Hannover Scorpions 2021/2022

• Hättest du auch noch schnell das Video von Herne gegen Hamm? :thumbsup:

Grüße :prost:

Nö, das siehst du automatisch im Video-Verlauf, bleib einfach dran für den Spaß :thumbsup:

Dies hab ich auch noch Live vor Augen, ändert aber an der gerechten Punkte-Teilung am WE nix :)

Muß ja nicht immer so ausgehen wie ein HEV-Scorps-WE im Nov. 21, da wird man dochmal 1von4 feiern dürfen

:prost:

• Da ja bei uns wohl niemand mehr verpflichtet wird, gehe ich davon aus, dass man wohl auf die Förderlizenzspieler setzt. In der Olympiade Pause können sicherlich einige Wolfsburger bei uns spielen.

Ich meine Kassel hat doch gestern 4 oder 5 neue verpflichtet. Könnte doch der Krüger fest zu uns kommen.

Naja ab wie es am Wochenende aussieht. :)

• Ja Kassel hat zwar 5 neue geholt aber man muss auch den Grund dafür sehen. ;)

Das man jetzt fast jedes Spiel auf Fölis hoffen muss ist von der Kader Planung her vllt eher ein Supergau.. bzw. könnte einer werden.

Das man jetzt fast jedes Spiel auf Fölis hoffen muss ist von der Kader Planung her vllt eher ein Supergau.. bzw. könnte einer werden.

Ich gehe davon aus, dass der Raabe fix bei uns ist... 11 Stürmer und 6 Verteidiger ist für Haselbacher Teams nichts ungewöhnliches .

Motto Klein aber fein.(tippe man wollte noch ein ,zwei Spieler haben, aber es hat halt nicht geklappt)

Es gibt Clubs die haben tiefen Kader aber dafür ist die Qualität eher mau .

Denke beide Wege sind ok .

Zwei Föli Partner ist eher ungewöhnlich (für uns)

.

• Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Förderlizenzspieler werden in der Vorrunde Entlastung bringen. In den Playoffs werden wir sicherlich mit 3 Reihen erstenmal loslegen. Wer von den Förderlizenzspielern dann fest mitmacht muss man abwarten. Gehe davon aus Raabe bleibt fest bei uns. Nach der Olympia Pause werden wir von Wob wenige Förderlizenzspielern erhalten. Bei Kassel abwarten eventuell Krüger. Wenn dann alle gesund bleiben, könnten 4 Reihen klappen.

Meine subjektive Meinung 😉.

Kann jeder aber anders sehen.

volle Zustimmung!

Ich gehe davon aus, dass der Raabe fix bei uns ist... 11 Stürmer und 6 Verteidiger ist für Haselbacher Teams nichts ungewöhnliches

Haste die fest zur Verfügung, ist auch alles gut. Kann aber bei Verletzungen/Sperren - und wir haben einige Spieler, die für eins von beidem prädestiniert sind - schnell eng werden

• Das Risiko mit Raabe aus WOB ist extrem groß, sollte einer von den FL Stürmern bei WOB ausfallen, müssen sie Raabe zurückholen, um keinen Kaderplatz am Spieltag zu verlieren.

Alternativ müsste WOB mehr U23 Spieler lizensieren…

Gilt die Regelung eigentlich auch in den Play Off‘s? Hat jemand schon mal die Durchführungsbestimmungen der DEL gefunden bzw. gelesen?

• Das Risiko mit Raabe aus WOB ist extrem groß, sollte einer von den FL Stürmern bei WOB ausfallen, müssen sie Raabe zurückholen, um keinen Kaderplatz am Spieltag zu verlieren.

Alternativ müsste WOB mehr U23 Spieler lizensieren…

Gilt die Regelung eigentlich auch in den Play Off‘s? Hat jemand schon mal die Durchführungsbestimmungen der DEL gefunden bzw. gelesen?

• Im Bereich der Oberliga (3. Spielklasse) müssen die Inhaber von Mehrfachspielgenehmigungen bis zum Abschluss der Vorrunde an mindestens 10 Spielen für die Mannschaft teilgenommen haben. Zugleich gibt es für DEL- und DELII-Förderlizenzinhaber eine zusätzliche Beschränkung für Spieler, die (2016/17) nach dem 1. Januar 1993 (U23-Regelung) geboren sind.

Quelle

• Im Bereich der Oberliga (3. Spielklasse) müssen die Inhaber von Mehrfachspielgenehmigungen bis zum Abschluss der Vorrunde an mindestens 10 Spielen für die Mannschaft teilgenommen haben. Zugleich gibt es für DEL- und DELII-Förderlizenzinhaber eine zusätzliche Beschränkung für Spieler, die (2016/17) nach dem 1. Januar 1993 (U23-Regelung) geboren sind.

Quelle

Danke, das war mir aber schon klar. Mich interessiert, ob die DEL Clubs in den Play Off's auch mindestens 3 U23 Spieler einsetzen müssen und wo man die Durchführungsbestimmungen der DEL findet. Zumindest habe ich sie nicht gefunden...

P.S. Das Spiel in Erfurt am Sonntag fällt aus. Gute Besserung nach Erfurt.

Quelle

Frage dazu:

dürfen Förderlizenzen auch noch nach dem 31.01. erteilt werden?

(Die zehn Spiele sollten bei dem Programm aktuell ja noch erfüllbar sein.)

• Danke, das war mir aber schon klar. Mich interessiert, ob die DEL Clubs in den Play Off's auch mindestens 3 U23 Spieler einsetzen müssen und wo man die Durchführungsbestimmungen der DEL findet. Zumindest habe ich sie nicht gefunden...

P.S. Das Spiel in Erfurt am Sonntag fällt aus. Gute Besserung nach Erfurt.

Warum sollte man das ändern ??