Hannover Scorpions 2021/2022

• Ich kritisiere gerne Brotlose-Kunst...

Bei Hammond sehr dies aber nicht..A ist siehalt nicht brotlos. Weil er punktet konstant. .

Klar sieht es doof aus wenn du dribbelst und den Puck Mal verlierst .aber andere dribbeln überhaupt nicht und verlieren den Puck genauso..

Und Hammond steht bei jeder Unterzahl auf dem Eis und ackert..Er ist also keiner der nur raus Eis kommt um zu glänzen..

PS: und Mal ehrlich die Oberliga ist doch ne bessere Treckerliga :thumbsup: :prost:

Finds teilweise schon hart an der Grenze dieses Gefummel.. aber klar, die Statistik stimmt :thumbup:

Gewinnen das heute dann am Ende aufgrund der vorhandenen Qualität auch relativ souverän, nachdem die ersten 30 Minuten doch arg ausbaufähig waren :prost:

• Finds teilweise schon hart an der Grenze dieses Gefummel.. aber klar, die Statistik stimmt :thumbup:

Gewinnen das heute dann am Ende aufgrund der vorhandenen Qualität auch relativ souverän, nachdem die ersten 30 Minuten doch arg ausbaufähig waren :prost:

Da bin ich bei dir...Denke einfach, ist seine Art zu spielen..bzw wie er sich einbringen kann..

• Hätte essen nicht so schnell das 1:1 gemacht hätte es im ersten schon deutlich werden können.

So ist man ein bissel in alte Gewohnheiten verfallen.

Im zweiten mit einer gewissen Wut auf den Schiedsrichter hat man ein anderes Gesicht gezeigt.

Tempo, Intensität, Wille. Alles war deutlich stärker.

Das 8:3 geht daher vollkommen in Ordnung.

Hammond ist ne Augenweide. Klar wird da auch oft mal der Puck vertändelt, aber oft hat er ne super Idee oder spielt nen genialen pass. Mit gefällt es. Der move vor dem 2:1 war mega.

Bei Reiß bin ich bei euch, der spielt so gut wie lange nicht mehr.

• Mir auch, solange es klappt und was bei rumkommt :thumbsup: Gibt aber auch genug Situationen, da ist es einfach nicht angebracht und wenn es dann in die Hose geht, siehts halt überheblich aus und regt einen durchaus auch mal auf :pfeif:

Ich rege mich da eher über Raabe auf.

Wobei es heute OK war ;)

• So heute in Leipzig... Ein Top Spiel.. Hoffentlich geht es unser Team auch so an.... Die Icefighters sind für mich leichter Favorit .. Deren Spielweise liegt uns nicht...

• Die Favoritenrolle gebe ich bei der Qualität im Scorpionskader gerne zurück, auch wenn sie nicht immer aufs Eis gebracht wird. ;)

Immer und immer wieder, werden wir auf die Qualität im Kader reduziert.. Ist mir zu einfach..

Sven Gericke hat in der Erfurter PK in etwa gesagt " Erfurt und Leipzig haben eine ähnliche Spielweise und Philosophie"

Wir haben bereits 2x gegen Erfurt und einmal gegen Euch verloren..

Scorpions sind auf einem guten Weg.. Gefühlt werden wir von Spiel zu Spiel gerade besser. Aber wir bekommen immer noch relativ viele Gegentore..Gegen Leipzig "kann" dies Gift sein..

Wenn wir gegen euch 4, 5 Tore erzielen müssen um zu punkten..wird's richtig schwer.. Von daher sehe ich euch heute als leichten Favorit an.

• Immer und immer wieder, werden wir auf die Qualität im Kader reduziert.. Ist mir zu einfach..

Sven Gericke hat in der Erfurter PK in etwa gesagt " Erfurt und Leipzig haben eine ähnliche Spielweise und Philosophie"

Wir haben bereits 2x gegen Erfurt und einmal gegen Euch verloren..

Scorpions sind auf einem guten Weg.. Gefühlt werden wir von Spiel zu Spiel gerade besser. Aber wir bekommen immer noch relativ viele Gegentore..Gegen Leipzig "kann" dies Gift sein..

Wenn wir gegen euch 4, 5 Tore erzielen müssen um zu punkten..wird's richtig schwer.. Von daher sehe ich euch heute als leichten Favorit an.

Im ersten Spiel bei uns hat Leipzig es brutal gut gemacht. Wir waren nicht mal schlecht, Leipzig aber seht gut eingestellt, extrem diszipliniert und Glatzel mit nem guten Tag. In der Form sind sie sehr, sehr schwer zu schlagen.

Ich seh es aber auch so, dass wir momentan auf nem guten Weg sind. Wenn wir heute defensiv konsequenter als am Freitag und vorne effizient sind ist für uns auf jeden Fall was drin.

• Im ersten Spiel bei uns hat Leipzig es brutal gut gemacht. Wir waren nicht mal schlecht, Leipzig aber seht gut eingestellt, extrem diszipliniert und Glatzel mit nem guten Tag. In der Form sind sie sehr, sehr schwer zu schlagen.

Ich seh es aber auch so, dass wir momentan auf nem guten Weg sind. Wenn wir heute defensiv konsequenter als am Freitag und vorne effizient sind ist für uns auf jeden Fall was drin.

Wir haben da aber auch viele 100% versemmelt. Wie oft der Puck schon buchstäblich auf der Linie lag oder herumkullerte. Alu-Pech. Hätte auch anders ausgehen können.

• Immer und immer wieder, werden wir auf die Qualität im Kader reduziert.. Ist mir zu einfach..

Wenn man Fan einer Mannschaft ist die so einen starken Kader zusammenbastelt muss man damit nunmal Leben… Punkt!

Ich würde da ehrlich gesagt gerne und sofort tauschen ;)

• Wenn man Fan einer Mannschaft ist die so einen starken Kader zusammenbastelt muss man damit nunmal Leben… Punkt!

MAC DALTON

Worauf soll man denn eine Mannschaft sonst reduzieren?

Klar werdet ihr an der Qualität gemessen. Niemand kann etwas dafür, dass ihr sie, gemessen an den Spielern im Kader, zu wenig aufs Eis bringt. Als Fan wäre ich von dem Geschlürfe eurer Mannschaft und einiger Stars in eurem Team ziemlich frustriert.

• Wenn man Fan einer Mannschaft ist die so einen starken Kader zusammenbastelt muss man damit nunmal Leben… Punkt!

Ich würde da ehrlich gesagt gerne und sofort tauschen ;)

Klar, kann und muss ich auch..Mir ist auch bewusst dass die Fans von anderen Clubs sich nicht so mit uns beschäftigen , auf die Kaderliste schauen und denken yo Monster Kader .

Aber letztlich zählt es nur auf dem Eis.. Die Niederlagen gegen Leipzig und Erfurt waren auch kein Wunder sondern einer Top Leistung des Gegners geschuldet.(und dass wir die Qualität nicht immer aufs Eis bringen) plus viele Fölis bei uns..

• MAC DALTON

Worauf soll man denn eine Mannschaft sonst reduzieren?

Klar werdet ihr an der Qualität gemessen. Niemand kann etwas dafür, dass ihr sie, gemessen an den Spielern im Kader, zu wenig aufs Eis bringt. Als Fan wäre ich von dem Geschlürfe eurer Mannschaft und einiger Stars in eurem Team ziemlich frustriert.

Wie sie spielen...

• trekronor

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Leistung .Nicht begeistert aber zufrieden... Denke das Team ist jetzt auf einen guten Weg...ob wir euch nochmal zweistellig weghauen glaube ich jetzt trotzdem nicht..:)