Ja, ich spreche von Gron. Wie für alle Spieler gilt, dass ihn in erster Linie nur die Kohle juckt - und das ist auch in Ordnung so. Leider ist das bei Gron dermaßen extrem, dass er nicht für seine Mannschaft läuft und diese nicht für ihn, genauso pfeift er auf Defensive. Es ist überall dasselbe. Ohne ihn würde Hannover aufatmen. Hundert pro.
Hannover Scorpions 2021/2022
-
- 2021/22
-
Leroy -
12. Mai 2021 um 09:17
-
-
-
Das, was man im Vorfeld so gehört hat über Gron, kann ich so von außen nicht bestätigen.
Er trägt auch bei euch nicht gerade dazu bei, dass ihr eine funktionierende Mannschaft habt.
Ich bin aber in dieser Hinsicht bei Finnish Flash #8 , es bringt nichts es an einem Spieler festzumachen. Das wäre 1. unfair und würde 2. die anderen 'schwierigen Charaktere' von ihrem Anteil am bisherigen 'Erfolg' freisprechen.
-
Gaaanz ruhig bleiben,hier mein Geheimtipp:
das ist Stolis Masterplan, hat er bei uns 2016-2017 ganz genau so gemacht, nur viel weiter unten in der Tabelle.
Mit Ach und Krach und gegen die massive Kritik der Fans scheinbar ohne Konzept die Pre-Playoffs erreicht, um dann sein wahres Gesicht zu zeigen.
Diese gegen die Scorpions zu gewinnen und dann in den Playoffs den haushohen Favoriten und Tabellenführer Herne mit ner 3:1 Serie rauszukegeln.
Ach, jetzt isses ja gar kein Geheimtipp mehr...
Aber mal im Ernst, wer weiß, was in den Playoffs passiert. Aus Eurer Sicht kann es ja nur noch besser werden, also mal abwarten.
-
Guten Morgen,
auch wenn es bei den teilweise gezeigten Leistungen schwer fällt: Lasst uns als Einheit auftreten und den Jungs auf dem Eis ein wenig auf die Sprünge helfen mit Stimmung! In den Playoffs dürfen wieder knapp 1300 Zuschauer rein ( stand jetzt ).
Lasst uns zusammenrücken und das Team pushen! Manchmal kann das eine Initialzündung sein!
Ich bin mir sicher, dass die Jungs auch gerne den Aufstieg und somit das erreichen des Saisonziels mit uns feiern wollen!
Bei aller Enttäuschung über die aktuellen Leistungen: Jedes Spiel bedeutet auch eine neue Chance! Die Playoffs sind nochmal etwas ganz anderes!
-
Hmm, bin aktuell echt nicht empfänglich für Durchhalteparolen
-
Ich glaube mittlerweile sprechen wir hier nicht mehr über eine kleine Ergebniskrise oder dass die Mannschaft mal 2,3 Spiele nicht gut gespielt hat.
Da stimmt etwas Grundlegendes nicht. Man muss sich halt letzlich die Frage gefallen lassen warum man es nicht schafft mit einem für OL-Verhältnisse sehr hochwertigen und teurem Kader die PS aufs Eis zu bringen. Man hat kein klares Spielsystem und lebt die gesamte Saison mehr oder weniger von der individuellen Qualität. Das Powerplay, welches die Vorjahre immer eine unsere großen Stärken war, ist plötzlich eine Schwäche.
Und diese Dinge in den Griff zu bekommen, ist Aufgabe des Trainers. Und das schafft er leider aktuell nicht.
-
Ich glaube mittlerweile sprechen wir hier nicht mehr über eine kleine Ergebniskrise oder dass die Mannschaft mal 2,3 Spiele nicht gut gespielt hat.
Da stimmt etwas Grundlegendes nicht. Man muss sich halt letzlich die Frage gefallen lassen warum man es nicht schafft mit einem für OL-Verhältnisse sehr hochwertigen und teurem Kader die PS aufs Eis zu bringen. Man hat kein klares Spielsystem und lebt die gesamte Saison mehr oder weniger von der individuellen Qualität. Das Powerplay, welches die Vorjahre immer eine unsere großen Stärken war, ist plötzlich eine Schwäche.
Und diese Dinge in den Griff zu bekommen, ist Aufgabe des Trainers. Und das schafft er leider aktuell nicht.
Dazu kommt schon ein Klassiker; Fehlende Kadertiefe!
