Hannover Scorpions 2021/2022

• Ich verstehe euer Team wirklich nicht. Ihr bekommt exklusiv ein Handicap von 2 Toren von uns serviert/geschebkt und macht daraus nichts.

Im ersten Drittel war noch etwas Grit im Spiel, aber was kam denn dann noch? Ihr hattet Chancen, aber wo war der Druck, der Wille? Ihr spielt wie in einem Vorbereitungsspiel - kein Tempo, keine Intensität. Nur wenige Spieler in eurem Team zeigen eine gewisse Ernsthaftigkeit auf dem Eis. Anderen kann man kaum zuschauen, so pomadig wirkt das.

Unser Team war zu den Enden der Drittel stehend KO, es gab sehr viele Fehler von uns im Spielaufbau, in der Scheibenanahme usw. . Ihr hattet volle 4 Reihen und habt diesen Kräftevorteil nicht umsetzen können. Das war taktisch wirklich schlecht. Sorry, dass ich das so deutlich sage: das war eine enttäuschende Leistung eures Teams. Da muss man ehrlich gesagt nicht über Jäger klagen.

Wir nehmen die Punkte natürlich gern mit und sagen vielen Dank.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gestern in dieser Besetzung gegen ein Team wie Leipzig, das mit voller Intensität über 60 Minuten spielt, verloren hätten. Ihr habt es uns ab Drittel 2 leicht gemacht mit der kurzen Bank übers Spiel zu kommen.

Für die Playoffs seid ihr trotzdem ein Dark Horse. Keiner weiß, was diese Mannschaft eigentlich kann, wenn sie plötzlich anfängt Eishockey zu spielen. Sollte man aber in den Playoffs weiter so spielen und auftreten wie gestern, dann habt ihr mit dem Aufstieg nichts zu tun.

• Genau das sagen wir doch schon selbst seitdem 15/18 Spieltag ;) Aber man möchte uns ja nicht glauben..... :pfeif:

• Für mich auch klar zu erkennen, dass euer Trainer einen ganz anderen Impact hat als unserer. Bescheiden gestartet, zwei Dinger gefressen, Timeout genommen und Team auf Kurs gebracht.

Unser Trainer (oder der, der in der Kabine die Ansagen macht :pfeif:) schafft es in zwei Drittelpausen nicht, das Team wieder in die Spur zu bringen.

• Für mich auch klar zu erkennen, dass euer Trainer einen ganz anderen Impact hat als unserer. Bescheiden gestartet, zwei Dinger gefressen, Timeout genommen und Team auf Kurs gebracht.

Unser Trainer (oder der, der in der Kabine die Ansagen macht :pfeif:) schafft es in zwei Drittelpausen nicht, das Team wieder in die Spur zu bringen.

Vielleicht macht es alleine seine Aura, weil von der Bulls Bank kamen gestern maximal Anweisungen von Kai Schmitz, Foster wirkte wie ein Co-Trainer maximal.

Bin auch bei weitem kein Stoli Fan, aber finde es auch nicht in Ordnung wenn man solche Niederlagen wie gestern an ihm festmacht.

• Vielleicht macht es alleine seine Aura, weil von der Bulls Bank kamen gestern maximal Anweisungen von Kai Schmitz, Foster wirkte wie ein Co-Trainer maximal.

Bin auch bei weitem kein Stoli Fan, aber finde es auch nicht in Ordnung wenn man solche Niederlagen wie gestern an ihm festmacht.

Mache ich auch nicht nur. Da kommen mehrere Faktoren zusammen, zum Teil auch Unvermögen. Aber man hat es eben auch nicht hinbekommen, die Spannung der ersten Minuten beizubehalten oder sie später wieder hochzufahren. Und dass man mit dieser Besetzung kein anständiges Powerplay spielen kann, da ist für mich auch der Trainer mit im Boot!

• Vielleicht macht es alleine seine Aura, weil von der Bulls Bank kamen gestern maximal Anweisungen von Kai Schmitz, Foster wirkte wie ein Co-Trainer maximal.

Du hast gestern klar gesehen, was die Auszeit erwirkt hat. Das Spiel war danach ein anderes! Bei uns gibt es nur Schema F

• Moin. Mal sehen, wie es heute in Rostock wird. Von Wolfsburg werden wir wohl keine Unterstützung bekommen bis auf Raabe. Die haben heute selbst ein Spiel

Bin daher gespannt, wie es wird.

• Moin. Mal sehen, wie es heute in Rostock wird. Von Wolfsburg werden wir wohl keine Unterstützung bekommen bis auf Raabe. Die haben heute selbst ein Spiel

Bin daher gespannt, wie es wird.

Ich gehe mal von einem Sieg aus. Allerdings ist das ja vermutlich auch eine Pflichtaufgabe heute.

Ich würde heute Preuss spielen lassen, um Jaeger einfach mal richtig fit werden zu lassen. Wir brauchen ihn in Topform in den Playoffs.

Einen Sieg heute sollte man auch nicht wieder überhöhen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

• 9 zu 4 in Rostock gewonnen..Geht so in Ordnung (auch wenn Rostock ein zwei Treffer hatte mehr machen müssen)

Power Play hat mir heute sehr gut gefallen...

PS: Sprade TV Team von Rostock finde ich sympathisch ..

Aber warum haben die in Rostock nen Marktschreier für die Tore eingestellt ...? :prost:

• Ich sag mal so, wer im Glashaus sitzt... :pfeif: . Euer Herr Wiebe schreit ja bei einem Tor für die Scorpions auch ziemlich laut ins Mikrofon.

