Gefühlt nach 30 Minuten konditionell am Ende, Powerplay weiter außer Betrieb
Glückwunsch Herne
Gefühlt nach 30 Minuten konditionell am Ende, Powerplay weiter außer Betrieb
Glückwunsch Herne
3 zu 4 verloren
Glückwunsch an Herne
Ich denke ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen (auf die 4 Saison Spiele gesehen , sind drei Punkte für Herne in Ordnung..)
Sonst nettes offensives Sommer Hockey
PS: sagt mal , wie wollen wir eigentlich ohne Power Play in den Play Offs bestehen. :)... Spaß
Schwaches Spiel.
Offensiv war es ja noch ganz okay. Da hat so nen bissel die letze Konsequenz und scheibenglück gefehlt.
defensiv war das vor allem im zwoten richtig Mau. Man hat mal wieder vergessen geradlinig heraus zu spiel. Statt dessen pimmelt man in der Rundung rum. Herne hätte da 2-3 Buden mehr machen müssen.
Über das PowerPlay lohnt es sich nicht mehr sich drüber aufzuregen. Es hat nach wie vor Regionalliga-Niveau.
Aus mir unerfindlichen Gründen war das ab dem zweiten Drittel gefühlt kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen in Tilburg und Herne. Morgen schließt das Transferfenster ich hoffe man hat noch ein zwei Spieler in der Hinterhand, ansonsten spielen wir nicht lange in den Play-Offs mit dem dünnen Kader.
Danke für die Glückwünsche
Taktik-Fuchs Danny hatte mit der dezimierten Abwehr die richtigen Lehren zu Freitag gezogen.
Robert, Björn und Tomi heute besondrs motiviert
Habt nen schönen Wochenstart Sorps, bis dann, Grüße
Mein Resümee: Ohne Knaub fehlt das Körperliche. Hinten viel zu weit weg vom Mann, hat uns heute 2 Gegentore beschwert. Viel zu fahrig das Spiel. Sie haben gekämpft, aber am Ende war es irgendwie alles ohne Plan.
Abwehr: nicht befriedigend
Sturm: ausreichend ( für die Möglichkeiten im Kader )
Powerplay: Ungenügend ( wir sind kn Unterzahl gefährlicher! )
Leidenschaft: Gut
Wobei man aber natürlich auch sagen muss, dass Herne das heute gut gemacht hat.
Generell war in den letzten Spielen in meinen Augen klar ne positive Tendenz zu erkennen. Dass man gegen Herne mal knapp verlieren kann, ist halt so.
Was ich jedoch völlig unverständlich finde, ist wie man mit so guten Spielern ein derart unwürdiges Powerplay haben kann. Und wir sind auch nicht am Anfang, sondern eher am Ende der Saison. Da muss sich DRINGEND was tun
Wobei man aber natürlich auch sagen muss, dass Herne das heute gut gemacht hat.
Generell war in den letzten Spielen in meinen Augen klar ne positive Tendenz zu erkennen. Dass man gegen Herne mal knapp verlieren kann, ist halt so.
Was ich jedoch völlig unverständlich finde, ist wie man mit so guten Spielern ein derart unwürdiges Powerplay haben kann. Und wir sind auch nicht am Anfang, sondern eher am Ende der Saison. Da muss sich DRINGEND was tun
Bin ich bei dir.. finde aber sogar das PP sieht besser aus als früher. (ist natürlich noch viel Luft nach Oben..)
Nachdem ich nun einige Kommentare und Meinungen zum gestrigen Spiel gelesen habe, muss ich auch nochmal meine Sicht der Dinge schildern.
Ich bin tatsächlich etwas verwundert, dass die Leistung unserer Mannschaft so negativ beurteilt wird.
Ich habe gestern ein geiles Eishockeyspiel gesehen gegen einen starken Gegner aus Herne. Ich finde, dass wir etwas mehr vom Spiel hatten und man auch klar gesehen hat, dass gerade die ersten beiden Reihen in der aktuellen Konstellation wesentlich besser harmonieren als andere Formationen in den Vorwochen. Ich war zufrieden mit der gezeigten Einsatzbereitschaft. Einsatz und Wille haben gestimmt für mich.
Man hatte gestern auch sicher das ein oder andere Mal etwas Pech mit den Pfostentreffern, aber auch das gehört halt irgendwie dazu.
Das Einzige was ich bemängel ist, dass wir im zweiten Drittel bei den Gegentreffern naiv verteidigt haben und das das Powerplay nach wie vor nicht gut läuft. Aber ich bin weit davon entfernt das Spiel als schwach oder Sommerhockey zu bezeichnen
Nachdem ich nun einige Kommentare und Meinungen zum gestrigen Spiel gelesen habe, muss ich auch nochmal meine Sicht der Dinge schildern.
Ich bin tatsächlich etwas verwundert, dass die Leistung unserer Mannschaft so negativ beurteilt wird.
Ich habe gestern ein geiles Eishockeyspiel gesehen gegen einen starken Gegner aus Herne. Ich finde, dass wir etwas mehr vom Spiel hatten und man auch klar gesehen hat, dass gerade die ersten beiden Reihen in der aktuellen Konstellation wesentlich besser harmonieren als andere Formationen in den Vorwochen. Ich war zufrieden mit der gezeigten Einsatzbereitschaft. Einsatz und Wille haben gestimmt für mich.
Man hatte gestern auch sicher das ein oder andere Mal etwas Pech mit den Pfostentreffern, aber auch das gehört halt irgendwie dazu.