Der Trainer muss in der Lage sein, sein Spielsystem nicht nur an das spielerische anzupassen, sondern eben auch auf die Kadertiefe. Das wird halt nicht gemacht. Mir ein Rätsel, bei der eklatanten Defensivschwäche. Das muss doch auffallen!
-
Außerdem erscheint ein großer Teil des Kaders konditionell einfach nicht fit... alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte sind gefühlt laufstärker und wirken spritziger. Da ist die fehlende Kadertiefe aber auch kein Argument, da die anderen OL Teams derzeit auch maximal 3 Reihen auf das Eis bringen.
Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür die Altersstruktur in der Zukunft zu verjüngen. 3-4 erfahrene Verteidiger mit 2-3 jüngeren Verteidigern und vorne 6-7 erfahrene Stürmer mit 5-6 jüngeren Stümern... optimalerweise ohne Abhängigkeit von Förderlizenzen... die könnten gerne zusätzlich zur Verfügung stehen um in beide Richtungen Ausfälle zu kompensieren.
-
Außerdem erscheint ein großer Teil des Kaders konditionell einfach nicht fit... alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte sind gefühlt laufstärker und wirken spritziger. Da ist die fehlende Kadertiefe aber auch kein Argument, da die anderen OL Teams derzeit auch maximal 3 Reihen auf das Eis bringen.
Grundsätzlich wäre ich aber auch dafür die Altersstruktur in der Zukunft zu verjüngen. 3-4 erfahrene Verteidiger mit 2-3 jüngeren Verteidigern und vorne 6-7 erfahrene Stürmer mit 5-6 jüngeren Stümern... optimalerweise ohne Abhängigkeit von Förderlizenzen... die könnten gerne zusätzlich zur Verfügung stehen um in beide Richtungen Ausfälle zu kompensieren.
Zur Kondition hatten die Kommentatoren aus Halle gestern einen interessanten Kritikpunkt. Unsere Shifts sind generell Recht lang, vor allem für unsere Verteidiger. Halle hatte gestern identische Verhältnisse an Spielern und ist kürzere Wechsel gefahren.
Da habe ich tatsächlich vorher nie so genau drauf geachtet aber es war dann schon auffällig. Viele Konter liefen genau in solche Situationen rein, wo unsere Verteidiger lang auf dem Eis waren.
-
Zur Kondition hatten die Kommentatoren aus Halle gestern einen interessanten Kritikpunkt. Unsere Shifts sind generell Recht lang, vor allem für unsere Verteidiger. Halle hatte gestern identische Verhältnisse an Spielern und ist kürzere Wechsel gefahren.
Da habe ich tatsächlich vorher nie so genau drauf geachtet aber es war dann schon auffällig. Viele Konter liefen genau in solche Situationen rein, wo unsere Verteidiger lang auf dem Eis waren.
Da kannst du ja jetzt auch wieder gewisse Dinge draus interpretieren
-
-
Mir im Stadion ist auch aufgefallen, dass wir Hallenser sehr oft am wechseln waren und ich mich gefragt habe, ob eure Jungs nicht auch mal wechseln müssen. Teilweise waren eure Spieler alleine auf dem Eis, weil bei uns die komplette Reihe am wechseln war und ich mir nur dachte, kommt macht hinne .
-
Mir im Stadion ist auch aufgefallen, dass wir Hallenser sehr oft am wechseln waren und ich mich gefragt habe, ob eure Jungs nicht auch mal wechseln müssen. Teilweise waren eure Spieler alleine auf dem Eis, weil bei uns die komplette Reihe am wechseln war und ich mir nur dachte, kommt macht hinne .
Ihr habt aber auch wirklich einen cleveren Trainer!
-
Ihr habt aber auch wirklich einen cleveren Trainer!
Für das Niveau in der Oberliga ist er sicherlich im oberen Regal anzusiedeln. Den Trainer würde ich aber nicht ausschließlich relativ zur Liga bewerten wollen.
-
Heute gibt es noch News...
-
Heute gibt es noch News...
News in welche Richtung?
-
Was unseren Trainer angeht
-
Das Indians Forum ist schneller und meldet bereits die Entlassung
-
I know und keine Angst Dietz macht es nicht! Nur morgen wird er an der Bande stehen.
-
Stolikowski kann einem echt Leid tun. Der alte Mann holt ohne Sinn und Verstand diesen unbeherrschbaren Haufen, den er nicht mal wollte und jetzt fliegt er auch noch raus.
Edit: aber so ist es im Profisport.
-
-
-