mal selbst bei Eric H. melden inkl. Mobilnummer. Bisschen Wild West Methode gepaart mit Zensur. Wie gesagt. Der Post war weder beleidigend noch ungerechtfertigt.

Würde mich liebend gerne mal mit Eric austauschen :thumbsup:

• Dietz ist ein feiner Kerl, aber es sagt doch schon alles über einen „Trainer“ aus, wenn er auf der PK gestern in Leipzig sagt, dass man „mehr als die Jungs motivieren und hoffen dass am Ende was Gutes bei herauskommt“ nicht tun kann.

Ich bin Eric und der Familie Haselbacher sehr dankbar für ihr Engagement bei uns im Verein, aber bei vielen Dingen macht man sich leider lächerlich. Und dazu gehört für mich auch, dass man Kommentare zensiert und auch offensichtlich gar keinen richtigen Trainer möchte, weil Eric immer das letzte Wort haben will.

Das ist bitter für uns, weil man so wahrscheinlich nie den großen Wurf landen wird und unverständlich für mich warum Eric sein Geld und das Geld der Sponsoren verbrennt für nichts und wieder nichts…

Wahre Worte.

• Wenn ne Nummer dabei steht, einfach mal anrufen und Meinung kund tun. Wird Eric kaum mit rechnen...

Habe selber kein Facebook. Kommentare sind ja aber dennoch lesbar. Kommt ja doch öfter vor das so mancher Kommentar dann einfach verschwindet..

Es ist leider Fakt das wir mit dem Umzug zurück in die Wedemark auch ne Menge an Professionalität verloren haben, zumindest was die Vereinsführung angeht.

Kommen-Eintritt zahlen-5Euro Bier kaufen und ansonsten bloss die Klappe halten. :pfeif:

• Wenn ne Nummer dabei steht, einfach mal anrufen und Meinung kund tun. Wird Eric kaum mit rechnen...

Habe selber kein Facebook. Kommentare sind ja aber dennoch lesbar. Kommt ja doch öfter vor das so mancher Kommentar dann einfach verschwindet..

Es ist leider Fakt das wir mit dem Umzug zurück in die Wedemark auch ne Menge an Professionalität verloren haben, zumindest was die Vereinsführung angeht.

Kommen-Eintritt zahlen-5Euro Bier kaufen und ansonsten bloss die Klappe halten. :pfeif:

Ich würde da auch anrufen. Man muss sich ja nicht anblöken, kann ja auch ein nettes Gespräch werden.