Das Einzige was ich bemängel ist, dass wir im zweiten Drittel bei den Gegentreffern naiv verteidigt haben und das das Powerplay nach wie vor nicht gut läuft. Aber ich bin weit davon entfernt das Spiel als schwach oder Sommerhockey zu bezeichnen
Seh ich ähnlich. Mir hat wie gesagt hinten bisweilen die Ordnung gefehlt, was Herne neben den vier Treffern noch einige richtig dicke Chancen beschert hat. Ansonsten aber ein Spiel auf gutem Niveau mit ordentlich Zug drin. Diesmal mit dem glücklicheren Spielverlauf für Herne. Das ist aber okay, Freitag wars andersrum
War aber auf jeden Fall nicht so ein schlechter Auftritt unseres Teams, wie wir es in dieser Saison auch bereits gesehen haben.
So und nun: bekommen wir heute noch nen neuen Spieler?
Ich gehe mal stark davon aus, dass bei uns nichts mehr passiert heute.
Ach man.. wie schenken euch in jedem Derby die Punkte, schlagen Tilburg bisher 2 mal, und alles damit ihr noch die Chance habt zumindest zweiter zu werden und was macht ihr… Tztztz
Ach man.. wie schenken euch in jedem Derby die Punkte, schlagen Tilburg bisher 2 mal, und alles damit ihr noch die Chance habt zumindest zweiter zu werden und was macht ihr… Tztztz
Wobei das jetzt aber nicht an nem Spiel wie gestern liegt, gegen Herne kannste eins von vier Spielen verlieren
Die Hauptschuld liegt ganz klar bei Erfurt Hab gestern mit Entsetzen festgestellt, dass wir bald schon wieder gegen die verli... äääh spielen
Moin:)
Zustimmung. Allerdings betrachte ich persönlich bei meiner Bewertung auch immer das Potential des Kaders. Da ist in meinen Augen noch viel mehr drin, gerade auch spielerisch. Das ist mir manchmal einfach zu leicht ausrechnende für die gegnerische Verteidigung. Das powerplay ist einfach wirklich mies! Da kommen fast keine Schüsse von der blauen oder generell mal Schüsse. Es gab schon Powerplays ohne eigenen Schuss aufs Tor und das geht einfach nicht!
Mein Trainer früher meinte immer: „ Es kann nur der Schuss ins Tor gehen, der abgefeuert wird“
Ansonsten hatte das gestern schon fast etwas von Playoff-Hockey. Es war geil! Stimmung war gut, die Calzone hat geschmeckt. Das Bier war wie gewohnt teuer. Alles super!
Da stimme ich komplett zu...
Das mit dem Sommerhockey war eher witzig gemeint...Bzw wenn zwei Teams so offensiv sind, sieht es teilweise so aus ,als wenn wenig wert auf die Defensive gelegt wird .was nicht so ist .
Wir hatten Gestern 4 x einen Break 1 auf 0...und dabei kein Tor erzielt...
Bin mit der Leitung der Scorpions trotzdem zufrieden...Ein klöpper sollte nächstes mal Peleikis vielleicht nicht nur zum Tor begleiten
Hättet ihr Mal gegen Halle gespielt..
Glaube wenn Herne immer so spielen würde wie Gestern, dass sich dann in der Top 4 stehen würden..
Wobei das jetzt aber nicht an nem Spiel wie gestern liegt, gegen Herne kannste eins von vier Spielen verlieren
Die Hauptschuld liegt ganz klar bei Erfurt Hab gestern mit Entsetzen festgestellt, dass wir bald schon wieder gegen die verli... äääh spielen
Ist wirklich so...Uns fehlen die Punkte gegen Erfurt , Halle lässt weniger liegen und steht deswegen auch verdient oben...
Hättet ihr Mal gegen Halle gespielt..
Glaube wenn Herne immer so spielen würde wie Gestern, dass sich dann in der Top 4 stehen würden..
Hätte Fr und So. gerne gegen die Saale Bulls gespielt!
Herne spielt aber anscheinend nicht immer so von daher ist es müßig…
Btw: würde Erfurt immer so spielen wie gegen Euch wären sie wahrscheinlich erster!
Hätte Fr und So. gerne gegen die Saale Bulls gespielt!
Herne spielt aber anscheinend nicht immer so von daher ist es müßig…
Btw: würde Erfurt immer so spielen wie gegen Euch wären sie wahrscheinlich erster!
Nichts gegen Erfurt , aber das glaube ich nicht...
Und zu Herne...bin ja echt gespannt auf die Play Offs..Falls wir gegen den Süden spielen , wird sich ein OLS Team noch wundern ....
Seh ich ähnlich. Mir hat wie gesagt hinten bisweilen die Ordnung gefehlt, was Herne neben den vier Treffern noch einige richtig dicke Chancen beschert hat. Ansonsten aber ein Spiel auf gutem Niveau mit ordentlich Zug drin. Diesmal mit dem glücklicheren Spielverlauf für Herne. Das ist aber okay, Freitag wars andersrum
War aber auf jeden Fall nicht so ein schlechter Auftritt unseres Teams, wie wir es in dieser Saison auch bereits gesehen haben.
Gehe ich nicht mehr von aus .
Gestern habe erst gehofft Krüger kommt vielleicht zu uns (hat mir gut gefallen) Dann ist mir erst aufgefallen dass er wohl Stammspieler in Kassel ist )
Wieso haben eigentlich die Oberligen und DEL 2 verschiedene Wechselfristen.. ?
Gehe ich nicht mehr von aus .
Gestern habe erst gehofft Krüger kommt vielleicht zu uns (hat mir gut gefallen) Dann ist mir erst aufgefallen dass er wohl Stammspieler in Kassel ist )
Wieso haben eigentlich die Oberligen und DEL 2 verschiedene Wechselfristen.. ?
Kann ich dir nicht genau sagen, würde aber vermuten, das liegt daran, dass die Oberligen über den DEB laufen und DEL (2) halt nicht