Hannover Scorpions 2021/2022

• Gutes Spiel? Beruflich verhindert gewesen :bash: aber Leipzig geschlagen, das erste Mal in dieser Saison :thumbsup:

Kaba aber laut Facebook wieder im Training. Zu den anderen weiß man nix näheres, oder? Das mit Jaeger nervt langsam :wacko:

Könnte nur Drittel 3 sehen...von daher kann ich es nicht beurteilen...nur ein wunderschönes Tor von Hammond ,welches nicht gegeben wurde (Schläger zu hoch )

Und ein Traumpass von ihm quer seitlich übers Feld , Höhe gegnerischer Torwart..leider kein Treffer..

Und unser Team hat es wirklich geschafft . 4 vielleicht 5 Mal nicht das leere Tor zu treffen..(Leipzig hatte bereits bca. 3 Minuten vor Ende den Torwart gezogen.) .Und danach gab es den 3 zu 2 Gegentreffer plus zittern..

• Positiv...wieder ein PP Tor..

Letzten 5 Spiele 26,66 %. , 10 Spiele 24,13% (wenn ich mich nicht verrechnet habe )

Offiziell sind wir laut Gamepitch bei 22,7%

Glaube seit ungefähr der Verpflichtung von Ross läuft es etwas besser. Sie suchen mittlerweile auch schneller den Abschluss..

• Wenn man die Zusammenfassung ansieht und die Versuche das Empty Net Goal zu machen bewertet, ist das ein Spiegelbild der bisherigen Saison... :bash:

Habe nicht verstanden warum keiner versucht den Puck aus unserem Drittel ins leere Tor zu schießen. Das Icing kann man doch locker riskieren. Aber die wollten den Puck anscheinend ins Leere Tor tragen. :schulterzuck:

• Positiv...wieder ein PP Tor..

Letzten 5 Spiele 26,66 %. , 10 Spiele 24,13% (wenn ich mich nicht verrechnet habe )

Offiziell sind wir laut Gamepitch bei 22,7%

Glaube seit ungefähr der Verpflichtung von Ross läuft es etwas besser. Sie suchen mittlerweile auch schneller den Abschluss..

Wären diese ganzen technischen Schwächen nicht da, wäre das powerplay auch besser und effektiver. Aber sie agieren teilweise zu hektisch, was sich dann hier und dann an unsauberen Pässen zeigt. Das Spiel gegen Herford, auch wenn es nicht unbedingt gut war, zeigt auch wie man Powerplay spielen kann!

• Wären diese ganzen technischen Schwächen nicht da, wäre das powerplay auch besser und effektiver. Aber sie agieren teilweise zu hektisch, was sich dann hier und dann an unsauberen Pässen zeigt. Das Spiel gegen Herford, auch wenn es nicht unbedingt gut war, zeigt auch wie man Powerplay spielen kann!

Subjektiv finde ich ebenfalls dass das PP besser geworden ist. (auch nicht schwer, war ja auch richtig Grotte). Es gelingt nun auch mal der Querpass durch die Box..es wird schneller der Abschluss gesucht.

Das erste PP gegen Herford war richtig stark (bis aufs fehlende Tor)

• Gestern war ich einverstanden mit dem Auftritt. Man hatte eigentlich das Spiel über 60 Minuten im Griff, hat es dann aber zum Ende unnötig nochmal spannend gemacht. Freitag geht´s gegen Hamburg weiter!

• So. Das nächste Heimspiel im Heimspielmarathon steht an. Ich muss gestehen, dass ich die Crocodiles bislang nie gesehen habe 🙈

Daher kann ich auch nur vom Tabellenplatz aus analysieren und denke, dass wir da die Punkte zuhause behalten.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass man die letzten Saisonspielen nutzt, um Finetuning zu betreiben für die Playoffs.

Denn ich würde gerne mit euch allen beim Pizzawagen den Aufstieg feiern! ( Ein bisschen Hoffnung ist noch da )

• So. Das nächste Heimspiel im Heimspielmarathon steht an. Ich muss gestehen, dass ich die Crocodiles bislang nie gesehen habe 🙈

Daher kann ich auch nur vom Tabellenplatz aus analysieren und denke, dass wir da die Punkte zuhause behalten.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass man die letzten Saisonspielen nutzt, um Finetuning zu betreiben für die Playoffs.

