Hannover Scorpions 2021/2022

• Sind die Trainer in der Oberliga nicht alles Amateure? Lese ich hier jedenfalls öfter.

Kann ich dir nicht sagen, aber wir Fans sind alle Profis....

Was ja in dem Sinne keine wirkliche Unterbrechung (v. a. des Spiel und Trainingsrhythmus darstellt. :sleeping:

Ich glaube zwei, drei Wochen Unterbrechung für ein komplettes Team, ist nie gut. Ob nun wie bei uns in der Vorbereitung (kurz vor dem Saisonstart) , oder in der Saison ,wie bei euch...

Glaube schon, dass unser Team anfangs Konditionsprobleme hatte und auch deswegen Probleme im Power Play hat...

• Zu Saisonbeginn haben sich die meisten Teams noch nicht richtig gefunden und brauchen eine Weile, bis sie in Form sind. Von daher ist das, wenn es das überhaupt gibt, der beste Zeitpunkt für eine Unterbrechung - wenn danach keine weitere mehr kommt.

Ihr konntet mit einer Siegesserie von 6 aus 6 starten und euer Powerplay habt ihr bis heute nicht unbedingt verbessert. Ob das wirklich noch eine Folge vom Saisonbeginn ist, mag ich ehrlich gesagt bezweifeln.

Sei es drum, diese Ausfälle sind so oder so blöd, aber kaum zu vermeiden. Mir ging es nur darum: es wird kein Topspiel, da zu einem Topspiel 2 Topteams gehören. Unser Team hat gestern das 1. Mal trainiert und wird keine 3 Reihen aufs Eis bekommen. Dazu sind einige Leistungsträger

krankheitsbedingt nicht annähernd bei 100% Fitnesslevel. Von daher wird es das Spiel 1. gegen 2., bei dem die Vorzeichen aber klar definiert sind.

• Zu Saisonbeginn haben sich die meisten Teams noch nicht richtig gefunden und brauchen eine Weile, bis sie in Form sind. Von daher ist das, wenn es das überhaupt gibt, der beste Zeitpunkt für eine Unterbrechung - wenn danach keine weitere mehr kommt.

Ihr konntet mit einer Siegesserie von 6 aus 6 starten und euer Powerplay habt ihr bis heute nicht unbedingt verbessert. Ob das wirklich noch eine Folge vom Saisonbeginn ist, mag ich ehrlich gesagt bezweifeln.

Sei es drum, diese Ausfälle sind so oder so blöd, aber kaum zu vermeiden. Mir ging es nur darum: es wird kein Topspiel, da zu einem Topspiel 2 Topteams gehören. Unser Team hat gestern das 1. Mal trainiert und wird keine 3 Reihen aufs Eis bekommen. Dazu sind einige Leistungsträger

krankheitsbedingt nicht annähernd bei 100% Fitnesslevel. Von daher wird es das Spiel 1. gegen 2., bei dem die Vorzeichen aber klar definiert sind.

Das macht mir gar nichts und ist mir egal! Hätte kein Mitleid mit Halle! Jede Mannschaft war schon in einer ähnlichen Phase (letzte oder diese Saison).

Wir benötigen die Punkte!

Auch wenn ich glaube, dass halle die Punkte leider mit nach Hause nimmt.

• Das ist auch vollkommen legitim Wedemark .

Mir ging es nur darum, dass es sicher kein Topspiel wird, wie es hier angekündigt wurde.

Unter normalen Umständen wäre es das sicher und ich persönlich hätte mich darauf gefreut. Das sind die wenigen Spiele in der Saison, in denen es richtig heiß hergehen kann. So ist es halt ein Spiel, in dem es von unserer Seite her nichts zu verlieren gibt. Zum Glück ist der Vorsprung aber groß genug, sonst hätte ich mich über die Vorzeichen der Partie ziemlich geärgert.

Damit wirst du Recht haben... Denke aber unser Power Play ist mittlerweile OK bis gut .ca 28% über die letzten 5 Spiele..

Der schlechteste Zeitpunkt ist in den Play Offs, von daher hoffen wir dass beide Teams davon verschont bleiben ...

PS: und zu Morgen...wird sich zeigen wer bei euch fehlt..Wer seine Form behalten oder verloren hat . Bis jetzt bin ich noch nicht sicher ob Morgen überhaupt gespielt wird ..

• Für mich spricht ehrlich gesagt einiges für ein "Gegurke" morgen :pfeif: die angesprochenen Umstände bei Halle werden sicher dazu führen, dass sie spielerisch nicht unbedingt brillieren werden und die Gesamtkonstellation ist eigentlich dafür prädestiniert, dass wir uns schwer tun :wacko:

Hoffe aber natürlich, dass ich da falsch liege und wir n ordentliches Spiel zu sehen bekommen. Wobei.. Hauptsache wir gewinnen, dann kann es meinetwegen auch n bescheidenes Spiel sein :prost:

• Scorpions - Halle: 3:4 n.V.

Bei 5 gegen 5 ein ganz unterhaltsames Spiel, das trotz einiger haarsträubender Fehler Spaß gemacht hat.

Aber 30 Minuten ganz gutes Unterzahlspiel und 60 Minuten ganz schlechtes Überzahlspiel reichen eben nach wie vor nicht für eine Mannschaft wie Halle oder die Playoffs. Da muss noch eine Steigerung her!

• 3:4 nach Overtime, Glückwunsch Halle!

Wenn man von Gron schon 60 Minuten nix sieht, dann noch 2x so ne Scheiße in der Overtime… der kann ruhig mal draußen bleiben. Ähnliches gilt für Hammond, Top Spiel und wieder kein Ertrag…

Ansonsten mega erstes Drittel von beiden Teams, danach gerade bei uns immer mehr Fehler und unpräzises Hockey und ein saudummes Geschenk von Supis vor dem 2:2 und ne mega unnötige Strafe vor dem 2:3…

Ausgleich dann eher glücklich am Ende

• 3 zu 4 nach OT gegen Halle verloren

War ein ordentliches , unterhaltsames Spiel , was die Härte und Spannung angeht

Halle hat intelligenter Gespielt.Ross zum Tanz zu bitten war zum Beispiel schlau .

Der Unterschied war das Überzahlspiel .und die Chancenverwertung

Gron , Hammond Supis sollten zusammen nicht 3 gegen 3 spielen..

(Ich hätte Klöpper mit Raabe und Just starten lassen)

Jetzt gilt es Platz 2 irgendwie zu verteidigen ...Dann auf die Play Offs hoffen..

N8

• 3:4 nach Overtime, Glückwunsch Halle!

Wenn man von Gron schon 60 Minuten nix sieht, dann noch 2x so ne Scheiße in der Overtime… der kann ruhig mal draußen bleiben. Ähnliches gilt für Hammond, Top Spiel und wieder kein Ertrag…

Ansonsten mega erstes Drittel von beiden Teams, danach gerade bei uns immer mehr Fehler und unpräzises Hockey und ein saudummes Geschenk von Supis vor dem 2:2 und ne mega unnötige Strafe vor dem 2:3…

Ausgleich dann eher glücklich am Ende

Sehe ich auch so, verdient verloren und es hätte auch nach 60 Minuten schon so weit sein können. Powerplay bleibt einfach dünn, wir nehmen dumme Strafen und laden den Gegner beim 2:2 und 3:4 selber ein. Auch von einem eventuellen Vorteil in Sachen Kraft aufgrund der Hallenser Corona-Situation war leider nicht viel zu sehen.

Positiv: kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzwungen

Negativ: Big Points auf wirklich unnötige Art und Weise liegen gelassen :wacko: