Hannover Scorpions 2021/2022

• Zitat

"Andrej Strakhov verlässt die #Scorpions!

Nachdem vom Verteidiger mit der #43 Unmut über die sportliche Ausrichtung geäußert wurde, hat es mit den Trainern und der sportlichen Leitung ein klärendes Gespräch gegeben. Dieses führte zu dem Ergebnis das man sich mit sofortiger Wirkung im beiderseitigen Einvernehmen trennt. Die Scorpions bedanken sich bei Andrej für seine Leistungen im Scorpions Trikot und wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen vor allem Gesundheit und ihm und seiner Familie alles Gute! "

Heisst das jetzt das es unerwünscht ist, wenn jemand sagt was ihm nicht passt?

Finde ich doch etwas seltsam die Geschichte. Gerade weil Andrej ja doch ein langjähriger Spieler war :/

Aber von meiner Seite aus auch vielen Dank für die Treue und den Einsatz für unsere Farben. In guten, wie in schlechten Zeiten!

• 😁😁 Vielleicht des wegen....

Bei der Protanopie handelt es sich um eine Rotblindheit: Die Betroffenen sind nicht in der Lage, die Farbe Rot zu erkennen. Bei einer Protanomalie handelt es sich um eine Rotschwäche. Rotblinde Menschen verwechseln die Farben Rot und Grün, weswegen diese Fehlsichtigkeit auch als Rot-Grün-Schwäche bezeichnet wird.

Um fair zu sein , wenn ich darüber nachdenke, hat er vielleicht das Eis gemeint..

• Heisst das jetzt das es unerwünscht ist, wenn jemand sagt was ihm nicht passt?

Finde ich doch etwas seltsam die Geschichte. Gerade weil Andrej ja doch ein langjähriger Spieler war :/

Aber von meiner Seite aus auch vielen Dank für die Treue und den Einsatz für unsere Farben. In guten, wie in schlechten Zeiten!

Ich interpretiere es eher so . Er ist mit seiner sportlichen Rolle nicht zufrieden..Kommt ein Raabe spielt er nicht.

Vielleicht will er immer spielen und oder es liegt Ihm ein besseres Angebot vor ?!

• Ich interpretiere es eher so . Er ist mit seiner sportlichen Rolle nicht zufrieden..Kommt ein Raabe spielt er nicht.

Vielleicht will er immer spielen und oder es liegt Ihm ein besseres Angebot vor ?!

Hallo,

die Interpretation mit der sportlichen Rolle trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich habe einen befreundeten Sponsor befragt. Als Sponsor bekommt man gesonderte Infos zu internen Angelegenheiten (wenn man nachfragt).

Er hat mir dieses genauso erzählt. Er ist sehr unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Daraufhin hat man sich trennen. Von einem neuen Angebot hatte er keine Infos.

Alles sehr "komisch"......leider sehr schade!

Man sollte Ihn - wenn er das will - ordentlich verabschieden! Aber verabschieden können wir leider nicht :(

• Strakhov ist aber auch nur noch Verteidiger Nummer 7 in meinen Augen.

Wenn er die Rolle nicht annehmen möchte ist das schade, aber jetzt auch kein Beinbruch das er gehen möchte möchte.

Hätte ihn mir als Cotrainer vorstellen können…

• Strakhov ist aber auch nur noch Verteidiger Nummer 7 in meinen Augen.

Wenn er die Rolle nicht annehmen möchte ist das schade, aber jetzt auch kein Beinbruch das er gehen möchte möchte.

Hätte ihn mir als Cotrainer vorstellen können…

Das mit dem Cotrainer könnte passen. Man hat ja nun wieder Dieter Reiss als Cotrainer aktiviert. Ist aber nur Spekulation. Schade um ihn.

• Ich bin jetzt schon gespannt, wo er demnächst auflaufen wird :popcorn:

Ja wird interessant zu sehen sein...warum sollte man seinem Vertrag auflösen ohne alternative ? Selbst wenn man nicht bzw wenig spielt .

Er ist aber auch 43 und ich bin mir nicht sicher wo seine Familie lebt..

PS:oder wechselt er zu euch ? :).. Wäre ja nicht der erste Scorpion bei euch.. :thumbsup:

• Die Frage die ich mir nun Stelle ist.