Denn ich würde gerne mit euch allen beim Pizzawagen den Aufstieg feiern! ( Ein bisschen Hoffnung ist noch da )

Die Hoffnung hab ich eher nicht so.

Hamburg zuhause liegt uns allerdings meistens, auch wenn die sich zuletzt natürlich defensiv überragend präsentiert haben. Und Kai Kristian ist sowieso immer mal dafür zu haben, einem den Abend zu versauen :pfeif:

• Beim ersten Spiel in Hamburg haben wir anfangs viel zugelassen , nur die Hansestädter haben die Chancen nicht genutzt ..glaube im zweiten Drittel gab es einen torrausch von uns ... Innerhalb ein paar Minuten ..drei, vier Tore..

Hamburg in voller Besetzung ist für mich ein Top 4 Team.. (meistens sind sie aber nicht komplett)

Wird bestimmt ein unterhaltsames Spiel....Letztes Heimspiel an einem Freitag vor den Play Offs , richtig ?

• Hamburg in voller Besetzung ist für mich ein Top 4 Team.. (meistens sind sie aber nicht komplett)

Bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann. Sehe Halle, uns und auch Tilburg nominell deutlich stärker.

Und die Indians, Herne und auch Leipzig auch zumindest genauso stark.

• Bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann. Sehe Halle, uns und auch Tilburg nominell deutlich stärker.

Klingt jetzt komisch..sind für mich alles potenzielle Top 4 Teams, wenn alles passt.. OK nicht die Indianer :thumbsup:

PS und zu den Play Offs...Sehe uns mittlerweile auch nicht mehr als Aufstiegskandidat

Aber ich glaube kein Team wird sich in den Play Offs freuen gegen uns zu spielen ..uns muss man erstmal schlagen....

• Beim ersten Spiel in Hamburg haben wir anfangs viel zugelassen , nur die Hansestädter haben die Chancen nicht genutzt ..glaube im zweiten Drittel gab es einen torrausch von uns ... Innerhalb ein paar Minuten ..drei, vier Tore..

Hamburg in voller Besetzung ist für mich ein Top 4 Team.. (meistens sind sie aber nicht komplett)

Wird bestimmt ein unterhaltsames Spiel....Letztes Heimspiel an einem Freitag vor den Play Offs , richtig ?

Top 4, der war gut....😉

Wir stehen auf dem Tabellenplatz wo wir uns gerade befinden genau richtig.

M.m der Trainer hat es leider nicht geschafft das volle Potential aus dem Team herauszuholen.

Hoffe am Freitag dennoch auf die ersten drei Punkte gegen euch. Denke aber wenn euer Team so spielt wie in den anderen drei aufeinandertreffen, dann werden wir wieder leer nach Hause fahren.

Ich weiß ich könnte googeln und bei euch auf der Homepage nachlesen, sind bei euch Gästefans zugelassen?

• Die Luft ist für mich im Großen und Ganzen raus was das Thema Hauptrunde angeht.

Man sollte jetzt versuchen am Ende Platz 2 ins Ziel zu bringen und dann sich einmal schütteln und in den Playoffs hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen.

Ich tippe morgen mal wieder auf einen knappen Sieg und Sonntag gehen wir in Halle dann leer aus.

• Bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann. Sehe Halle, uns und auch Tilburg nominell deutlich stärker.

Ich sehe in Hamburg auch kein Top 4 Team. Dazu fehlt Hamburg mindestens ein weiterer guter Verteidiger, sie sind dazu auf der Mittelstürmerposition nicht gut genug besetzt und die Kontingentspieler schaffen es nicht den Unterschied zu machen. Platz 5-7 ist genau die 'Kragenweite' für die aktuelle Saison. Individuell betrachtet hat man in Hamburg zweifelsfrei Qualität. Leider ergänzen sich die einzelnen Puzzlestücke nicht unbedingt zu einem harmonischen Bild.

• Im Oberliga Nord Bereich hat keiner reagiert....Finden die Spiele mit Beteiligung von "Nord" Clubs heute statt.? In Hamburg , Rostock wird der stärkste Sturm seit Wetter-aufzeichnung heute Abend bzw Nacht erwartet!?