Ich meine nicht die Kommentatoren

PS: und es war eher witzig gemeint..

• Souveräne 3 Punkte an der Ostseeküste.

Man könnte meinen gegen die vermeintlich schwächeren Teams hat sich unser Team jetzt eingegroovt. Wenn man diese Leichtigkeit im Spiel jetzt dann auch noch in die Spiele gegen die Top-Mannschaften kriegt wäre das aufjedenfall ein Schritt nach vorne.

Hattrick für Klöpper, bitteres "Eigentor" für Reiss. Unser Kapitän sogar mal wieder mit einem Treffer!

Sontag gegen Herford direkt so weitermachen und die Leichtigkeit nicht verlieren :thumbup:

• Hatte im ersten Drittel aber auch in die Hose gehen können... Rostock mit zig Chancen..

Stoli hat in der PK was wichtiges angesprochen... Sinngemäß der Einsatz muss übers komplette Spiel stimmen .

Ich würde mit Klöpper sofort verlängern..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Februar 2022 um 11:33)

• Musste gerade beim Spiel China gegen Deutschland etwas an "uns" denken.. Da sieht man wie schnell das Momentum wechseln kann, wenn ein Team nicht "stabil" ist... Führen 3 zu 0 , sind hoher Favorit (zumindest glaubt man es). Ein Gegentor und das Spiel kippt. Technische Fehler schleichen sich ein.. etc...

Söderholm ist ein Top Trainer und trotzdem passiert es seinem DEB Team.. Denke die komplette Vorbereitung der letzten Wochen war suboptimal und nun wirkt es sich aus ..

Unsere Scorpions sind ebenfalls nicht annähernd bei 100% . Man dominiert Halle anfangs physisch und von der Anzeigentafel. Ein zwei gute Aktionen von Halle kippen dann das Spiel.

Rostock hätte gestern locker zwei zu null führen können.

Wir spielen selten ein Spiel 60 Minuten konsequent durch . Dazu gehört es für mich nicht nur Tore zu erzielen, sondern zu versuchen das komplette Spiel zu dominieren..(ideal wie Finnland spielt) (letzte Saison ist uns dies ein paar mal gelungen )

• Weil?

Weil ICH solche Spielertypen gut finde.. (ja gegen euch hat er schwach gespielt)

Technisch eine Augenweide. Dazu kann er Körper spielen und hat einen guten Abschluss .

Er ist dazu Abseits des Spiels gerade aus.. Stellt sich zum Beispiel im VIP Raum wenn es eine schlechte Leistung gab..etc .

Edit. pS: sein Speed / skating.... Aus dem gleichen Grund , hätte ich nicht Pfennings gehen lassen. Will man modernes Eishockey spielen benötigst du Spieler mit Tempo ..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (12. Februar 2022 um 12:24)

• Weil ICH solche Spielertypen gut finde.. (ja gegen euch hat er schwach gespielt)

Technisch eine Augenweide. Dazu kann er Körper spielen und hat einen guten Abschluss .

Er ist dazu Abseits des Spiels gerade aus.. Stellt sich zum Beispiel im VIP Raum wenn es eine schlechte Leistung gab..etc .

Edit. pS: sein Speed / skating.... Aus dem gleichen Grund , hätte ich nicht Pfennings gehen lassen. Will man modernes Eishockey spielen benötigst du Spieler mit Tempo ..

Ich finde auch, dass Klöpper gut skaten kann. Aber daraus macht er zu wenig. Schnell übers Eis fahren und gute Hände sind halt nur die halbe Miete. Für mich fehlt ihm ein bisschen der Hockey-IQ daraus die entsprechenden Vorteile für sein Team zu generieren.

Pfennings ist dagegen ein sehr viel limitierterer Spieler als Klöpper, der aber auf dem Eis sehr viel richtig macht und dadurch seinen Wert hat. Ohne das Spielverständnis wäre Pfennings nicht mehr als ein 3. Reihe OL Spieler. Da er aber ziemlich clever spielt, kann er in jeder OL Reihe spielen und ist super variabel.

Ich denke ein Klöpper mit einem deutlich höheren Spielverständnis würde keine Probleme haben in der DEL einen Vertrag zu bekommen. Für die Oberliga ist er zwar ein guter Spieler, aber braucht trotzdem jemanden neben sich, der ihn in Szene setzt. Das fand ich ehrlich gesagt bisher etwas enttäuschend.

• Ich finde auch, dass Klöpper gut skaten kann. Aber daraus macht er zu wenig. Schnell übers Eis fahren und gute Hände sind halt nur die halbe Miete. Für mich fehlt ihm ein bisschen der Hockey-IQ daraus die entsprechenden Vorteile für sein Team zu generieren.

Pfennings ist dagegen ein sehr viel limitierterer Spieler als Klöpper, der aber auf dem Eis sehr viel richtig macht und dadurch seinen Wert hat. Ohne das Spielverständnis wäre Pfennings nicht mehr als ein 3. Reihe OL Spieler. Da er aber ziemlich clever spielt, kann er in jeder OL Reihe spielen und ist super variabel.

Ich denke ein Klöpper mit einem deutlich höheren Spielverständnis würde keine Probleme haben in der DEL einen Vertrag zu bekommen. Für die Oberliga ist er zwar ein guter Spieler, aber braucht trotzdem jemanden neben sich, der ihn in Szene setzt. Das fand ich ehrlich gesagt bisher etwas enttäuschend.

Offtopic

Pfennings wurde gestern nach seinem Fight einmal von den Mikros "erwischt". Hat mir durchaus n Schmunzeln entlockt :)