Was bedeutet dies für unseren Kader in der nahen Zukunft ? Haben wir einen Föli fix ? Gibt es einen anderen Ersatz ?

Weil man wird bestimmt nicht mit 5 Verteidiger Planen, oder doch ? . (Die gleichen Überlegungen hatten wir in der Sommerpause auch :) )

• Die Frage die ich mir nun Stelle ist.

Was bedeutet dies für unseren Kader in der nahen Zukunft ? Haben wir einen Föli fix ? Gibt es einen anderen Ersatz ?

Weil man wird bestimmt nicht mit 5 Verteidiger Planen, oder doch ? . (Die gleichen Überlegungen hatten wir in der Sommerpause auch :) )

Nach dem aktuellen Regelwerk kann WOB im Moment immer einen seiner vier U23 Spieler (Raabe, Schinko, Reichel, Nijenhuis) bei uns lassen… mehr würde zu Lasten ihrer Spielerzahl gehen… die brauchen halt immer drei im eigenen Spieltagskader.

Dazu hat Kassel auch nen Überhang, wenn alle fit sind… Reich hatte am Freitag ja keine Eiszeit.

• Laut Nachbarforum hat Straki gestern schon am Turm trainiert…

War leider auch mit mein erster Gedanke.

Er ist 43 Jahre alt, schon länger hier. Da wird er sich vermutlich nicht mehr mitten in der Saison einen Wechsel sonst wohin antun. Herford wäre wohl noch möglich gewesen, rein entfernungstechnisch.

Wenn er dort mehr spielen kann, sei es ihm gegönnt. Trotzdem schade das man einen wie ihn durch sowas verliert.

Naja für den Rest der Saison warum nicht?! Wir haben ne relativ junge Abwehr mit Möller, Aichinger Thalmeier, Hertel da wäre ein Erfahrener vllt nicht so schlecht, auch wenn Strakhov nicht mehr der schnellste ist! Dazu relativ günstig… evtl. also ne win win win Situation .. für euch, uns und Strakhov

:/

:schulterzuck:

• Naja für den Rest der Saison warum nicht?! Wir haben ne relativ junge Abwehr mit Möller, Aichinger Thalmeier, Hertel da wäre ein Erfahrener vllt nicht so schlecht, auch wenn Strakhov nicht mehr der schnellste ist! Dazu relativ günstig… evtl. also ne win win win Situation .. für euch, uns und Strakhov

:/

:schulterzuck:

Bin immer kein Fan davon, wenn Spieler von uns zu euch gehen oder andersrum. Würde ihm das aber nicht verübeln :pfeif:

Sportlich wird man es bei uns verkraften können, die Art und Weise wie ist halt sch.... und wird seinen Verdiensten für uns nicht gerecht :thumbdown:

• War leider auch mit mein erster Gedanke.

Er ist 43 Jahre alt, schon länger hier. Da wird er sich vermutlich nicht mehr mitten in der Saison einen Wechsel sonst wohin antun. Herford wäre wohl noch möglich gewesen, rein entfernungstechnisch.

Wenn er dort mehr spielen kann, sei es ihm gegönnt. Trotzdem schade das man einen wie ihn durch sowas verliert.

Aber evtl. auch eine ähnliche Problematik dann bei Euch… Ihr habt ja auch mehr als 6. Verteidiger…

Ansonsten vielleicht gemeinsam mit Bovenschen ein Duo 😉

• Bin immer kein Fan davon, wenn Spieler von uns zu euch gehen oder andersrum. Würde ihm das aber nicht verübeln :pfeif:

Sportlich wird man es bei uns verkraften können, die Art und Weise wie ist halt sch.... und wird seinen Verdiensten für uns nicht gerecht :thumbdown:

Aber irgendwie vielleicht auch den richtigen Zeitpunkt für das endgültige Karriereende verpasst…

Dann bekommen sie an die tausend höherklassig Spiele Erfahrung für ihre Teamstats (gibt im Indianer Forum eine Aufstellung wir hätten über 4000 DEL 2 und besser Spiele Erfahrung im Team und sie unter 1000)

Wünsche ihm viel Spaß am Turm..

• Bin immer kein Fan davon, wenn Spieler von uns zu euch gehen oder andersrum. Würde ihm das aber nicht verübeln :pfeif:

Er hat ja bereits mal am Turm gespielt oder ?